Dein allererstes Spiel

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.684
lasst uns etwas in Nostalgie schwelgen...

was ist euer allererstes Spiel? wie seid ihr da rangekommen? gekauft? geschenkt? beim Kumpel gezockt etc.?
(muss auch nicht zwingend das erste sein - vielleicht auch das erste woran man sich richtig erinnert ;))

viel mehr Worte Bedarf es nicht zum Start des Threads.

PS: das ist kein Thread um unterschwellig festzustellen welche User wie alt sein könnten
 
Zuhause waren es Pac-Man und Asteroids als wir das erste Atari 2600 Anfang 80 bekommen hatten.
In der Kneipe meiner Eltern stand noch Donkey Kong und beim Kino ums Eck gab es Space Invaders.
Reihenfolge kann ich nicht mehr sagen, ist ja schon ein paar Wochen her.^^
 
Das ist schwierig.
Nach der Reihenfolge:
C64- Bubble Bubble
einzig gekaufte C64 Spiel Simpson

Dann kam das SNES mit Mario und Zelda. Mit dem Weihnachtsgeld zusammen mit meinem Bruder gekauft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwelche C64-Spiele... dann Mario / Tetris / Zelda auf SNES und Gameboy...
 
Das aller erste Spiel das ich mir selber geholt habe war Pokemon Gelb.
Habe wirklich ewig darauf gespart :D

Vorher wurden mir halt alle von den Eltern gekauft oder es gab komische PS1 Spiele die irgendwie auf einem Rolling gebrannt waren :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Richtige Erinnerungen habe ich an das SNES mit Super Mario World. Wir hatten zuvor aber auch ein NES bei uns stehen und daran soll ich auch gespielt haben. Jahre später hatte ich auf dem Dachboden den NES gefunden mit den Spielen und demnach waren meine ersten Spiele Snake Rattle N Roll, Battletoads, Mario Bros 1 & 3 , Zelda & RC Pro-Am.

Mein erstes Spiel, welches ich mir selber geholt habe war Mario Party. Zum Release nach der Schule gleich ins Geschäft und dann war es schon ausverkauft. :ugly: Ich bin dann jeden Tag nach der Schule zum Geschäft hin, bis sie endlich eine Nachlieferung gekommen ist.
 
Das erste was ich gespielt habe, war 1989 Midnight Resistance auf dem c64 :) Wir nannten das damals nur Rambo und haben dann ewig das Game gesuchtet. Allerdings hatten wir an den Tag auch noch Aliens, International Karate und Ghostbusters gezockt, das erste war allerdings Midnight.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmmm... Pitfall II auf dem Atari 2600 sollte das erste Spiel sein, welches ich mit Begeisterung spielte, mein erstes eigenes Spielsystem war aber ein Gameboy mit Tetris, Mario Land, Skate or Die, Castlevania, Gargoyle's Quest und Pinball: Revenge of the Gator. ^_^ Schöne Zeiten damals.

Ach ja, um dem Eröffnungs-Post grecht zu werden - Weihnachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen kann mich garnicht mehr genau erinnern welches Spiel ich als erstes gespielt habe . Entweder war es Sonic auf dem Mega Drive oder Mario auf dem SNES.

Meine erste eigene Konsole war auf jedenfall ein SNES , hatte deswegen auch schon mit 4 Jahren ein eigenen TV im Zimmer .

Wunderbare Zeit.
 
Irgendwelche C64-Spiele, da Paps auf einmal mir einen schenkte.

Game Boy hatte ich auch recht früh und damit Tetris.

Erste eigene Konsole war dann SNES und folglich muss Mario World mein erstes Spiel gewesen sein, auch wenn ich SNES wegen Zelda wollte, aber Zelda wurde dann ein Weihnachtsgeschenk glaub ich.

NES besaß ich keinen, sondern spielte ich beim Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube damals Pong, kurz gefolgt von irgendeinem Flugsimulator aufm C64. Danach folgte nach langem betteln Maniac Mansion, spätestens da war es geschehen.
 
Zurück
Top Bottom