• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

@Omikron
gibts nicht nen +-10 lvl cap?

Ich bin Lv 167. Ich könnte 60 Level runtergehn falls dir das Aufleveln zu stressig ist. Ich könnte auch noch ein 4 Pure Spiderstones loswerden, wenn du was für deinen viscous compound longbow brauchst.

Im Gegenzug bräuchte ich eines von den Folgenden.
6 Chunk of Greystone
2 Chunk of Pulpstone
5 Chunk of Mercurystone
Dullrats Ring
1 Pure Bladestone

Für den Pure Bladestone würde ich noch 10.000.000 Seelen und jede beliebige Waffen und Rüstung anbieten

Edit: Der Pure Bladestone wird nur vom BP Katana Skelet fallen gelasst. Das ist der stärkste nicht-boss Gegner im Spiel. Die Droprate liegt bei 0.5%. Large Sword of Searching und 99 Luck haben scheinbar keinen Einfluss auf die Rate. Ich habe es vor einigen Minuten mit Luck 7 und ohne besagtes Schwert hohlen können. Durch die ganzen Fehlversuche konnte ich insgesammt 13.097.082 Seelen sammeln.

Wer allerdings nicht auf die Trophäen scharf ist kann sich guten Herzens diesen Stress ersparen. Die Waffe, die ich aus diesem Stein gewonnen habe(Dexter S) verrichtet bei Dexter 55 immernoch weniger Schaden als meine 10+ Waffe des selben Types.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt lvl 101 dauert noch etwas... aber als blue phantom geht das lvln ziemlich leicht... man behält seine seelen wenn man stirbt oder der host stirbt ;) (außer man wird von einem black phantom gekillt dann sind sie wohl für immer weg weil keine bloodstain zurückbleibt zumindest denk ich das jetzt mal so weil mir das mal passiert ist)

ich würde gerne die beste ausrüstung in jeder kategorie haben: (die ultimativen waffen/rüstung sozusagen :D)
Dagger:
Straigt Sword:
Large Sword:
Extra Large Sword:
Curved Sword:
Katana:
Rapier:
1-h Axes:
2-h Axes:
1-h Blunt:
2h-Blunt:
Melee Weapon:
Spear:
Pole Weapon:
Bow: Viscous Compount Long Bow
Crossbow:
Catalyst:

Talisman:Talisman of Beasts

Shield:
Large Shield:

Arrow: White Arrow(115 phys dmg),Toad Eye Arrow(150 mag dmg)
Bolt: Black Bolt

Head:Brushwood Helmet (max phys def)
Chest:Brushwood Armor (max phys def)
Arms:Brushwood Manifer (max phys def)
Legs:Brushwood Leggins (max phys def)

Ring: je nach wahl

ich mein ich weis zwar durchs wiki welche waffen das es gibt aber nicht welche variante welcher waffe wenn sie maximal upgegradet ist nun die beste ist... vielleicht hilft mir ja jemand die liste zu vervollständigen? es können auch mehrere items sein zB bei den schilden gibts entweder 100 fire def oder 100 mag def aber wohl nicht beides

Zuletzt bearbeitet:
Shield: Dark Silver Shield 100/100
Large Shield: Tower Shield 100/60
Crossbow: Heavy Crossbow

Zum Rest:
Das kann man nicht so pauschal sagen. Geht es dir um reinen physischen Schaden? Wie hoch ist dein Dexter/Strength Wert? Hälst du die Waffe bevorzugt mit einer oder mit beiden Händen?

Wenn du 2 verschiedene Waffen, mit gleichen Basiswert auf die selbe Weise verbesserst haben sie bei maximaler Stufe auch den selben Angriffswert.

Im Wiki steht ein etwas irreführendes Beispiel zu den Stabwaffen

# Mirdan Hammer +10

* Physical Attack 190 +176 (Str 99, Dex 99)
* C/D/-/-

# Halberd +10

* Physical Attack 190 +176 (Str 99, Dex 99)
* C/D/-/-

# Sais +10

* Physical Attack 190 +184 (Str 99, Dex 99)
* D/C/-/-
Alle 3 Waffen haben den selben Basiswert. Der Grund für den erhöhten Bonus beim Sais liegt im Dexter Attribut. Alle Waffen werden normalerweise mit beiden Händen getragen. Legst du die Waffe in nur eine Hand, so reduziert sich der Angriffsbonus. Je höher dein Dexter Bonus ist desto geringer fällt dieser Angriffsverlust aus. Wenn du die Waffen in beide Hände nimmst haben alle drei den selben Angriffswert.

Anderes Beispiel(Strenght&Dexter 54):
Quality Uchigatana C/C Basis: 166; beidhändig: 195; einhändig: 185
Sharp Uchigatana E/S Basis: 143; beidhändig: 202; einhändig: 200

Wenn du dich auf Strength oder Dexter spezialiert hast greifst du zu Chrushing oder Sharp. Falls du relativ gleichmäßig geskillt bist: Quality. Schenkt man dem Wiki glauben, so hat eine quality Waffe bei Strength/Dexter 99 einen höhern Angriffswert als eine sharp Waffe vom selben Typ und bei gleichen stats.
Zudem ist es viel einfacher Quality auf die höchste Stufe zu bekommen.

Zu den magischen Waffen kann ich keine Auskunft geben.

Ich spiele einen reinen Magier. Bis jetzt habe ich nur Phalanx und Tower Knight gekillt. Kriege ich im späteren Spielverlauf irgendwo Probleme, wenn ich keinen Bogen/gute Waffen/hohe Stärke besitze?

Nach meinen Beobachtungen, nein. Bei vielen Gegnern hast du sogar einen Vorteil. Allerdings schadet es auch nicht, wenn du immer einen Dolch oder Rapier bei dir trägst, vorzugsweise eine Waffe die Mana absorbiert oder regeneriert.

Wenn du hingegen im Online Modus spielst wirst du als reiner Magier sehr große Probleme haben. Es braucht nur ein Black Phantom, der Anti-Magic Field casten kann und somit alle magischen Aktivitäten um ihn herum unterbindet.

naja ich mein eher generell zB wenn ich etwas mit moon verzauber dann mach ich ja auch noch magischen schaden... dafür hab ich halt keine so guten boni...

bei dem large shield würd ich aber auch das brushwood shield dazu nehmen da es das einzige mit 100% fire defense ist.. (die atk werte von den schilden sind unwichtig)
aber man kann die shilde ja auch nen prefix hinzufügen kein schild dann besser als die genannten?

und ich mein wenn man 99str und 99dex hat also im prinzip wenn man alles auf maximum hat was ist das beste large sword? 1h und 2h
mir ist klar das es immer mehrere waffen geben kann (vor allem wegen dem zusätzlichen magic oder fire dmg)
ich würd also sagen es gibt mindestens 3 beste waffen pro kategorie... die mit max phys/mag/fire schaden ob es dann noch viel unterschiede macht ob 1 oder 2h kann ich nicht sagen...

ich hab nicht den bock das ich jede waffe in allen möglichen varianten upgrade...

Moon hat den höheren Basisschaden, jedoch haben Blessed und Crescent den höheren Bonus, was sie im späteren Spielverlauf stärker machen wird. Zudem hast du noch HP/MP Regeneration. Blessed hat einen höheren Basiswert im Vergleich zu Crescent und noch minimalen Bonus auf Strenght/Dexter. Eine Waffe bietet entweder Blessed oder Crescent an. Du musst also keine Entscheidung fällen.

bei dem large shield würd ich aber auch das brushwood shield dazu nehmen da es das einzige mit 100% fire defense ist.. (die atk werte von den schilden sind unwichtig)

Wo kann man die Feuerabwehr ablesen?

aber man kann die shilde ja auch nen prefix hinzufügen kein schild dann besser als die genannten?
Nein, die Magieabwehr wird auf Kosten der Schlagresistenz erhöht, ohne dass dabei die maximale Magieabwehr erreicht wird.

Dark Heater Shield +5
DamageCut 100/70
Hitres 53

Dark Silver Shield +5
DamageCut 100/100
Hitres 65

ich hab nicht den bock das ich jede waffe in allen möglichen varianten upgrade...

Dann nimmst du einfach das Schwert mit dem höhsten Basisschaden d.h. Claymore und verbesserst es auf Qualität für den höhsten physischen Schaden. Blessed für den höchsten magischen Schaden und bei Feuer hast du keine große Auswahlmöglichkeiten.

http://demonssouls.wikidot.com/claymore

Allerdings hat North Regalia mit passender Tendency 270 att / 270 mag. Ich weiß nicht wie es dir am liebsten ist, aber ich habe lieber einen geringeren, dafür konstanten Wert.

ich will mich nicht näher in das gespräch einmischen geschweigeden stören^^ aber euer gespräch erinnert mich so dermassen an die alte diablo2 zeiten, dass ich es mal loswerden musste :D

Ist mittlerweile bekannt ob das Spiel nach Europa kommt? Ihr habt mich schon ein wenig geil darauf gemacht^^

Ist mittlerweile bekannt ob das Spiel nach Europa kommt? Ihr habt mich schon ein wenig geil darauf gemacht^^

Im Herbst bringt Atlus das Spiel in Nordamerika raus. Somit sollte es dann billiger und in ausreichender Anzahl vorhanden sein. Ein Release in Europa würde danach kaum noch Sinn machen, weil sich die meisten Spieler sich das Spiel schon importiert haben. Werde es mir wohl auch importieren, aber im Herbst kommt auch noch Dragon Age :-).

Nach meinen Beobachtungen, nein. Bei vielen Gegnern hast du sogar einen Vorteil. Allerdings schadet es auch nicht, wenn du immer einen Dolch oder Rapier bei dir trägst, vorzugsweise eine Waffe die Mana absorbiert oder regeneriert.

Wenn du hingegen im Online Modus spielst wirst du als reiner Magier sehr große Probleme haben. Es braucht nur ein Black Phantom, der Anti-Magic Field casten kann und somit alle magischen Aktivitäten um ihn herum unterbindet.

Habe bis jetzt 5 Bosse + Miralda the Executioner in der Black Phantom Form besiegt und es ging recht gut. Seit dem ich den Spell Firespray habe sind auch einige sehr starke Nahkämpfer deutlich leichter geworden, weil man damit im Laufen zaubern kann. Komischerweise habe einge Gegner sehr hohe Feuer-Resistenzen aber bis jetzt keinen Einzigen gesehen, welcher hohe Magie-Resistenzen hat. Blöderweise basieren die besten Spells auf Feuer.

Im Moment laufe ich mit einem Kris Knife +1 in der linken Hand und einem Wooden Catalyst in der Rechten. Habe in der Wiki gelesen, daß in 2-2 bei pure black world Tendenz ein Black Phantom namens Scirvir erscheint und Talisman of Beasts dropt. Er soll ein Magier sein und mit starken Spells angreifen. Ab welchem Level (ca.) kann man sich an ihn heranwagen? Will keine Ephemeral Eys verschwenden, um pure Black Tendenz zu erreichen, wenn ich ihn nicht schafe. Bin Lvl. 42 im Moment, hauptsächlich Vitality, Will und Magic geskillt. Als Rüstung trage ich immer noch die Start-Wizardclothes.

Wie groß ist der Wirkungsbereich vom Anti-Magic Field? Kann man mit Spells "hindurchschiessen" oder lösen sie sich auf. Oder reicht das Feld bis zur Lockon-Distanz?

Zuletzt bearbeitet:
@omikron
die feuer abwehr steht leider nur im wiki aber das brushwood shield benutz ich derzeit ständig da es eben 100% feuer abwehrt (selbst den mächtigen feuerstoß von blue/red dragon kann man damit abwehren wenn man nicht direkt unter dem feuer steht)

@macros
man kann hindurchschießen aber der wirkungsbereich ist nicht besonders klein und du kannst davon ausgehen das der caster auf dich zustürmt um dich vom zaubern abzuhalten...

also die waffen liste müsste dann so sein?! (wenn man von 99str/dex ausgeht) (bisher nur dagger,bow,arrow,bolt,shield,large shield,head ausgefüllt)
[name der waffe +x] [phys/mag/fire] [str/dex/mag/faith]
Dagger:
max phys
Quality Secret Dagger +5 123/0/0 C/C/-/-
max mag
Crescent Secret Dagger +5 92/98/0 -/-/A/-
stat
Mercury Secret Dagger +4 105/0/0 300 Poison E/C/-/-
Fatal Secret Dagger +5 79/0/0 100 Critical E/A/-/-
Baby's Nail +5 xx/0/0 420 Plague x/x/-/-
Straight Sword:
max phys
max mag
stat
Large Sword:
max phys
max mag
stat
Extra Large Sword:
max phys
max mag
stat
Curved Sword:
max phys
max mag
stat
Katana:
max phys
max mag
stat
Rapier:
max phys
max mag
stat
1-h Axes:
max phys
max mag
stat
2-h Axes:
max phys
max mag
stat
1-h Blunt:
max phys
max mag
stat
2h-Blunt:
max phys
max mag
stat
Melee Weapon:
max phys
max mag
stat
Spear:
max phys
max mag
stat
Pole Weapon:
max phys
max mag
stat
Bow:
max phys
Quality Compound Long Bow +5 79/0/0 C/C/-/-
max fire
Lava Bow 55/0/x D/E/-/-
stat
Viscous Compount Long Bow +5 68/0/0 65 Range E/S/-/-
Crossbow:
max phys
max mag
stat
Catalyst:
max phys
max mag
stat

Talisman:
Talisman of Beasts

[name des schildes +x] [phys/mag/fire]
Shield:
max phys/mag/fire
Dark Silver Shield +5 100/100/70
Large Shield:
max mag
Dark Purple Flame Shield +5 100/70/90
max fire
Large Brushwood Shield +5 100/30/100
stat
Adjudicator's Shield +5 90/50/10 Regenerate 8 HP /second

[name der munition] [phys/mag/fire]
Arrow:
phys dmg
White Arrow 115/0/0
mag dmg
Toad Eye Arrow 0/150/0
fire dmg
Fire Arrow 40/0/80
stat
Rotten Arrow 35/0/0 poison
Bolt:
max phys
Black Bolt 80/0/0

[name der rüstung] [phys/blunt/cut/stab] [mag/fire] [bleeding/poison/plague]
Head:
max phys
Brushwood Helmet 17/17/21.3/17 8/14 8/6/0
max mag
Dark Silver Helmet 14 11/10 8/6/0 Male Only
Beggar's Helmet 13 11/9 8/6/0 Female Only
max fire
Brushwood Helmet 17/17/21.3/17 8/14 8/6/0
max bleeding
Gloom Helmet 13/13/16.3/13 8/9 18/18/18
max poison
Assassin's Hood 10/10/10/10 8/7 6/24/0
max plague
Three-Cornered Hat 10/12/10/10 9/5 6/6/24 Female Only
Gloom Helmet 13/13/16.3/13 8/9 18/18/18
Chest:
max phys
Brushwood Armor
Arms:
max phys
Brushwood Manifer
Legs:
max phys
Brushwood Leggins

Ring: je nach wahl

EDIT: leider ist das wiki ja leider noch etwas unvollständig zB hab ich bei den Straight/large Sword keinen durchblick xD

EDIT2: vielleicht hilft mir ja jemand die liste zu vervollständigen bzw. fehler zu korrigieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Macros
Du findest noch genug Ephemeral Eyes im Spiel. Da kannst du ruhig mal 3 verpulvern.
Scirvir ist ziemlich stark, der hat mir mit einem Feuerball über 1000 HP abgezockt. Beim zweiten Mal hab
ich einfach Anti-Magic Field gecastet und hatte keinerlei Probleme. Aber das AMF hindert dich selber auch daran Magie anzuwenden, also ist das wohl keine Option für dich. Es sei den du hohlst noch ein oder zwei Blue Phantoms mit ins Boot.
Ich habe einen Lv 34 Knight, der sich nur auf physischen Schaden konzentriert. Schreib mir ne Nachricht wenn du Bock hast, dann machen wir den gemeinsam platt.

@ wolpadinnga
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken wenn du mal durch ne dumme Aktion 30.000 Seelen oder mehr verlierst. Konsumiere keine Dämonenseelen.

@Katana.
Die bisherige Liste von dir zeigt auch nur nen Basisschaden bei höchster Verbesserungsstufe, nicht aber den Bonus an. Ich schau mal ob ich mit meinen 15 Millionen Seelen auf Dexter/Strength 99 kommen kann. Dann kann ich dir die Werte von meinen Waffen geben.

Edit: Es hat nur bis Strength 98 Dexter 55 gereicht. 15 Millionen ärmer, aber um zwei Erkenntnisse reicher.

1. Quality >> Chrushing/Sharp
Chrushing Claymore(Strength S)
158+224= 382
Quality Claymore(Strength/Dexter C)
184+224= 408

Zu beachten ist, dass das Chrushing Claymore bereits den maximalen Angriffswert erreicht hat, während man mit Quality theoretisch noch auf Dexter 99 gehen könnte.

2. Es hat keinen Sinn so hoch in den Dexter/Strength Bereich zu level, da die Angriffszunahme extrem stagniert.

Chrushing Claymore(Strength S)
bei Strength 55 ist der Bonus +209
bei Strength 98 ist der Bonus +224

Besteht bei dir eigentlich noch Interesse am Pure Dark Moon stone? Ich werde jetzt sowieso erstmal herunterleveln und wenn ich schon dabei bin kann ich gleich zu dir runter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja der bonus ist mir "relativ" egal ich nehm ja aus grundvorraussetzung schon das man dann bei 99/99 mit dieser waffe unter der kategorie "max phys" dann auch den maximalen physischen schaden anrichtet... (die zahlen sind dann irgendwie nur noch richtwert...)
man kann hier ja leider keine schönen tabellen mahcen weil dann könnte man es sicher auch übersichtlicher gestalten...

aber ich hoffe man versteht nun was ich mit "ultimativer" waffe meine und das das eben viele sein können in einer kategoerie je nachdem wie man spielen will...

ahja... merkwürdigerweise hab ich 1 mal wie ich als blue phantom gespielt hab meine seelen verloren (wurde da gleichzeitig mit dem host von einem black phantom gegrillt) sonst hab ich die seelen immer behalten egal ob ich von einem black phantom gekillt wurde oder der umgebung oder gegnern oder der host drauf ging...
also ich lvl nur noch wenn ich als blue phantom wo mitspiele da sonst das risiko einfach zu groß ist das man drauf geht und seine seelen dann wo verliert wo man sie besser nicht verloren hätte ;)
so mach ich bei 1 abschnitt+boss zwischen 40k und 200k seelen (je nachdem welcher abschnitt)

@Macros
Du findest noch genug Ephemeral Eyes im Spiel. Da kannst du ruhig mal 3 verpulvern.
Scirvir ist ziemlich stark, der hat mir mit einem Feuerball über 1000 HP abgezockt. Beim zweiten Mal hab
ich einfach Anti-Magic Field gecastet und hatte keinerlei Probleme. Aber das AMF hindert dich selber auch daran Magie anzuwenden, also ist das wohl keine Option für dich. Es sei den du hohlst noch ein oder zwei Blue Phantoms mit ins Boot.
Ich habe einen Lv 34 Knight, der sich nur auf physischen Schaden konzentriert. Schreib mir ne Nachricht wenn du Bock hast, dann machen wir den gemeinsam platt.

Also ich habe nicht mal 1000 HP, da wäre ich mit einem Spell done. Ich könnte es vielleicht mit Total Protection, Water Veil und Flame Resi Ring versuchen. Wenn der Typ an der Stelle bleibt und nur mit Fireballs angreift und es genug Platz zum strafen gibt, dann könnte ich aus der Entfernung seinen Spells ausweichen und in den Pausen selbst angreifen(oder halt dauernd firesprayen, wenn er keine zu hohe feuerresi hat). Was Blue Phantom-Hilfe angeht, so will ich beim ersten Durchspielen alles selber schaffen, außerdem habe ich den Flamelurker schon geschafft und darum kann man wohl sowieso keine Blue Phantome in 2-2 einladen, oder?

Ich kann dir ein paar Quality Waffen nennen, die ich besitzte:
Quality Winged Spear 149/-/- C/C
Quality Sais/Halbert/Mirdan Hammer 166/-/- C/C
Quality Uchigatana 166/-/- C/C
Quality Knight Sword 136/-/- C/C
Quality Claymore 184/-/- C/C
Quality Estoc 140/-/- C/C

Im pureblack 4-2 kann man am besten Seelen sammeln. Black Katana Skelet bringt mit Soul Sucker 65k Seelen.

Welches Level bist dz im Moment? Damit ich weiß um wieviel ich mich runtersetzen muss.

@macros
Ja die 1000 waren bei mir im Ng+++ und mein Charakter hat nicht unbedingt die höchste Feuerresistenz. Total
Protection ist so gut wie nutzlos gegen Feuer und Magie. Water Veil und Flame Resi Ring sind gut, aber ich weiß nicht ob sich seine Magie auf Feuer beschränkt.

Du hast recht. Es ist besser du machst spielst am Anfang alleine. Blue Phantoms können auch nur beschwören werden, wenn der Boss in dem Gebiet noch steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man im Spiel runterleveln?

Außerdem ist Katana in NG+ und du in NG+++. Wie könnt ihr dann zusammenspielen?

Und wie kann man untereinander handeln?

Wie kann man im Spiel runterleveln?

Außerdem ist Katana in NG+ und du in NG+++. Wie könnt ihr dann zusammenspielen?

Und wie kann man untereinander handeln?

Der Host beschwört die Blue Phantom ja in seine Welt d.h. Die Blue/Black Phantom tanzen nach der Pfeife des Hosts. Ich könnte dich zB auch in meine Welt beschwören. Dann würdest du dich eben in einer NG++++ Welt mit pureblack WorldTendency befinden.

Der falsche König und Mephistopheles können ebenfalls Soul Sucker casten. Das verringert dein höchstes Attribut um eine Einheit

Zurück
Top Bottom