Wie Dingo sich jedes Mal einfach viel zu kurz fasst, um daraus eine brauchbare Taktik abzuleiten
Also, beim Turmritter sollte man zuerst einmal die Armbrustschützen auf dem Wehrgang erledigen, der um die komplette Kampfarena einen Kreis bildet. Dabei muss man allerdings etwas aufpassen, weil bei genügend Abstand der Turmritter auf seinen Seelenspeer-Fernangriff zurückgreift. Aber auch, wenn die Animation durch Wände hindurch ragt, ist man hinter einer festen Deckung davor sicher. Aber beim Töten der Armbrustschützen sollte man das etwas abpassen, da ihr "Ausguck" vor dem genannten Angriff nicht sicher ist.
Sind alle Armbrustschützen erledigt, geht es dann in den Kampf gegen den Turmritter. Als magisch begabter Charakter kann man diesen stark abkürzen, wenn man seinen Kopf ins Visier nimmt und seine Magie abfeuert. Als Charakter, der sich auf Nahkampfangriffe spezialisiert hat, gibt es wiederum zwei Möglichkeiten.
Neben dem Kopf des Ritters sind auch seine beiden Haxen/Füße anvisierbar. Rein physische Nahkampfangriffe machen an diesen zwar kaum Schaden, aber man kann darüber seine Haltung angreifen. Nach mehreren Treffern platzt am Fuß etwas und dort kommt grünes (?) Gas heraus. Greift man weiter an, nimmt es zu (wenn das dritte Mal etwas geplatzt ist, ist man mit diesem Fuß "fertig"). Hat man einen Fuß maximal demoliert, macht man das gleiche mit dem anderen, bis der Ritter nach hinten umfällt. Hier sollte man nicht mehr hinter ihm stehen, weil das ordentlich Schaden macht und den Charakter umwirft. Außerdem sollte man darauf achten, dass der Ritter nicht in eine Mauer rein fällt. Denn wenn er auf dem Boden liegt, kann man seinen Kopf angreifen, der wesentlich verwundbarer ist als seine Haxen. Am besten, man nimmt seine Waffe in beide Hände (Dreieck-Taste), um den Schaden zu maximieren. Steht der Ritter wieder auf, nimmt man etwas Abstand und legt mit Angriffen auf einen Fuß wieder von vorne los, wobei es nun ausreichend einen Fuß anzugreifen, damit er wieder umfällt.
Was ich gerne mache, um überhaupt zwischen seine Füße zu kommen, ist es frontal zwischen seine Beine zu laufen und sich knapp seitlich hinter ihn zu stellen. Hier warte ich ab, wie er darauf reagiert. Seitlich hinter ihn stelle ich mich, weil er gerne mal nach hinten springt und das Schaden machen kann, wenn man von ihm dabei gestreift wird. Ansonsten kann er einen langsamen Schildschlag auf den Boden, der in einem recht großen Radius um das "Einschlagsgebiet" noch Schaden macht. Die Animation dazu ist aber langsam, sodass man gut davon weg kommt, wenn man erst abwartet, was der Boss macht. Dann kann er noch einen schnellen Schildschlag, aber mit weit geringerem Schadensradius. Und er kann mit seinem Bein stampfen, wenn man ganz nah dran steht.
Jedenfalls warte ich erst einmal ab, was der Boss macht, reagiere entsprechend darauf und setze danach mit zwei bis drei Schlägen gegen einen Fuß nach (abhängig von der Waffengeschwindigkeit), bevor ich wieder zu meiner Ausgangsposition seitlich hinter ihm zurückkehre.
Hat man eine Nahkampfwaffe, die (auch) magischen Schaden anrichtet (z. B. Blessed Mace, Crescent Falchion), umgeht man damit die hohe physische Abwehr der Füße und kann ihn so auch recht fix töten ohne ihn umwerfen zu müssen.