Film Denis Villeneuves Dune Trilogie

Also ich hab ihn nur auf Non-IMAX-Kinoleinwänden in 2D gesehen und er war ein absolutes Erlebnis! Dieser Film ist, egal wie gut dein Fernseher ist, für die Kinoleinwand gemacht…

Nun, dann sollte ich dem Film wohl auch auf einer Nicht-Imax-Leinwand eine Chance geben.

UCI Wandsbek und Othmarschen haben IMAX Säle, UCI Mundsburg hat ein iSense Saal. Das ist wohl das beste bei den Ketten in Hamburg, kostet aber auch dementsprechend. Das Savoy hat einen 70mm Projektor, was ich ganz geil finde.

Das es mehr kostet, macht nix. Ich bin ohnehin sehr selten im Kino.

Was ist der Unterschied zwischen IMAX und iSense? Finde im Internet keine brauchbare Differenzierung.

Leider kann man Dune nur noch ohne IMAX-Version sehen. Das der dort nochmal reinkommt, wenn der Bond Hype vorbei ist, ist wohl eher unwahrscheinlich?

Welches Kino wäre denn in HH zu empfehlen, wenn man sich den Film nur auf einer normalen Leinwand anschauen kann?
 
Nun, dann sollte ich dem Film wohl auch auf einer Nicht-Imax-Leinwand eine Chance geben.



Das es mehr kostet, macht nix. Ich bin ohnehin sehr selten im Kino.

Was ist der Unterschied zwischen IMAX und iSense? Finde im Internet keine brauchbare Differenzierung.

Leider kann man Dune nur noch ohne IMAX-Version sehen. Das der dort nochmal reinkommt, wenn der Bond Hype vorbei ist, ist wohl eher unwahrscheinlich?

Welches Kino wäre denn in HH zu empfehlen, wenn man sich den Film nur auf einer normalen Leinwand anschauen kann?
iSense ist ein Offbrand Produkt. Es wird hier auch ein anderer Projektor benutzt für. Auch der Sitzkomfort ist wohl nur in der Loge zu vergleichen (glaube ich).
iMAX garantiert dir halt einen gewissen Standard, iSense nicht so wirklich, ist aber auch ne riesen Leinwand und mit Abstand besser als ne normale Vorführung (im UCI und CInemaxx).

Bestes Filmerlebnis sonst wie gesagt im Savoy. Das Astor soll auch gut sein (Wie Savoy ebenfalls ein Premium Kino), da war ich aber noch nicht
 
Freu mich sehr über die Nachricht. Hätte am liebsten eigentlich schon direkt im Anschluss Teil 2 im Kino gucken können, so sehr war ich in die Welt von Arrakis vertieft. :banderas:
 
Wie ist den mittlerweile das Box Office von dune?
Nun ist „Dune“ aber auch in den USA, China und weiteren Ländern angelaufen – und das hat die Box-Office-Zahlen nochmal gewaltig in die Höhe schnellen lassen: „Dune“ steht nun bei einem weltweiten Einspielergebnis von 220,7 Millionen Dollar (Stand: 25. Oktober 2021). In den USA kamen am Startwochenende 40,1 Millionen Dollar zusammen, was ein doppelter Rekord ist: „Dune“ ist dort nun der am besten gestartete Denis-Villeneuve-Film und der am besten gestartete Warner-Film 2021.

Warum man jetzt schon grünes Licht gab obwohl man 350Millionen Dollar einnehmen wollte/musste? Ich denke mal der Film wird in Woche 2 noch sehr stabil laufen in China und USA, aber vor allem werden die Streamingzahlen und Neuabos von HBO Max wohl gestimmt haben und deswegen gibt man nun Feuer Frei!
 
Warum man jetzt schon grünes Licht gab obwohl man 350Millionen Dollar einnehmen wollte/musste? Ich denke mal der Film wird in Woche 2 noch sehr stabil laufen in China und USA, aber vor allem werden die Streamingzahlen und Neuabos von HBO Max wohl gestimmt haben und deswegen gibt man nun Feuer Frei!

Lel ... Was sind das den für rekorde.

Egal, freu mich jedenfalls. Mal schauen ob es auch die restlichen Pläne befeuert und ein dune Universum kreiert.
Es sollte ja eine TV Show zu den Bene Gesserit kommen.
 
Das greenlight hing davon ab wie der Film abschneidet am box-office. Hätte auch in die Hose gehen können. Jetzt ist aber offiziell

ja, das müsste man eigentlich meinen und so wurde es auch meines wissens verlautbart.

nur hatte ich schon ca. eine woche nach release die info, dass das ding schon in die vorproduktion geht. ich weiss nicht mehr ob es von einem der filmpodcasts meines vertrauens kam oder ob ich das im netz aufgeschnappt habe. tippe auf podcast.

ps. ab nächster woche ist der film ja auch auf den streamingdiensten.
 
Lohnt es sich denn Dune im normalen Kino zu sehen, auch wenn das Bild nicht so toll (wie beim Imax) ist?

Klar, die Leinwand ist größer, aber ich hab das Gefühl, dass die Bildquali von meinem LG C9 (im Verhältnis) besser ist. Deswegen hätte ich mich gefreut, den Film in Imax-Quali zu sehen.

Eigentlich sollte Minimum 4k doch Standart sein? Stattdessen hab ich das Gefühl, dass die Billig-Kinos wie Cinemaxx nur in FullHD ausstrahlen, aber evtl hatte ich auch Pech mit den Kinos.

Kann jemand ein super Kino in Hamburg empfehlen, was die Bildqualität angeht?


hi avi, der film ist lohnenswert, ins kino zu gehen. ich war seit mehr als 10 jahren auch zum ersten mal wieder im kino, weil ich den film unbedingt in groß und toller soundanlage sehen wollte. erwarte aber keine bessere qualität als auf deinem 4k oled mit top kontrast. auch imax (besser als normale kinoleinwand preojektion aufgrund von laser licht) hat mich nicht vom hocker gehauen. meine kritik kannst dazu unten im link lesen.
4k reichen einfach nicht aus um eine riesenleinwand messerscharf abzubilden, ich habe das pxelraster gesehen und das bild war auch flau. auf gutem lcd kontrastniveau ohne local dimming. aber nicht zu vergleichen mit einem superkontrast wie auf einem oled, ganz zu schweigen vom schwarzwert.
die leute die vom imax bild schwärmen, sind meistens leute, die zuhause lcd gurken stehen haben oder sich filme auf tablets ansehen. für die erscheint das bild einer imax projektion auch zum vergleich zu normaler kinoprojektion halt gut und zufriedenstellend. aber besitzer von großen oled tvs werden enttäuscht.

für mich war dune im kino nur eine einmalige sache. wenn du den film jetzt unbedingt sehen willst und dir der sound wichtig ist, dann schau dir den film ruhig im kino an. aber regelmässig ins kino gehen, weil man ein besseres seherlebnis hat, zieht nicht. denn die haben wir anspruchsvollen tv fucker nicht.


 
Zurück
Top Bottom