Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas ist nur im Ruhrpott möglich. In den neuen Bundesländern hatten die Mantafahrer mindestens einen IQ von 110.

Ist einfach cool was dieOssis damals aus nichts erschaffen haben. Den Trabi und den Wartburg. Der Trabi hat mehr Charm als die meisten BEVs heutzutage. Zumindest optisch.

:uglylol: Du Witzbold.
 
  • Coolface
Reaktionen: VGM
Ich hätte gerne wieder mehr Autos im alten 60/70er Jahre Stil. Am liebsten einen 67er Mustang mit moderner Ausstattung :D
Und fragt mich bloß nicht was ich von aktuellen Designs halte :coolface:


Hatte bisher aber auch nicht wirklich "geile" Autos, mit Ausnahme des Mazdas jetzt.
Mein erster war ein Nissan Micra
Danach ein Renault Clio
Dann den Nissan Juke (meine maximale Schmerzgrenze bei SUVs (ja ist ein Hybrid) und den hab ich mir auch nur geholt, weil der damals nicht weit verbreitet war und eben "anders" aussah. Heute fährt den ja quasi jeder...)
Und jetzt den Mazda MX-5 RF, den mag ich von allen auch am liebsten, vorallem vom Aussehen her...naja, war auch der teuerste :coolface:

Alle halt auch neu gekauft (wenn auch bei bestimmten Aktionen, der Juke z.B. nur 17k anstatt 24k + ein wenig handeln).

Bin aber auch jemand der nur maximal 1 Auto braucht und das muss dann wenigstens 7-8 Jahre halten bis man sich überlegt was neues zu holen.
 
Ich hätte gerne wieder mehr Autos im alten 60/70er Jahre Stil. Am liebsten einen 67er Mustang mit moderner Ausstattung :D
Und fragt mich bloß nicht was ich von aktuellen Designs halte :coolface:


Hatte bisher aber auch nicht wirklich "geile" Autos, mit Ausnahme des Mazdas jetzt.
Mein erster war ein Nissan Micra
Danach ein Renault Clio
Dann den Nissan Juke (meine maximale Schmerzgrenze bei SUVs (ja ist ein Hybrid) und den hab ich mir auch nur geholt, weil der damals nicht weit verbreitet war und eben "anders" aussah. Heute fährt den ja quasi jeder...)
Und jetzt den Mazda MX-5 RF, den mag ich von allen auch am liebsten, vorallem vom Aussehen her...naja, war auch der teuerste :coolface:

Alle halt auch neu gekauft (wenn auch bei bestimmten Aktionen, der Juke z.B. nur 17k anstatt 24k + ein wenig handeln).

Bin aber auch jemand der nur maximal 1 Auto braucht und das muss dann wenigstens 7-8 Jahre halten bis man sich überlegt was neues zu holen.
Laut Montalar ist der MX5 nix besonderes. Hab den auch geliebt. Anfang des Jahres ja verkauft. Drei Autos waren mir zu aufwendig, danach hab ich den extrem vermisst. :puppy:
 
Jup, hab frisch Winterreifen drauf gezogen, wobei Winter ist hier heutztage nicht mal mehr Winter. Wir können froh sein wenn es mal an einem Tag schneit :ugly:
OK. Hab ich nie gemacht, nur Sommerbereifung. Der ist bei mir schon bei nasser Strasse am driften gewesen. Pass gut auf!
 
Macht ja nichts, selbst innerhalb der selben Reihe entwicklen die sich weiter. Auch die 2024er Version hat Features, die die alten ND Modelle nicht haben.
Ja sicherheitsrelevante Dinge. Aber an mehr unterstützende Systeme glaub ich nicht. Wäre ja ein anderes Auto. Schwerer wird deiner halt sein. Denke das ist der Unterschied. Du hast ja mehr Gewicht auf der Hinterachse durch das Dach.
 
Ja sicherheitsrelevante Dinge. Aber an mehr unterstützende Systeme glaub ich nicht. Wäre ja ein anderes Auto. Schwerer wird deiner halt sein. Denke das ist der Unterschied. Du hast ja mehr Gewicht auf der Hinterachse durch das Dach.

Doch natürlich.

Das neue asymmetrische Sperrdifferenzial an der Hinterachse ist beim Mazda MX-5 2024 mit dem 2,0-Liter Skyactiv-G 184 serienmäßig verbaut. Es variiert die Begrenzung des Schlupfes am Differenzialgetriebe in Abhängigkeit von Beschleunigung und Verzögerung und stabilisiert damit das Einlenkverhalten des Fahrzeugs. Damit wird aber laut Mazda nicht nur das Fahrverhalten bei sehr sportlicher Fahrweise verbessert, sondern auch das Manövrieren in der Stadt.
 
Doch natürlich.

Das neue asymmetrische Sperrdifferenzial an der Hinterachse ist beim Mazda MX-5 2024 mit dem 2,0-Liter Skyactiv-G 184 serienmäßig verbaut. Es variiert die Begrenzung des Schlupfes am Differenzialgetriebe in Abhängigkeit von Beschleunigung und Verzögerung und stabilisiert damit das Einlenkverhalten des Fahrzeugs. Damit wird aber laut Mazda nicht nur das Fahrverhalten bei sehr sportlicher Fahrweise verbessert, sondern auch das Manövrieren in der Stadt.
OK. Wusste ich nicht. Kann man hoffentlich deaktivieren?! Das ja so kein echtes Spassauto mehr. Was denn das für ein Mist wenn einem das eigene Heck nicht mehr überholen kann?! :D

Naja, aber dann kann man es sicher besser auf nasser Fahrbahn fahren. Wird eh langsam Zeit für ein Nachfolger. Denke Mazda wird nächstes Jahr ein e MX5 vorstellen mit ca. 300km Reichweite und 40kWh Akku.
 
OK. Wusste ich nicht. Kann man hoffentlich deaktivieren?! Das ja so kein echtes Spassauto mehr. Was denn das für ein Mist wenn einem das eigene Heck nicht mehr überholen kann?! :D

Gibt ja den DSC-Track Mode, wenn man driften will.
Da greift die Stabilitätskontrolle nur, wenn man nicht mehr selbst in der Lage ist den Wagen zu kontrollieren.
 
Schon eine feine Sache. Na dann waren die Preiserhöhungen nicht ganz ungerechtfertigt.

Sowieso, gab ja auch ein neues Infotainment System.
Der ND2 hatte glaube ich auch keinen Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsregler, City-Notbremseassistent oder Verkehrszeichenerkennung.

Dann noch die neuen LEDs, etc.
 
Sowieso, gab ja auch ein neues Infotainment System.
Der ND2 hatte glaube ich auch keinen Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsregler, City-Notbremseassistent oder Verkehrszeichenerkennung.

Dann noch die neuen LEDs, etc.
Ne. Aber das meinte ich. Sowas machte Sinn wegen der EU. Bei dem Auto wollte ich sowas ja auch nicht. Es gab nur einen Warnton wenn man die Spur verlassen hatte. OK, vielen Dank, bin wieder etwas schlauer.

Was für LEDs?! Matrix?! Hatte nur Standard LEDs und die waren schon recht gut.
 
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