Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
Na dann zeige mir mal die Definition von "Generation" in der steht, dass ein Vertreter einer neuen Generation die neue Version Unreal Engine unterstützen muss. :ugly:

Da geht es nicht nur um die Unreal Engine, aber egal denn es gibt gar keine Definition von Konsolen Generation per se, also muss ich gar nichts und darum wird auch diskutiert also nicht alles torpedieren :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch, dass du diese Threads nur sperrst, damit keiner Nintendo bashen kann. Die Betonung liegt auf kann, Marmul hat den Thread natürlich auch eröffnet, um ein gefundenes Fressen zum Wii U bashen aufzuschnappen, aber dahinter könnten doch auch sinnvolle Diskussionen entstehen, zudem sind wir hier auch im War-Bereich. Also lösche nicht immer Threads, nur weil es auch mal gegen Nintendo gehen kann, das macht dich unglaubwürdig.

Calvin's Tätigkeit war legit, weil man von der ersten Minute an sehen konnte, worauf der Thread abgezielt hat.

Hätte ein User mit höherer Credibility, Glaubenswürdigkeit und gutem Ruf den Thread eröffnet, bzw. auch einen qualitativ besseren Text geschrieben, dann wäre dieser wahrscheinlich durchaus noch offen geblieben.

Calvin's Tätigkeit war legit, weil man von der ersten Minute an sehen konnte, worauf der Thread abgezielt hat.

Hätte ein User mit höherer Credibility, Glaubenswürdigkeit und gutem Ruf eröffnet, bzw. auch einen qualitativ besseren Text geschrieben, dann wäre dieser wahrscheinlich durchaus noch offen geblieben.

Gemeldet :kruemel:

Siehst du und da kommt schon der erste Punkt, welchen man in Frage stellen könnte. Was ist NextGen? Du schreibst selbst "Next-Gen ist in der Videospielepresse zu einem Synonym für Grafiksprünge verkommen", daher wird man sich doch darüber unterhalten können, welche Definition per Zeitgeist am ansprechendsten sein kann.
Nur weil einige einen Begriff permanent falsch verwenden, ändert sich nichts an der Definition. Die ist eindeutig und hat mit der grafischen Leistungsfähigkeit einer Konsole nichts zu tun.

Da geht es nicht nur um die Unreal Engine, aber egal denn es gibt gar keine Definition von Konsolen Generation per se, also muss ich gar nichts und darum wird auch diskutiert also nicht alles torpedieren :kruemel:
Klar gibt's eine solche Definition und leitet sich aus dem Begriff "Generation" ab. Und der ist halt ein einfacher Abstammungsbegriff. In meiner Klasse waren auch Leute, die größer und sportlicher waren als ich. Trotzdem gehören wir einer Generation an. Die Wii u gehört der achten Konsolengeneration an, weil sie der Nachfolger der Wii ist, welche wiederum Nachfolger des Gamecubes war, der zur sechsten Konsolengeneration gehört. Es fällt mir wirklich schwer nachzuvollziehen, warum man diese eindeutige und absolut nachvollziehbare Einordnung in Frage stellt. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil einige einen Begriff permanent falsch verwenden, ändert sich nichts an der Definition. Die ist eindeutig und hat mit der grafischen Leistungsfähigkeit einer Konsole nichts zu tun.

Und diese Aussage halte ich eben als Falsch.

Niemand verwendet den Begriff falsch, sondern die Definition lässt einfach nur Spielraum offen. Eindeutig ist das ganze noch lange nicht, denn es sind verschiedene Ansichtspunkte verbreitet, auch wenn der eine oder andere es nicht wahrhaben möchte und mit aller Gewalt an diesem Standpunkt festhält.

Klar gibt's eine solche Definition und leitet sich aus dem Begriff "Generation" ab. Und der ist halt ein einfacher Abstammungsbegriff. In meiner Klasse waren auch Leute, die größer und sportlicher waren als ich. Trotzdem gehören wir einer Generation an. Die Wii u gehört der achten Konsolengeneration an, weil sie der Nachfolger der Wii ist, welche wiederum Nachfolger des Gamecubes war, der zur sechsten Konsolengeneration gehört. Es fällt mir wirklich schwer nachzuvollziehen, warum man diese eindeutige und absolut nachvollziehbare Einordnung in Frage stellt. :nix:

Wir reden hier die ganze Zeit aber von Konsolen Generation, und ne feste Defination gibts davon nicht, wenn doch bitte zeigen, was du ableitest tut nicht zur Sache da nicht absolut.

Und diese Aussage halte ich eben als Falsch.

Niemand verwendet den Begriff falsch, sondern die Definition lässt einfach nur Spielraum offen. Eindeutig ist das ganze noch lange nicht, denn es sind verschiedene Ansichtspunkte verbreitet, auch wenn der eine oder andere es nicht wahrhaben möchte und mit aller Gewalt an diesem Standpunkt festhält.
Wenn es so wäre, warum wird dann die wii der selben Generation zugeordnet wie die PS3 und Xbox 360? An dem Begriff hat sich nichts, aber auch gar nichts verändert. Ich habe hier übrigens Quellen geliefert. Jetzt bist du dran.

Wir reden hier die ganze Zeit aber von Konsolen Generation, und ne feste Defination gibts davon nicht, wenn doch bitte zeigen, was du ableitest tut nicht zur Sache da nicht absolut.
Genration ist eindeutig definiert und lässt sich ohne weiteres auf Konsolen übertragen. Ist ganz einfach. Ihr wollt's halt einfach nur nicht verstehen.

wo wurde die sache denn eindeutig definiert?
Hättet ihr halt einfach mal in biologie aufgepasst. :nix:

Hier habt ihr übrigens eine sehr schöne Übersicht der unterschiedlichen Videokonsolen-Generationen. Liefert doch mal eine andere Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genration ist eindeutig definiert und lässt sich ohne weiteres auf Konsolen übertragen. Ist ganz einfach. Ihr wollt's halt einfach nur nicht verstehen.

Entweder du zeigst mir jetzt eine eindeutige Definition von Konsolen Generation oder hörst bitte auf deine Auslegung davon als wahr darzustellen, das ist weder förderlich für eine Diskussion noch stimmt es. Und ich wäre dir dankbar wenn du wegen dem Umstand das ich nicht deine Auslegung für die ultimative Wahrheit halte nicht als begriffstutzig bezeichnet werde, danke :ugly:

Viele machen den Fehler, Generation anhand ihrer Marktpräsenz zu bewerten.

Nehmen wir mal um das logischer und verständlicher darzustellen TV Geräte. Auch hier gibt es mehrere technische Generationssprünge.

Ich fange nicht bei Adam und Eva an, sondern ab SD Geräten. Die waren unter sich auch als eine Generation zu sehen. Dann kamen HD Ready TV, Full HD und nun ist Full HD + 3D der Standard und in Zukunft kommt 4K.

Die TV Hersteller werden aber neben ihren Next Gen 4K TVs aber auch weiterhin Full HD TVs produzieren, für die Hersteller werden das alles aktuelle TV Generationen im Handel sein, jedoch wird keiner von denen einen 1080P HDTV auf die selbe technsiche Generationsstufe wie einen 4K TV stellen.
Wenn die TV Hersteller heute von Next Gen sprechen, dann meinen sie 4k und nicht die 1080p TVs die auch angeboten werden!

Was auch niemand aus der Filmbranche machen wird. Auch da wird klar in Generationen unterteilt.
DVD, Blu-Ray, Blu-Ray 3D, 4k Blu-Ray
Jeder sieht 4k als *next-Gen* Format und nicht dann die 1080p Variante die im Regal auch im Handel angeboten wird. :)

Hätte ein User mit höherer Credibility, Glaubenswürdigkeit und gutem Ruf den Thread eröffnet, bzw. auch einen qualitativ besseren Text geschrieben, dann wäre dieser wahrscheinlich durchaus noch offen geblieben.

King macht hier seine Arbeit hervorragend und behält den Überblick.
Da kann ich mich nur Ganon anschließen.

Edit: Wurde grad Informiert, dass gar nicht dieser Thread gemeint gewesen war.
Bleibt dennoch bei dieser Aussage :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr halt einfach mal in biologie aufgepasst. :nix:

Hier habt ihr übrigens eine sehr schöne Übersicht der unterschiedlichen Videokonsolen-Generationen. Liefert doch mal eine andere Übersicht.

Schießt dir nur selbst ins Bein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole#8._Generation_.28ab_2012.29

Hier ist aufeinmal Ouya aufgelistet. Wieso ist jetzt bei der einen die Ouya next gen und bei der anderen nicht? Ganz einfach weil keine feste Defination von dem Begriff gibt und es jemand anders ausgelegt hat.

Entweder du zeigst mir jetzt eine eindeutige Definition von Konsolen Generation oder hörst bitte auf deine Auslegung davon als wahr darzustellen, das ist weder förderlich für eine Diskussion noch stimmt es. Und ich wäre dir dankbar wenn du wegen dem Umstand das ich nicht deine Auslegung für die ultimative Wahrheit halte nicht als begriffstutzig bezeichnet werde, danke :ugly:
Liefere mir doch erstmal irgendwas, was deine Ansicht untermauert. Und zwar etwas, was von der Qualität her meinen Quellen entspricht und nicht irgendwelchem Marketing-Geschwätz.

also doch wiki..

wie schon mal aufgezeigt, werden laut den wiki artikeln z.b. zur 2. generation 2 verschiedene atari systeme gezählt und zur 2. generation 2 verschiedene sega konsolen.

warum wurde das da so gemacht?

Liefere mir doch erstmal irgendwas, was deine Ansicht untermauert. Und zwar etwas, was von der Qualität her meinen Quellen entspricht und nicht irgendwelchem Marketing-Geschwätz.

Du hast keine Quelle für defination, du hast nur wie es der Markt auslegt, IGN, ich hab dir was gezeigt wie ein anderer Teil von Markt es auslegt. Und keins davon ist eine Quelle für was eine Konsolen Generation überhaupt ist.

also doch wiki..

wie schon mal aufgezeigt, werden laut den wiki artikeln z.b. zur 2. generation 2 verschiedene atari systeme gezählt und zur 2. generation 2 verschiedene sega konsolen.

warum wurde das da so gemacht?
Ich habe auch schon andere quellen geliefert bspw. von renommierten Videospiele-Journalisten. :rolleyes:

Du hast keine Quelle für defination, du hast nur wie es der Markt auslegt, IGN, ich hab dir was gezeigt wie ein anderer Teil von Markt es auslegt. Und keins davon ist eine Quelle für was eine Konsolen Generation überhaupt ist.
Du bist offenkundig nicht in der Lage, eine andere Übersicht zu liefern, die deinen Standpunkt untermauert.
Ansonsten ist eine Generation eine Generation eine Generation. Egal ob sie sich auf technische Geräte, auf Menschen oder Tiere bezieht. Und dafür lautet die Definition: "Eine Generation ist die Gesamtheit aller Elemente einer bestimmten Art, meist Lebewesen, die zu anderen Elementen der gleichen Art in aufsteigender oder absteigender Linie durch Abstammung verbunden sind." Dadurch erklärt sich wunderbar die Zuordnungen der einzelnen Konsolen zu verschiedenen Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon andere quellen geliefert bspw. von renommierten Videospiele-Journalisten. :rolleyes:

Aktuell einer der renommiertesten Videospiel Journalisten auf dem Globus:
untitled-129u2uwq.gif

Next gen geblubber wird nicht alleine durch Hardware festgesetzt. Next Gen ist PS4, X3, WiiU und die Ouya Konsole, ja die Ouya auch.
Die WiiU ist next gen, da sie ganz klar die next gen der wii ist, fertig und das obwohl sie ne andere Linie als Sony und MS fährt.
Die Ouya gehört auch zur Next Gen, auch wenn sie die schwächste der Truppe ist, aber auch hier den Markt anders Interpretiert.

Witcher 3 für PS3, 360 und WiiU? Nö, aber PS4. Thief für PS3, 360 und WiiU? Nö, aber PS4.
Der Beginn vom Ende das nie einen Angang hatte. Ende im Gelände.

Zurück
Top Bottom