Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bekomm aufjedenfall nen E74 fehler wenn ich die 360 starte ins face gedrückt kA, d.h. das könnte auch nur am kabel liegen ?

Mal ne anekdote .

Ich habe bei meiner Frau ihrer Box ein HDMI kabel gekauft ..... angeschlossen.... hintern LCD geklettert auch da angeschlossen.Start und läuft.
Ein paar tage später , fehlte eine farbe ..... Too Human sieht in Pink und Mint echt scheisse aus.
Erster gedanke "FUCK schon wieder einen RoD" ok .... erstmal kabel testen an der box. Immer noch diese kack farben. OK die mit´tlerweise im Handy abgespeicherte Supportnummer von MS angerufen und das Prozedere mit denen durchgegangen ..... (an der box waren ja die 3 roten nicht am leuchten) Ich mit denen stundenlang diskutiert .... von wegen Rod ohne led und so .OK mit der post kamm der aufkleber und mit ihn der ups man.
2 wochen später kamm die box wieder . Natürlich sofort wieder angeschlossen und getestet ....."WAS FÜR EINE GROTTENSCHLECHTE SCHEISSE IST DENN DASSSS" (erste reaktion) Der alte Farbfehler war noch da (mittlerweile hatte ich meine box angeklemmt gehabt und die ging (wo .... kommt später)
Wieder bei MS angerufen ..... dieses mal war ich nicht mehr nett und lieb. Habe der netten frau noch gebeten , das sie mir den Chef geben soll weil ich sie nicht zusammen kacken wollte .
Cheff am rohr wurde immer leiser und entschuldigte sich immer wieder (ich war echt sauer) Neuer aufkleber und extrem schnelle bearbeitung seitens MS + goodies (kann ich nicht mehr sehen) nach 5 in worten FÜNF tagen war die box wieder da (MISTNEU) diesesmal habe ich alle .... aber auch alles nachgesehen .

Ich habe gesehen das das HDMI kabel nicht richtig im TV war .... ebendso das Componenten kabel .....
(warum meine box lief ..... Scart-kabel ^^ )

Die box meiner Frau war nie kaputt .... sondern nur das scheiss kabel im TV nicht richtig drin.

Ob ich nun ein DAU bin oder nicht ...... ich fühlte mich echt mies danach.

mh dann werd ich das mal direkt testen, problem ist nur wenn das kabel kaputt sein sollte, wie krieg ich das raus ? sind ja alles spezielle 360 kabel und hab somit kein ersatz.
d.h. ich müsste mir erst neue kabel kaufen oder wat ? :x

<e>
mhh hab alle kabel nochmal abgezogen und neu drangesteckt, hat nichts gebracht
weiterhin die schöne E74 meldung :\

ich werd sie wohl einfach mal einschicken und hoffen das es nen fehler von der konsole ist, ansonsten muss ich mir neues kabelzeuchs zulegen °-°

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich auch etwas dumm. den mehr als ein kabelbruch kann es nicht sein. und das äußert sich nur darin das du kein bild hast. die box sollte weiterhin ganz normal laufen. einzig das irgendwelche pins der verbindung eine fehlermeldung hervorufen. dann müsste am steckplatz oder am konsolenseitigen kabel ein fehler liegen.

mh also bild hab ich ja anscheinend, nur nicht das was ich möchte sondern den kack fehler bildschirm o:
du würdest also eher vorschlagen das ich mir nen neues 360 scart kabel kaufen sollte ? oder hab ich da was missverstanden ?

ich würd halt schon eher zur MS reperatur tendieren, denn auch youtube oder google etc. spuckt aus das es nen hitze problem der GPU oder CPU ist (E74) x:

Zuletzt bearbeitet:
mh also bild hab ich ja anscheinend, nur nicht das was ich möchte sondern den kack fehler bildschirm o:
du würdest also eher vorschlagen das ich mir nen neues 360 scart kabel kaufen sollte ? oder hab ich da was missverstanden ?

ich würd halt schon eher zur MS reperatur tendieren, denn auch youtube oder google etc. spuckt aus das es nen hitze problem der GPU oder CPU ist (E74) x:
Nur alle anderen fehlerquellen ausschliessen .... und nicht alle kabel nachkaufen ..... MS anrufen und alles seinen vorbestimmten geng gehen lassen.

sooo also da ich nie box nun einschicken werde hab ich nun noch 2 letzte fragen zu dem thema.

- ich bekam ne mail von UPS mit nem "aufkleber" zum ausdrucken, doch wie soll der kleben wenn ich ihn ausdrucken soll ? :v:

- danach bekam ich noch ne mail von MS worin unter anderem stand:

Für den Versand Ihrer Konsole benutzen Sie bitte einen neutralen, stabilen gut abgepolsterten Karton um zu gewährleisten, dass Ihre Konsole während des Transportes zu unseren Reparaturzentrum nicht beschädigt wird. Der Rücktransport der reparierten Konsole oder der Ersatzkonsole oder der angeforderten entsprechenden Ersatzteile von unserem Reparaturzentrum zu Ihnen wird in einer speziellen firmeneigenen Verpackung erfolgen.

und weiter unten aber

Sie erhalten einen kostenfreien Versandkarton:

· Sie erhalten einen kostenfreien leeren Versandkarton zusammen mit weiteren Versand- und Verpackungsanweisungen.

· Nachfolgend die Versandinformation für das Verpackungsmaterial.

o Name des beauftragten Transportunternehmens: :

o Versand-Verfolgungs Nr. des Transporteurs:

· Sie können den Status des Versandstückes anhand der Versand-Verfolgungs Nr. des Transporteurs auf dessen Web-Seite selbst verfolgen. (Die Aktivierung der Tracking-Nummer kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen).

nun frag ich mich, muss ich selbst einen karton inkl füllmittel besorgen oder bringt der ups mann den karton mit ? O:

das war mal so das MS einen karton dem opfer zuschickte. Scheint nicht ganz aktuell zu sein die seite. jedenfalls schau mal beim disccounter um die ecke um einen karton abzustauben. etwas zeitung wirst du wohl auch haben. Du liest doch zeitung ? :)

und außen herum etwas verpackungsmaterial von der deutschen post.

Meinst du die machen mir Probleme wenn ich nach 2 Jahren einfach Rod als grund angebe und es liegt an etwas anderen?:-?

wenn du die konsole abholen lässt und als fehler den rrod angibst, dann sollte das teil auch den rrod haben.
ansonsten bekommst du sie ziemlich sicher unrepariert zurückgesandt.

Mein Kollege hat folgendes Problem.

Sein richtiger Gamertag ist ein deutscher Account. Zum Downloaden der Gears 2 Maps hatter sich extra ein Ösiaccount erstellt. Bislang konnte er immer mit seinem deutschen Accout auch die Maps spielen. Nun hatte seine Box einen Rod und allem Anschein nach haben die ihm ne Austauschbox geschickt. Jetzt kann er aber nicht mehr mit seinem normalen Account die Maps spielen, sondern nur noch mit dem Ösiaccount.

Kennt jemand von euch das Problem?

Das Problem hängt mit den DRM-Bestimmungen zusammen.

Wenn man einen Inhalt kauft, dann kann ihn jeder Gamertag auf der Konsole nutzen, wo der Kauf / 1. Download getätigt wurde. Auf allen anderen Systemen muss der Gamertag, angemeldet sein, womit der Inhalt gekauft wurde.

Was er machen muss, ist die Lizenzen übertragen, damit die "Konsolen-Kauf-ID" umgeschrieben wird. (Wie es geht steht im Link und man kann das alle 12 Monate pro Gamertag machen).

Ggf. müssen die Lizenzen auch nicht übertragen werden, sondern lediglich der Download erneut runtergeladen, damit die aktuellen DRM-Lizenzen in der Datei gespeichert sind. Eventuell überträgt der Support nämlich beim Bearbeiten der Konsole auch die Berechtigungen, aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

Edit: Irgendwie geht die Seite bei mir gerade nicht.

Mit dem Ösi-Account, da in dem Account ja die Gears-Downloads vermerkt sind.

Meine aktuelle 360 ist schon 2 mal von den Toten auferstanden.
Vor ein paar Monaten an nem heißen Sommertag kam der plötzliche Ring of Death, kurz darauf ging die Konsole wieder.
Gestern wieder, gleiche Konsole ->ROD.
Einmal alle Kabel abgezogen und wieder drangesteckt und schon läuft das Wunderteil wieder :)

Und nein, es haben nicht alle 4 Lampen geleuchtet, wie es bei nem Anschlussfehler der Fall ist, sondern nur 3.

Wunderbox am selbst reparieren :goodwork: :ugly:

Zurück
Top Bottom