PS5 Demon's Souls Remake

OK krass. Für mich schien es irgendwie logisch da es vorher einfach nicht gehen wollte. Wenigstens muss ich mir da jetzt keine Gedanken mehr machen.

Gestern noch den Maneater probiert aber da hatte ich keine Nerven mehr. NG is halt nochmal was anderes.

Fun Fact! Wusstet ihr das Myazaki Latria als Vorbild für Bloodborne genommen hat? Das macht das Level gleich doppelt geil 👍
Wir waren uns auch nicht sicher, ob es geht, aber nach ein paar Minuten klappte es zum Glück.

Ich finde auch, dass der Schwierigkeitsgrad höher ist als im ersten Durchlauf. Die Gegner stecken halt mehr ein und teilen mehr aus. Aber es geht noch ganz gut.

Den Fakt kannte ich noch nicht. Latria ist auch absolut eines meiner Lieblingsgebiete...so atmosphärisch. Sollte ein PS5 für Bloodborne kommen, werde ich da sicher aich nochmal einen Durchlauf starten :love: .
 
Wird eigentlich die Welten- bzw Charaktertendenz von Online spielen beeinflusst? Also durch PvP oder wenn man anderen hilft?
 
So, gerade die Platin eingesackt :boogie:.

Was für ein tolles Remake und was für ein fantastisches Spiel :banderas:.

Besser hätte dir NextGen nicht eingeleitet werden können. Alleine dafür hat sich die PS5 schon gelohnt. Unglaublich tolle Welt und Atmosphäre...alleine Latria :love:. Die Leute von Bluepoint haben hier wirklich fantastische Arbeit geleistet. Die Krönung wäre jetzt natürlich noch ein feiner DLC zum 6. Keilstein...aber das bleibt wohl nur ein feuchter Traum.

Ich werde demnächst auch sicher nochmal einen dritten Durchlauf mit einem neuen und anderen Build starten, aber jetzt widme ich mich erstmal einem neuen Spiel. Allen weiter ganz viel Spaß mit DS. Ich schaue hier gerne weiter in den Thread und helfe natürlich gerne bei Fragen, so wie mir am Anfang hier auch immer super geholfen wurde :).
 
Alter das Tal der Schändung ist einfach so ein Scheißgebiet wie eh und je xD

Macht absolut null Bock gerade.
Das Gebiet mag ich auch ned so :D
Aber es ist wenn man es kennt eigentlich recht überschaubar und es täuscht die grösse gut vor. Ich weiss noch dass ich damals ne Karte gemacht habe auf der PS3 :ugly:
Durch die Dunkelheit, das HDR usw wurde das Gebiet sogar etwas „schwerer“ im Vergleich zu damals finde ich.
 
Ich glaube Cyberpunk ist gerade schlimmer als das Tal der Schändung ;)
Du sagst es xD

Werde dann wohl mit DeS weiter machen, Cyberpunk lege ich jetzt erst mal weg bis der nächste Patch kommt.

Ich muss aber noch mal erwähnen wie unfassbar gut das Remake aussieht. Hoffe Bluepoint macht ein MGS 3 Remake, oder ein Silent Hill 2 Remake :love:
 
Du sagst es xD

Werde dann wohl mit DeS weiter machen, Cyberpunk lege ich jetzt erst mal weg bis der nächste Patch kommt.

Ich muss aber noch mal erwähnen wie unfassbar gut das Remake aussieht. Hoffe Bluepoint macht ein MGS 3 Remake, oder ein Silent Hill 2 Remake :love:
Ja absolut...da hat Bluepoint fantastische Arbeit geleistet. Ein Silent Hill 2 Remake würde ich auch mit Kusshand nehmen :love: . Bin schon sehr auf das nächste Projekt gespannt und hoffe dass die Gerüchte stimmen und Sony Bluepoint zu einem ihrer Studios macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valley of Defilement mag ich im Nachhinein sogar am liebsten da man die Bosse Recht schnell durchrushen kann. Schreibe of Storms fand ich im New Game + etwas nerviger. Hatte alle Trophäen und bin dann zu Yuria um.mir die letzten Zauber zu kaufen. Dachte gleich gibt's Platin und jetzt fehlt mir die Seele für den Seelensogzauber ✌️ Vierter Run bestätigt 😂
 
Valley of Defilement mag ich im Nachhinein sogar am liebsten da man die Bosse Recht schnell durchrushen kann. Schreibe of Storms fand ich im New Game + etwas nerviger. Hatte alle Trophäen und bin dann zu Yuria um.mir die letzten Zauber zu kaufen. Dachte gleich gibt's Platin und jetzt fehlt mir die Seele für den Seelensogzauber ✌️ Vierter Run bestätigt 😂
Im NG+ fand ich den Schrein der Stürme auch am nervigsten. Vorallem 4-2.

Oh das ist wirklich ärgerlich...hast du nicht noch ein Savegame das du vielleicht nochmal neu laden kannst? Für den Zauber brauchte man die Seele der Maiden in Black, oder? Die bekommt man ja ganz zum Schluss, je nachdem für welches Ende man sich entscheidet.
 
Im NG+ fand ich den Schrein der Stürme auch am nervigsten. Vorallem 4-2.

Oh das ist wirklich ärgerlich...hast du nicht noch ein Savegame das du vielleicht nochmal neu laden kannst? Für den Zauber brauchte man die Seele der Maiden in Black, oder? Die bekommt man ja ganz zum Schluss, je nachdem für welches Ende man sich entscheidet.

Ja genau die Seele. Ne hatte keinen passenden save mehr. Muss das aktuelle Game durchzocken und die Seele holen. Danach Steinfangmienen komplett und halt bis zum Turmritter. Geht eigentlich schon wenn man gut durchkommt. Wenigstens.nich mehr zum Maneater 😂
 
Ja genau die Seele. Ne hatte keinen passenden save mehr. Muss das aktuelle Game durchzocken und die Seele holen. Danach Steinfangmienen komplett und halt bis zum Turmritter. Geht eigentlich schon wenn man gut durchkommt. Wenigstens.nich mehr zum Maneater 😂
Ja, da sparst du dir zumindest den nervigsten Kampf des Spiels ;) . Und bei dem Spiel ist es auch nicht so tragisch noch etwas spielen zu "müssen"...dafür macht es einfach viel zu viel Spaß :love:
 
Wenn man Ring der Gier anlegt und den Zauber Seelendurst erlernt kann man beim Soul Leveling in 4-2 pro Durchgang 10.000 Seelen machen, das ist doppelt soviel wie ursprünglich. Dazu einfach den ersten Rochen töten (2.200) beim Treppe runterlaufen und dann den Reaper (7.800). Beim Reaper töten nicht ganz soweit vorlaufen denn umso weniger Seelen gibt es, am besten nur bis der Mauertorbogen beginnt und dann mit dem klebrigen Bogen +5 und schweren Pfeilen abschießen. Um es noch schneller zu machen mit dem Zauber Refugium ins Nexus zurück Telepotieren, schon hat man 10.000 Seelen in 10-15 Sekunden was gerade im ersten durchgang für den ein oder anderen hilfreich sein könnte.

Mich würde noch interessieren ob man an der Nexus Statue auch das Geschlecht ändern kann, den mit einem weiblichen Char sind noch mehr Seelen mit oben genannter Methode möglich, hab nur mal gelesen das man das Aussehen da bearbeiten kann. Habe ihn selbst noch nicht aktiviert da ich nicht weiss ob die Level dann für immer spiegelverkehrt bleiben im ersten Durchgang.
 
Zurück
Top Bottom