Ebenso in den RemakesWird nicht helfen. Tifa hat auf der PS1 bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Peak RPG Character.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ebenso in den RemakesWird nicht helfen. Tifa hat auf der PS1 bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Peak RPG Character.
Am liebsten würde ich alles RPG nennen, aber die Herkunft finde ich halt sehr wichtig, vorallem bei der Herangehensweise wie die aufgebaut sind. Ein amerikanisches JRPG-like erkennt man halt auch immer sofort und ich rede nicht vom Design.
Wörtlich genommen bin ich durchaus bei dir, aber der Begriff des Subgenres JRPG wurde für mich in der Jugend durch Spielemagazine wie Videogames oder Maniac geprägt damals eben meist im Vergleich zu WestRPGs. RPGs sind aus diesem Grund auch die einzige Sparte in der das zusätzliche J gebräuchlich ist, habe zum Beispiel noch nie gehört das ein Spiel als JMetroidvania, J-Survival Horror oder JJnR bezeichnet wird.
Capcom könnte mal ein Resi als RPG rausbringen, du weißt schon.
![]()

Spiel doch nochmal Resi Gaiden. Näher gehts ned. Ausser Tabletop. Viel …SpassCapcom könnte mal ein Resi als RPG rausbringen, du weißt schon.
![]()

Unentschieden.
Das ist allerding etwas was unter „Todesstrafe“ gehört! Absolutes Nongamer-tum und das Individuum gehört mit Pad samt Kabel erdrosselt. Nix Continue oder Insert Coin. Einfach nur nen RROD. Ab hier wirds ernst!Also nennsgt du bei Fighting Games auch Beat em Ups?
Lol, das Voting Ergebnis.Unentschieden.
Das J steht doch für Japan.![]()

Den ganzen Freveltextwulst und stuss ignorieren wir mal. Kommen wir zum wesentlichen. Es ist nicht kompliziert.Claire Obscure ist doch ein JRPG mit sehr hässlichen Charakteren (aber die hatte Xenoblade Chronicles auf der Wii ja auch) ... spielerisch zumindest.
Das soll das Spiel aber nicht abwerten!! Die Charas sind zwar hässlich aber unterhalten sich großartig! Die Animationen sind auch gut.
Faktisch ist es aber ein französisches game. Das kann kein JRPG sein.
Xenoblade wiederum ist ganz klar ein westliches online RPG mit überdurchschnittlich hübschen Charakteren...
Oder kommt es doch aus Japan...
Ach und Tekken ist ein Beat em up
Und Streets of rage ein Prügelspiel.
Es ist alles sooo kompliziert![]()

Capcom könnte mal ein Resi als RPG rausbringen, du weißt schon.
![]()

Ihre grösse steht hier sinnbildlich für die Ignoranz von offensichichtlichem.
Lol, das Voting Ergebnis.Unentschieden.
Das J steht doch für Japan.![]()

Frevel??Den ganzen Freveltextwulst und stuss ignorieren wir mal. Kommen wir zum wesentlichen. Es ist nicht kompliziert.
Sonder verdammt einfach
![]()
Claire Obscure ist doch ein JRPG mit sehr hässlichen Charakteren (aber die hatte Xenoblade Chronicles auf der Wii ja auch) ... spielerisch zumindest.
Das soll das Spiel aber nicht abwerten!! Die Charas sind zwar hässlich aber unterhalten sich großartig! Die Animationen sind auch gut.
Faktisch ist es aber ein französisches game. Das kann kein JRPG sein.
Xenoblade wiederum ist ganz klar ein westliches online RPG mit überdurchschnittlich hübschen Charakteren...
Oder kommt es doch aus Japan...
Ach und Tekken ist ein Beat em up
Und Streets of rage ein Prügelspiel.
Es ist alles sooo kompliziert![]()

Die Maniak! sagte damals Tekkrn 2 ist ein Beat'em Up. Oder willst du den VG Journalisten nun Lügenpresse vorwerfen?Das ist allerding etwas was unter „Todesstrafe“ gehört! Absolutes Nongamer-tum und das Individuum gehört mit Pad samt Kabel erdrosselt. Nix Continue oder Insert Coin. Einfach nur nen RROD. Ab hier wirds ernst!