Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei einigen hier denkt man, die haben nicht mal einen Führerschein und sind noch nie Auto gefahren xD

Ich zumindest gebe zu, dass ich bisher noch nie Automatik gefahren bin und das will ich auch so weit wie möglich hinausziehen :coolface:

Wobei abgeneigt bin ich nicht und irgendwann komme ich eh nicht drum herum.
 
Mark my words einer der großen deutschen OEM im Premiumsegment könnte bereits nächstes Jahr mit einem virtuellen Getriebe in seinen BEV ums Eck kommen und per Software diverse Getriebe inkl. Motorensound im Innenraum simulieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einigen Kunden gefallen wird insb. Monsterdrehmoment + Torquesplitting + gezielte Verlustdrehmomente (inkl. simulierte Brennaussetzer).

Ganz ehrlich, ich wünsche mir allein vom Fahrspaß her die manuallen Gearboxes wieder zurück, mit wenig Speck auf den Hüften und schön tief wie eine Flunder. So ein klassischer Mini Cooper auf Radiergummislicks mit Superbikemotor und weniger als 700kg Leergewicht wäre einfach geil. Gerne mit einem kleinen e-Motor um den Rakenstart zu ermöglichen. Aber hinten sollen Flammen aus dem Topf raus und in der Motorhaube schöne dicke Schlitze rein zum Atmen.
:D
Klar, denke sogar die werden das Zeug bald in der App verkaufen.


Schon geil.
 
Ich zumindest gebe zu, dass ich bisher noch nie Automatik gefahren bin und das will ich auch so weit wie möglich hinausziehen :coolface:

Wobei abgeneigt bin ich nicht und irgendwann komme ich eh nicht drum herum.

Ich wusste nicht mal, dass es überhaupt noch Autos mit Schaltgetriebe gibt. Wahrscheinlich nur noch bei Kleinwagen, oder?
 
OK. Wenn Du meinst. Die neuen haben also auch keine Schaltvorgänge mehr?! Ich sehe es nicht so.
Getriebe die nicht schalten? Was ist nur los mit dir?
Natürlich tun sie das. Die Frage ist nur wie Flink und der Wandler im F40 ist da nochmal klar besser als im 5er des Vormodels, man könnte denken es ist ein DSG (aber ohne deine Gedenksekunde).
Ich zumindest gebe zu, dass ich bisher noch nie Automatik gefahren bin und das will ich auch so weit wie möglich hinausziehen :coolface:

Wobei abgeneigt bin ich nicht und irgendwann komme ich eh nicht drum herum.
Deswegen haben wir beides. Für Pendeln auf AB/Stadt die Frau einen Wandlerautomaten ist einfach bequemer und ich (mehr ÜL) Schalter, was einfach mehr Spaß macht weil Fahraktiver.
Mark my words einer der großen deutschen OEM im Premiumsegment könnte bereits nächstes Jahr mit einem virtuellen Getriebe in seinen BEV ums Eck kommen und per Software diverse Getriebe inkl. Motorensound im Innenraum simulieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einigen Kunden gefallen wird insb. Monsterdrehmoment + Torquesplitting + gezielte Verlustdrehmomente (inkl. simulierte Brennaussetzer).

Ganz ehrlich, ich wünsche mir allein vom Fahrspaß her die manuallen Gearboxes wieder zurück, mit wenig Speck auf den Hüften und schön tief wie eine Flunder. So ein klassischer Mini Cooper auf Radiergummislicks mit Superbikemotor und weniger als 700kg Leergewicht wäre einfach geil. Gerne mit einem kleinen e-Motor um den Rakenstart zu ermöglichen. Aber hinten sollen Flammen aus dem Topf raus und in der Motorhaube schöne dicke Schlitze rein zum Atmen.
:D
Hyundai Ioniq 5 N hat das. Soll auch gut gemacht sein, aber nur mit Wippenschaltung und sehr teuer im vgl zu einem Verbrenner mit Schaltung. Kann gerne Schule machen inkl Handschaltersimulation und Kupplung, aber das wird wohl nicht passieren, ein Grund mehr für mich Verbrenner zu fahren. Scheiß auf die Umwelt in dem Punkt, dafür lasse ich die schlimmste Umweltsünde weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: VGM
Ich mag nicht über Verbrenner Technik reden. Das so 80er Jahre. Boah ist das langweilig Aber gut, freies Land! :sorry:

Mir doch auch egal was für Know How die in Dampfmaschinen packten. Sorry Verbrenner Guys, aber das echt öde.

Achja, gerade bei Car Maniac nen ID.2 All gesehen. Also wenn der so für 25k rauskommen sollte, was ich noch nicht glaube, dann ist das ein Gamechanger. Richtig gut geworden! Toll VW! Finde selbst ich gut, und ich finde / fand VW sehr langweilig.
 
Ich mag nicht über Verbrenner Technik reden. Das so 80er Jahre. Boah ist das langweilig Aber gut, freies Land! :sorry:
Mach halt einen Elektro-Egon Safespace-Thread auf.:nix:
Der Lotus Emira wird nochmal mit einem 2l Turbo von Mercedes aufgelegt zum Abschied. Hübsche Kiste. Würde ich kaufen.
Ich wusste nicht mal, dass es überhaupt noch Autos mit Schaltgetriebe gibt. Wahrscheinlich nur noch bei Kleinwagen, oder?
Werden seit 2019 stets weniger und fliegen sogar innerhalb der Modellpflege raus wie gerade beim 3er BMW. Die Leute haben heute halt nicht mehr die Fähigkeiten von früher und sind von Schaltgetriebe überfordert.
 
Ihr seid Dinosaurier. xD

Zum Thema Sound und E Aufo. Sound aussdn und innen. Rofl

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coolface
Reaktionen: VGM
Werden seit 2019 stets weniger und fliegen sogar innerhalb der Modellpflege raus wie gerade beim 3er BMW. Die Leute haben heute halt nicht mehr die Fähigkeiten von früher und sind von Schaltgetriebe überfordert.

Wenn ich mir die Leute auf den Arbeitsweg so anschaue muss ich auch sagen: verständlich, nur sollten solche Leute gar kein Auto mehr fahren dürfen.
 
Hyundai Ioniq 5 N hat das. Soll auch gut gemacht sein, aber nur mit Wippenschaltung und sehr teuer im vgl zu einem Verbrenner mit Schaltung. Kann gerne Schule machen inkl Handschaltersimulation und Kupplung, aber das wird wohl nicht passieren, ein Grund mehr für mich Verbrenner zu fahren. Scheiß auf die Umwelt in dem Punkt, dafür lasse ich die schlimmste Umweltsünde weg.
Ja, Hyundai wird durch die Bank gelobt für die technische Umsetzung. Aber ich sehe es wie Du. Wenn Verbrennerfeeling dann True-Verbrenner und am besten in Form eines 6-Zylinder in einem kompakten BMW. So einen 1er aus der ersten Gen hätte ich gern mit 6 Töpfen. Einfach ein cooles Teil, so kompakt, Hecktriebler und einfach toller Sound nicht wie bei der Cayman/Boxter Blechtrommel.
 
Selbst mein alter Opel Manta hatte schon Automatik :kruemel:
Warum wundert mich das nicht. :uglylol: Musste mal mit nem Manta fahren.. ich hab mich so dermaßen geschämt. Werde ich nie vergessen.

Bekomme gerade Angstzustände. Danke dafür.

Der müsste dann bei Dir wegen dem Alter auch schon Schrottreif gewesen sein.
 
  • Coolface
Reaktionen: VGM
Absolut, auch wenn ich da etwas voreingenommen bin weil erstes Auto und so.
Ist Dein Spitzname zufällig Berti? Hast Du Muckies und eine dralle Blondine als Freubdin?
:coolface:

Mein erster Wagen war ein Ford Fiesta. Ich hatte damals nur wenig Geld. Aber wer sich bereits in jungen Jahren mit wenig zufrieden gibt also modest ist, der weiß die echten schönen Dinge zu schätzen.
 
Achja, gerade bei Car Maniac nen ID.2 All gesehen. Also wenn der so für 25k rauskommen sollte, was ich noch nicht glaube, dann ist das ein Gamechanger. Richtig gut geworden! Toll VW! Finde selbst ich gut, und ich finde / fand VW sehr langweilig.
Was hübsch angeht.....nach welchem Naturgesetz sind die E eigentlich fast alle so hässlich?
Sowas wie der Peugeot E Legend würde die Akzeptanz deutlich erhöhen.
Ja, Hyundai wird durch die Bank gelobt für die technische Umsetzung. Aber ich sehe es wie Du. Wenn Verbrennerfeeling dann True-Verbrenner und am besten in Form eines 6-Zylinder in einem kompakten BMW. So einen 1er aus der ersten Gen hätte ich gern mit 6 Töpfen. Einfach ein cooles Teil, so kompakt, Hecktriebler und einfach toller Sound nicht wie bei der Cayman/Boxter Blechtrommel.
Da kann ich absolut nichts dagegen sagen. :banderas:
Selbst mein alter Opel Manta hatte schon Automatik :kruemel:
Aber warum? Billig bekommen oder körperliche Probleme? Gerade ein Sportcoupe und mit den alten Wandlern einfach eine grausame Kombination.
 
Ist Dein Spitzname zufällig Berti? Hast Du Muckies und eine dralle Blondine als Freubdin?
:coolface:

Mehr Muckis und meine Frau sieht auch besser aus und hat rote Haare mit Natur Locken (sieht bissl aus wie Merida).

Den Manta hatte ich aber damals eher, weil der billig war und ich als Student noch nicht viel Geld hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: VGM
:roflmao:

Musste auch an Klausi denken.

Ich lach mich kaputt.

Sowas ist nur im Ruhrpott möglich. In den neuen Bundesländern hatten die Mantafahrer mindestens einen IQ von 110.

Ist einfach cool was dieOssis damals aus nichts erschaffen haben. Den Trabi und den Wartburg. Der Trabi hat mehr Charm als die meisten BEVs heutzutage. Zumindest optisch.
 
Zurück
Top Bottom