Der überwerteste Spieledesigner?

Überbewerteter Designer


  • Stimmen insgesamt
    89
Miyamoto ist die Antithese zu Kojima.

Miyamoto fehlt es an Mut zum Risiko und er versteift sich auf traditionelles Gamedesign und veraltete Denkweisen, deswegen müssen die neuen Köpfe bei Nintendo ran. Bei Splatoon hat er nicht mal irgendeinen Appeal gesehen und wollte es am Ende dann zu einem Mario-Game machen, sonst würde es ja keiner zocken. Was für ein dummer Gedanke und dann wundert man sich, warum die anderen IPs bei Nintendo stiefmütterlich behandelt werden.

Kojima hingegen wirft konservatives Gamedesign einfach über Bord und macht daraus in kürzester Zeit ein neues Game. Jede Mechanik ist dabei so fest mit dem anderen verbunden, dass es wie ein ingenieurstechnisch fein ausgeklügeltes Zahnradsystem wirkt. Das mag nicht jedem gefallen, aber neue Spielkonzepte müssen auch nicht den Anspruch erheben, jedem gefallen zu müssen. Anders als bei Miyamoto, der unbedingt jedem gefallen will, indem einfach Mario draufgeklebt wird.
 
Naja, er hat auch seine Fehler, und kann daher verstehen, wenn man ihn wählt. Er ist halt "alt" und will nicht mit der Zeit gehen :( Zum Glück haben andere, Junge das Ruder übernommen, bei Nintendo
Es gibt gewisse Dinge die man Miyamoto nicht nehmen kann wie z.B. die immense Arbeit die er damals in Ocarina of Time investiert hat (Welches als bestes Videospiel der Welt in die Geschichte eingegangen ist).

Kojima hat sowas nicht geleistet :)
 
Miyamoto ist die Antithese zu Kojima.

Miyamoto fehlt es an Mut zum Risiko und er versteift sich auf traditionelles Gamedesign und veraltete Denkweisen, deswegen müssen die neuen Köpfe bei Nintendo ran. Bei Splatoon hat er nicht mal irgendeinen Appeal gesehen und wollte es am Ende dann zu einem Mario-Game machen, sonst würde es ja keiner zocken. Was für ein dummer Gedanke und dann wundert man sich, warum die anderen IPs bei Nintendo stiefmütterlich behandelt werden.

Kojima hingegen wirft konservatives Gamedesign einfach über Bord und macht daraus in kürzester Zeit ein neues Game. Jede Mechanik ist dabei so fest mit dem anderen verbunden, dass es wie ein ingenieurstechnisch fein ausgeklügeltes Zahnradsystem wirkt. Das mag nicht jedem gefallen, aber neue Spielkonzepte müssen auch nicht den Anspruch erheben, jedem gefallen zu müssen. Anders als bei Miyamoto, der unbedingt jedem gefallen will, indem einfach Mario draufgeklebt wird.

Er hat ja noch Pikmin gemacht. Aber ja, er ruht sich zu sehr auf sein Erfolg aus. Aber man kann einfach nicht übersehen, dass er die wohl größten Gaming Charakter entworfen hat mit Mario und Link.
 
Wir leben in einer Zeit in der Games immer mehr moviefiziert werden. Deswegen bin ich ganz froh darüber, dass es Menschen wie Miyamoto gibt, die eine sehr alte und klare Idee davon haben, was ein gutes Spiel im Kern ausmacht. Gameplay

Games werden heutzutage unnötig aufgeblasen

Was mich nervt an Kojima, ist wirklich, dass er einer der selbstverliebtesten (gibt es das Wort?) Spieledesigner ist IMO. Ich meine, "Kojima Production"? Sooo gut finde ich seine Spiele ned, dass er das verdient hätte...
 
Überbewertet und schlecht sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Hat dann nix mot derailen zu tun. Der ursprüngliche Thread war sinnlos. Und klar misd man in einem Forum, das sobst so starken Wert auf die Sinnfrage bei einem gewissen Thread legt, dann schon ab und zu mit der Stirn runzeln wenn sowas dann aufgeht.
 
Es gibt gewisse Dinge die man Miyamoto nicht nehmen kann wie z.B. die immense Arbeit die er damals in Ocarina of Time investiert hat (Welches als bestes Videospiel der Welt in die Geschichte eingegangen ist).

Kojima hat sowas nicht geleistet :)

Wen interessiert, was er damals geleistet hat? Es geht um das hier und jetzt.

tenor.gif


Was mich nervt an Kojima, ist wirklich, dass er einer der selbstverliebtesten (gibt es das Wort?) Spieledesigner ist IMO. Ich meine, "Kojima Production"? Sooo gut finde ich seine Spiele ned, dass er das verdient hätte...

Und weil ein Spieldesigner arrogant und selbstverliebt ist, ist er automatisch kein guter Spieldesigner? Lol.
 
Wen interessiert, was er damals geleistet hat? Es geht um das hier und jetzt.

tenor.gif




Und weil ein Spieldesigner arrogant und selbstverliebt ist, ist er automatisch kein guter Spieldesigner? Lol.

Nein, aber er ist sicherlich nicht so gut, wie er von seinen Fans hingestellt wird. Zumal, Metal Gear 1 & 2 die einzig guten Spiele waren IMO. Der rest der reihe, sind ja schon billige Spionage Filme.
 
Ja, wegen euch. DIe jedes mal bei mir ein Theater machen.. Ich sehe euch nie heulen, wenn es gegen Nintendo geht. Komisch, oder?


Is klar xD

Natürlich ist das klar.
Keiner hat hier Sony ins Spiel gebracht ... bis auf dich. Und jetzt versuchst du das noch mal zu befeuert, indem du noch mehr Sony Talk reinbringen.

Du hast versucht hier einen bash thread zu bauen, das ist dir gründlich misslungen und das nervt dich jetzt
 
Das liegt aber immer an den Leuten, die ihn von Anfang absichtlich derailen. Lese hier oft, dass Threads als sinnlos bezeichnet werden. Die Mods werden sich schon darum kümmern, wenn etwas überhaupt nicht geht. Wenn euch ein Thread nicht gefällt, meidet ihn einfach und gut ist. Ich habe keine Lust jedes mal eine Seite lang zu lesen, dass euch ein Thread nicht gefällt
Das sind immer die gleichen, die Threads sinnlos oder langweilig finden und dann ganz oben beim Postcount stehen. Die übliche Projektion eben :lol2:
 
weil er seine eigene firma nach sich benennt?

naja, miyamoto schleppt sich mittlerweile auf apple events um mario smartphone games zu vermarkten. da gehts dann auch nicht mehr um inhalte.
 
Keiner würde auf die Idee kommen und behaupten, dass ein Sir Isaac Newton überbewertet war, weil er ein paar fragwürdige Aussagen tätigte. Einstein glaubte auch nicht an Quantenphysik. Trotzdem war er ein Genie. Miyamato ist was Gameplay angeht der King wie e=mc²

Streitet euch mal bitte um den zweiten Platz

Wenn man einen Spieledesigner bewertet, guckt man sich natürlich den ganzen Lebenslauf an und nicht nur das berühmte Sony Cherry Picking einiger User hier
 
das ist ein war thread, aber wehe jemand findet miyamoto überbewertet, da wird die gewünschte würze gleich zu salz xD
 
Zurück
Top Bottom