PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

ich würd das game sofort von der platte werfen
ich kann ja verstehen, dass man es schwer machen wollte um es von den seichtgames von heute abzugrenzen. es ist auch zum größten teil gelungen. das game ist durchgehend spannend. nur sollte der spieler wegen kleinigkeiten nicht so hart bestraft werden. zumal man nach nem sturz in einen abgrund, die seelen nicht mehr wieder bekommen kann -.-

spiel mal lieber fix weiter. :ugly:

wie schon erwähnt, auch bei nem sturz in nen abgrund kannst du deine seele wiederbekommen.

und 2. 5000 seelen sind nichts.

Habe gestern auch noch einmal kurz angefangen mit einem neuen Char, den ich nach fungus Vorbild mal auf Fernkämpfer spielen wollte. Also einen Jäger zum Start genommen und mich dann noch gemütlich durch 1-1 und 1-2 geschnetzelt ohne zu sterben :win: was man mir in Anbetracht meiner aktuellen Dark Souls Performance nicht glauben würde.
Allerdings ist aus meinem Fernkampf-Spielstil bisher nix geworden, da ich unbedingt so schnell wie möglich das Uchigatana in 4-1 (ist und bleibt einfach meine Lieblingswaffe) abstauben musste :D. Aber nur mit dem Ding hält der Tower Knight ja eine ganze Menge aus.
Einmal hätte es mich aber dann doch fast dahingerafft, als ich an der Stelle mit dem Thief Ring zu den Gegnern runter sprang und im Lagerfeuer unten gelandet bin :ugly:

spiel mal lieber fix weiter. :ugly:

wie schon erwähnt, auch bei nem sturz in nen abgrund kannst du deine seele wiederbekommen.

und 2. 5000 seelen sind nichts.

Ja werd ich heut abend machen. Das game ist echt nice. Gut das ich dem spiel ne 2te chance gegeben habe :-)

Hmmmm k, ich hab ja bald Sommerferien :D also VIIIIEEEL Zeit um drinne zu SItzen und zu Spielen ;) aber natürlich nur Abends, wenn ich schon denganzen lieben langen Tag drausen gelegen hab :-D
Das wird mal wieder richtig :awesome:

Ich bin nun auf Soul Level 107, aber hab irgendwie so viel Angst vorm Boss in 1-4....ich trau mich den nicht versuchen...^^ Habe inzwischen das Morion Blade und weiß nicht mehr, was ich noch als Vorwand vorschieben kann....:D

tumblr_md031xZdMd1r7cgw7o1_400.png

so, bin ohne zu sterben bis zum turmritter gekommen. gegen den war ich aber chancenlos.
kann mir jemand tipps geben, wie man am besten gegen den vorgeht? gibt es geheime sidequests oder waffen, die gegen den wirkungsvoll sind?
btw wenn man bei dem bossgegner stirbt, muss man dann wieder zu ihn gehen um seine seelen zu holen? oder liegen die seelen vor dem eingang zu ihm?

mit 107 sollte der echt machbar sein.
und ja, der attacke einfach ausweichen.

btw.: das marion blade ist fürs benutzen als waffen mehr als ungeeignet.(falls du das vor hast).

und beim turmritter die umgebungen sichern und dann seine hacken angreifen. ;)

Wie Dingo sich jedes Mal einfach viel zu kurz fasst, um daraus eine brauchbare Taktik abzuleiten :shakehead:
:v:

Also, beim Turmritter sollte man zuerst einmal die Armbrustschützen auf dem Wehrgang erledigen, der um die komplette Kampfarena einen Kreis bildet. Dabei muss man allerdings etwas aufpassen, weil bei genügend Abstand der Turmritter auf seinen Seelenspeer-Fernangriff zurückgreift. Aber auch, wenn die Animation durch Wände hindurch ragt, ist man hinter einer festen Deckung davor sicher. Aber beim Töten der Armbrustschützen sollte man das etwas abpassen, da ihr "Ausguck" vor dem genannten Angriff nicht sicher ist.

Sind alle Armbrustschützen erledigt, geht es dann in den Kampf gegen den Turmritter. Als magisch begabter Charakter kann man diesen stark abkürzen, wenn man seinen Kopf ins Visier nimmt und seine Magie abfeuert. Als Charakter, der sich auf Nahkampfangriffe spezialisiert hat, gibt es wiederum zwei Möglichkeiten.
Neben dem Kopf des Ritters sind auch seine beiden Haxen/Füße anvisierbar. Rein physische Nahkampfangriffe machen an diesen zwar kaum Schaden, aber man kann darüber seine Haltung angreifen. Nach mehreren Treffern platzt am Fuß etwas und dort kommt grünes (?) Gas heraus. Greift man weiter an, nimmt es zu (wenn das dritte Mal etwas geplatzt ist, ist man mit diesem Fuß "fertig"). Hat man einen Fuß maximal demoliert, macht man das gleiche mit dem anderen, bis der Ritter nach hinten umfällt. Hier sollte man nicht mehr hinter ihm stehen, weil das ordentlich Schaden macht und den Charakter umwirft. Außerdem sollte man darauf achten, dass der Ritter nicht in eine Mauer rein fällt. Denn wenn er auf dem Boden liegt, kann man seinen Kopf angreifen, der wesentlich verwundbarer ist als seine Haxen. Am besten, man nimmt seine Waffe in beide Hände (Dreieck-Taste), um den Schaden zu maximieren. Steht der Ritter wieder auf, nimmt man etwas Abstand und legt mit Angriffen auf einen Fuß wieder von vorne los, wobei es nun ausreichend einen Fuß anzugreifen, damit er wieder umfällt.

Was ich gerne mache, um überhaupt zwischen seine Füße zu kommen, ist es frontal zwischen seine Beine zu laufen und sich knapp seitlich hinter ihn zu stellen. Hier warte ich ab, wie er darauf reagiert. Seitlich hinter ihn stelle ich mich, weil er gerne mal nach hinten springt und das Schaden machen kann, wenn man von ihm dabei gestreift wird. Ansonsten kann er einen langsamen Schildschlag auf den Boden, der in einem recht großen Radius um das "Einschlagsgebiet" noch Schaden macht. Die Animation dazu ist aber langsam, sodass man gut davon weg kommt, wenn man erst abwartet, was der Boss macht. Dann kann er noch einen schnellen Schildschlag, aber mit weit geringerem Schadensradius. Und er kann mit seinem Bein stampfen, wenn man ganz nah dran steht.
Jedenfalls warte ich erst einmal ab, was der Boss macht, reagiere entsprechend darauf und setze danach mit zwei bis drei Schlägen gegen einen Fuß nach (abhängig von der Waffengeschwindigkeit), bevor ich wieder zu meiner Ausgangsposition seitlich hinter ihm zurückkehre.

Hat man eine Nahkampfwaffe, die (auch) magischen Schaden anrichtet (z. B. Blessed Mace, Crescent Falchion), umgeht man damit die hohe physische Abwehr der Füße und kann ihn so auch recht fix töten ohne ihn umwerfen zu müssen.

ich wollte ihm ja nicht gleich alles erzählen.

kann ich ja gleich nen youtube-video posten. :ugly:

@Messenger
Danke für die ausführliche Antwort. Werd ich heute abend gleich ausprobieren.
Was mich nervt, ist dass es keine abkürzung zum bossgegner gib.

Jo, das Level ist ja an sich wirklich sehr kurz. Allerdings hätte ich auch nix gegen bossraumnahe Checkpoints.
Andersrum (also so, wie es jetzt ist) erhöht es zwar den Stress- und Belohnungsfaktor, aber, wenn ich die gleiche Route zum 10. Mal ablaufe und ich das in- und auswendig kann/kenne, dann fängt mir das auch auf den Sack zu gehen :ugly:. Gerade, was den Weg runter zum Endboss von Dark Souls betrifft :v:

ah ne. ich besitze keinen bogen und habe auch nicht vor seele für sowas zu verschwenden.
trotzdem danke für deine antwort :-)

Zurück
Top Bottom