PS5 Demon's Souls Remake

das gleiche wie shadow of the colossus. hatte auf der ps2 trotz "schlechterer" grafik die viel bessere atmospähre.
 
meine erwartungen sind tatsächlich recht niedrig. für mich war souls 1 das schwächste. von daher bin ich hier vorsichtig was hype angeht.
 
Nee sorry....hatte es nicht....
wahrscheinlich bist du zu jung und weisst nicht wie es sich damals anfühlte. auch wenn leute wie du gerne dieses spielgefühl wie damals gehabt hätten, konnte das remake diese magie nicht mehr 1:1 erreichen.


ab 0:39 sieht man was ich meine. da kann die grafik noch so scharf sein, das gefühl war nicht gleich.

wie es bei demons souls wird weiss ich nicht. aber bei SoC war es nicht die gleiche magie.
 
Laber nicht, was manche immer meinen zu wissen über den Gegenüber....zu jung, nie gespielt blabla....:rolleyes:
Habe das Original damals mehrfach durchgespielt und dennoch hat Bluepoint hervorragende Arbeit geleistet. Finde das Remake halt runder und sehr atmosphärisch.
Der erste Eindruck bleibt immer und prägt sich bei so einem Titel ein und das Gefühl ist schwer zu toppen. Das Remake von Bluepoint hat bei mir dennoch gezündet aufgrund der Opulenz!

@DeS: Mir sagen die meisten Impressionen vom Remake auch sehr zu bisher!

Ehrlich gesagt bin ich diese Diskussionen auch leid....gab ja schon Aufrufe zu Petitionen und Rant bezüglich des Erscheinungsbildes des Remakes....manchmal fragt man sich ob einige Leute nix besseres zu tun haben....:hmpf:
Dann kauft es halt nicht, wenn euch diese Interpretation so "ankotzt"....
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erwartungen sind tatsächlich recht niedrig. für mich war souls 1 das schwächste. von daher bin ich hier vorsichtig was hype angeht.

Geschmäcker und so, aber Demon's ist das mit Abstand beste Souls, außerdem spielt es keine Rolle welcher Teil dir am wenigsten gefallen hat, Demon's hat am Ende seinen eigenen Charakter.

Freu' dich ganz einfach auf eines der geilsten Games der letzten 11 Jahre (im neuen Gewand) und mach dich nicht verrückt, indem du es mit seinen diversen Nachfolgern vergleichst ;)

Kacke, was beneide ich jeden, der diese Perle zum ersten mal in dieser Pracht erleben darf!
 
Laber nicht, was manche immer meinen zu wissen über den Gegenüber....zu jung, nie gespielt blabla....:rolleyes:
Habe das Original damals mehrfach durchgespielt und dennoch hat Bluepoint hervorragende Arbeit geleistet. Finde das Remake halt runder und sehr atmosphärisch.
Der erste Eindruck bleibt immer und prägt sich bei so einem Titel ein und das Gefühl ist schwer zu toppen. Das Remake von Bluepoint hat bei mir dennoch gezündet aufgrund der Opulenz!

@DeS: Mir sagen die meisten Impressionen vom Remake auch sehr zu bisher!

Ehrlich gesagt bin ich diese Diskussionen auch leid....gab ja schon Aufrufe zu Petitionen und Rant bezüglich des Erscheinungsbildes des Remakes....manchmal fragt man sich ob einige Leute nix besseres zu tun haben....:hmpf:
Dann kauft es halt nicht, wenn euch diese Interpretation so "ankotzt"....

SOTC ist eines dieser Beispiele wie ein Remake sein sollte. Nämlich besser als das Original.?
 
Eigentlich ist es gar nicht so schwer...

- Wenn ein Spiel für eine Lead-Platform entwickelt wird, sind alle anderen Versionen ports.

- Wenn einer dieser ports einer Frischzellenkur (Auflösung, Texturen, etc.) unterzogen wird und ein wesentlich späteres release erfährt, ist es ein remaster.

- Wenn ein Spiel völlig neue assets nutzt bzw. von Grund auf neu programmiert wird, ist es ein remake.

- Wenn man sich einer etablierten Marke bedient und eine neue Richtung einschlägt, was story oder grundlegende Spielmechaniken angeht, ist es ein reboot.

Vielleicht sollten wir einen thread dafür aufmachen. Die Diskussion gibt es ja immer wieder ;)
 
So, bevor ich gleich schlafen gehe nochmal die kennedy`sche Erklärung die leider Gottes noch nicht zu euch durchgedrungen ist.

Ein Port ist ein und dasselbe Spiel, in dem sich nichts ändert bis auf die Auflösung, neue Effekte die kein Schwein sieht oder eben eine stabilere Bildrate. Das grundsätzliche Spiel wird nicht besser oder schlechter, es ist quasi 1:1 übernommen mit den Vorteilen/Nachteilen einer anderen Plattformen.
Beispiele? Half Life PS2 - Uncharted Trilogie PS3 - Tony Hawks Pro Skater 2 Dreamcast

Ein Remaster ist das selbe Spiel nur durch neue Grafikfeatures wie Trillionen Polygone, HD Texturen, mehr Effekte, evtl. neue kleinere Gameplayverbesserungen ergänzt.
Beispiele? SotC PS4 (hier ist das Spiel, die Cutscenes, die Sprachausgabe, eigentlich ALLES bis auf die Optik gleich) - GTA V Next Gen - Halo Anniversary - DotT Remaster

Ein Remake ist eben wie der Name schon sagt, ein bestehendes Spiel neu aufgelegt mit neuen Gameplaymechaniken, mehr Inhalt, überarbeiteter Engine oder sogar neuer Kameraperspektive also quasi etwas was es vom ursprünglichen Spiel grundlegend entscheidet. Und ich erzähle euch CW`lern mal ein Geheimnis: So viele Remakes gibt es nicht
Beispiele? Resi 2 und 3 - MGS Twin Snakes - Resident Evil GC - Final Fantasy VII R - Tony Hawks Pro Skater 1/2 Mehr fallen mir nicht mehr ein weil NICHT JEDER "HDR/60FPS/NEUE ENGINE" MIST gleich Remake ist nur weil die Zockerschaft es nicht wahrhaben will so viel Geld für billige Ports oder Remaster auszugeben.

Reboots sind noch seltener als Remakes. Hier fällt mir spontan DmC ein weil neuer Dante, neue Spielewelt, neue von grundauf erdachte Story.
 
Das Spiel läuft in der Bluepoint Engine.

Wenn man einen Film exakt Szene für Szene nachdreht wie z.B der König der Löwen Film ist da ja auch ein Remake.
 
So, bevor ich gleich schlafen gehe nochmal die kennedy`sche Erklärung die leider Gottes noch nicht zu euch durchgedrungen ist.

Ein Port ist ein und dasselbe Spiel, in dem sich nichts ändert bis auf die Auflösung, neue Effekte die kein Schwein sieht oder eben eine stabilere Bildrate. Das grundsätzliche Spiel wird nicht besser oder schlechter, es ist quasi 1:1 übernommen mit den Vorteilen/Nachteilen einer anderen Plattformen.
Beispiele? Half Life PS2 - Uncharted Trilogie PS3 - Tony Hawks Pro Skater 2 Dreamcast

Ein Remaster ist das selbe Spiel nur durch neue Grafikfeatures wie Trillionen Polygone, HD Texturen, mehr Effekte, evtl. neue kleinere Gameplayverbesserungen ergänzt.
Beispiele? SotC PS4 (hier ist das Spiel, die Cutscenes, die Sprachausgabe, eigentlich ALLES bis auf die Optik gleich) - GTA V Next Gen - Halo Anniversary - DotT Remaster

Ein Remake ist eben wie der Name schon sagt, ein bestehendes Spiel neu aufgelegt mit neuen Gameplaymechaniken, mehr Inhalt, überarbeiteter Engine oder sogar neuer Kameraperspektive also quasi etwas was es vom ursprünglichen Spiel grundlegend entscheidet. Und ich erzähle euch CW`lern mal ein Geheimnis: So viele Remakes gibt es nicht
Beispiele? Resi 2 und 3 - MGS Twin Snakes - Resident Evil GC - Final Fantasy VII R - Tony Hawks Pro Skater 1/2 Mehr fallen mir nicht mehr ein weil NICHT JEDER "HDR/60FPS/NEUE ENGINE" MIST gleich Remake ist nur weil die Zockerschaft es nicht wahrhaben will so viel Geld für billige Ports oder Remaster auszugeben.

Reboots sind noch seltener als Remakes. Hier fällt mir spontan DmC ein weil neuer Dante, neue Spielewelt, neue von grundauf erdachte Story.
Also ist Ratchet & Clank, Medievil, Crash, Spyro auf der PS4 ein Remaster? Obwohl dort alles neu gemacht wurde?

Und Filme mit neuen Schauspielern für die gleiche Story sind auch Remaster?:kruemel:

Sorry aber deine Erklärung ist zu sehr konstruiert um Sinn zu ergeben.

Wenn du etwas von Grund auf neu machst (remake auf Englisch) dann ist das per Definition ein Remake da kannst du noch so sehr anderer Meinung sein, sie bleibt schlichtweg falsch.

Kannst du auch in jedem Artikel zu Remake nachlesen :nix:

Ein Remaster muss immer am Originalcode aufbauen.

Sobald also nichts mehr der Originalcode verwendet wird ist es ein Remake selbst wenn es 1:1 das gleiche Spiel ist.
Wenn man also Super Mario 1:1 in Dreams nachbaut ist es ein Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten lässt sich das anhand SotC erklären: Die mit Ico gebundelte HD-Version auf der PS3 ist ein Remaster, das von Bluepoint auf der PS4 mit komplett neuen Assets ist technisch gesehen ein Remake, auch wenn es sich spielerisch nicht unterscheidet.
 
Ihr seid schon lustig.
Jetzt kommen Filme als Vergleich hinzu. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ne, lassen wir das Thema. Jeder hat da andere Ansichten und ich werde auch nicht weiter diskutieren, ENDE.

Also zurück zum Thema, Demons Souls.
Ich freue mich auf den Tower of Latria 😍
 
Am besten lässt sich das anhand SotC erklären: Die mit Ico gebundelte HD-Version auf der PS3 ist ein Remaster, das von Bluepoint auf der PS4 mit komplett neuen Assets ist technisch gesehen ein Remake, auch wenn es sich spielerisch nicht unterscheidet.
Ich denke darüber sind sich alle einig bis auf @leon_kennedy der meint Remake müsste man nach seinen Vorstellungen definieren. :nix: Ganz frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt."
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bevor ich gleich schlafen gehe nochmal die kennedy`sche Erklärung die leider Gottes noch nicht zu euch durchgedrungen ist.



Ein Remake ist eben wie der Name schon sagt, ein bestehendes Spiel neu aufgelegt mit neuen Gameplaymechaniken, mehr Inhalt, überarbeiteter Engine oder sogar neuer Kameraperspektive also quasi etwas was es vom ursprünglichen Spiel grundlegend entscheidet.

aber nur in deiner kennedy`schen welt xD
 
Zurück
Top Bottom