Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Häperebrägu schrieb:
Jippiii, soeben ist meine 4. Xbox verstorben. Und das ausserhalb der Garantiezeit! Ich glaub es einfach nicht. Mache ich etwas falsch?

Das ist echt eine absolute Frechheit!

Die VIERTE?!?

MS soll mal langsam was dagegen unternehmen.

EDIT:

Sekunde, das mit der abgelaufenden Garantie kann eigentlich nicht sein. Das währen 2 Jahre, und so lange ist die X360 noch garnicht draußen. Natürlich kannst du dir die umtauschen lassen (Nur halt kein Geld zurück mehr).

DannyWilde schrieb:
Lasst ihr eurer Konsole auch genug Luft zum „Atmen“ oder haben manche wirklich extrem viel Pech?
Da gibts doch verschiedene Kriterien.
OMG mein PC könnte auch jede Sekunde den Geist aufgeben.
Überhitzen führt nicht zum RoD...

Klar mag es da verschiedene Kriterien geben, aber wenn bei einem nix passiert und bei einem anderen gleich 4 mal das Ding stirbt, dann kann man ja mal fragen :P

DannyWilde schrieb:
Klar mag es da verschiedene Kriterien geben, aber wenn bei einem nix passiert und bei einem anderen gleich 4 mal das Ding stirbt, dann kann man ja mal fragen :P
Die Xbox360 Qualität ist ja nicht grade gut, aber ich denke da spielt auch vie Pech eine Rolle. Es gibt Leute, die kauften sich die Xbox360 zum Release und die wird vielleicht noch bis 2012 funktionieren.

Meine Xbox360 ging ja auch plötzlich mal kaputt. Aber das war irgentwie kein Zufall, an diesem Tag ereigneten sich so viele merkwürdige Dinge...alles war so anders und als ich von der Schule kam war das LW kaputt. Ich glaube an keine Zufälle...das war irgentwie Schicksal an diesem Tag...

Mal eine Frage zu den defekten Boxen; ich hab gehört, dass MS die 2005er Boxen auch nach den 2 Jahren Gewährleistung noch gratis umtauscht, ist das wahr?

WaLn schrieb:
Mal eine Frage zu den defekten Boxen; ich hab gehört, dass MS die 2005er Boxen auch nach den 2 Jahren Gewährleistung noch gratis umtauscht, ist das wahr?
Ja.
Kurz gesagt: 2005er haben lebenslange Garantie.

Die USA sind nochmal was ganz anderes, da zahlt man für die Garantie extra drauf bei Elektroartikeln. Bei uns sind sie schon so großzügig genug.

Nach 2 Jahren erscheint eh die Xbox 3, wenn kümmert's also?

wie kann man denn jetzt schon keine garantie mehr haben auf die box?
sorry aber wer so blöd ist und sich innerhalb der garantiezeit nen chip einbaut, der hats nciht anders verdient ;)

Frenck schrieb:
Nach 2 Jahren erscheint eh die Xbox 3, wenn kümmert's also?
Nein nach 4-5 Jahren.
Warte doch bitte auf die 64Cores-Prozessoren, die kommen ja nächstes Jahr und 2011 kann man sie in einer Konsole einbauen, ohne dass das Teil über 1000 Euro kostet.

Moin,

mal ne frage:

Wie leicht ist es eigentlich, einen Account auf einer neuen Xbox zu reaktivieren? Falls eine Xbox den Geist aufgibt, ist die Festplatte samt Daten ja nicht mehr benutzbar.

Fausto schrieb:
Moin,

mal ne frage:

Wie leicht ist es eigentlich, einen Account auf einer neuen Xbox zu reaktivieren? Falls eine Xbox den Geist aufgibt, ist die Festplatte samt Daten ja nicht mehr benutzbar.

Warum? Bloß weil die CPU oder GPU abraucht wird in der Konsole noch kein kompletter Selbstzerstörungsmodus aktiviert. AFAIK brauchst du die Festplatte bei defekt der KONSOLE nichtmal mit einschicken.

tinkengil schrieb:
Warum? Bloß weil die CPU oder GPU abraucht wird in der Konsole noch kein kompletter Selbstzerstörungsmodus aktiviert. AFAIK brauchst du die Festplatte bei defekt der KONSOLE nichtmal mit einschicken.

Schon klar. Folgendes Problem: Bekannter hat ne defekte Xbox360, die ihm der Händler aber direkt im Geschäft 1:1 umtauscht, Festplatte inkl.

Fausto schrieb:
Schon klar. Folgendes Problem: Bekannter hat ne defekte Xbox360, die ihm der Händler aber direkt im Geschäft 1:1 umtauscht, Festplatte inkl.

Das ist aber eine Ausnahme, denn Microsoft sagt klipp und klar, dass sie den kompletten Support selbst übernehmen, incl Abholung via UPS. Das ist nicht selbstverständlich.

Fausto schrieb:
Moin,

mal ne frage:

es ist überhaupt kein problem. mein kumpel hat sein profil auch auf meiner x-box, jedes mal wenn er bei mir ist und etwas online spielt meldet er sich mit seinem profil an. das kann man auf jeder box, bei der live aktiviert ist.
benutzername und kennwort eingeben und schon lädt sich das profil auf die box.

Chisco schrieb:
es ist überhaupt kein problem. mein kumpel hat sein profil auch auf meiner x-box, jedes mal wenn er bei mir ist und etwas online spielt meldet er sich mit seinem profil an. das kann man auf jeder box, bei der live aktiviert ist.
benutzername und kennwort eingeben und schon lädt sich das profil auf die box.
#

Danke, das wollte ich hören..

Tja und nun ist es wieder so weit.

Hiermit ist es offiziell, nach nichteinmal 2 Wochen ist nun meine nächste 360 im Eimer.
Todesursache: 3 rote Lichter

Wenigstens war diesmal ein sehr netter Kundendienstmitarbeiter am Telefon. Er hat mir versprochen, dass sie ausgetauscht wird. Aber ob mich das beruhigen soll? Immerhin wurde die letzte ja auch ausgetauscht. :neutral:

Nun ist wieder warten angesagt.

Ich versteh aber echt nicht wo das Problem liegt. Die Konsole bekommt mehr Luft als alle meine anderen Geräte, das Netzteil vergammelt auch nicht irgendwo unten auf dem Fussboden. Die letzte Woche habe ich sie ausserdem kaum genutzt. Das macht mich langsam sauer. Über die 360 Software kann man sich nicht beschweren, aber die Hardware hat echte Probleme. :shakehead:

Zurück
Top Bottom