Xbox360 Defekte XBOX360

Danke, hab ich schon fast befürchtet. Aber immerhin muss ich mich dann nicht aufregen das ich die Rechnung grad eh nicht mehr finde ^^
Naja, dann mal schauen was ich mach, WiiU hätte die 360 wohl eh in paar Monaten abgelöst (zumindest für Multi), da ist mir ne Slim nun zu teuer. Reparatur für 70-80 Euro klingt da schon eher nach was :-/

Sicher nicht. Glaub mir, lass das alte Teil nicht reparieren. Das geht in ein paar Monaten wieder kaputt. Kauf die Slim zum Beispiel bei dem Angebot von Nerdcoffee. Und die Slim ist ein ganz anderes Kaliber. Ist schön leise und optisch schicker. Ich würde nie mehr mit einer alten 360 spielen.
 
Hey, kannst dir auch überlegen, deine Konsole selbst zu reparieren.
Hab ich mit meiner Baujahr 2007 auch gemacht (X-Clamp-Fix). Ohne jeglichen Vorkenntnisse. Einfach Schraubenzieher und utube video :)
ok bissel aufwand is es schon, habe mit nem kumpel ca 5 6 Stunden gebraucht, sind aber auch wirklich sehr sehr gründlich vorgegangen.
Ist aber durchaus eine Überlegung wert.
Habe meine im Januar 2011 repariert und läuft seither ohne Probleme! *klopfaufholz*
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hat vorgestern zum 2x den geist aufgegeben. 2x RROD. Das erste mal noch von MS repariert und jetzt hab ich natürlich keine Garantie mehr darauf :/ Würd gern irgendwo ne möglichst günstige Slim Arcade abstauben. Hat jemand nen Internethändler, der sie gerade günstig im Angebot hat?
 
meine hat vorgestern zum 2x den geist aufgegeben. 2x RROD. Das erste mal noch von MS repariert und jetzt hab ich natürlich keine Garantie mehr darauf :/ Würd gern irgendwo ne möglichst günstige Slim Arcade abstauben. Hat jemand nen Internethändler, der sie gerade günstig im Angebot hat?

kannst ja mal bei MS direkt versuchen. Habe mal gelesen das die für 100€ auch ausserhalb der Garantiezeit austauschen. gebraucht bekommst du sie bestimmt auch noch so zu dem preis, aber dann eben ohne garantie.
 
kannst ja mal bei MS direkt versuchen. Habe mal gelesen das die für 100€ auch ausserhalb der Garantiezeit austauschen. gebraucht bekommst du sie bestimmt auch noch so zu dem preis, aber dann eben ohne garantie.

Reperaturkosten sehen wie folgt aus:

70 € zzgl. Steuern, wenn Sie eine Reparaturanfrage online stellen
85 € zzgl. Steuern, wenn Sie den Xbox Support anrufen und den Reparaturauftrag von einem Supportmitarbeiter erstellen lassen
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/repair/warranty-faq#27e571917cd64e4ca8bbb23e6f92b9f5
 
danke für die Info aber das zahlt sich einfach nicht mehr aus. 70€ finde ich unverschämt teuer. Eigentlich müsste MS ne lebenslange garantie auf den Kübel geben, da sie selbst schuld an diesem peinlichen Fehler in der Hardware sind :mad:
Und wie ihr es schon gesagt habt, um 70€ kriege ich auch ne gebrauchte.
Bin auf der suche nach ner Slim die neu ca. 140€ kosten würde und gebraucht in etwa 100€.
Die ist dann auch leiser und hat den RROD nicht mehr
 
Wenn du was findest würde es mich freuen wenn dus hier nochmal posten könntest ;)

@das Saturnangebot
Wie sieht es eigentlich beim Saturn allgemein aus, wenn ich einem hier in Stuttgart sag es die 360 in Hannover für 150 gibt... akzeptieren die geben die dann auch mal nach oder eher nicht?
 
Hattet ihr schon mal Boot Probleme mit der Xbox 360?

Bei mir war's schon ein paar Mal bei "The Elder Scrolls V: Skyrim" so, dass das Spiel zwar im Dashboard angezeigt wurde.
Habe ich dann aber auf "Skyrim spielen" geklickt ist genau ... nichts passiert.
Der Bildschirm wurde schwarz, sonst nichts. Das Laufwerk blieb stumm und es gab nicht das geringste Anzeichen, dass die Xbox gedenkt mein Spiel zu starten.

Und will man das Spiel dann beenden, hängt sich die Xbox auf, sodass nur ein Neustart durch den Power-Button hilft.

Ich habe das Spiel installiert, vielleicht hängts damit irgendwie zusammen?


Und bisher ist das nur bei "Skyrim" passiert, "Mass Effect 3" bootet im Gegensatz dazu problemlos.
 
Das kam bei Batman Arkham City auch ziemlich oft vor und hängt mit dem XGD3 Format zusammen. Der Laser ist mal gerade nicht richtig ausgerichtet und kann dann die Security Daten nicht lesen und die Konsole verweigert das Booten.
 
@das Saturnangebot
Wie sieht es eigentlich beim Saturn allgemein aus, wenn ich einem hier in Stuttgart sag es die 360 in Hannover für 150 gibt... akzeptieren die geben die dann auch mal nach oder eher nicht?
Einfach probieren. :goodwork:

Den Link zum Prospekt habe ich ja verlinkt, das Angebot ist somit kein Fake. Einfach auf die Preistiefgarantie beharren und wenn nötig das Prospekt zeigen bzw. die Mitarbeiter darauf hinweisen.
 
Hallo ich glaube, ich habe ein kleines Problem :hmm:

Meine Xbox macht in den letzten Tagen ein paar komische Geräusche. Hört sich nach einem leichten Kratzen an. Es ist ziemlich leise, also bei Ingame Sound überhaupt nicht hörbar. Ich glaube es kommt nicht vom Laufwerk. Außerdem habe ich das Gefühl meine Xbox ist beim Starten lauter als sonst. Kann auch sein, dass ich mich täusche.

Meine Xbox ist heute auch mal wieder gefreezt. Ich bekomme langsam echt Angst, dass ich den RROD bekomme. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann vielleicht sagen, ob es sich bei meinen Problemen um einen bevorstehenden RROD handelt? :neutral:

Es ist übrigens eine Xbox 360 Superelite, gekauft Dezember 2009.
 
Superelite lol.... Marketinggeschwätz.

Ab etwa August 2009 kam ja das Jasper Modell in den Handel, die haben keinen ROD mehr. Wäre also interessant für dich zu wissen ob du eine Jasper hast, oder ob du noch ein altes Modell erwischt hast welches bei deinem Händler noch vorhanden war.

Ich habe ebenfalls eine der ersten Jasper von August 2009 und die macht seit kurzem auch Geräusche. Die hat auch ziemlich viele Betriebsstunden auf dem Buckel. Ich gehe von einem Lagerschaden in einem der beiden Lüfter aus.

Ergo kommt das Ding bald weg und die Slim kommt her. Nicht weil ich Sorge habe dass es kaputt geht, sondern weil die Geräusche nerven.
 
Superelite lol.... Marketinggeschwätz.

Ab etwa August 2009 kam ja das Jasper Modell in den Handel, die haben keinen ROD mehr. Wäre also interessant für dich zu wissen ob du eine Jasper hast, oder ob du noch ein altes Modell erwischt hast welches bei deinem Händler noch vorhanden war.

Ich habe ebenfalls eine der ersten Jasper von August 2009 und die macht seit kurzem auch Geräusche. Die hat auch ziemlich viele Betriebsstunden auf dem Buckel. Ich gehe von einem Lagerschaden in einem der beiden Lüfter aus.

Ergo kommt das Ding bald weg und die Slim kommt her. Nicht weil ich Sorge habe dass es kaputt geht, sondern weil die Geräusche nerven.

Soweit ich gelesen habe, scheint es eine Jasper zu sein. Wobei ich noch nie davon gehört habe um ehrlich zu sein.

Aber wenn diese wirklich keinen RROD bekommen sollte, dann bin ich wirklich erleichtert. Denn die Geräusche stören nicht besonders, bei Ingame Sound kaum zu hören ;)
 
Nach 6 Jahren habe ich erst jetzt bemerkt, dass meine Xbox 360 doch nicht kaputt ist. Ich muss jetzt wohl einiges nachholen xD
 
So, da ich jetzt meine Xbox an einen Kumpel verkaufe um mir die Halo 4 Xbox zu kaufen, wollte ich auch nur mal auf Nummer sicher gehen, dass ich ihm keinen Schrott andrehe :D

Und zwar macht meine Xbox (gekauft im Dezember 2009) leise Kratzgeräusche, die anfangs (vor paar Monaten) nur ab und zu hörbar waren, mittlerweile aber ständig auftreten. Wenn ich zocke eigentlich kein Problem, da es relativ leise ist und durch den Ingame Sound übertont wird. Wenn ich aber nicht zocke und die Xbox nebenbei laufen lassen, stört es mich, da meine Xbox am Monitor angeschlossen ist und ich unmittelbar davor sitze. Jetzt will ich sie also verkaufen, habe aber Angst, dass sie dann bei meinem Kumpel den RROD bekommt.

Deshalb wollte ich mal fragen, da ich davon ausgehe, dass schon mehrere Leute hier einen RROD hatten, ob man und wie man merkt, dass die Xbox kurz vorm RROD ist? ;)
 
Zurück
Top Bottom