PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

was kapierst du nicht?

Das ganze Tendency Zeug. Hat sich aber mittlerweile erledigt.
Bin gerade das zweite mal in 1-1 gestorben. Ich kam 2 mal bis oben auf die Mauer wo die ganzen Katapulte stehen (dort wo der Stein runtergerollt kommt). Einmal wollte ich neugierig sein und anstatt durch den Nebel zu gehen hab ich mich mit einem scheinbar übermächtigen Gegner angelegt und bin direkt gestorben. Das zweite mal war ich einfach nur dumm...
Wann kommt denn da mal ein Checkpoint?

Das ganze Tendency Zeug. Hat sich aber mittlerweile erledigt.
Bin gerade das zweite mal in 1-1 gestorben. Ich kam 2 mal bis oben auf die Mauer wo die ganzen Katapulte stehen (dort wo der Stein runtergerollt kommt). Einmal wollte ich neugierig sein und anstatt durch den Nebel zu gehen hab ich mich mit einem scheinbar übermächtigen Gegner angelegt und bin direkt gestorben. Das zweite mal war ich einfach nur dumm...
Wann kommt denn da mal ein Checkpoint?

gibt keine Checkpoints bis der Boss besiegt ist, du hast nur ab und zu die möglichkeit abkürzungen freizuschalten, indem du bsw ein Tor öffnest, das dann offen bleibt.

Hm stecke auf 3-2 fest aber hab schon 4-1 gemacht, ich weiß nicht welche Waffe sich lohnt aufzubauen, hab zwar irgendwie so ein Dragonsword +1 erhalten, das Feuer hinterlässt, und ist auch meine stärkste Waffe, bzw hab auch ne riesen axt, die ist aber total lahm, und meine Scharfen katanas sind leider auf +2 dennoch nicht so krass wie Dragonsword...

+1 Dragon Long Sword macht einen Schaden von 91/0/91 und hat keinen Damage Parameter (also -/-/-/-)

91/0/91: Die erste zahlt bedeutet physischer Schaden, die zweite magischer Schaden und die dritte Feuerschaden.

Ein +2 Sharp Uchigatana hat einen Schaden von 114/0/0. Also nur 114 physischen Schaden. Dafür hat es aber einen Parameter von E/C/-/-.

Damage Parameter bringen dir Zusatzschaden durch Stats. Die 4 Stellen für die Buchstaben bedeuten Str, Dex, Magic und Faith. Bei den Buchstaben gibt es E,D,C,B,A,S

Die Buchstaben stehen für:
E +20%
D +40%
C +60%
B +80%
A +100%
S +200% (da bin ich mir nicht ganz sicher)

Im Falle von deinem Katana bringt dir deine Stärke 20% und deine Dex 60% mehr Schaden. Im Falle von 20 Str und 20 Dex würde dir dein Str 4 Damage und deine Dex 12 Damage mehr bringen. Bei +5 Hat die Waffe einen Parameter von E/S/-/-, darum macht man den Sharp Build nur, wenn man auch einen Dex Charakter macht.

Außerdem kommt es bei der Waffe auf den Gegnertypen an. Jede Waffe macht entweder normalen, slashing, piercing oder blunt. Manches ist einfach uneffektiv gegen bestimmte Rüstungsarten. Z.B. macht Slashing an den Minenarbeitern in 2-1/2 kaum Schaden. Manche Waffen sind auch flexibel, z.B. normale Schwerter: Der R1-Angriff ist Slashing und R2 Piercing.

Ach und wenn man eine Waffe mit 2 Händen hält, dann macht man 50% mehr Schaden und braucht auch 50% weniger Stärke zum halten der Waffe.

Ja, Demon's Souls ist kompiziert.

Hm stecke auf 3-2 fest aber hab schon 4-1 gemacht, ich weiß nicht welche Waffe sich lohnt aufzubauen, hab zwar irgendwie so ein Dragonsword +1 erhalten, das Feuer hinterlässt, und ist auch meine stärkste Waffe, bzw hab auch ne riesen axt, die ist aber total lahm, und meine Scharfen katanas sind leider auf +2 dennoch nicht so krass wie Dragonsword...

ok dann werde ich es mal etwas simpler ausdrücken :)

wenn ich einen neuen char mache dann hol ich mir immer dragonsword+1 und verbessere es auf +5 was SEHR einfach ist.

die materialien sind recht einfach zu bekommen :) shards gibts von den käfern, welche ja nicht SO gefährlich sind. und die chunks gibts als schatz im lavasee und von einem der zwei BP's in 2-2, rüste ne leichte rüssi aus und den ring of flame resistance und caste noch den zauber water veil auf dich (nimm viel heilung mit) und vor allem bleib auf garkeinen fall in der lava stehen sonst bist du sehr schnell tot. den pure dragon stone gibts entweder vom dragon god oder auch im lavasee, ist etwas schwierig, aber das dragonsword+5 sehr gut gegen jedes monster geeignet da fast alle monster recht feuer empfindlich ist. :)

also ich habs mir auch gekauft. ich komme aber nicht über die erste mission in boletaria raus :ugly:

gibt es irgendeine möglichkeit checkpoints zu nutzen? Ich hab eben 3h lang den palast gespielt und bin dann irgendwo runtergebollert und war tot...

dann dachte ich ... ok, gab bestimmt irgendwo einen checkpoint ... gabs aber nicht. Was hat es mit diesen nebelwänden auf sich, durch die ich immer gelaufen bin, ich dachte DAS wären checkpoints?

Ansonsten sehr gutes spiel, jeder kampf ist interessant und fordernd.

und noch eine frage:

ich hab - wenn ich anfange - immer andere spieler in meiner welt, die nachrichten hinterlassen usw. aber nach einer zeit geht das dann nicht mehr, ich kann keine nachrichten mehr hinterlassen und ich sehe auch keine nachrichten von anderen leuten mehr. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs mir auch gekauft. ich komme aber nicht über die erste mission in boletaria raus :ugly:

gibt es irgendeine möglichkeit checkpoints zu nutzen? Ich hab eben 3h lang den palast gespielt und bin dann irgendwo runtergebollert und war tot...

dann dachte ich ... ok, gab bestimmt irgendwo einen checkpoint ... gabs aber nicht. Was hat es mit diesen nebelwänden auf sich, durch die ich immer gelaufen bin, ich dachte DAS wären checkpoints?

Ansonsten sehr gutes spiel, jeder kampf ist interessant und fordernd.

und noch eine frage:

ich hab - wenn ich anfange - immer andere spieler in meiner welt, die nachrichten hinterlassen usw. aber nach einer zeit geht das dann nicht mehr, ich kann keine nachrichten mehr hinterlassen und ich sehe auch keine nachrichten von anderen leuten mehr. Woran kann das liegen?

das mit den nebel wänden habe ich mich auch vor kurzem gefragt ist wohl als eine art stop schild für black phantoms und blue phantoms damit die blue phantoms nicht durch das ganze lvl rushen können und black phantoms nicht non-stop abhauen können, der host muss immer erst das gebiet betreten bevor ein anderer das kann. weil gegen nen boss & ein BP zu kämpfen das wäre ziemlich unfair.

das du keine nachrichten mehr lesen & schreiben kannst ist seltsam, wie alt bist du denn auf deinem PSN account? bei der asia version war das so, wenn du nicht min. 19 bist du DS nicht online spielen kannst.

das mit den nebel wänden habe ich mich auch vor kurzem gefragt ist wohl als eine art stop schild für black phantoms und blue phantoms damit die blue phantoms nicht durch das ganze lvl rushen können und black phantoms nicht non-stop abhauen können, der host muss immer erst das gebiet betreten bevor ein anderer das kann. weil gegen nen boss & ein BP zu kämpfen das wäre ziemlich unfair.

das du keine nachrichten mehr lesen & schreiben kannst ist seltsam, wie alt bist du denn auf deinem PSN account? bei der asia version war das so, wenn du nicht min. 19 bist du DS nicht online spielen kannst.

also sind die nebelwände keine checkpoints ;_;

wenn ich eine neue partie starte, kann ich für eine ganze zeit ganz normal nachrichten lesen usw. irgendwann gehts dann nicht mehr .... seltsam.

bin auf meinem psn account mit meinem echten alter soweit ich mich erinner, also ü19.

@sponk

Checkpoints gibts bei jedem Archstone

@Tibbers

Deine Erklärung zu den Waffenstats ist größtenteils falsch.

Bei den Waffen spielen weit mehr Faktoren eine Rolle. Ein simples
Die Buchstaben stehen für:
E +20%
D +40%
C +60%
B +80%
A +100%
S +200% (da bin ich mir nicht ganz sicher)

wäre recht ungenau.

Dein Angriffsbonus setzt sich zusammen aus: Basisschaden, Multiplikator, Art und Größe des beeinflussenden Wertes. Zudem ist zu beachten, dass der Anstieg des Schadensbonus in 3 Abschnitte unterteilt ist. Von 0-30; 30-50; 50-99. Desweiteren erhöht sich deine Stärke um 50% bei zweihändiger Führung der Waffe.

Als Beispiel das Crushing Great Sword +5 (195/0/0 S/-/-/-), einhändig.
Bei einer Stärke von 30 ist der Schadensbonus 0.906*Basiswert; bei 50 ist es 1.162*Basiswert und bei 99 1.416*Basiswert. Zwischen diesen Punkten kann man Linearität annehmen und somit interpolieren.

Also angenommen du hast jetzt 40 Stärke und benutzt das GS mit beiden Händen.
Als erstes multiplizierst du den Stärkewert mit deinem 2handbonus. 40*1.5 = 60.
Mit 60 Stärke befindest du dich im 3ten Abschnitt, also ist dein Gesamtangriffswert.
A = [1.162 + (1.416-1.162)/(99-50) * (60-50)+1]*195 ≈ 432

Das gilt aber nur für den S-Stärke Multiplikator. B-Stärke ist (0.668/0.850/1.000)
Den restlichen Multiplikatorwerte hab ich mir mal irgendwo aufgeschrieben... fragt mich aber bitte nicht wo.

@sponk

Checkpoints gibts bei jedem Archstone

@Tibbers

Deine Erklärung zu den Waffenstats ist größtenteils falsch.

Bei den Waffen spielen weit mehr Faktoren eine Rolle. Ein simples

wäre recht ungenau.

Dein Angriffsbonus setzt sich zusammen aus: Basisschaden, Multiplikator, Art und Größe des beeinflussenden Wertes. Zudem ist zu beachten, dass der Anstieg des Schadensbonus in 3 Abschnitte unterteilt ist. Von 0-30; 30-50; 50-99. Desweiteren erhöht sich deine Stärke um 50% bei zweihändiger Führung der Waffe.

Als Beispiel das Crushing Great Sword +5 (195/0/0 S/-/-/-), einhändig.
Bei einer Stärke von 30 ist der Schadensbonus 0.906*Basiswert; bei 50 ist es 1.162*Basiswert und bei 99 1.416*Basiswert. Zwischen diesen Punkten kann man Linearität annehmen und somit interpolieren.

Also angenommen du hast jetzt 40 Stärke und benutzt das GS mit beiden Händen.
Als erstes multiplizierst du den Stärkewert mit deinem 2handbonus. 40*1.5 = 60.
Mit 60 Stärke befindest du dich im 3ten Abschnitt, also ist dein Gesamtangriffswert.
A = [1.162 + (1.416-1.162)/(99-50) * (60-50)+1]*195 ≈ 432

Das gilt aber nur für den S-Stärke Multiplikator. B-Stärke ist (0.668/0.850/1.000)
Den restlichen Multiplikatorwerte hab ich mir mal irgendwo aufgeschrieben... fragt mich aber bitte nicht wo.

Ach, meine Demon's Souls-Zeit ist schon lange vorbei. Hatte es damals auch nicht richtig gerallt, da es irgendwie nirgends richtig erklärt wurde. Aber danke für die Aufklärung. :ugly:

@ omi

ich hab jetzt ca. 500-1000h DS gezockt, aber ich habs selbst nach 3x durchlesen nicht verstanden :ugly:

btw. wie verhällt sich das beim BBS das für luck mehr atk bekommt, so wie ich das bei meinem BBS build gesehen habe bekommt das für jeden weiterren luck punkt +2atk.

Sick. Sowas kenne ich nur von einem Kollegen und Monster Hunter auf der PSP. Da stehen auch 800 Stunden oder so. :lol:

Aber mal kurze Frage bezüglich des Schmieds. Und zwar habe ich in 2-2 das Drachenschwert und einen Schild gefunden, die ich beide auch gleich ausgerüstet habe. Wollte sie nach dem Dungeon aufwerten und musste feststellen, dass sie nicht einmal in der Übersicht auftauchen. Selbiges gilt komischerweise für das Ritterschild.

Alle anderen Waffen sind da und können aufgewertet werden. Nur eben die 3 nicht. Hat das einen bestimmen Grund!?

Danke schonmal. ;)

Das liegt daran, dass es schon Waffen sind, die speziell geupgraded wurden, soweit ich weiß das "Dark" Heater Shield und "Dragon" Long Sword. Für weitere Upgrads musst du zum Schmied in 2-1, brauchst aber spezielle Steine.

Bin jetzt auf Soul Level 44 und hab fast alle ersten Bossgegner hinter mich gebracht. Meißt, lassen diese sich simpel mit Fernwaffen ausschalten. Richtig übel war bisher jedenfalls noch keiner, alles machbar. Man stirbt eigentlich meißtens durch die eigene Schuld, das Spiel verzeiht halt weniger Fehler als andere Spiele. Mit genug Geduld kommt man an viele Seelen in 4-2 so dass das aufleveln ab da kein Problem mehr darstellt. So um die 13000 erkämpfte Seelen in 5 Minuten ist schon gut möglich. Und wenn der Held dann genügend aufgelevelt ist und man noch eine gute Waffe hat, ist das Spiel kein Problem mehr. Ich bin jedenfalls schon lange nicht mehr gestorben. Das ist mittlerweile nurnoch die Ausnahme. Würde aber gerne mal eine bessere Rüstung für meinen Ritter finden oder kaufen. Wo bekommt man denn sowas.

Ich brauche dringend mal Hilfe Leute.
Ich ha den ersten Level (1-1) durch. Und nun stehe ich vor dem Tor wo der Speer rausgeflogen ist.

Kann ich nochmal in den Nexus zurück bevor ich da rein gehe (Waffen aufrüsten usw.) oder ist dann alles weg wenn ich wieder komme?

Zurück
Top Bottom