3DS Der 3DS XL Thread

selbst wenn man den 3DS zurückgesetzt hat? Bin mir da nicht sicher?

Die Titel sind nur weg wenn du spezifisch im eShop, das eShop Konto löschst. Aber das ist ein Extra Schritt, normalerweise formatiert man das System nur in den Einstellungen und dabei bleibt die Lizenz zum wiederholtem Herunterladen auf dem System.

Seltsam, diese 0,2 mm können ganz schön was ausmachen. Habe die gleiche Idee gehabt und hatte noch ein Satz DS XL Folien zu Hause. Also nur die untere Schutzfolie für das Touch Feld genommen, da der obere Bildschirm gar keinen Sinn macht und ich mir höchstens den 3D Effekt gefiltert hätte. Die DS XL Folie passte ganz genau auf den Bildschirm und ich freute mich, dass alles beim 1. mal schon ohne Blasen geklappt hatte.
Nun aber ging gar nichts mehr ?!? Ich dachte mein 3DS XL wäre abgestürzt. Der Wechsel zu den einzelnen Programmen war weder per Tastatur noch per Stifteingabe möglich. Ich hatte nicht die Schutzfolie verdächtigt und wollte schon das neu erworbene Gerät wieder zum Händler bringen. Tatsächlich war die Schutzfolie so passgenau aufgelegt worden, dass der Nintendo nun ein flächendeckendes Eingabesignal registriert hatte.
Also der Fingernagel reichte nicht mehr um die Folie wieder abzuziehen, ich musste zu einem ganz kleinen Schraubenzieher greifen um eine Ecke der Folie vorsichtig wieder anzuheben. Und siehe da, nach dem Entfernen funktioniert wieder alles einwandfrei.
Jetzt bin ich über Amazone doch wieder bei den teuren, aber hochwertigen Hori Schutzfolien gelandet. Hat jemand Erfahrung, wie sich das Sichtfeld der 3D Darstellung ändern kann nach dem die Schutzfolie angebracht wurde? Z.B. mehr verschwommenes Bild? :-?

Hallo, an alle die sich mit dem Gedanken darüber mache, ob sie sich einen 3DS XL kaufen möchten !!! Es gibt gerade eine günstige Konstellation:

1. hat Nintendo deutlich seine Preise gesenkt (30%) - der 3DS XL kostet jetzt nur noch 189 Euronen (bei EBay und Amazon noch weniger)
2. gibt es mittlerweile GemeCards, welche die alten DS Homebrews abspielen und jetzt auch im 3DS mit der Firmware 4.5.10 funktionieren - Google ist dein Freund und Helfer
3. gibt es von Nintendo bis Ende Januar (31.) eine Aktion, dass wer sich im Nintendo Club registriert und einen 3DS XL anmeldet noch obendrein ein Gutscheincode für den Download eines der folgenden 5 Spiele bekommt (die Preise für diese Games liegen zwischen 35 und 45 Euro):

a) New Art Academy (Anleitung zur Portrait Malerei)
b) Professor Layton und die Maske der Wunder (Tolle Geschichte und viele Logik Rätsel der Extraklasse)
c) Super Mario Land 3D (für mich das 3.- beste Spiel nach Super Mario Brothers 2 und Paper Mario Sticker)
d) Deluxe Freaky Farms ??
e) New Style Boutique (Kleidung und Assessors)

Das Spiel ist nach dem Download auf der SD Karte im Gerät gespeichert und kann nach einem versehentlichen Löschen jederzeit wieder über den eShop von Nintendo erneut geladen werden - das ist eine prima Sache, weil man eine Spiele-Karte weniger mit sich trägt. Leider gilt der Download-Code verständlicherweise nur für ein Gerät.

Also günstiger als jetzt werdet ihr an die 3DS nicht mehr rankommen.
Weitere Infos gibt es unter:

http://microsite.nintendo-europe.com/3DSXLGamesPromotion/termsGER.html

Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich mir einen DS XL mir zulegen wollte und festgestellt habe, dass der 3DS nicht viel mehr kostet.
Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich Street Fighter IV für 3DS auf dem neuen Gerät ausprobieren kann.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Also da jetzt Pokémon angekündigt ist, muss ich mich ernsthaft mit einem 3DS Kauf beschäftigen. War heute mal im Saturn etwas rumspielen und wie schon beim XL Release die Erfahrung gemacht, liegt mir der normale 3DS iwie besser in der Hand und gefällt mir auch vom Aussehen her um einiges besser. Macht auf mich einen deutlich edleren Eindruck.

Aber um den großen Screen wäre natürlich schade :/

Hinzu kommt, dass bei mir alle Konsolen schwarz sind, und den XL gib's nich in ganz schwarz

Also ich würde auch den XL nehmen, ist einfach besser, finde ich. ;)

Und wenn du schnell bist, kannst du meines Wissens noch bis zum 15. Januar deinen XL registrieren und z. B. Super Mario 3D Land kostenlos abstauben.

Der XL hat endlich ein annehmbar großes Display. Alles vorher ist nun null und nichtig :scan:

Habe heute meinen gewonnen 3DS XL erhalten! :D

Das Gerät ansich ist tadellos, allerdings fiel mir auf, dass sich auf der schwarzen Fläche unter dem Circle Pad ein Riss befindet. Auswirkungen habe ich bisher nach intensivem Zocken der Monster Hunter Demo. Muss ich mir Sorgen machen oder stellt das kein Problem in Zukunft dar?

Hab seit ein paar Tagen den weißen XL. Habe ihn für 189€ bekommen. Ziemlich guter Preis. Die Verpackung ist viel zu groß, wenn man bedenkt, dass in dieser NUR der XL selbst drin ist und eine richtig fette Anleitung. Wäre es für Nintendo besser für mehrere Länder individuelle Packungen zu machen, um dann an der Verpackungsgröße zu sparen, um mehr Geräte transportieren zu können? Hmpf...
Ansonsten tolles Gerät. Der Bildschirm ist einfach riesig im Vergleich zum Vorgänger und alles ist deutlich angenehmer. Bin am meisten vom Steuerkreuz begeistert, was sehr "clicky" ist. Akku hält ca. genauso lang wie der vom 3DS. Zumindest war ein sonderlich großer Unterschied nicht zu bemerken.

Zurück
Top Bottom