PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

@funguslicker: Jo, da stimme ich dir zu. Als ich die Maiden in Black das erste mal gehört habe hatte sie sofort einen Platz in meinem Herzen. Dieser Akzent. <3

@ErtMcNiel: Nee, soweit ich das richtig in Erinnerung habe hat sie nur Dinge die man auch anderswo bekommen kann. Verpasst also nichts. =)

0.2, ey, 0.2! Wegen 0.2 kg(?) kann ich nicht mehr schnell rollen und muss mir gerade Seelen für einen Konditionspunkt ergrinden damit ich's wieder kann. Dang it. xD
leg nen paar pfeile oder heil items ab. ^^
 
Das Spiel ist aufjeden Fall Super Hardcore und zum durchdrehen !
Ich glaube selbst der bekiffteste Hippie würde bei dem Spiel zum Killer xD

DSP hat auch einen Durchdreher bekommen :lol:


ab 6:25min
[video=youtube;_MFLI_UPE5U]http://www.youtube.com/watch?v=_MFLI_UPE5U&feature=player_detailpage&list=PL_QtSMEGimbwBW_6pgudgGzp3_anrWnpn#t=384s[/video]
 
ich fände es btw. cool, wenn sie das bei dark souls 2 wieder einführen würden.
dass pfeile, heil items usw. auf gewicht haben und ne rolle spielen.

wobei das wohl nicht kommen wird, da.

aber bei demon's souls 2!!:x


^^
 
Eigentlich finde ich es ja ganz praktisch, dass es eben keine Rolle spielt. Denn bei der Spielmechanik finde ich nichts abtörnender, wenn man in einem Level so viel gutes Zeug gefunden hat und plötzlich keine neuen Gegenstände mehr mitschleppen kann. Da wird man doppelt bestraft, wenn man sich wieder in den Nexus beamen muss, sein Zeug abladen muss, um sich danach wieder durch alle neu gespawnten Gegner wieder zur gleichen Stelle zu kämpfen.

Da wäre es mir glatt lieber, wenn man zumindest (auch wenns keinen Sinn macht) solche neu gefundenen Items zur Not direkt ins Lager schicken könnte, aber erst Zugriff darauf hat, wenn man den Lagermeister im Nexus besucht. Dann könnte ich auch mit einer generellen Traglastbeschränkung gut leben.
 
wenn sie es nicht so machen, dass einmal versucht aufzuhebende gegenstände nicht verschwinden, wenn man erstmal wieder das gebiet verlässt, hätte ich kein problem damit und würde es aus gründen der herausforderung und realisitik sehr begrüßen.


bei ds wars halt immer so blöd, dass man was auf heben wollte, dann die meldung bekam, dass es zu schwer war und man dann halt dort was ablegen musste, oder der gegenstand wäre für immer weg gewesen.
 
Aber es war gut so! 1. konnte man nicht sein ganzes Arsenal mitschleppen (was ich ehrlich gesagt bei DkS ganz nice finde, wenn alles mit +15 gelagert ist), und 2. man musste mit HIRN farmen und nicht einfach den schnellsten Weg nehmen ..

Wie schon zig. mal gesagt, eine Mischung aus Demon und Dark Soul, wäre das perfekte Spiel.
 
Aber es war gut so! 1. konnte man nicht sein ganzes Arsenal mitschleppen (was ich ehrlich gesagt bei DkS ganz nice finde, wenn alles mit +15 gelagert ist), und 2. man musste mit HIRN farmen und nicht einfach den schnellsten Weg nehmen ..

Mit Hirn farmen inkludiert ja, dass man sein Tun einem Plan unterwirft. Man weiß also was man tut und kann dafür die entsprechenden Vorkehrungen treffen.
Ich hingegen sehe das aus der Perspektive eines Neulings, der eben keine Ahnung hat, wie der Level/das Gebiet nun verläuft und welche Items er auf seinem Weg finden kann. Und aus der Perspektive finde ich es ziemlich nachteilhaft, wenn ich noch gar nicht wirklich abschätzen kann, was ich brauche oder nicht brauche, dass irgendwas zwangsläufig zurückbleiben muss.

Ich habe nichts dagegen, wenn ich überlegen muss, welche Ausrüstung ich griffbereit in ein Gebiet mitnehmen kann, weil meine Traglast begrenzt ist (und um realistisch zu bleiben ist die in DeS auch schon viel zu hoch ;)), aber was das Erstfinden angeht, würde ich doch lieber eine andere Lösung bevorzugen, auch wenn sie nicht besonders realistisch ist.

Aber ich denke, dass das Konzept der Traglast in DaS der offenen Welt weichen musste. Man hatte eben keinen zentralen Hub mehr, den man zumindest in der ersten Spielehälfte quasi in nullkommanix wieder erreichen konnte, um seine Ausrüstung den Umständen eines neu entdeckten Gebietes anzupassen. Das wäre wohl zu einem Backtracking aus der Hölle ausgeartet. Es sei denn natürlich, man macht an einem Leuchtfeuer das Lager zugänglich. Aber dann sind wir wieder beim oben erwähnten Realismus. Denn so eine Lösung würde mindestens genau so wenig Sinn machen wie dieses von mir im vorherigen Post erwähnte Zwischenlager, wo Dinge beliebig reinwandern, sich aber nur über den Lagermeister entnehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, kann man im PvP das Heilen des anderen Spielers nicht unterbrechen? Bei normalen Gegnern funktioniert das ja.

Zur Traglast-Diskussion:
Wenn es bei der Sache um Realismus gehen würde, wäre man vorher in der Lage zu sehen, was man überhaupt aufnehmen kann. Wobei man es ja dem Spieler dann wieder zu leicht machen würde.
 
Zur Pvp sache: soweit ich weiß ja, aber das muss gut getimet sein und die wiederstandskraft des feindes überwinden. Weil jemand der schwere Rüstung trägt nicht so einfach mit nem Dolch gestoppt werden kann, als Bsp.

Zur Tragelast:
Ich habe mir schon häufiger überlegt wie man so etwas realistischer gestallten könnte, und bin zu folgendem schluss gekommen:
Der char müsste eine bestimmte anzahl und sorten von slots haben, Bsp. Waffenslots: es wäre logisch eine große waffe, 2h waffe und 2 kleine zu tragen, oder aber 4 dolche und nen Bogen, aber 3x 2h waffen und ne armbrust wäre sehr unlogisch, da sich das deutlich auf movement und gewicht auswirken würde.
Meine idee, eine art zwischen screen, der zeigt welches item man da vor sich liegen hat, das spiel kurz pausiert und man dann entscheiden kann ob man seine waffe gegen diese austauschen oder diese neu aufnehmen will( bei freiem slot)
Dazu halt weitere slots für Rüstung und so weiter.
 
Boha, Schrein der Stürme teil 2 ist ja so ätzend ... ich komme nie weiter als der zweite Todtyp ... dieser magie schaden haut mich einfach weg.:cry: Ihrgendwelche Tipps? oder gibts ihrgendwo einen schild der magie schaden runtersetzt?
 
jip, auf die kann man man besten drauf zu rennen und dann einfach immer wieder schnell zu schlagen.
immer wenn du sie triffst, wird ihr angriff unterbrochen und sie können nichts machen.
musst halt vorher sehen, dass drumherum alles sicher ist.
also die anderen viecher tot sind. wobei die ja nach kurzer zeit wieder kommen.

mag den abschnitt auch nicht. :ugly:
 
Hilft mir recht wenig :( Habs mit druchrennen probiert, aber dann kommen ja diese Schemen und die mache neinfach so end viel Schaden :o da sterb ich in wenigen Augenblicken ....
 
mag den abschnitt auch nicht. :ugly:

Das war mein Lieblingsfarmabschnitt, nachdem ich erstmal raus hatte, wie man am Besten durchkommt. Den zweiten Sensenmann kann man gut die Klippe runterschlagen. Ist nur was blöd, dass man erstmal den Boss besiegen muss, um an die Items zu kommen.

Meine Strategie ist, den ersten Schemen mit Pfeilen zu erlegen und schnell vorbeirennen bevor er wieder spawnt. Dann einfach runterrennen zum zweiten Schemen und an seine rechte Seite gehen. Der Laserstrahl sollte dann zu hoch sein, um dich zu treffen. Anschließend rennst du in die Ecke schlägst schon zu bevor du den Sensenmann siehst, damit er keine Chance hat auf dich zu reagieren.
 
Gestern Abend durchgespielt...geiles Spiel. =D Aber: Ein Ending,
in dem die Maiden in Black mit The Old One einen ewigen Schlaf eingeht,
ist kein gutes Ending für mich. >=( =P
 
Das andere Ending ist allerdings auch nicht so wirklich Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber ich will mich jetzt hier nicht zu sehr auf das Interpretationsglatteis wagen. Vielleicht wäre jenes Ende aus einer Meta-Perspektive betrachtet eher das gute Ende.
 
irgendwie lauf ich immer mit der gleichen waffe rum :ugly: (langschwert +5)

die waffen die ich finde, find ich irgendwie nicht wirklich besser ._.

Hab bisher aber auch noch nich viel gemacht. Leider nicht so viel Zeit gefunden :sad:

Zuletzt hab ich den Durchdringer gemacht :yeah2: Der hat auch recht lange gedauert, weil ich an ihm kaum dmg gemacht hab :hmm:


Edit: Ach und von dem MP aspekt hab ich bisher auch garnichts mitbekommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom