PS5 Demon's Souls Remake

Die ewige Souls Diskussion ....
Anders als ihr Ruf, definieren sich die Souls Spiele NICHT über ihre Schwierigkeit!
Auch wen das natürlich viele gerne machen.

Es ist eher das verstehen, erkennen und dann meistern der Spielmechanik und Gegner/Boss Pattern. Dazu das Oldshool Design mit dem "ungewohnt" harten Death Penalitys. Genua das macht die Souls Titel für den Laien extrem schwer und für die Gaming Experten und Kenner extrem genial!
Du sagst es ist nicht der Schwierigkeitsgrad der die Reihe definiert aber sagst eigentlich im zweiten Absatz dass es der Schwierigkeitsgrad ist der sie genial macht :uglylol:
 
Die ewige Souls Diskussion ....
Anders als ihr Ruf, definieren sich die Souls Spiele NICHT über ihre Schwierigkeit!
Auch wen das natürlich viele gerne machen.

Es ist eher das verstehen, erkennen und dann meistern der Spielmechanik und Gegner/Boss Pattern. Dazu das Oldshool Design mit dem "ungewohnt" harten Death Penalitys. Genua das macht die Souls Titel für den Laien extrem schwer und für die Gaming Experten und Kenner extrem genial!
Du sagst doch eigentlich nicht wirklich was anderes als das es sich über den Schwirigkeitsgrad Definiert ?!
Den egal wie wo und wann man stirbt man sucht die Fehler nicht beim Spiel es bleibt immer Fair
 
Evtl eher halt „Schwer“ im Sinne bis man es rafft und dann nach den Regeln vorgeht als einfach nur Schwer (mit auch unfairen Mitteln erzeugt/ ohne Chance durch eigenen Skill gross zu beeinflussen, Healthsponge Gegner usw. )
 
Du sagst es ist nicht der Schwierigkeitsgrad der die Reihe definiert aber sagst eigentlich im zweiten Absatz dass es der Schwierigkeitsgrad ist der sie genial macht :uglylol:

Du sagst doch eigentlich nicht wirklich was anderes als das es sich über den Schwirigkeitsgrad Definiert ?!
Den egal wie wo und wann man stirbt man sucht die Fehler nicht beim Spiel es bleibt immer Fair

Nein, das sage ich nicht.
Wen man die Mechanics der Souls Games kennt, sind diese sogar "relativ" leicht.

Und mein 2 Absatz hat nix mit Schwierigkeitsgrad zu tun.

Wen man die Mechanics eines shooters kennt, kann es trotzdem bockschwer sein weil man das Aiming meistern muss.
Wen man die Mechanics eines RTS kennt, kann es bockschwer sein, weil man zuwenig APM hat.

Klar, auch bei souls brauch man Reflexe und das richtige Monument, nur sind diese sehr vorhersehbar.

Und nein, das heißt auch nicht im umkehrschluß das die Souls super easy ist, den man muss auch erst mal viel investieren bis man die Gegner und Mechanics der Souls Games gemeistert hat.
 
Evtl eher halt „Schwer“ im Sinne bis man es rafft und dann nach den Regeln vorgeht als einfach nur Schwer (mit auch unfairen Mitteln erzeugt/ ohne Chance durch eigenen Skill gross zu beeinflussen, Healthsponge Gegner usw. )
Das sag ich ja auch
aber das
Nein, das sage ich nicht.
Wen man die Mechanics der Souls Games kennt, sind diese sogar "relativ" leicht.

Und mein 2 Absatz hat nix mit Schwierigkeitsgrad zu tun.

Wen man die Mechanics eines shooters kennt, kann es trotzdem bockschwer sein weil man das Aiming meistern muss.
Wen man die Mechanics eines RTS kennt, kann es bockschwer sein, weil man zuwenig APM hat.

Klar, auch bei souls brauch man Reflexe und das richtige Monument, nur sind diese sehr vorhersehbar.

Und nein, das heißt auch nicht im umkehrschluß das die Souls super easy ist, den man muss auch erst mal viel investieren bis man die Gegner und Mechanics der Souls Games gemeistert hat.

Ist quatsch
 
Offensichtlich kennst du dich mit dem Souls Genre nicht aus.
Sicherlich mal angezockt, von den ersten Untoten verprügelt worden und den ersten Boss nie erreicht. Ergo Souls Games zu schwer ... #Gitgud
Oh ja genau das muss ja so sein..... ou man. Ganz ehrlich verstehe ich nicht wirklich wo dein Problem ist und wieso du dich so gegen das mit dem Schwierigkeit grad wehrst.
Es ist eher das verstehen, erkennen und dann meistern der Spielmechanik und Gegner/Boss Pattern. Dazu das Oldshool Design mit dem "ungewohnt" harten Death Penalitys. Genua das macht die Souls Titel für den Laien extrem schwer und für die Gaming Experten und Kenner extrem genial!
Es ist doch aber auch der Schwirigkeits grad der es für Kenner und Experten so genial macht wäre alles einfacher oder würde man viel mehr einstecken oder austeilen können würde etwas ganz wichtiges fehlen findest du nicht ?

Diesen Satz müsstest du doch als absoluter ober Experte auch unterschreiben oder etwa nicht?
Den egal wie wo und wann man stirbt man sucht die Fehler nicht beim Spiel es bleibt immer Fair

Und Quatsch fand ich nur deine Vergleiche mit den RTS und FPS spielen denn irgendwie brauchen alle spiele etwas mehr als das man nur die Mechanik versteht
 
Oh ja genau das muss ja so sein..... ou man. Ganz ehrlich verstehe ich nicht wirklich wo dein Problem ist und wieso du dich so gegen das mit dem Schwierigkeit grad wehrst.

Es ist doch aber auch der Schwirigkeits grad der es für Kenner und Experten so genial macht wäre alles einfacher oder würde man viel mehr einstecken oder austeilen können würde etwas ganz wichtiges fehlen findest du nicht ?

Diesen Satz müsstest du doch als absoluter ober Experte auch unterschreiben oder etwa nicht?


Und Quatsch fand ich nur deine Vergleiche mit den RTS und FPS spielen denn irgendwie brauchen alle spiele etwas mehr als das man nur die Mechanik versteht

Offensichtlich bist du gar nicht in der Lage auch nur den Ansatz von dem zu verstehen, was ich geschrieben habe.

Lass gut sein #byebye
 
Es ist die alte engine nur aufgehübscht, wurde vom Direktor auch so bestätigt.
Du meinst vermutlich die SotC Engine?
Ich und die Diskussion bezog sich doch auf die alte Demon' Souls PS3 Engine...

Oder hast du eine Quelle, dass es sich um die alte Engine handelt? Würde imo überhaupt keinen Sinn ergeben auf einer PS3 Engine aufzubauen, da es eine völlig andere Hardwarearchitektur ist.

FreeGameTips: The first thing that strikes you with Demon’s Souls for PS5 is how the game looks and how it looks on screen. Could you tell us about the graphic engine used?

Gavin Moore: It’s the same engine that we used in Shadow of the Colossus for PS4.
 
Du meinst vermutlich die SotC Engine?
Ich und die Diskussion bezog sich doch auf die alte Demon' Souls PS3 Engine...

Oder hast du eine Quelle, dass es sich um die alte Engine handelt? Würde imo überhaupt keinen Sinn ergeben auf einer PS3 Engine aufzubauen, da es eine völlig andere Hardwarearchitektur ist.



Das wurde im Demon Souls State of Play Video noch mal bestätigt, das es die gleiche Orginal Engine von DeS auf der PS3 ist.
Sämtlich Assets und Animationen wurde überarbeitet.

Man hat das gemacht, um den Fans das selbe unverfälschte Spielerlebnis zu liefern, welches sie vom Orginall kennen.
 
für mich liest sich das interview etwas...veraltet/falsch? wenn sogar von raytracing gesprochen wird, was ja am ende doch nicht drin ist?
 
Das wurde im Demon Souls State of Play Video noch mal bestätigt, das es die gleiche Orginal Engine von DeS auf der PS3 ist.
Sämtlich Assets und Animationen wurde überarbeitet.

Man hat das gemacht, um den Fans das selbe unverfälschte Spielerlebnis zu liefern, welches sie vom Orginall kennen.

Also im State of play sagt er bei 3:00 nur teile des Codes für das Gameplay (er spricht Timing an) wurden übernommen und alles andere (die eigentliche Game Engine) wurde neu erstellt 🤔
Und dass es sich um eine moderne Engine handelt.

Unter Game Engine verstehe ich vor allem die gesamte Rendering Pipeline.

Wie schon gesagt, ich halte es für unsinnig eine alte Engine die auf Cell+RSX basiert für eine neue X86 Hardware zu verwenden.
 
gibts schon vergleichszenen/screens zu den 2 verschiedenen Filtern? also old-school-dreckig vs bunt-kontrastreich-amerikanisch?
 
nope bisher noch nicht....spätestens ab Do wirst du dich aber vor Material nicht retten können....;)
 
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