Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Herren :oops:... na, wenigstens ist sie jetzt da :)

Jup, ich hatte in der Zwiswchenzeit eh besseres zu tun als zu zocken, darum drück ich nochmal ein Auge zu, wäre sie aber nicht pünktlich zum Bioshock-Release wieder da gewesen, hätte sich MS ne Pfeife anzünden können^^

Ich will mir ja auch bald eine holen und wollte nur fragen ob man sie sofort einschicken sollte, wenn man das erste mal RoD hat, auch wenn sie danach noch läuft? Ich will ja den Teufel nicht an die Wand nageln, aber wenn man das hier alles so ließt muss man zur Zeit einfach damit rechnen :neutral:

Btw. mein UPS Abholer hat sich total lustig gemacht.
Er meinte nur "Ohja, schon wieder eine Xbox 360? Was die sich damit erlaubt haben ist einfach furchtbar"

Tja, sorry MS aber ihr stinkt :evil:

Ich will mir ja auch bald eine holen und wollte nur fragen ob man sie sofort einschicken sollte, wenn man das erste mal RoD hat, auch wenn sie danach noch läuft? Ich will ja den Teufel nicht an die Wand nageln, aber wenn man das hier alles so ließt muss man zur Zeit einfach damit rechnen :neutral:

Also die von meinem Freund (er hat ne Launchbox) läuft tadellos. Meine 1 Monat alte läuft auch recht stabil!

Meine 360 erlag am 23.07.2007 dem Ring of Death. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir, ich würde einen UPS-Aufkleber zugeschickt bekommen. Die Box sollte ich komplett ohne Zubehör und einen Karton stecken (nicht den Originalkarton), den Aufkleber draufkleben und UPS anrufen, damit die Box abgeholt wird. Am 24.07. hat dann schon der UPS-Mensch an der Tür geklingelt. Nur stand ich leider gerade unter der Dusche und hatte die Box noch nicht verpackt. Habe dann den Aufkleber aus dem Briefkasten gezogen und die Box verpackt. Da ich zur Arbeit musste, habe ich das Paket am 25.07 persönlich bei UPS abgegeben. Laut Tracking kam die Box am 26.07. bei Microsoft an.
Heute ist meine Box zurückgekommen. Auf dem Zettel ist der Mainboard-Tausch angekreuzt und 1 Monat XBox Live war dabei (was ich nicht als Entschädigung ansehe, da ich ja in der Reparaturzeit meine Mitgliedschaft nicht nutzen konnte).
Gibt es bei der ersten Reparatur keine sonstigen Entschädigungen, oder kann ich etwas verlangen?
Die Box läuft jetzt seit circa zwei Stunden stabil, kommt mir aber lauter vor.

Verlangen kannst du eigentlich erst eine Entschädigung ab dem dritten defekt. Du kannst natürlich versuchen, etwas zu verlangen, man weiß ja nie was MS so rausrückt. Aber mehr Erfolg hast du, falls es eine zweite oder dritte Reparatur gibt. Dann würde ich auf richtig sauer machen und dann bekommst du auch Pukte, Spiele, Controller oder so etwas. Ab dem dritten Defekt kannst du sogar imo Geld zurückverlangen.

nachdem des licht einmal da war kann es dann auch sein das es nie wieder kommt?

Wenn einmal der ROD da war, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis gar nix mehr geht.Es haben sich nunmal Kontakte gelöst, die ohne Reperatur auch nicht von Zauberhand wieder zusammenkommen

Das mit den gelösten Kontakten wusste ich bisher noch gar nicht. Ich kenne nur das Phänomen des RoD, der für defekte Konsolen steht ^^

ergo lieber gleich einschicken, außer man sitzt gerade an nem geilen game und hofft, dass die konsole dieses noch überlebt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Verlangen kannst du eigentlich erst eine Entschädigung ab dem dritten defekt. Du kannst natürlich versuchen, etwas zu verlangen, man weiß ja nie was MS so rausrückt. Aber mehr Erfolg hast du, falls es eine zweite oder dritte Reparatur gibt. Dann würde ich auf richtig sauer machen und dann bekommst du auch Pukte, Spiele, Controller oder so etwas. Ab dem dritten Defekt kannst du sogar imo Geld zurückverlangen.

Sollte meine Box dreimal dem Ring of Death erliegen, werde ich mein Geld zurückverlangen. So wichtig sind mir die Spiele auch nicht, dass ich mich von Microsoft verschaukeln lasse. Ihre Entschädigungen können die sich dann sonstwohin stecken.

Eigentlich habe ich immer gesagt, ich verkaufe meine Box nach dem ersten RoD. Nur wer will die schon kaufen? Also hoffe ich mal, dass die Reparatur erfolgreich war.

Du kannst nach dreimal erfolgloser Reperatur bei gleichem Fehler dein Geld(voller Kaufpreis) vom Händler zurückverlangen.
Allerdings ist der Händler nicht MS sondern der wo ihr die 360 gekauft habt.Und damit der den Kaufpreis erstattet, muss die Reperatur über ihn vorgenommen werden.Ihr müsst die Konsole da abgeben zum einschicken wo ihr sie gekauft habt.Und dann bekommt ihr einen Nachweis.Ansonsten könnt ihr MS viel erzählen, die wird das nicht jucken

Folgendes Problem:

Ich habe die Xbox angeschlossen, habe aber kein Ton.
Am Fernseher liegt es nicht, da das Kabelfernsehen wie gewohnt funktioniert - mit Ton!

Die Xbox kam heute von der Reparatur von Microsoft.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Vorraus

meine "Schrottbox" wird wahrscheinlich morgen abgeholt und das ist schon das dritte mal das mein "Schrottbox" den geist aufgibt.

damals beim zweiten mal hat mein "Schrottbox" Gears Of War auch mit ins grab genommen und musste das spiel nochmal neu kaufen(60€) weil hier in deutschland indiziert ist und somit microfoft damit nichts mehr zutun hat bzw.nicht mehr "unterstützt" wird. :x

und nein hab dafür kein entschädingung von microsoft bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
meine "Schrottbox" wird wahrscheinlich morgen abgeholt und das ist schon das dritte mal das mein "Schrottbox" den geist aufgibt.

damals beim zweiten mal hat mein "Schrottbox" Gears Of War auch mit ins grab genommen und musste das spiel nochmal neu kaufen(60€) weil hier in deutschland indiziert ist und somit microfoft damit nichts mehr zutun hat bzw.nicht mehr "unterstützt" wird. :x

und nein hab dafür kein entschädingung von microsoft bekommen.

meine ist auch genau 3 mal kaputt gegangen, und ich hab entschädigungen im wert von 200 euro bekommen... azash eben so. musst es halt richtig anstellen ;-)

Folgendes Problem:

Ich habe die Xbox angeschlossen, habe aber kein Ton.
Am Fernseher liegt es nicht, da das Kabelfernsehen wie gewohnt funktioniert - mit Ton!

Die Xbox kam heute von der Reparatur von Microsoft.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Vorraus

Die Soundeinstellungen im Dashboard schon überprüft?

ich dachte microsoft den fehler mittlerweile gefunden und korrigiert, aber wenn ich das hier so lese bekomme ich richtige angst das sie wieder den geist aufgiebt. bis jetzt läuft sie ohne probleme auch mehrere stunden durch, mal sehen wie es weiter geht.....

Welche der neu erscheinendne XBOX-Versionen haben die neuen Prozessoren schon drin. Haben die die am 24.8. erscheinenden Elite Modelle schon verbaut oder die Halo3 (Mongoose) Version. Die neuen Premium Versionen kommen ja bekanntlich noch später als die Mongoose Version (26.9.).
Mein Kumpel will sich schnellstens eine zulegen. Aber nur eine mit den wie gesagt neuen Prozessoren und Kühlung.

Welche der neu erscheinendne XBOX-Versionen haben die neuen Prozessoren schon drin. Haben die die am 24.8. erscheinenden Elite Modelle schon verbaut oder die Halo3 (Mongoose) Version. Die neuen Premium Versionen kommen ja bekanntlich noch später als die Mongoose Version (26.9.).
Mein Kumpel will sich schnellstens eine zulegen. Aber nur eine mit den wie gesagt neuen Prozessoren und Kühlung.

Dann kann er lange warten, wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr.

Zurück
Top Bottom