Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gabelstapler haben aus einem ganz anderen Grund einen Elektroantrieb. Die werden häufig in geschossenen Räumen verwendet und da wären Abgase eher nicht so gut
@Jobs82
Ja genau, die Batterien verbrauchen ja keine Rohstoffe. Und der Strom kommt einfach so aus der Steckdose
Immer wieder erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt, die das Märchen vom sauberen E-Auto einfach so ohne nachzudenken glauben
Wenn man Ökostrom oder Solarstrom hat ist es definitiv sauberer als jeder neue Beziner.
Genauso wie das Öl für die x Ölwechsel im Auto.Ich vergaß: die Solarzellen entstehen natürlich auch einfach so aus dem Nichts
Und wo kommt der Strom für das raffinieren von Öl zu Benzin her.Strom kommt doch zu 90% aus dem Kohlekraftwerk, also fährt das E- Auto nicht ansatzweise sauber!
Naja eigentlich könnte man das noch besser argumentieren. Die elektrische Maschine hat einen doppelt so hohen Wirkungsgrad als ein Verbrenner. Müsste @mermaidman eigentlich als alter Hase in der Getriebeentwicklung wissen.Und wo kommt der Strom für das raffinieren von Öl zu Benzin her.
Wie gesagt von Sola und Anbieter mit 100% Ökostrom kommt nix aus Kohlekraftwerken.
Selbst wenn es von Kraftwerken kommt würde man diese Energie besser nutzen
Die elektrische Maschine hat einen doppelt so hohen Wirkungsgrad als ein Verbrenner.
Doch tut er weil die BEVs generatorisch Energie wieder in die Batterie einspeisen durch Rekuperation. Nicht umsonst geht der Trend zunehmend zu kleineren und leistungsschwächeren Reibbremsen weil ein erheblicher Teil der Verzögerung generatorisch realisiert wird. Was ist Dein nächstes Pseudo-Nebelkerzenargument Herr Hotzeplotz?Das ist in der Gesamt-Ökobilanz am Ende allerdings nur ein kleiner Faktor, der leider nicht ausreicht.
Wirtschaftlich ist das E-Auto bereits Geschichte, nach und nach begreifen das inzwischen auch die Automobilhersteller und wechseln wieder zum Verbrenner!
Ja in Deiner Bizarro-Fantasiewelt.Nicht nur wirtschaftlich. Das ist auch besser für die Umwelt.
Zähl doch mal auf warum die besser für die Unwelt sind. Ich hole nur
Ja ja Sackgasse, erzähl das Deinem Hamster, vielleicht glaubt er Dir. In den Borderlands habt ihr es nicht so mit den wiss. Fakten. Zumal, auch die Batteriefertigung und das Recycling sich stetig weiterentwickeln.Vllt solltest Du dich mal mit der Herstellung der Batterien beschäftigen. Dann kommst Du vllt von selbst drauf. Die Stromerzeugung kommt dann noch dazu und dann haben wir über die Entsorgung noch gar nicht gesprochen. E-Autos sind eine Sackgasse, das weiß jeder in der Industrie. Leider wollte die Politik es anders... Aber das ist ja hoffentlich bald Geschichte und dieser ökologische und wirtschaftliche Irrsinn hat ein Ende.
The break-even point for an electric vehicle (EV) compared to an internal combustion engine (ICE) vehicle in terms of eco-efficiency and CO2 footprint refers to the point where the EV compensates for its higher initial environmental impact (mainly due to battery manufacturing) and becomes the more eco-friendly choice. This comparison is influenced by several factors:
Noch Fragen?1. Production Emissions
• EVs generally have a higher initial CO2 footprint due to the mining and manufacturing processes associated with lithium-ion batteries. Depending on the battery size, an EV can produce between 30% to 60% more emissions during production than an ICE vehicle.
• ICE vehicles have a lower initial footprint but emit greenhouse gases throughout their lifespan through fuel combustion.
2. Operating Emissions
• EVs produce zero tailpipe emissions. However, the total operational emissions depend on the energy source used to charge the vehicle (renewable vs. fossil-fuel-based electricity). In regions with greener grids, the emissions are much lower.
• ICE vehicles consistently emit CO2 throughout their use, typically averaging around 2.3 kg of CO2 per liter of gasoline burned.
3. Break-even Mileage
• Studies indicate that EVs generally break even in terms of overall CO2 emissions within 15,000 to 30,000 kilometers (9,300 to 18,600 miles) of driving, depending on factors like energy grid mix, battery size, and production methods.
• For an EV to surpass an ICE vehicle in eco-efficiency, it must be driven for a period during which it compensates for its manufacturing footprint through lower or zero-emission driving.
4. Lifetime Considerations
• Battery Longevity: EV batteries typically last between 150,000 to 300,000 kilometers (93,000 to 186,000 miles) or more, with advances in battery technology improving this over time.
• Fuel and Maintenance: EVs have lower ongoing maintenance and energy costs compared to ICE vehicles due to fewer moving parts and less frequent servicing needs, reducing their overall environmental footprint further as they age.
Summary of Key Points:
• EVs have a higher initial CO2 impact due to battery manufacturing but typically break even with ICE vehicles within 15,000-30,000 km of driving, depending on regional energy sources.
• Over a lifetime, EVs tend to produce significantly lower total emissions, especially if charged using renewable energy sources.
• Factors such as battery size, regional energy grid mix, and driving habits influence the exact break-even point.
In conclusion, while EVs may start with a higher carbon footprint, they generally outperform ICE vehicles in eco-efficiency within a few years of regular use, particularly when paired with clean electricity sources.
Noch Fragen?
Ich habe eine Ingenieurausbildung genossen, da ist man kein Gläubiger sondern ein Wissender, zumindest auf diesem Feld.Glaubst Du alles, was irgdwo im Internet steht, nur weil es aus deiner Filterblase kommt?
Ich habe eine Ingenieurausbildung genossen
Mh Filterblase könnte man von dir sagenGlaubst Du alles, was irgendwo im Internet steht, nur weil es aus deiner Filterblase kommt?