Xbox360 Defekte XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat schon mal wer erfolgreich seine RoD Xbox repariert da gibt es ja mitlerweile die wildesten techniken wie die "Wickel Box" der Radiergummi trick und das wohl vielversprechendste X-Clamp.

Hat davon schon mal jemand was gemacht oder irgent wie anders den RoD erfolgreich Bekämpft?

Ich habe davon zwar nix ausprobiert, aber ich will es mal so sagen: Wäre das Problem zu 100,00%, definitiv und so einfach lösbar, dann hätte MS bestimmt auch gemacht. Absichtlich wird man bestimmt nicht unzählige Reparaturen bezahlen wollen.

Speziell den Handtuchtrick würde ich eher in den Bereich der Notlösungen einordnen, die ja funktionieren kann, aber weder ein Allheilmittel noch eine Garantie für die nächsten X Jahre ist. Entsprechende Shops / Anbieter geben da auch keine langfristige Garantie, sondern sprechen lediglich von einer hohen Erfolgsquote.
 
ich frage nur da meine xbox360 nun auch keine garantie mehr hat und sollte es passieren würde ich schon etwas rumbasteln und wenn jemand damit erfahrung hat!
Derzeit spiele ich auf der Xbox360 deswegen kaum noch nur noch die Exclusiv spiele und alle multiplattform spiele hole ich mir für die PS3.
 
In dem Fall kann man dann ja schauen, ob man die Konsole damit wiederbeleben kann oder man verkauft das defekte Ding und holt sich günstig ne Arcade (etwa aus England). Oder wechselt jetzt direkt zu einer Jasper-Arcade. (Habe ich vor kurzem gemacht.) Aber auch ne PS 3 kann leider einen Defekt haben.

Wenn es einen erwischt, dann ist die Ausfallrate zweitrangig. Ärgerlich ist es immer.
 
Würde es auch so machen wie Scrat geschrieben hat. Dazu einfach mal die Augen auf halten. Hab bei einer Media Markt Wiedereröffnung eine neue Arcade mit Gamebundle (Kung Fu Panda/Lego Indiana & Sega Tennis & Arcade Disc) für 129,00€ mit genommen. Hab jetzt drei, aber da konnte ich nicht wiederstehen. Die Palette war auch Nullkommanix leer. :)
 
Der Trick mit den Handtüchern funktioniert, ist einfach und schnell. Allerdings musst du damit rechnen, dass die Box in paar Wochen (bei mir hat sie 2 Wochen gehalten, danach war es endgültig aus xD) wieder kaputt geht.
 
Na ja sie muss einfach noch was halten den ne neue Xbox360 werde ich mir bestimmt nicht holen. Erst wenn es so was wie ne Xbox360 slim gibt und auch nur dann wen die von der Qualität ok ist also keine RoD mehr auftreten oder Ähnliche Späße.
 
Find ich auch, son Zirkus wie mit der 360 will ich in der nächsten Gen auf keinen Fall wieder erleben. Die PS3 hat zwar ihre Macken, aber die 360 ist ausfallmäßig wohl nicht zu toppen.:-)

keine angst - ms hat 1000% aus diesem debakel gelernt und wird in der nächsten gen. sicherlich wieder so eine top hardware abliefern, wie die erste xbox.
die war ja absolut robust und machte kaum probleme.
 
ich glaub meine box lebt auch nich mehr lange, das teil hängt sich in letzter zeit immer häufiger auf und hat irgendein problem mit dem HDMI port weil ab und zu verschwindet das signal für ein paar millisekunden,
hab schon die anderen anschlüsse am fernseher probiert und sie auch von staub befreit doch das problem besteht weiterhin. hat einer vielleicht ne ahnung woran das sonst liegen kann ? :-?
 
war bei mir auch so ... vermehrt freezes, dann grafikfehler ... dann ging gar nix mehr ... E74. feierabend. falls es dich treffen sollte, ruf bei microsoft an (beim onlinereparaturauftrag musste alles selber anleiern und ausdrucken usw.) - die haben alle schritte erledigt. musste nur noch die konsole neutral verpacken. den aufkleber usw. hat auch der ups-mann mitgebracht.
 
Nichts Gravierendes, aber ich konnte gestern Abend meinen Controller nicht mit der Box conecten...sprich, das Pad wurde nicht an der Kon registriert und sie blieb aus. Hab die Box daraufhin direkt angeschaltet (nicht am Pad) und das Pad wurde aber trotzdem nicht erkannt. erstb als ich sie runtergefahren hatte, konnte ich ganz normal vom Pad aus starten. Der Akku ist noch voll, kann mir das Phänomen nicht erklären, ihr vielleich?
 
Nichts Gravierendes, aber ich konnte gestern Abend meinen Controller nicht mit der Box conecten...sprich, das Pad wurde nicht an der Kon registriert und sie blieb aus. Hab die Box daraufhin direkt angeschaltet (nicht am Pad) und das Pad wurde aber trotzdem nicht erkannt. erstb als ich sie runtergefahren hatte, konnte ich ganz normal vom Pad aus starten. Der Akku ist noch voll, kann mir das Phänomen nicht erklären, ihr vielleich?

neu synchronisieren und passt.
 
war bei mir auch so ... vermehrt freezes, dann grafikfehler ... dann ging gar nix mehr ... E74. feierabend. falls es dich treffen sollte, ruf bei microsoft an (beim onlinereparaturauftrag musste alles selber anleiern und ausdrucken usw.) - die haben alle schritte erledigt. musste nur noch die konsole neutral verpacken. den aufkleber usw. hat auch der ups-mann mitgebracht.
wär nicht das erste mal das sie schrottet xD
beim letzten mal wars auch so das sie ständig gefreezt ist.
was ne scheiß quali die teile doch haben :hmm:
ist die Jasper eigl besser vorm ROD geschützt ?
 
theoretisch schon - durch die verkleinerten komponenten werden einfach die risiken minimert. naja, ich hab nach meinem e74-fehler gleich ne ersatzkonsole von ms bekommen.
 
Meine Box ist leider auch mal wieder abgeraucht. Ich wollte eine Runde Red Faction 3 spielen, da ist das Bild eingefroren. Danach wie immer ROD. Ist jetzt schon das dritte mal, dass ich das Ding einschicke und im nächsten März läuft die Garantie auf ROD ab.

Ich war erst schon fast so weit, dass ich meine ganze Xbox Sammlung verkaufe (immerhin 40 Spiele), aber das bringe ich nicht übers Herz. Dafür mag ich die Games und das Ding einfach zu sehr.

Ich werde jetzt wahrscheinlich die Box bei Gamestop in Zahlung geben und mir eine neue Arcade mit neuem Board holen. Dann habe ich wenigstens wieder 3 Jahre Garantie und evtl weniger Probleme.

Wie schnell sind die im Moment mit der Reperatur/Austausch?
 
Ach man gestern ist mir meine Xbox 360 zum 2ten mal kaputt gegangen, blöder RROD könnte auf seinen Besuch verzichten xD hab heute den Kundendienst angerufen und ich hoffe das dauert nicht mehr 2 wochen wie letztes mal :D
hab mir wieder 2 Spiele bestellt, das ist das schlimmste neue Games hier und keine Box zum spielen xD hoffe ich bekomme eine ganz neue :D
 
Zurück
Top Bottom