Der überwerteste Spieledesigner?

Überbewerteter Designer


  • Stimmen insgesamt
    89

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.108
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach, 2, Versuch:

wollte mal von euch wissen, welchen Spieldesigner ihr am besten findet. Oder ihr überhaupt nicht abkönnt. Gar Überbewertet findet.

Natürlich kann ich nur Miyamoto als besten wählen, weil er hat Zelda & Mario erfunden, und somit ist er natürlich der beste. Das problem was ich mit ihm habe, ist, dass er doch in seiner Zeit stecken geblieben ist. Er will sich einfach nicht weiterentwickeln, und sollte IMO lieber in Rente gehen.

Aber warum ich diese Frage stellen, wer der schlechteste Designer ist, ist, Kojima. Ich hatte in einem anderen Forum eine interessante Diskussion und viele finden ihn überbewertet. Ich übrigens auch. Mag sein, dass er mit Metal Gear was großes geschaffen hat, aber der Typ ist so selbstverliebt. Er nennt sogar ein ganzes Studio nach sich selber.... Außerdem finde ich seine "Spiele" ziemlich überbewertet. Vor allem Metal Gear 5 und Death Stranding. Was ist das bitte? Das sind keine Spiele, sondern B-Movies. Schlechte dazu!

Ich weiß dass diese Umfrage Sinnlos ist, weil N Fans Kojima wählen und Sony Fans Miyamoto, aber ich freue mich dennoch auf eine schöne Diskussion und sieht die Umfrage eher als Zugabe ^^
 
Peter Molyneux natürlich.

Der ist leider nicht in der Liste, also wähle ich Miyamoto für die maximale Provokation.
 
Keine Ahnung. Das Problem was ich mit sowas habe ist, dass Fans generell gute Sachen immer extrem hypen. Das was shigeru, Miyamoto, Hideo kojima, notch etc gemacht haben sind alles gute Sachen die spiele im Gedächtnis geblieben sind. Wenn man jetzt persönliche Abneigungen entwickelt, weil die Person an sich etwas egozentrisch ist oder ein Dummschwätzer wie zb Peter molyneux macht es das Endprodukt nicht wirklich schlechter. Von daher haben sicher alle irgendwie ihren Rum verdient, aber ich bin nie ein Fan davon gewesen einzelne Personen für Gruppenprojekte zu hypen. Notch wäre da wohl mehr oder weniger die Ausnahme lol

Ist ne sehr negative Abstimmung und daher halte ich mich da einfach raus. Die Leute haben viele Spiele rausgebracht die einfach in irgendeiner Weise wichtig oder gut für ihre Zeit waren oder teilweise immernoch sind.
 
Da der gute alte Peter fehlt, Will Wright. Gerade sein Gehype um The Witness ging mir selbst beim Spielen des Games auf den Sack.
 
Er ist als Gaikai CEO an PSNow maßgeblich schuld. Sonst in erster Linie als Schöpfer von Earthworm Jim bekannt.

Der war in den 90ern so bissl der "Popstar" der Scene wegen dem extrem überbewerteten Earthworm Jim (Gott war das Spiel schlecht). Und dann viel blödes Gelaber und es kam nie was. Ist mir deswegen so negativ in Erinnerung geblieben.
 
Zurück
Top Bottom