Xbox360 Defekte XBOX360

Joar nun hab ich Halo 4 gekauft und wollte mir ein schönes Wochenende damit gönnen. Nun habe ich aber das Problem, mir das Spiel jedes Mal nach der Prologmission mitteilt, dass die Disc beschädigt oder verunreinigt ist. Somit lande ich wieder im Dashboard und die Savegames sind natürlich für nen Arsch.
Ich vermute das es am Laufwerk liegt. Ist Halo 4 auf ne double Layer Disc oder wie das heißt gebrannt? Kenn mich da nicht so aus.

Hab halt noch das erste Serien Modell der Box ohne HDMI. Kann es sein das die Konsole ihren Zenit überschritten hat? Hatte bereits auch schon 2 Supportbesuche hinter sich. Ne Grundreinigung der Konsole hatte ich schon in Betracht gezogen. Allerdings will ich die lieber nicht aufschrauben, da ich nachher vielleicht was falsch mache. Jetzt bin ich am überlegen mir ein neues Modell zu kaufen. Allerdings habe ich keine Lust ewig viel dafür hinzublättern. Und da es ja jetzt schon viele verschiedene Modelle gibt, weiß ich nicht welche am Fehler unanfälligsten sind. Könnt mir da vielleicht Jemand nen rat geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Falcon,Pro,Elite oder Slim?

Wäre sehr dankbar.
 
Moin,

meine Xbox bootet nur noch extrem langsam, erkennt keine Profile mehr und bei der Festplatte wird mir zwar angezeigt das nur noch 25GB frei sind, aber es werden keine Daten angezeigt. :mad:

Kennt jemand dieses Problem?

edit: ich habe jetzt mal die Festplatte meiner alten Elite rausgenommen und schon bootet sie ganz normal.

Vielleicht sollte ich meine Festplatte mal formatieren, aber dann sind meie ganzen Spielstände weg :(

edit 2: nach der Formatierung läuft alles wieder schnell.
Alle Speicherstände weg....fuck that....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches Problem gerade mit Halo 4. Die Stats und Fortschritte im Spiel werden einfach nicht abgespeichert. Muss jedes mal die Kampagne von Neu starten.echt ätzend..

Weiß jetzt auch nicht obs an der Festplatte selbst liegt, da sonst jedes game davor nie zicken gemacht hat. Oder obs an der Konsole selbst liegt. Weil ich noch das erste Serienmodell ohne HDMI besitze. Support rät gleich zum Kauf einer neuen Konsole. aber irgendwie keine Lust für ne 7 Jahre alte Konsole wieder soviel Geld hinzublättern.
 
so schlimm ist es nicht, da ich selten spiele öfter durchspiele

nur sind alle meine borderlands 2 items weg und ich muss wieder bei level 1 anfangen
zum glück kann man sich schnell auf level 50 boosten (flesh stick baby :D )
und die items werde ich duplizieren ;)

leider ist mein the walking dead spielstand weg.....
nächste woche kommt episode 5 und da muss ich jetzt wohl oder über noch mal ganz schnell episode 1-4 zocken
 
Nachdem ich meine PS3 (Fat) im April gegen eine neue Slim austauschen musste, spinnt nun auch meine 360 (Falcon) herum. Das Laufwerk liest auf einmal die Spiele-DVDs nicht mehr richtig ein.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle: Am Mittwoch meine (bereits bezahlte) Wii U abholen oder stattdessen die Halo 4 LE Box abgreifen?! Ich habe einen Haufen DLC-Games und auch noch jede Menge - nicht abgeschlossene - 360-Games (wie AC3, Sonic Racing, Dishonored...) herumfliegen, außerdem kommt ja auch noch Far Cry 3.

Beide Konsolen gleichzeitig wollte ich mir nicht unbedingt anschaffen. Auf der anderen Seite habe ich auch voll Bock auf die Wii U. Mal auswürfeln... :/
 
Wenn du noch so viele ungespielte 360 Games hast, dann hol die wieder ne 360

Die WiiU kannst du dir auch später holen, dafür gibt es ja auch noch keine Must Haves
also verpasst du auch nichts
 
Muss ich mir bei der Lizenzübertragung extra einen VPN-Tunnel anlegen, damit ich meine Games vom US-Account (welche mittlerweile IP-geblockt sind) auf die neue Konsole übertragen kann oder reicht es mit meinem US-Account die Lizenzübertragung vorzunehmen?!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

(Wenn ich die Halo 4 Konsole nehme, Halo 4 beim Händler lasse, dann kostet mich das Teil 280 Euro. Hmm...)
 
Du brauchst ein VPN, da er ja die Lizenz neu herunterladen muss und das ohne US IP nicht geht.
 
Mein Baby hört sich öfters mal extrem laut an und ich weiß nicht woran das liegt.
Ich mach die box danach einfach nochmal aus und wieder an und dann ist sie meist normal , aber trotzdem bereitet es mir etwas sorgen :O .

Hat oder hatte das schon jemand ?
 
Grade ist ja die 3 Spiele für 49 Euro Aktion bei Media Markt und Amazon. Habe mir im Zuge dieser u.a. Red Dead Redemption und L.A. Noire gekauft.

Leider Gottes frieren beide Spiele nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund ein. Konsole stammt noch aus dem Jahre 2006. Anscheinend laut diversen Foren überhitzen ältere Konsolen bei diesen beiden Spielen vereinzelt in Folge dessen es zu Freezes kommt.

Meiner Meinung nach darf sowas ja nicht sein, dass Rockstar Games Spiele auf den Markt bringt, welche auf älteren Konsolen zu Problemen führen können.....
Andere Spiele laufen tadellos (Black Ops 2, Assassins Creed 3 etcpp.).
Kennt jemand das Problem und weiß vlt einen Rat oder eine Lösung?
Bringt es was wenn ich bei Microsoft mal bisschen Druck mache?
 
Glaub es gibt in jeder grösseren Stadt einen LAden wo einer sitz der die Dinger auseinaderschraubt. Ich hatte mal den Ring of Death. Hat nen 30ger gekostet und 10 Minuten gedauert und ich konnte zugucken wie meine box von innen aussieht... Die machen eigentlich alles an Reperaturen und Reinigungen solche Shops....
 
Leider muss ich nun auch hier um Rat bitten (hatte gehofft meine 360 hält noch bis zum Release der neuen Konsolen). Bei mir tritt seit heute folgendes Problem bei meiner Xbox 360 Elite 120GB auf: Ich habe vorhin die Konsole eingeschaltet und den DLC für das neue Gears runtergeladen. Danach Judgment gestartet, Patch installiert und wollte dann eigentlich zocken. Allerdings hat sich dann bei Laden meine Konsole aufgehängt. Habe mir weiter nichts dabei gedacht und neugestartet (Freeze kann ja mal passieren). Allerdings treten die Freezes jetzt auch schon im Dashboard auf. Manchmal bleibt die Konsole einfach hängen und manchmal kommen noch zusätzlich Grafikfehler dazu.
Hat jemand von euch einen Rat, was ich tun könnte damit die Konsole wieder läuft oder kann ich mich von dem guten Ding verabschieden? :blushed:

Edit: Hat sich gerade erledigt. Ist ein RRoD :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wann er die Elite gekauft hat, gibt es aber keine Garantie mehr, dass der Fehler kostenlos repariert wird.
 
Die Elite habe ich damals direkt zum Release gekauft. Das genaue Jahr weiss ich jetzt gar nicht mehr, aber es ist schon ein paar Jahre her.
 
Das war 2007. Also da ist nichts mehr mit Garantie. Auch nicht auf Kulanz bei Microsoft. Das wirst du auf jeden Fall bezahlen müssen und da kannst du lieber gleich mit den vielen Angeboten, die es immer wieder gibt, bei einer Slim zuschlagen.
 
Zurück
Top Bottom