Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe zuerst ROD und E79 in einem Satz für eine Provokation gehalten. Hoffe ich habs mit dem Link wieder gut gemacht.

ich kann dir sagen das die ps3 zumindest eine änlich hohe fehlerate hat. allerdings eher im bereich laufwerke und netzteil-nur gibt es darüber naturgemäs weniger beschwerden da die ps3 community im vergleich zur 360 gegenseite verschwindend gering ist.

habe aber in letzter zeit nur noch defekte ps3 im laden zurückgenommen(kann auch zufall sein k.a)

Hm, soll man das glauben? Von 1000 Konsolen kommen sagen wir mal je 5 zurück. Bei MS werden die andern 295 kaputten von UPS geholt. Könntest Recht haben. Aber eigentlich glaub ich nur, daß es sich um einen üblen Bash handelt.

Hm, soll man das glauben? Von 1000 Konsolen kommen sagen wir mal je 5 zurück. Bei MS werden die andern 295 kaputten von UPS geholt. Könntest Recht haben. Aber eigentlich glaub ich nur, daß es sich um einen üblen Bash handelt.

warum soll ich denn lügen.

beide konsolen,ps3 und 360 sind von der verarbeitung her,sehr weit von einem qullitätsprodukt entfernt.
von daher masseltov!

Auch wenn die XBOX ja gute Spiele hat, aber wer nach so vielen Malen immer noch voll zur XBOX hält, kann sie nicht mehr alle beieinander haben.

Es gibt einen ganz einfach Grund warum ich z.B. immer wieder zu der Schrott Box greife.
Es gibt auf dem Markt KEINE 100%ige Alternative. Egal ob diese Wii oder PS3 heißt.

Die Hardware von MS ist schrott, die Software aber leider das beste was es auf dem Markt gibt.

Die Box ist bei mir mittlerweile wirklich zur Hassliebe geworden.

@ kloete0815

Hmm. Ich arbeite bei der Firma, die etwas mit unserem Sonnensystem gemein hat. Also wenn ich mir anschaue, wie viele XBOXen wir zurücknehmen, weil sie Discs verkratzen, den RoD haben, oder den E74-Fehler und dann die PS3s in Betracht ziehe, was da so kommt, ist zumindest bei uns die Defektrate der PS3 sehr gering. Laufwerke, ok, das scheint sehr stark bei der 40GB vorzukommen. Bei 60GB -oder 80GB fast nie. Netzteile bisher auch keinerlei Probleme.

@ Delori
Fakt ist, daß die XBOX360-Hardware von der Produktqualität her dermaßen großer Mist ist, daß es schon fast raucht. Die PS3 hat auch ihre Macken, aber bestimmt nicht so wie der Staubsauger. Daß die PS3-Gemeinde übrigens verschwindend gering ist, im Vergleich zur PS3, halte ich jetz mal stark für ein Gerücht. Und daß die XBOX360 die besten Spiele hat, lasse ich mal so im Raum stehen. Was Spiele angeht, geben und nehmen sich beide nichts mehr. Die PS3 hat mittlerweile genauso viele gute Exklusivspiele wie die XBOX. Und die Multiplattformspiele sind mittlerweile auch auf der PS3 gut und hängen nicht mehr so dermaßen krass hintendran. Darum zumindest für mich: Was ich auf PS3 bekommen kann, wird darauf gekauft. Das andere kommt auf der XBOX und die Fuchtelkonsole interessiert mich nicht. Die verstaubt sowieso zuhause.

Und mal nebenher. Wenn es um richtig gute Spiele geht, gibt es sowieso keine bessere Konsole wie Super Nintendo, Mega Drive und PSX. Was danach kommt ist annehmbar bis gut. Zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
seid dem ich das Jasper Modell habe keine Probleme mehr.Läuft wirklich super und rechte "leise" .Warm wird sie auch nicht mehr wie meine alte 360.

Da ist es doch noch passiert, meine Launchbox hat sich gestern Abend verabschiedet :neutral:
Naja, hat ne ewigkeit gehalten...bin zufrieden :)
Jetzt muss ne neue her :>

Da ist es doch noch passiert, meine Launchbox hat sich gestern Abend verabschiedet :neutral:
Naja, hat ne ewigkeit gehalten...bin zufrieden :)
Jetzt muss ne neue her :>
Soweit ist es also schon gekommen, dass man zufrieden ist wenn eine Konsole 3 Jahre hält?
Ich weiß noch, die früheren Konsolen gingen mir nie kaputt, und die haben sowohl etliche Dauersessions hinter sich als auch mal den ein oder anderen unsanften Sturz^^

Heute fasst man seine 360 mit Samthandschuhen an und betet bei jedem Einschalten dass die Ringe grün und nicht rot leuchten....das ist schon ne traurige Entwicklung.

CD oder DVD basierte Konsolen haben immer eine geringere Lebensdauer als die guten alten Modulschlucker. Laufwerksfehler sind hier das größte Problem. Netzteile verabschieden sich auch gern. zuletzt das meiner "geliebten" Dreamcast.

BTW: kloetes post hab ich erst später gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber gerade im Fall der Xbox360 ist ja nicht das Laufwerk das Hauptproblem, sondern schlechte Architektur/Verarbeitung/KOmponenten, oder was auch immer die ganzen Hardwarefehler produziert.

Kein problem kollege. Habe inzwischen meine xbox 360 mithilfe des backing trick wieder zum laufen gebracht um sie dann im sommer mit einem gewissen geld betrag gegen eine neue playstation3 zu tauschen.

Klar, aber gerade im Fall der Xbox360 ist ja nicht das Laufwerk das Hauptproblem, sondern schlechte Architektur/Verarbeitung/KOmponenten, oder was auch immer die ganzen Hardwarefehler produziert.

solange kein ps3-only hier herumnörgelt ist es mir egal

ich kann nur für mich sprechen.
Meine 2 Boxen laufen jetzt nach einmaligen RROd problemlos seit Herbst 2007. Und damit bin ich sehr glücklich. Ab und zu wird die Hülle entfernt und ordentlich entstaubt.

Es nörgelt ein 360-only ;)

Und was ich garantiert nicht mache ist das Ding zu öffnen, auch nicht zum entstauben, ruck zuck hast die Garantie verloren wenn die während der Reparatur merken, dass die Konsole unprofessionell geöffnet wurde.

hallo mitleidensgenossen gestern abend war es mal wieder soweit ich hatte einen ROD das hatte sich schon einige tage abgezeichnet hatte schlimme freezes.was soll ich sagen langsam höre ich auf zu zählen ich denke mal 5 werdens nun schon gewesen sein die letzten 2 hatten laufwerk defekte klappe ging nicht mehr auf.wie lange dauert denn die reparatur so zur zeit??

hallo mitleidensgenossen gestern abend war es mal wieder soweit ich hatte einen ROD das hatte sich schon einige tage abgezeichnet hatte schlimme freezes.was soll ich sagen langsam höre ich auf zu zählen ich denke mal 5 werdens nun schon gewesen sein die letzten 2 hatten laufwerk defekte klappe ging nicht mehr auf.wie lange dauert denn die reparatur so zur zeit??

was hattest du bis jetzt für probleme mit der 360 ?

Zurück
Top Bottom