Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hoffe bin mit meiner frage hier richtig :)

habe seit heute das problem, dass meine xbox 360 beim lesen von dvds oder beim zugriff auf eine dvd sehr laut am summen oder pfeifen ist. weiß einer woran das liegen kann? oder ist das schon ein anzeichen für nen rod :rrod:

hoffe bin mit meiner frage hier richtig :)

habe seit heute das problem, dass meine xbox 360 beim lesen von dvds oder beim zugriff auf eine dvd sehr laut am summen oder pfeifen ist. weiß einer woran das liegen kann? oder ist das schon ein anzeichen für nen rod :rrod:

Bei meiner Box hatte sich letztens das Faceplate mal etwas gelockert und die Box hat dadurch auch ganz komische Geräusche von sich gegeben. Versuche mal das Faceplate rund ums Laufwerk herum etwas "anzudrücken".

Sollte das nicht helfen könnte es wohl sein dass dein LW sicht bald verabschiedet.

habe große probleme mit meiner xbox bzw. dem neuen TV!
seit ich nun den neuen TV habe friert mir oft die x360 ein.
und nun kriege ich gar kein bild mehr.... ?!
xbox ist an.. hdmi1.. aber es kommt einfach kein bild mehr :rolleyes1: :sad:
egal wo ich sie anschließe... ob an 1 2 oder 3... es kommt kein bild mehr..

dann hat die xbox manchmal beim starten 1 rotes feld geleuchtet, 2x auch 3 rote
felder.. was ja der rod ist..

jetz startet sie wieder normal, nur halt ohne bild :shakehead:

hilfe :-(

edit : liegts vllt dass ich bei den anzeige einstellungen signal auf rgb gestellt habe?
hatte es davor auf auto oder quelle.. weiß es jetz gar nimmer so genau..

am tv meiner eltern, auch sony bravia, aber nen anderer kommt
"sognal nicht erreichbar" geräteeinstellungen falsch oder sowas...

man man, was tun ?!?!

Bei MS anrufen, Problem schildern und einschicken!

nooooooooooooo thx :shakehead:
muss doch irgendwie wieder gehen.... dreck ey :neutral:

edit :will ich den controller einschalten.. blinkt ganze zeit aber geht nimmer an..
wasn das nun?!

ach da geht ja echt gar nix mehr :x

edit² : wenn ich sie nun anmache kommt nur noch der rod.. 3 leuchten.. total am arsch die kiste :rolleyes:

edit ³ : hab nun online reparatur anfrage gemacht, die festplatte muss ich auch abmachen oder?
nur die x360 hinschicken, ne ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir grad net sicher ob ich n Rod hab oder net und frag lieber mal nach

Eben beim Star Ocean Zocken gabs plötzlich n knall und bild war weg und Box zeigte die 3 roten lichter an... hab dann zuerst richtig schock bekommen... Konsole ausgemacht und dann wieder an... hat alles wunderbar funktioniert. Hab die Konsole dann trotzdem lieber wieder aus gemacht, bevor noch weiteres passiert...
Hab mich dann auch gefragt, warum da n Knall war, weil afaik die box beim rodden net knallt, aber nu ist in den letzten 15 min im ganzen haus jeweils für ne sekunde oder so der strom ausgefallen (das merk ich daran, dass meine lichter kurz aus gehen und der router 1 stockwerk tiefer auch aus ist und sich rebootet...)
Könnte es sein, dass meine Box deswegen die Fehlermeldung bekommen hat, weil plötzlich kurz der strom weg war? Kann mich leider net erinnern, ob zu dem zeitpunkt die Lichter ausgingen, aber das mim strom würde ja auch den knall erklären...

Was meint ihr dazu? =/

Yo , mein Bruder ist ein Glückspilz , XBOX360 geholt mit PGR3 ..
Ist ne CORE+HDD

Alles eingestellt , (schaut unnormal Fett aus in 720p!!!)

Das Problemchen ist aber , das Spiel hängt sich ständig mit einer Fehlermeldung auf das die Disk schmutzig/defekt bzw. nicht lesbar wäre ,
passiert während des Rennens und erst recht nachdem man im Menü das Auto gewechselt hat , dann kackt der schon beim ladescreen ab , sonst einfach im Game..

Liegt das jetzt an der XBOX oder am Game ?

Jemand schon ähnliche freudige Erlebnisse gehabt ?

Was soll man zu sowas sagen , ist schon zum kotzen , Freude ist weg...
Hab schon fast damit gerechnet das es bei so einem Launch wahrscheinlich ist das sowas passiert..
am besten gleich umtauschen.

Bevor deine Box durch eine Stromschwankung zerstört wird ist erst mal das Netzteil dran.
SIcher das der Knall von der Box kam ?
Den Kondensatoren wenn die überlaufen knallen häufig ?
http://www.youtube.com/watch?v=DhCnktwo6LM&NR=1
es gibt auch videos wo es lauter ist der knall.

Garantie weg ?

das Netzteil liegt ziemlich nah an der Konsole... weiß deshalb nicht genau von was der Knall kam... Hab eben wieder ne stunde gespielt und bisher ist alles in Ordnung. Wohl kein Rod (bisher)...

Ne Garantie hätte ich noch, aber wär ärgerlich, da grad meine semesterferien beginnen ^^

Ne Garantie hätte ich noch, aber wär ärgerlich, da grad meine semesterferien beginnen ^^
Dann Spiel solange wie es eben geht und mache dir keine weiteren Sorgen. :-)

Was anderes als einschicken kannste eh nicht. Jedenfalls im Moment wäre es unklug. Vlt solltest du mal prüfen woher die Spannungspitzen kommen.

Also auf Stromschwankungen reagiert die Xbox 360 generell sehr voreilig. Habe früher in einem Dorf gewohnt, wo teilweise schon starker Wind zu Schwankungen geführt hat und hatte deswegen 2 oder 3 Mal einen vermeintlichen ROD. Ist mittlerweile mehr als neun Monate her und die Konsole funktioniert (sofern man das bei der behaupten kann) immer noch perfekt. ;)

Wenn du ausschließen kannst, dass der Knall von der Konsole oder dem Netzteil kam, musst dir wegen dem ROD keine Sorgen machen.

meine Xbox 360 Elite ist wieder da :D
hat 4 Tage gedauert und läuft jetzt wunderprächtig.

hatte zuvor freezes gehabt, 2 tage später ge:rrod:et :D
das war irgendwie eine schöne erfahrung :ugly:

So, muss meine Xbox jetzt auch einschicken.
Hab dann Online Reparaturanfrage abgeschickt, hab paar E-mails bekommen. Jetzt weiß ich nicht genau wofür dieses "Receipt" gut sein soll. https://www.ups.com/u.a/L.class?7E8VA6549160GsddTURr8Yc%3DFSD
Muss ich das irgendwo aufkleben oder was muss ich damit genau machen? :-?

Das ist deine Quittung, das der UPS-Zusteller deine Box abgeholt hat. Er sollte darauf in dem dafür vorsehenen Feld in der Mitte unterschreiben.

Weiter ist da die TRACKING-Nummer aufgedruckt, damit du verfolgen kannst wo das Paket grad rumschwiert.

• Lob
Reaktionen: r3v
Das ist deine Quittung, das der UPS-Zusteller deine Box abgeholt hat. Er sollte darauf in dem dafür vorsehenen Feld in der Mitte unterschreiben.

Weiter ist da die TRACKING-Nummer aufgedruckt, damit du verfolgen kannst wo das Paket grad rumschwiert.

Alles klar, danke. :-) Hab schon gedacht, dass es für sowas ist, war mir aber nicht ganz sicher. ^^

Hat schon mal wer erfolgreich seine RoD Xbox repariert da gibt es ja mitlerweile die wildesten techniken wie die "Wickel Box" der Radiergummi trick und das wohl vielversprechendste X-Clamp.

Hat davon schon mal jemand was gemacht oder irgent wie anders den RoD erfolgreich Bekämpft?

Bevor deine Box durch eine Stromschwankung zerstört wird ist erst mal das Netzteil dran.
SIcher das der Knall von der Box kam ?
Den Kondensatoren wenn die überlaufen knallen häufig ?
http://www.youtube.com/watch?v=DhCnktwo6LM&NR=1
es gibt auch videos wo es lauter ist der knall.

Wenns knallt noch nen Meter!:lol: Ich hatte jetzt schon zweimal den RoD und bei meiner jetzigen (Premium) einen Laufwerksdefekt (hat ich übrigens auch schon bei meiner PS3 :( ), aber sowas is ja mal voll zum :angst2:. Hoffendlich bleibt meiner Box sowas erspaart.

Zurück
Top Bottom