PS5 Demon's Souls Remake

Habe nur Dark Souls Remastered mal paar Stunden gespielt... absolut nicht mein Fall diese Art von Spiel :blushed: Ich erkenne den "Reiz" und das Besondere zwar, aber ansonsten ist es eigentlich eine nahezu vollständige Ansammlung von Dingen, die mir in Spielen absolut keinen Spaß machen (düstere Atmosphäre, viele Bosskämpfe, kleinteiliges Aufleveln, oft Wiederholen usw) :ugly:

Habe nur Dark Souls Remastered mal paar Stunden gespielt... absolut nicht mein Fall diese Art von Spiel :blushed: Ich erkenne den "Reiz" und das Besondere zwar, aber ansonsten ist es eigentlich eine nahezu vollständige Ansammlung von Dingen, die mir in Spielen absolut keinen Spaß machen (düstere Atmosphäre, viele Bosskämpfe, kleinteiliges Aufleveln, oft Wiederholen usw) :ugly:
Man muß diese Art von Spiel lieben, sonst kommt man wirklich nicht weit und ich würde es verstehen, wenn jemand der damit wenig anfangen kann das Handtuch wirft ;-)

Das erste mal als ich Demons Souls auf der PS3 gezockt habe

Dachte ich mir nach dem 20sten Tod direkt am Anfang *was zum Fick soll an dem Spiel so toll sein :mad: ? *
Habe es dann weggelegt und erst beim zweiten Versuch irgendwann 2 Monate später mit neuem Charakter den Reiz an dem Spiel in mir freigeschaltet :awesome:

Man muß diese Art von Spiel lieben, sonst kommt man wirklich nicht weit und ich würde es verstehen, wenn jemand der damit wenig anfangen kann das Handtuch wirft ;-)

Dachte ich mir nach dem 20sten Tod direkt am Anfang *was zum Fick soll an dem Spiel so toll sein :mad: ? *
Habe es dann weggelegt und erst beim zweiten Versuch irgendwann 2 Monate später mit neuem Charakter den Reiz an dem Spiel in mir freigeschaltet :awesome:

Ich weiß auch noch, wie mich am Anfang die ersten "Zombies" einfach mehrmals töteten … ich mich mit der R1-/R2-Steuerung anfreunden musste und ich auch dachte: "Was soll dieser langweilige Mist!?".

Hatte mich aber bis zum ersten Boss Phalanx durchgeschlagen, ihn besiegt und sobald ich endlich meinen Chara aufleveln konnte … ja, dann packte mich das Souls-Fieber :D!

Ich weiß auch noch, wie mich am Anfang die ersten "Zombies" einfach mehrmals töteten … ich mich mit der R1-/R2-Steuerung anfreunden musste und ich auch dachte: "Was soll dieser langweilige Mist!?".

Hatte mich aber bis zum ersten Boss Phalanx durchgeschlagen, ihn besiegt und sobald ich endlich meinen Chara aufleveln konnte … ja, dann packte mich das Souls-Fieber :D!
So war es bei mir auch, erst mit dem aufleveln kam das Soul-Fieber

Und dann als das erste Dark souls kam wurde das Fieber zu einer ernsten Krankheit xD
Habe 1 Jahr lang nichts anderes gespielt als DS 1 :uglylol:

Denke ich auch das es Geschmackssache ist
Für mich würde eine Reihenfolge nach Schwierigkeitsgrad so aussehen.

Bloodborne
Demons Souls
Dark Souls
Dark Souls 3

Dark souls 2 nehme ich in die Liste nicht auf, weil das Spiel Müll ist und die schöne Lister verderben würde
Immer dieser ds2 Hass :( so mies find ich es gar nicht grade weil es sich etwas abhebt und anders wirkt wie der rest

Mich hat die Serie nie interessiert, weil ich von den mir bekannten Infos schon davon ausgegangen bin, dass es nicht mein Fall ist. Allerdings, die Spiele wurden immer hochgelobt und daher mein Interesse geweckt... so manches mal (z.B. bei BotW) hat sich ein Spiel, dass ich normal nie angerührt hätte, dann doch als Überraschungs-Hit (für mich) entpuppt. Und ich merke auch, dass es jetzt kein 0815-Spiel ist, es hat schon seinen Reiz und befriedigt, wenn man endlich eine schwere Stelle / Boss geschafft hat... aber in Summe einfach nicht mein Fall :)

Normal bin ich auch der völlig falsche Gamer für Souls Games (kann sehr impulsiv sein☺️) Aber auf der Gegenseite halt auch extrem ehrgeizig und da sind die Games natürlich ne Offenbarung.
Ja ich habe mir bei Sekiro mal.nen blauen Fleck auf dem Oberschenkel geholt, ja ich habe beim Spielen von Sekiro zwei Controller geschrottet. Möchte ich dieses Erfahrungen missen? NEIN 🤭

Ernsthaft, Nioh ist ist doch ein Witz im Vergleich
Ich will nicht angeben aber das Spiel hat in der Liste der schwersten Spiele nichts verloren.
Bis auf den ersten schweren Boss (die Tussi die an der Decke der Höhle hing) haber ich aso ziemlich alle Bosse beim ersten Versuch gekillt.

Nur der Anfang des Spiels war schwer und paar fallen sehr fies
Aber nach der Eingewöhnungszeit alles kein Problem :shaded:

Naja, Nioh 1 hat mehr oder weniger das Problem das man sich viel zu schnell überpowern kann.
Das relativiert sich vor allem in den NG+ Durchgängen 8)
Beim 2ten haben sie das ein wenig besser ausbalanciert, zumindest ein kleines bisschen, sprich es hat dieses Problem immer noch.
Davon abgesehen find ich es in allen Bereichen besser, ist aber Geschmackssache 8)

Und zu DES, sobald ich es zocken kann werde ich es auch selbstverständlich tun ^^

Habe aber BB noch nie gespielt...
200.gif

Normal bin ich auch der völlig falsche Gamer für Souls Games (kann sehr impulsiv sein☺️) Aber auf der Gegenseite halt auch extrem ehrgeizig und da sind die Games natürlich ne Offenbarung.
Ja ich habe mir bei Sekiro mal.nen blauen Fleck auf dem Oberschenkel geholt, ja ich habe beim Spielen von Sekiro zwei Controller geschrottet. Möchte ich dieses Erfahrungen missen? NEIN 🤭
Ich habe noch keinen Controller geschrottet, aber mein Oberschenkel musste gestern auch dran glauben 😅

Als einer der sich zum ersten Mal an ein Souls Spiel gewagt hat, kann ich alles hier beschriebenen bestätigen. Ich denke das ging den meisten so, als sie die ersten Versuche machten. Keine Ahnung wie oft ich den Startbildschirm "Palast und Tore von Betaria" gelesen habe😅 Die fehlenden Speicherpunkte sind aus meiner Sicht die grössten Unterschiede zu anderen Spielen. Aber das macht den Reiz dieses Spiels aus. Und wenn ich zum xten mal ins Gras beisse, weil ich zu schnell und unvorsichtig durch das Level renne, habe ich es verdammt nochmal nicht anders verdient :coolface:

Oh man, nervt mich der Sumpf...grundsätzlich ist das Gebiet ja nicht schwer, aber wenn man in der Brühe in den Zweikampf muss und aus Gewohnheit rollen will, ist das Schicksal besiegelt xD . Gibt es wie in anderen Teilen hier auch einen Ring, mit dem man sich besser in der Brühe bewegen kann?
Ich werde mich dann heute nach der Arbeit nochmal mit etwas mehr Ruhe und Geduld in den Sumpf wagen. Danach bin ich dann glaube ich nahe dem Ende. Dann habe ich nur noch 1-4 vor mir.

Nimmt man eigentlich auch die Bossseelen mit in ein NG+, wenn man diese nicht für Zauber/Wunder/Waffen ausgegeben hat? Nicht dass mir da welche verloren gehen...

Oh man, nervt mich der Sumpf...grundsätzlich ist das Gebiet ja nicht schwer, aber wenn man in der Brühe in den Zweikampf muss und aus Gewohnheit rollen will, ist das Schicksal besiegelt xD . Gibt es wie in anderen Teilen hier auch einen Ring, mit dem man sich besser in der Brühe bewegen kann?

Nimmt man eigentlich auch die Bossseelen mit in ein NG+, wenn man diese nicht für Zauber/Wunder/Waffen ausgegeben hat? Nicht dass mir da welche verloren gehen...

-------------

Ja.

So bin durch:

Alle Bosse in Welt 5 First try und False King auch First try. Der letzte Boss war leider Bemitleidenswert. Jetzt hab ich gemerkt wie viel ich für die Trophys verpasst habe. Dürften wohl 2 Durchgänge werden 😜

Aber ehrlich, was für ein Auftakt in die PS 5 Ära 🙏

So bin durch:

Alle Bosse in Welt 5 First try und False King auch First try. Der letzte Boss war leider Bemitleidenswert. Jetzt hab ich gemerkt wie viel ich für die Trophys verpasst habe. Dürften wohl 2 Durchgänge werden 😜

Aber ehrlich, was für ein Auftakt in die PS 5 Ära 🙏
Ich bin auch bald durch und freue mich schon auf NG+. Besser könnte eine neue Konsolengeneration wirklich kaum starten :)

Die Platin ist aber denke ich ohnehin nicht in einem Durchgang möglich. So kannst du im zweiten Durchgang ja noch einige nachholen ;)

Zurück
Top Bottom