Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
Das Ding draußen vor meinem Fenster hat nen braunen Stamm und grüne Blätter oder wenn man es nach diesem schwachsinnigen selbst gebastelten Bild wie "Baum" gehen will :ugly:
...
Ja deshalb sind sie auch ne Generation und?

Ok das macht jetz garkeinen Sinn und hat keinerlei Bezug zu irgendwas was gerade diskutiert wurde...

es gibt eine klare definition was ein baum ist, genauso wie es eine klare definition gibt was eine konsole ist... aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun? ja es gibt auch eine klare definition was eine generation im technischen bezug ist, die aber hier eben nicht verwendet wird (warum auch immer)...

Nein sind sie immer noch nicht, nur nach 'eurer definition' vielleicht, das machsts nur leider ncih allgemeingültig... ums mal in deiner sprache auszudrücken: nur weil ihr zu nem busch jetzt baum sagt, ists noch lange nicht die allgemein festgelegte definition

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Konsole, die keine next gen games abspielt next gen? Mhm.
Ansonsten seh ich das wie Painkiller, WiiU ist Ns nächste Produktgeneration.

Was ja auch selbstverständlich ist. Aber der Nachfolger kann die Spiele des Vorgängers abspielen. Macht die vorhandene Abwärtskompatibilität es nicht somit zu einem "verbesserten Vorgänger", also quasi eine Revision? Prinzipiell waren Wii und Gamecube ein und dieselbe Konsole, denn die Wii hat dieselbe Hardware wie der Gamecube und sie kann auch Gamecube-Spiele abspielen.
Außerdem berücksichtige ich mal die Tatsache, dass die Bewegungssteuerung schon zu Gamecube-Zeiten geplant war (Quelle). Demnach müsste Move auch eine Art Gen-Wechsel der PS3 zur Folge haben. Bei der Xbox 360 mit Kinect ebenfalls. Die Hardware hat sich auch kein Stück verändert. Wieso wird dies nicht berücksichtigt?
Mach's doch nicht komplizierter als es ist. ;)
Es geht doch nur darum, dass ein Nachfolger einer Konsole Spiele abspielen kann, die speziell für ihn entwickelt wurden und eben nicht auf dem Vorgänger laufen. Das macht einen Nachfolger schließlich aus und zum Teil einer neuen Generation. Ob er abwärtskompatibel ist oder nicht, ist dabei nicht relevant. Ebenso wenig relevant ist es, ob es Zusatzhardware gibt, die für einige Spiele vorausgesetzt wird. Die setzen ja immer noch die Konsole voraus.

Ok das macht jetz garkeinen Sinn und hat keinerlei Bezug zu irgendwas was gerade diskutiert wurde...

es gibt eine klare definition was ein baum ist, genauso wie es eine klare definition gibt was eine konsole ist... aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun? ja es gibt auch eine klare definition was eine generation im technischen bezug ist, die aber hier eben nicht verwendet wird (warum auch immer)...

Es gibt ne Generation in der Familie (Grußmutter, Mutter, Kind) und eine gesellschaftliche Generation ("Jugend, Arbeiter, Rentner"). Jede Firma teilt ihre Konsolen in ihrer Generation ein und man teilt die Konsolen allgemein in Generationen ein.

Begriffe dienen immer zur Einteilung. Dinge die grüne Blätter haben und nen Baumstamm fasse ich auch als "Baum" zusammen obwohl man es weiter ausführen könnte.

Nein sind sie immer noch nicht, nur nach 'eurer definition' vielleicht, das machsts nur leider ncih allgemeingültig... ums mal in deiner sprache auszudrücken: nur weil ihr zu nem busch jetzt baum sagt, ists noch lange nicht die allgemein festgelegte definition

Einen PC teile ich aber nicht in einer Konsolengeneration ein.

Es gibt ne Generation in der Familie (Grußmutter, Mutter, Kind) und eine gesellschaftliche Generation ("Jugend, Arbeiter, Rentner"). Jede Firma teilt ihre Konsolen in ihrer Generation ein und man teilt die Konsolen allgemein in Generationen ein.

Begriffe dienen immer zur Einteilung. Dinge die grüne Blätter haben und nen Baumstamm fasse ich auch als "Baum" zusammen obwohl man es weiter ausführen könnte.

ich habs dir mal fett gemacht... genau... man.... der anfang stimmt doch eine firma teilt es in generationen ein, was auch die offizielle bezeichnung ist, generation x von hersteller y... neuste generation x von hersteller y ist direkter konkurent von hersteller t mit konsolengeneration z....

und jetzt kommt 'man' daher und wirft um sich das die jetzt eine generation sind, ok fürs erste passts... und jetzt passiert was dumms: im laufe der generationen verschieben sich releasedaten und hardware so seher das die urbane definition nichmehr passt und schwachsinnige diskussionen losgehn... aber anstatt mal zurückzutreten und mal zu schaun was eigentlich tatsächliche definitionen sind und was nur 'mal so' zusammengefasst wurde wird darüber sinnlos diskutiert.... und somit werden fanboys und trollen auch noch futter bereitgestellt...

und was hat jetz plötzlich der pc damit zu tun? du wirst immer abstruser... aber um dir zuu antworten: ein pc ist nicht ein produkt, sondern besteht aus verschiedenen produkten, eine konsole gibt es nur als ein produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Namensdefinition ist mir im Grunde recht schnuppe. Da aber in Zukunft zu 99% bei Next-Gen Spielen eh nur PS4 und X720 gemeint sind, fällt Wii U für mich nicht unter die Next-Gen Konsolen, auch wenn man sie per se als solche bezeichnen könnte. Die Wii U hat viel zu schwache Hardware und wird daher in der "Next-Gen" eh keine große Rolle mehr spielen.

Du Troll :v:

Wenn man eine Konsolengeneration an den Spielen definiert, dann wird man die Spiele an etwas anderem definieren müssen.

dann fang mal an zu definieren :v:

Watch Dogs ist offensichtlich ein Next Gen Game, jedenfalls gefühlt für die meisten Leute, aber es kommt neben der PS4/X3 Next Gen auch für die PS360 Current Gen, dasselbe bei Battlefield 4, wobei dieses Games allerdings nicht für die WiiU Next Gen von Nintendo erscheint :kruemel:

das ist einfach ein Labyrinth aus dem man nicht herauskommt

Die Namensdefinition ist mir im Grunde recht schnuppe.

eben

welchen Namen man dem Kind gibt ist letztlich irrelevant, weils nichts an den Fähigkeiten ändert. Wenn ich nen Porsche plötzlich Fiat nenne oder nen Fiat Porsche, bleibt doch dasselbe Auto

Zuletzt bearbeitet:
ich habs dir mal fett gemacht... genau... man.... der anfang stimmt doch eine firma teilt es in generationen ein, was auch die offizielle bezeichnung ist, generation x von hersteller y... neuste generation x von hersteller y ist direkter konkurent von hersteller t mit konsolengeneration z....

und jetzt kommt 'man' daher und wirft um sich das die jetzt eine generation sind, ok fürs erste passts... und jetzt passiert was dumms: im laufe der generationen verschieben sich releasedaten und hardware so seher das die urbane definition nichmehr passt und schwachsinnige diskussionen losgehn... aber anstatt mal zurückzutreten und mal zu schaun was eigentlich tatsächliche definitionen sind und was nur 'mal so' zusammengefasst wurde wird darüber sinnlos diskutiert.... und somit werden fanboys und trollen auch noch futter bereitgestellt...

Ich teile sie nach Zeitepochen ein denn Generationen definieren quasi Zeitepochen und nicht Hardwareepochen ..... :P

Je größer das Spektrum desto schlechter kann man eine 1 zu 1 Trennlinie veranschaulichen

und was hat jetz plötzlich der pc damit zu tun? du wirst immer abstruser... aber um dir zuu antworten: ein pc ist nicht ein produkt, sondern besteht aus verschiedenen produkten, eine konsole gibt es nur als ein produkt.

Weil ich nur vom Baum und nicht von Büschen gesprochen haben :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Mach's doch nicht komplizierter als es ist. ;)
Sorry :blushed:
Es geht doch nur darum, dass ein Nachfolger einer Konsole Spiele abspielen kann, die speziell für ihn entwickelt wurden und eben nicht auf dem Vorgänger laufen. Das macht einen Nachfolger schließlich aus und zum Teil einer neuen Generation. Ob er abwärtskompatibel ist oder nicht, ist dabei nicht relevant. Ebenso wenig relevant ist es, ob es Zusatzhardware gibt, die für einige Spiele vorausgesetzt wird. Die setzen ja immer noch die Konsole voraus.

Mit der Antwort würde man sich zufrieden geben, wenn man die Konkurrenz unberücksichtigt lässt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Namensdefinition ist mir im Grunde recht schnuppe. Da aber in Zukunft zu 99% bei Next-Gen Spielen eh nur PS4 und X720 gemeint sind, fällt Wii U für mich nicht unter die Next-Gen Konsolen, auch wenn man sie per se als solche bezeichnen könnte. Die Wii U hat viel zu schwache Hardware und wird daher in der "Next-Gen" eh keine große Rolle mehr spielen.

Also kurz gesagt, am Third-Party support, wenn ich das richtig verstehe.

dann fang mal an zu definieren :v:

Watch Dogs ist offensichtlich ein Next Gen Game, jedenfalls gefühlt für die meisten Leute, aber es kommt neben der PS4/X3 Next Gen auch für die PS360 Current Gen, dasselbe bei Battlefield 4, wobei dieses Games allerdings nicht für die WiiU Next Gen von Nintendo erscheint :kruemel:

das ist einfach ein Labyrinth aus dem man nicht herauskommt

eben

welchen Namen man dem Kind gibt ist letztlich irrelevant, weils nichts an den Fähigkeiten ändert. Wenn ich nen Porsche plötzlich Fiat nenne oder nen Fiat Porsche, bleibt doch dasselbe Auto

Lol Naja problematisch wirds nur wenn ich einen porsche bestelle und einen fiat bekomme... so irrelevant ist definition nunmal nicht.... auf die frage obs heiß ist und ich sage nein und du springst dann ins kochendes wasser.... tje dann hab ichs wohl anders genannt.... ist für den toten dann auch irrelevant im nachhinein stimmt...

Next Gen Konsolen sollten Next Gen Engines und Spiele abkriegen und bitte doch auch die Funktionen die Next Gen definieren anbieten, kann sie dies nicht ist sie keine Next Gen Konsole (wii, wiiu)! Wer Konsolen nach der Zeit definiert hat den Schuß seit 10 Jahren nicht gehört, Nintendo kann wohl ein Lied davon singen.

Technik definiert sich schon immer durch Leistung/Nutzen und Verbrauch und wenn die WiiU in all den Kategorien abschmiert ja wie soll sie dann bitte ne Next Gen Konsole sein? Das selbe hatten wir schon bei der Wii und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum mit solcher Hingabe daran gearbeitet wird damit man es so anerkennt, wie es augenscheinlich nicht ist?

Dann wird noch mit der Gamingbranche diskutiert, doch gerade das ist ja der größte FAIL! Keiner in der Branche sieht die WiiU als Next Gen, sein es Publisher, Entwickler, Hardwarespezialisten, Presse, Gamer die Spiele die für sich sprechen, alles spricht dagegen. Aber man hängt sich hier an der Zeit fest, welches garnichts aussagt. (Neo Geo Pocket?, Ouya?, Nvidia Controller?, etc.)

Next Gen Konsolen sollten Next Gen Engines und Spiele abkriegen und bitte doch auch die Funktionen die Next Gen definieren anbieten, kann sie dies nicht ist sie keine Next Gen Konsole (wii, wiiu)! Wer Konsolen nach der Zeit definiert hat den Schuß seit 10 Jahren nicht gehört, Nintendo kann wohl ein Lied davon singen.

Technik definiert sich schon immer durch Leistung/Nutzen und Verbrauch und wenn die WiiU in all den Kategorien abschmiert ja wie soll sie dann bitte ne Next Gen Konsole sein? Das selbe hatten wir schon bei der Wii und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum mit solcher Hingabe daran gearbeitet wird damit man es so anerkennt, wie es augenscheinlich nicht ist?

Dann wird noch mit der Gamingbranche diskutiert, doch gerade das ist ja der größte FAIL! Keiner in der Branche sieht die WiiU als Next Gen, sein es Publisher, Entwickler, Hardwarespezialisten, Presse, Gamer die Spiele die für sich sprechen, alles spricht dagegen. Aber man hängt sich hier an der Zeit fest, welches garnichts aussagt. (Neo Geo Pocket?, Ouya?, Nvidia Controller?, etc.)

Ein einziger Fail deine Aussage...

Haett ich den.siren thread mal lieber nicht vorgekramt :coolface:
Nee nee passt scho... unterhaltsame Sonntagslektüre. :) Ansonsten für mich...

Derzeit:
Last-Gen: PS2, XBox, Wii
Current-Gen: PS3, X360, WiiU
Next-Gen: PS4, X³

In ~1 Jahr:
Last-Gen: PS3, X360, Wii
Current-Gen: PS4, X³, WiiU
Next-Gen: PS5, X4, WiiU²

Zuletzt bearbeitet:
Haett ich den.siren thread mal lieber nicht vorgekramt :coolface:

Stimmt, der war wenigstens unterhaltsam, hier wird Korinthenkackerei betrieben. Jeder weiß, dass die WiiU Nextgen ist, deshalb machts ja auch so viel Spaß sie auszulachen, weil sie nichtmal gegen die Currentgen ne Chance hat.

VKZ Gamer lachen sie aus.
Verkaufszahlen die der GameCube(21,7 Mio LTD) im selben Zeitraum toppen konnte.

Grafik Gamer lachen sie aus.
Multititel die schlechter aussehen bzw Framerate Einbrüche haben(CoD, Batman, etc). Exklusivtitel(ZombiU) die schlechter aussehen als Multititel der anderen beiden Konsolen.

Objektive Gamer lachen sie aus.
So viele Nogamez und einen "Launchzeitraum" der sich für Pikmin, W101, Rayman, usw. über fast ein ganzes Jahr erstreckt, gab es noch nie!

Entwickler und die Presse lachen sie aus.
Spielejournalist: "Will UE4 run on the Wii U?"

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter. As the laughs died down, Rein continued: "I mean, sorry, it's not really a correct answer. We're not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right?

Die Spiele Industrie lacht sie aus.
Assassins Creed Black Fang: Für PS3, X360, WiiU und für Nextgen Konsolen *PS4 Logo einblend*

Die Börse lacht sie aus.
Nintendos Aktien auf einem Tiefstand, Aktionäre erzürnt, gegen den Anstieg der Nintendo Aktie zu wetten war noch nie so profitabel, PLEASE UNDERSTAND! :goodwork:

Pika Gamer sind begeistert.

Immerhin gibts seit nem halben Jahr schon 1 2D Mario und Nintendoland, "die Hater sollen mal nicht so anspruchsvoll sein! :x"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom