Xbox360 Defekte XBOX360

Mich hats endlich auch erwischt, schönes Wochenende mit ME2 gehabt und heute ist der der RROD passiert.
4 1/2 Jahre hat sie immerhin treue Dienste geleistet, jetzt kann ich mir wenigstens eine mit HDMI ausgang zulegen.
zum ME3 Launch kommt ne neue
 
Hab mal ne allgemeine Frage: Wenn der RRoD auftaucht und man das Gerät einschicken muss, wie sieht das dann mit den Daten, Spielständen etc. aus?
Sichert MS die für den User?
 
Du schickst die rohe Konsole ein. Also nur die Box ohne Kabel und ohne HDD. Von daher passiert mit den Daten nichts.

Danke für die Info! :)

Wie is eigentlich so die Quote bei der Slim, die ich mir ja damals gekauft hab? Hat die auch so ne hohe Ausfallquote, wie die alten 360-Konsolen aus früheren Tagen?
 
Na toll, hab meinen laptop strom angeschlossen und die konsequenz war (warum auch immer) ein ROD bei meiner xbox. :lol:

Muss mir nun (früher als erwartet) die neue Slim kaufen, wie bekomm ich denn meine alten Daten von der Festplatte auf die neue Xbox? Muss ich dieses Datentransferkabel kaufen?

So ein Mist... :ugly:


Edit: Ah und meine Disc von PEs2011 steckt auch noch drin, wie bekomm ich das Teil aus der Box wieder raus?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen "kauf dir ne slim" meine ist nach 3 Monaten schon wieder aufm weg zum support.Diesmal keine roten Lichter sonder der schöne "Lade Öffnen"-Fehler.Sprich:Es werden keine Spiele etc. mehr gelesen...und das eine Woche vorm Urlaub!Ich raste aus,langsam reichts mir!
 
ich glaub mein Netzteil der Slim gibt seinen Geist auf, seit heute is es extrem laut geworden und wird auch heiß, is schon die letzten Tage immer öfters mal rot gewesen das Lämpchen beim einstecken in die Steckdose.

Weiß jemand wie das bei MS nun funktioniert? Schicken dir mir schon nen neues Netzteil zu wenn ich das morgen telefonisch erkläre oder muss ich warten bis sie das alte bekommen? Hab kein Bock wegen dem kack Netzteil mehrere Tage net zocken zukönnen^^
 
ich glaub mein Netzteil der Slim gibt seinen Geist auf, seit heute is es extrem laut geworden und wird auch heiß, is schon die letzten Tage immer öfters mal rot gewesen das Lämpchen beim einstecken in die Steckdose.

Weiß jemand wie das bei MS nun funktioniert? Schicken dir mir schon nen neues Netzteil zu wenn ich das morgen telefonisch erkläre oder muss ich warten bis sie das alte bekommen? Hab kein Bock wegen dem kack Netzteil mehrere Tage net zocken zukönnen^^

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber war dein Netzteil schon immer ein Brüllwürfel?
Ich hab die Slim seit Launch und das Netzteil ist viel lauter als die Box selbst, und das obwohl es versteckt hinter dem TV Schrank liegt (keine Angst, es kriegt genug Luft).
Es gab ja solche und solche Berichte, viele haben wohl auch ein lautloses Netzteil, ich hab damals erst überlegt mir ein neues bei MS anzufordern.
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen die Box zum ersten Mal seit 4 (?) Monaten in Betrieb genommen (meine PS3 macht grad Urlaub bei TVS) und es fällt mir wieder auf... obwohl man es nicht hört sobald ein Spiel läuft...
 
Dann ruf an bei der Hotline und die schicken dir sofort ein neues Netzteil zu.
 
Bei meinem Bruder kam der RROD.

Kaufdatum war irgendwann im August 2008. Ist es demnach noch möglich die Konsole umsonst zu reparieren wegen er 1 Jahrverlängerung oder, nicht (bzw. besteht diese 1 Jahr verlängerung nur auf bestimmten XBOX360 Konsolen versionen)?

Des WEiteren mal eine Frage:

Wird nur der RROD der eigene Konsole beseitigt oder man kriegt irgendeine grad reparierte VErsion zugeschickt oder kriegt man mit Glück sogar eine ganz neue Konsole nach Haus geschickt??
 
Muss noch garantie drauf sein du bzw. er hat die drei jahre und die sind ja noch nicht ganz verstrichen!

Du bekommst deine repeariert und keine grad reparierte. Je nach defekt gabs auch mal ne neue kosnole.
 
Kaufdatum war irgendwann im August 2008. [...]
Dann hat er auch noch Garantie. Auf RoD gibt es drei Jahre, also bis August 2011. Er bekommt das gleiche Modell zurück, aber die Hardware, die er eingeschickt hat. Wenn er ne Festplatte hat, dann beim Gespräch mit dem Support auf jeden Fall angeben, dass man die Festplatte nicht mit einschicken will.

Wenn er dann die neue Konsole hat einfach die HDD wieder draufstecken und man kann weiterspielen. Lediglich die Installationen müssen neu gemacht werden, da die an die SN der Konsole gebunden sind.
 
hi jungs bin gamer der ersten stunde aber mir ist seit 18 jahren noch keine console krachen gegangejetzt am samstag passierts meine box wird im september 3 jahre alt seit samstag lässt sie sich nicht mehr anschaltenobwohl der fette netzadapter orange leuchtetkennt jemand das problem ?was wäre der nächste weg ?support anrufen ?ist eine mit 20 gb
 
das problem kenne ich leider nicht. Aber hast du schonmal alle stecker usw. abgezogen und wieder rangesteckt?

ansonsten musst du leider den support anrufen und einschicken bzw. kannst du das ganze auch online machen. Hier ist der link

https://myservice.xbox.com/de-DE/pages/welcome.aspx

da kannst du dann dein problem raussuchen und deine box regestrieren. Dann schicken die dir per mail so einen rücksendeschein für ups. Entweder lässt du die box dann abholen oder bringst sie zur eine ups annahmestelle :)
 
Leuchtet die Anzeige des Netzteils orange, wobei die Konsole nicht eingeschaltet werden kann, liegt möglicherweise ein Problem mit der Konsole vor.

Lösung 1: Drücken der Auswurftaste
Die Konsole sollte sich einschalten, wenn die Auswurftaste gedrückt wird.

Drücken Sie die Auswurftaste auf der Vorderseite der Konsole.
Versuchen Sie einen der folgenden Lösungswege:
Schaltet sich die Konsole nicht ein, fahren Sie mit Lösung 2 fort.
Schaltet sich die Konsole ein, wenn Sie die Auswurftaste drücken, aber nicht, wenn Sie den Netzschalter drücken, dann könnte die Faceplate nicht richtig an der Konsole angebracht sein. Um sicherzugehen, dass die Faceplate korrekt angebracht ist, entfernen Sie diese und bringen sie neu an. Gehen Sie folgendermaßen vor:
Stellen Sie die Konsole horizontal auf, als wäre sie ein DVD-Player.
Ziehen Sie das Netzkabel und alle anderen Kabel aus der Konsole.
Halten Sie die Konsole fest, und drücken Sie die Finger in die ovale USB-Ausbuchtung an der Vorderseite der Konsole.
Ziehen Sie die Faceplate mit dem Daumen von der Konsole ab, bis Sie sie ganz entfernt haben.

Hinweis: Die Faceplate lässt sich nur mit einem gewissen Kraftaufwand entfernen.
Wenn Sie die Faceplate entfernt haben, überprüfen Sie die Laschen auf der Rückseite. Sollte eine der unten in Rot dargestellten Laschen abgebrochen sein, bestellen Sie eine Ersatzfaceplate beim Xbox-Support.
Ist keine der Laschen abgebrochen, bringen Sie die Faceplate wieder an, indem Sie dagegen drücken, bis sie mit einem Klick einrastet.
Schalten Sie die Konsole ein.

Konnte das Problem durch Entfernen und Neuanbringen der Faceplate nicht gelöst werden, versuchen Sie es mit dem nächsten Lösungsvorschlag.


Zum Anfang
Lösung 2: Entfernen und Wiederanschließen des Netzteils
Es könnte ein Problem mit den Netzkabeln vorliegen. Um sicherzugehen, dass die Stromversorgung funktioniert, sollten Sie das Netzteil entfernen und wieder anschließen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Entfernen Sie das Kabel, das das Netzteil mit der Konsole verbindet, und das Kabel, das vom Netzteil zur Steckdose führt, und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.

Trennen Sie das Netzteil


Schließen Sie das Netzteil wieder an die Konsole und die Steckdose an, und schließen Sie das Kabel wieder an das Netzteil an.

Verbindung Wiederherstellen der Stromversorgung


Stellen Sie sicher, dass alle drei Stecker fest sitzen.
Schalten Sie die Konsole ein.

Schaltet sich die Konsole nicht ein, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Zum Anfang
Lösung 3: Direktes Anschließen an eine Steckdose
Wenn das Netzteil der Konsole an ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose angeschlossen ist, versuchen Sie Folgendes:

Schließen Sie das Netzteil direkt an eine Steckdose an.
Schalten Sie die Konsole ein.

Schaltet sich die Konsole nicht ein, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Zum Anfang
Lösung 4: Überprüfen der Anzeige des Netzteils

Schalten Sie die Konsole ein.
Überprüfen Sie die Anzeige des Netzteils.



Grüne Netzteils
Orange Stromversorgung Licht


Grün oder orange: Leuchtet das Licht am Netzteil grün oder orange und die Konsole schaltet sich nicht ein, setzen Sie sich bitte mit dem Xbox-Support in Verbindung.

Energieversorgungslicht ist nicht beleuchtet.


Nicht Anzeige: Leuchtet das Licht am Netzteil gar nicht, scheint ein Problem mit dem Netzteil vorzuliegen. Nehmen Sie Kontakt mit dem Xbox-Support auf, um ein Ersatznetzteil zu erhalten.

Rote Licht der Stromversorgung


Rot: Leuchtet das Licht am Netzteil rot, könnte das Netzteil überhitzt sein. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Entfernen Sie das Netzteil, und warten Sie

Lösen Sie die Verbindungen des Netzteils zur Konsole und zur Steckdose.

Entfernen Sie das Netzteil


Lassen Sie das Netzteil eine Stunde lang abkühlen.
Schließen Sie das Netzkabel wieder an die Konsole an, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.

Hinweis: Das Netzteil sollte an einem gut belüfteten Ort aufgestellt werden, und die Lüftungsschlitze am Netzteil dürfen nicht abgedeckt werden.
Schalten Sie die Konsole ein.

Zum Anfang
Lösung 5: Anfordern einer Reparatur der Konsole
Wenn Sie das Problem mit den zuvor beschriebenen Lösungen nicht beheben konnten, muss die Konsole in einem unserer Servicecenter repariert werden. Den Reparaturvorgang zu starten.


Hinweis: Der Onlinereparaturdienst für Konsolen ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar. Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Xbox-Support finden Sie auf der folgenden Website:
http://support.microsoft.com/kb/907588
 
Zurück
Top Bottom