Der überwerteste Spieledesigner?

Überbewerteter Designer


  • Stimmen insgesamt
    89
Überbewertet ist bei Legenden imo schwierig, weil es auf dem Level dann nur noch rein subjektiv sein kann. Würde da einen anderen Ansatz suchen. Z.B. Devs die heute nur noch vom guten Namen leben, aber nicht mehr die Qualität von früher erreichen. Da müsste man Devs wie Inafune, Itagaki, Naka, Suzuki, David Jaffe oder Molyneux nennen. So richtig trifft es das aber auch nicht, weil eiber wue Suzuki bei Arcarde Games an Orten war, die vor und nach ihm kein Dev mehr gesehen hat.

Dann könnte man es maybe so verstehen, dass der Ruf des Entwicklers vielleicht nicht ganz den Tatsachen entspricht und er deswegen maybe etwas überbewertet ist. Z.B wenn vielen gar nicht bewusst ist, was für eine Rolle er genau einnimmt.
Und dann würfe ich fast Neil Druckmann nennen. Der ist zwar klar einer der besten aktuellen Creative Directors in der Branche, aber eben auch nur das. Ihm wurde immer ein Game Director zur Seite gestellt, aktuell sind es sogar 2 (in Japan übrigens bis heute sehr oft ähnlich, weil der Producer sich dort direkt in die Spieleentwicklung einbringt).

Klar wird das ein bisschen vor allem beim Vergleich mit Bruce Straley...dessen Ruf wurde schon zu UC4-Zeiten von Straley bissl überstrahlt, obwohl er nicht weniger wichtig für die Games war..da wurde also der eine imo etwas unterbewertet, und der andere etwas überbewertet.

Also wäre wohl Druckmann meine Antwort, obwohl ich natürlich großer ND-Fan bin.

edit: wobei man klarstellen muss, dass Druckmann matürlich nicht nur Writer ist..zu viel Bullshit sollte man dann auch nicht schlucken.
 
Neil Druckmann fehl, aber ich finde so eine negative Abstimmung nicht gut. Wir sollten uns viel mehr auf positives fokussieren.


Natürlich kann ich nur Miyamoto als besten wählen, weil er hat Zelda & Mario erfunden, und somit ist er natürlich der beste. Das problem was ich mit ihm habe, ist, dass er doch in seiner Zeit stecken geblieben ist. Er will sich einfach nicht weiterentwickeln, und sollte IMO lieber in Rente gehen.

Er entwickelt nicht mehr also kann er sich nicht groß einmischen und weiterentwickeln braucht er sich somit nicht. :uglylol:
 
Death Stranding ist weder ein Goty-Kandidat noch ein eins der besten Spiele der Dekade. Das zeigt die Wertung sehr gut. Daher: Kojima ist überbewertet bei der Presse.
Aber trotzdem ein Meisterwerk. Wie sich alles entfaltet , wie die Welt selber dich erdrückt und man die Melancholie und Tragik fühlen kann war geil. Für mich persönlich eines der besten Spiele dieser Gen. Die Musik ist auch der Hammer ❤️ Erzählerisch stark und mit tollen Charakteren.

Und das Ende ne bittersüsse Mischung. Hab wenig erwartet (wie man auch dem Thread entnehmen kann und meinen Comments damals) und war einfach nur hin und weg. Pure Kunst für mich und verdammt mutiges Spiel das auf den Mainstream geschissen hat mit dem Gameplay und der Ausrichtung wie auch weg vom gehetzten.

Ich hoffe sehr dass wir wiedermal was in die Richtung von H.K bekommen. Gerne auch im selben Universum/ oder mit leichten Verbindungen.

Ich sage ja, es ist nich perfekt. Aber viele negativen Wertungen waren einfach von Menschen welche sich nicht darauf einlassen wollten und konnten.
 
Krass das die blauen Miyamoto wählen. Seid dankbar was er für die Gaming Industrie getan hat. Ohne ihn wäre Gaming nicht das was wir heute kennen.

Aber Hauptsache Nintendo bzw. Miyamoto bashen. Aber so ein drecks Kojima feiern. Heuchler.
 
Krass das die blauen Miyamoto wählen. Seid dankbar was er für die Gaming Industrie getan hat. Ohne ihn wäre Gaming nicht das was wir heute kennen.

Aber Hauptsache Nintendo bzw. Miyamoto bashen. Aber so ein drecks Kojima feiern. Heuchler.
Vor allem das unaustehliche Gelaber von wegen, was er in der Vergangenheit geleistet hat, zählt heute nicht mehr. Der Mann arbeitet seit über 40 Jahren in der Industrie und die letzten beiden Titel an denen er beteiligt war erhielten einen 97% Metascore und Breath of the Best wurde zudem mit gewaltigem Abstand zum Spiel der Dekade gewählt:
gotdqxkyi.jpg
 
Ich weiß viele finden Hideo Kojima ja überbewertet aber ich finde er hat mit seinen Spielen immer das beste geliefert, Metal Gear von Anfang bis Ende und auch Death Stranding ist wie ein Kunstwerk was zum nachdenken um die Ecke denken anregt und 1A Schauspieler und Spiel als solches nicht ein Bug oder Gamebreaker gehabt bei mir lief es top und immer sauber.

Eigentlich kann ich mich über überbewertete Designer kaum aufregen da jeder einen Teil dazu beigetragen hat mit unzählige Spielestunden zu bescheren nur einen Designer in der Liste vermisse ich total und zwar

Peter Molyneux??? Der Typ war doch damals der Innbegriff für Überbewertete Designer oder?!?.
 
Peter Molyneux??? Der Typ war doch damals der Innbegriff für Überbewertete Designer oder?!?.
Heute erinnert man sich nichtmal mehr an ihn. Hab übrigens noch so ein Kaliber: Warren Spector, eines der besten Spiele aller Zeiten mit Deus Ex kreiert, dann katastrophalen Sequel der wegen den Konsolen extrem beschränkt wurde(Mini Areale mit laufend Ladescreens). Danach hat er Mickey Maus gemacht und ist untergetaucht... was für ein steiler Aufstieg und hoffnungsloser Fall in die Bedeutungslosigkeit.
 
Im Gegensatz zu den MGS-Spielen, redet kein Schwein mehr über Death Stranding. :nix:

Und wo ist Todd Howard bei der Liste?
 
Von der Liste die ich kenne eindeutig Yu Suzuki. Der kann nichts, sry

Er hat ja nur mit Ferrari F355 Challenge das wohl beste Racing Game aller Zeiten abgeliefert.

Ansonsten war er der Arcade Gott und hat unter anderem mit Space Harrier, Out Run, Virtua Fighter/ Racing/ Cop absolut zeitlose Klassiker erschaffen. Kann der arme Kerl ja nix für, dass das alles lange vor deiner Zeit gewesen ist. Für Shenmue kann man ihn eigentlich auch nicht hoch genug loben.

Auch wenn Du mir den Spielen nix anfangen kannst, überbewertet ist da absolut nix :kruemel:
 
Er hat ja nur mit Ferrari F355 Challenge das wohl beste Racing Game aller Zeiten abgeliefert.

Ansonsten war er der Arcade Gott und hat unter anderem mit Space Harrier, Out Run, Virtua Fighter/ Racing/ Cop absolut zeitlose Klassiker erschaffen. Kann der arme Kerl ja nix für, dass das alles lange vor deiner Zeit gewesen ist. Für Shenmue kann man ihn eigentlich auch nicht hoch genug loben.

Auch wenn Du mir den Spielen nix anfangen kannst, überbewertet ist da absolut nix :kruemel:
Alles Crap der kein Spaß macht :kruemel:
 
Kojima hat mit DS sein wohl bestes Spiel abgeliefert das ich persönlich als absolutes Meisterwerk betiteln würde. Falls man bis dato noch Zweifel hatte, dürfte es mit diesem Game sein endgültiger Aufstieg in den Olymp sein. Wer sagt das Teil hatte kein Gameplay hat es auch nicht gespielt. Sonst Frage ich mich was ich 72 Stunden lang gemacht habe. Man kann die Art kritisieren OK.. aber von nicht vorhandenem Gameplay zu sprechen ist einfach nur Hate. Eines hat dieses Spiel allen anderen Vorraus. Es gibt nichts vergleichbares.
 
Kojima hat mit DS sein wohl bestes Spiel abgeliefert das ich persönlich als absolutes Meisterwerk betiteln würde. Falls man bis dato noch Zweifel hatte, dürfte es mit diesem Game sein endgültiger Aufstieg in den Olymp sein. Wer sagt das Teil hatte kein Gameplay hat es auch nicht gespielt. Sonst Frage ich mich was ich 72 Stunden lang gemacht habe. Man kann die Art kritisieren OK.. aber von nicht vorhandenem Gameplay zu sprechen ist einfach nur Hate. Eines hat dieses Spiel allen anderen Vorraus. Es gibt nichts vergleichbares.
Tut mir leid @Viva da gibt es leider schon einen Vergleich und zwar....

76xbhamfmcw41.jpg



:coolface::coolface::coolface:


Glaube John Romero fehlt noch in der Liste der hat nen komplettes Genre aus dem Boden gestampft und ist mit Daikatana voll auf die Fresse geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom