PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

glaub mir das ist nicht so extrem schwer wie es scheint, mit nem schild kannst du fast jeden angriff von denen blocken.

Leider nicht da mein Schild einfach so weggeschlagen wird wenn sie auf mich zu rollen.

Hab ausserdem ein equip burden von >50% durch meine Rüstung, weswegen ich nur sehr langsam und hackelig rollen kann.
Hit&run Taktiken kannst damit vergessen.

Ich spiele außerdem einen melee only build. :)

Leider nicht da mein Schild einfach so weggeschlagen wird wenn sie auf mich zu rollen.

Hab ausserdem ein equip burden von >50% durch meine Rüstung, weswegen ich nur sehr langsam und hackelig rollen kann.
Hit&run Taktiken kannst damit vergessen.

Ich spiele außerdem einen melee only build. :)

Hm ich glaube er meinte eher einen aktiven Block. Also mit L2 blocken. Das klappt bei denen ohne weiteres, obwohl ich einen schwachbrüstigen Magier spiele, bei dem ich 90% der SLs in Magie und Intelligenz pumpe. ;)

Achsoo alles klar danke xD

Also ich hab die Welten 1-1 und das mit der Riesenspinne (ich glaub 3-1?) beendet. Welche Welt sollte ich jetzt in Angriff nehmen?

Die Spinne ist 2-1. ;) Kannst aber ohne Probleme in 1-2 oder 2-2 weitermachen. Wobei ich auf Grund des leichteren Bosses zunächst 1-2 angehen würde.

also ich empfand die x-1 welten und die x-2 welten alle als relativ gleichschwer... man kann also im prinzip dort weiterspielen wo man gerade lust hat... man muss sich eben für jede welt/gegner ne taktik zurecht legen...

16.000 Seelen futsch. Ich fasse es nicht. :mad:

Es zerreißt mich in 2-2 und ich denke mir so "Alles klar, war ja nicht so schwer. Hol dir die Seelen eben wieder." Also Respawn beim Areale der Spinne und Telefon schellt. Hab dann mit Telefon am Ohr weitergespielt und nicht drauf geachtet, dass der "Aufzug" bereits unten war. Was dann folgte, kann sich wohl jeder denken. Wollte auf den vermeintlichen Aufzug drauf, denke nur noch "Ach scheiße" und sehe den Aufschlag.

Man sowas kann echt frusten. xD

mit 16k seelen wirst du dir anfangs ng+ nicht mal mehr den arsch abwischen können :) also nicht so schlimm. momentan brauche ich für einen soullvl etwa 55k seelen und bin bei 4-1 im ng+.

Woher wisst Ihr eigentlich welche Welt, welche Nummer hat? Bei mir stehen da nur die Namen der Gebiete :ugly:

durch die reihenfolge :D (von links nach rechts)

Zuletzt bearbeitet:
also ich empfand die x-1 welten und die x-2 welten alle als relativ gleichschwer... man kann also im prinzip dort weiterspielen wo man gerade lust hat... man muss sich eben für jede welt/gegner ne taktik zurecht legen...

also 4-2 und 5-2 finde ich schon schwieriger also die restlichen x-2 welten.

aber die x-1 welten sind wirklich alle etwa gleichschwer (taktische finesse vorausgesetzt :D)

Achso parieren meint er.
Dazu fehlt mir noch das richtige Timing. :P

nein, einfach ein schild nehmen und L2 gedrückt halten, dann hält der char ja das schild aktiv vor sich.
leichte schläge lassen sich damit blocken. das kostet ausdauer aber wenn du nen melee build hast solltest du genug ausdauer haben um 3-4 schläge zu blocken.
wenn das silver skeletton z.b. das schwert mit beiden armen über den kopf hält holt es zu einem schweren schlag aus, das führt dazu das dein block gebrochen wird. jeder andere angriff der skelette lässt sich mit jedem schild blocken.
meistens rollen die skelette auf dich zu, wenn die rollattacke deinen schild trifft werden sie sofort aus der balance geworfen und sich somit verwundbar.

ich wiederhole mich: leg teile der schweren rüstung ab das du rollen kannst. auch schwere rüstungen helfen dir am anfang nicht. wenn du auf magie verzichtest (wodurch das spiel ziemlich schwer wird) versuche immer zumindest einen kleinen schild dabei zu haben (das heater shiled was man beim schmied kaufen kann kostet 2000 seelen und ist ziemlich gut (vorallem für armor spider und flamelurker).
später wenn du schwere 2H waffen hast und viel ausdauer kannst du auch deine waffe zum block nehmen (dazu musst sie dann 2-händig führen). allerdings musst du dann auch so gut sein das deine angriffe auch sitzen. ich hab mal n weile mit schwerer rüstung und dem keel smasher gespielt. die meisten gegner waren wirklich schnell tot, aber wenn man dann mal nen heavy hit versaut hat war man selber auch schnell tot :(

Bin jetzt 1-2 fertig und wollte fragen wo ich am besten weitermachen soll??
hab mir auch Soul arrow besorgt hab auch Remember Spell gemacht und jetzt ist es bei den Pfeiltasten oben, doch kann ich es nicht benutzen muss ich da auf was bestimmtes skillen damit ichs benutzen kann??

hab mir auch Soul arrow besorgt hab auch Remember Spell gemacht und jetzt ist es bei den Pfeiltasten oben, doch kann ich es nicht benutzen muss ich da auf was bestimmtes skillen damit ichs benutzen kann??

Du brauchst nen Catalyst in einer Hand um Magic zu usen. Für Miracles brauchst du nen Talisman. Gibt aber noch den Talisman of Beasts, mit dem man beides benutzen kann.

edit: Entweder machst du jetzt 1-3, was nicht ganz so einfach wird, oder du machst erstmal 2 komplett. 3-1 und 4-1 könntest du auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke und woher bekomme ich so einen Catalyst??

edit: ok ich weiss es jetzt habs auf der DS wiki nachgelesen

Zuletzt bearbeitet:
will jetzt nicht fies klingen oder so, aber ist es SO schwer mal die beschreibung aufzuschlagen?

edit:
wtf das steht da ja garnicht drin, wasn das fürn kack?

Zuletzt bearbeitet:
nur noch die 5te welt vor mir :D

ich glaube, dass ich grad ng++ anfange..... bisher hat es nur mgs1 geschafft mich dazu zu bringen ein spiel 3 mal hintereinander durchzuspieln^^

Hm stecke auf 3-2 fest aber hab schon 4-1 gemacht, ich weiß nicht welche Waffe sich lohnt aufzubauen, hab zwar irgendwie so ein Dragonsword +1 erhalten, das Feuer hinterlässt, und ist auch meine stärkste Waffe, bzw hab auch ne riesen axt, die ist aber total lahm, und meine Scharfen katanas sind leider auf +2 dennoch nicht so krass wie Dragonsword...

Ich hab grad mit dem Spiel angefangen.
Bringt es etwas die Kisten auf dem Weg kaputt zu machen?
Ist da i/wann mal was drinn?

Zurück
Top Bottom