Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das gleiche wie shadow of the colossus. hatte auf der ps2 trotz "schlechterer" grafik die viel bessere atmospähre.
wahrscheinlich bist du zu jung und weisst nicht wie es sich damals anfühlte. auch wenn leute wie du gerne dieses spielgefühl wie damals gehabt hätten, konnte das remake diese magie nicht mehr 1:1 erreichen.Nee sorry....hatte es nicht....
meine erwartungen sind tatsächlich recht niedrig. für mich war souls 1 das schwächste. von daher bin ich hier vorsichtig was hype angeht.
Laber nicht, was manche immer meinen zu wissen über den Gegenüber....zu jung, nie gespielt blabla....
Habe das Original damals mehrfach durchgespielt und dennoch hat Bluepoint hervorragende Arbeit geleistet. Finde das Remake halt runder und sehr atmosphärisch.
Der erste Eindruck bleibt immer und prägt sich bei so einem Titel ein und das Gefühl ist schwer zu toppen. Das Remake von Bluepoint hat bei mir dennoch gezündet aufgrund der Opulenz!
@DeS: Mir sagen die meisten Impressionen vom Remake auch sehr zu bisher!
Ehrlich gesagt bin ich diese Diskussionen auch leid....gab ja schon Aufrufe zu Petitionen und Rant bezüglich des Erscheinungsbildes des Remakes....manchmal fragt man sich ob einige Leute nix besseres zu tun haben....
Dann kauft es halt nicht, wenn euch diese Interpretation so "ankotzt"....
Es ist ein Remaster, kein Remake.SOTC ist eines dieser Beispiele wie ein Remake sein sollte. Nämlich besser als das Original.?
Es ist ein Remaster, kein Remake.
Es ist ein Remaster, kein Remake.
Das war ein Port mein Freund.Das gab es auf der PS 3 . Hast dich in der Generation vertan.
Also ist Ratchet & Clank, Medievil, Crash, Spyro auf der PS4 ein Remaster? Obwohl dort alles neu gemacht wurde?So, bevor ich gleich schlafen gehe nochmal die kennedy`sche Erklärung die leider Gottes noch nicht zu euch durchgedrungen ist.
Ein Port ist ein und dasselbe Spiel, in dem sich nichts ändert bis auf die Auflösung, neue Effekte die kein Schwein sieht oder eben eine stabilere Bildrate. Das grundsätzliche Spiel wird nicht besser oder schlechter, es ist quasi 1:1 übernommen mit den Vorteilen/Nachteilen einer anderen Plattformen.
Beispiele? Half Life PS2 - Uncharted Trilogie PS3 - Tony Hawks Pro Skater 2 Dreamcast
Ein Remaster ist das selbe Spiel nur durch neue Grafikfeatures wie Trillionen Polygone, HD Texturen, mehr Effekte, evtl. neue kleinere Gameplayverbesserungen ergänzt.
Beispiele? SotC PS4 (hier ist das Spiel, die Cutscenes, die Sprachausgabe, eigentlich ALLES bis auf die Optik gleich) - GTA V Next Gen - Halo Anniversary - DotT Remaster
Ein Remake ist eben wie der Name schon sagt, ein bestehendes Spiel neu aufgelegt mit neuen Gameplaymechaniken, mehr Inhalt, überarbeiteter Engine oder sogar neuer Kameraperspektive also quasi etwas was es vom ursprünglichen Spiel grundlegend entscheidet. Und ich erzähle euch CW`lern mal ein Geheimnis: So viele Remakes gibt es nicht
Beispiele? Resi 2 und 3 - MGS Twin Snakes - Resident Evil GC - Final Fantasy VII R - Tony Hawks Pro Skater 1/2 Mehr fallen mir nicht mehr ein weil NICHT JEDER "HDR/60FPS/NEUE ENGINE" MIST gleich Remake ist nur weil die Zockerschaft es nicht wahrhaben will so viel Geld für billige Ports oder Remaster auszugeben.
Reboots sind noch seltener als Remakes. Hier fällt mir spontan DmC ein weil neuer Dante, neue Spielewelt, neue von grundauf erdachte Story.
du stolzierst hier ja gerne mit sehr viel unwissenheit durchs forum, aber jetzt auch nochmals im videospielbereich. klasse leistung andere auch noch als ignorant zu bezeichnenDas war ein Port mein Freund.
Aber schon beeindruckend was für Ignoranten hier unterwegs sind. Schon beängstigend.
Ich denke darüber sind sich alle einig bis auf @leon_kennedy der meint Remake müsste man nach seinen Vorstellungen definieren. Ganz frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt."Am besten lässt sich das anhand SotC erklären: Die mit Ico gebundelte HD-Version auf der PS3 ist ein Remaster, das von Bluepoint auf der PS4 mit komplett neuen Assets ist technisch gesehen ein Remake, auch wenn es sich spielerisch nicht unterscheidet.
So, bevor ich gleich schlafen gehe nochmal die kennedy`sche Erklärung die leider Gottes noch nicht zu euch durchgedrungen ist.
Ein Remake ist eben wie der Name schon sagt, ein bestehendes Spiel neu aufgelegt mit neuen Gameplaymechaniken, mehr Inhalt, überarbeiteter Engine oder sogar neuer Kameraperspektive also quasi etwas was es vom ursprünglichen Spiel grundlegend entscheidet.