• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So EQE steht in der Garage. Das dicke Ding hat kaum Platz gehabt. Unfassbar fette Karre. Also ein EQS wäre viel zu fett für mich geworden!

Was stelle ich heute als erstes an?! Meine Burmester Anlage checken!!! :D

pQ6gaRM.jpeg

Erste mal Laden! 😎👍

Bist also schon 100 km gefahren :coolface:

Wobei, wie ist das beim E-Auto kauf? Bekommt man wenigstens ein voll geladenes Auto, oder sind die da auch so knausrig und sagen "wir sparen uns den Strom"?

Sieht ja schrecklich aus mit den Mini Felgen.
Wie gewollt, aber nicht gekonnt xD

• Coolface
Reaktionen: VGM
Bist also schon 100 km gefahren :coolface:

Wobei, wie ist das beim E-Auto kauf? Bekommt man wenigstens ein voll geladenes Auto, oder sind die da auch so knausrig und sagen "wir sparen uns den Strom"?
Ne, da alles schnell gehen musste war der Akku nicht ganz voll. Bekomme bei Gelegenhekt aber eine ganze Ladung geschenkt. Das Auto hab ich mit 15kWh pro 100km gefahren, bei 90kWh Akku kannste es ja ausrechnen. Passt schon.

Ne, da alles schnell gehen musste war der Akku nicht ganz voll. Bekomme bei Gelegenhekt aber eine ganze Ladung geschenkt. Das Auto hab ich mit 15kWh pro 100km gefahren, bei 90kWh Akku kannste es ja ausrechnen. Passt schon.

Oh, schaffst weniger als ich mit meinen MX-5 (652 bis zum leerfahren) :coolface:

• Coolface
Oh, schaffst weniger als ich mit meinen MX-5 (652 bis zum leerfahren) :coolface:
Das im E-Bereich aber ganz gut. Da gehts um was anderes. Das Auto ist ein Raumschiff. Also 652 habe ich nicht geschafft mit dem MX5, eher um die 400 bis 500km. Aber weißte, ein voller Akku kostet bei mir aktuell ca. 22 Euro im Benz. Denke da kannste kaum mithalten.

10l Verbrauch beim kleinen MX 5 ND ist schon recht stolz. Bei gleicher Fahrweise dürfte der EQ die 15KW auch nicht halten.

6 Liter hab ich noch nie gehört. Wie hast du das geschafft? Eigentlich verbraucht der mit mehr PS nicht weniger :coolface:
Ich fahre schon immer unterhalb Durchschnitt, WLTP dann erst recht. Nach ein paar Tagen kennt man die richtige Drehzahl und Schaltpunkte um zügig aber dennoch sparsam zu fahren.

Heute habe ich den BYD Seal Life bewundern dürfen 😍. Konnte auch kurz auf der Beifahrer Seite Platz nehmen. Wunderschön die Innenausstattung und sieht auch hochwertig aus. Der Kofferraum bietet auch genügend Platz nur die Öffnung dazu könnte größer sein. Was mich am meisten gefallen hat war das Preisschild aber da jetzt Strafzölle erhoben wurden wird das aber bald anders aussehen.

• Lob
Heute habe ich den BYD Seal Life bewundern dürfen 😍. Konnte auch kurz auf der Beifahrer Seite Platz nehmen. Wunderschön die Innenausstattung und sieht auch hochwertig aus. Der Kofferraum bietet auch genügend Platz nur die Öffnung dazu könnte größer sein. Was mich am meisten gefallen hat war das Preisschild aber da jetzt Strafzölle erhoben wurden wird das aber bald anders aussehen.
Würde ich nicht davon ausgehen. Byd bekommt nicht 30% drauf. Glaube es waren 20% oder weniger. Dazu werden die Gas geben mit dem Werk in Ungarn

Zurück
Top Bottom