Seltsam, diese 0,2 mm können ganz schön was ausmachen. Habe die gleiche Idee gehabt und hatte noch ein Satz DS XL Folien zu Hause. Also nur die untere Schutzfolie für das Touch Feld genommen, da der obere Bildschirm gar keinen Sinn macht und ich mir höchstens den 3D Effekt gefiltert hätte. Die DS XL Folie passte ganz genau auf den Bildschirm und ich freute mich, dass alles beim 1. mal schon ohne Blasen geklappt hatte.
Nun aber ging gar nichts mehr ?!? Ich dachte mein 3DS XL wäre abgestürzt. Der Wechsel zu den einzelnen Programmen war weder per Tastatur noch per Stifteingabe möglich. Ich hatte nicht die Schutzfolie verdächtigt und wollte schon das neu erworbene Gerät wieder zum Händler bringen. Tatsächlich war die Schutzfolie so passgenau aufgelegt worden, dass der Nintendo nun ein flächendeckendes Eingabesignal registriert hatte.
Also der Fingernagel reichte nicht mehr um die Folie wieder abzuziehen, ich musste zu einem ganz kleinen Schraubenzieher greifen um eine Ecke der Folie vorsichtig wieder anzuheben. Und siehe da, nach dem Entfernen funktioniert wieder alles einwandfrei.
Jetzt bin ich über Amazone doch wieder bei den teuren, aber hochwertigen Hori Schutzfolien gelandet. Hat jemand Erfahrung, wie sich das Sichtfeld der 3D Darstellung ändern kann nach dem die Schutzfolie angebracht wurde? Z.B. mehr verschwommenes Bild? :-?