Leuchtet die Anzeige des Netzteils orange, wobei die Konsole nicht eingeschaltet werden kann, liegt möglicherweise ein Problem mit der Konsole vor.
Lösung 1: Drücken der Auswurftaste
Die Konsole sollte sich einschalten, wenn die Auswurftaste gedrückt wird.
Drücken Sie die Auswurftaste auf der Vorderseite der Konsole.
Versuchen Sie einen der folgenden Lösungswege:
Schaltet sich die Konsole nicht ein, fahren Sie mit Lösung 2 fort.
Schaltet sich die Konsole ein, wenn Sie die Auswurftaste drücken, aber nicht, wenn Sie den Netzschalter drücken, dann könnte die Faceplate nicht richtig an der Konsole angebracht sein. Um sicherzugehen, dass die Faceplate korrekt angebracht ist, entfernen Sie diese und bringen sie neu an. Gehen Sie folgendermaßen vor:
Stellen Sie die Konsole horizontal auf, als wäre sie ein DVD-Player.
Ziehen Sie das Netzkabel und alle anderen Kabel aus der Konsole.
Halten Sie die Konsole fest, und drücken Sie die Finger in die ovale USB-Ausbuchtung an der Vorderseite der Konsole.
Ziehen Sie die Faceplate mit dem Daumen von der Konsole ab, bis Sie sie ganz entfernt haben.
Hinweis: Die Faceplate lässt sich nur mit einem gewissen Kraftaufwand entfernen.
Wenn Sie die Faceplate entfernt haben, überprüfen Sie die Laschen auf der Rückseite. Sollte eine der unten in Rot dargestellten Laschen abgebrochen sein, bestellen Sie eine Ersatzfaceplate beim Xbox-Support.
Ist keine der Laschen abgebrochen, bringen Sie die Faceplate wieder an, indem Sie dagegen drücken, bis sie mit einem Klick einrastet.
Schalten Sie die Konsole ein.
Konnte das Problem durch Entfernen und Neuanbringen der Faceplate nicht gelöst werden, versuchen Sie es mit dem nächsten Lösungsvorschlag.
Zum Anfang
Lösung 2: Entfernen und Wiederanschließen des Netzteils
Es könnte ein Problem mit den Netzkabeln vorliegen. Um sicherzugehen, dass die Stromversorgung funktioniert, sollten Sie das Netzteil entfernen und wieder anschließen. Gehen Sie folgendermaßen vor:
Entfernen Sie das Kabel, das das Netzteil mit der Konsole verbindet, und das Kabel, das vom Netzteil zur Steckdose führt, und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
Trennen Sie das Netzteil
Schließen Sie das Netzteil wieder an die Konsole und die Steckdose an, und schließen Sie das Kabel wieder an das Netzteil an.
Verbindung Wiederherstellen der Stromversorgung
Stellen Sie sicher, dass alle drei Stecker fest sitzen.
Schalten Sie die Konsole ein.
Schaltet sich die Konsole nicht ein, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Zum Anfang
Lösung 3: Direktes Anschließen an eine Steckdose
Wenn das Netzteil der Konsole an ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose angeschlossen ist, versuchen Sie Folgendes:
Schließen Sie das Netzteil direkt an eine Steckdose an.
Schalten Sie die Konsole ein.
Schaltet sich die Konsole nicht ein, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Zum Anfang
Lösung 4: Überprüfen der Anzeige des Netzteils
Schalten Sie die Konsole ein.
Überprüfen Sie die Anzeige des Netzteils.
Grüne Netzteils
Orange Stromversorgung Licht
Grün oder orange: Leuchtet das Licht am Netzteil grün oder orange und die Konsole schaltet sich nicht ein, setzen Sie sich bitte mit dem Xbox-Support in Verbindung.
Energieversorgungslicht ist nicht beleuchtet.
Nicht Anzeige: Leuchtet das Licht am Netzteil gar nicht, scheint ein Problem mit dem Netzteil vorzuliegen. Nehmen Sie Kontakt mit dem Xbox-Support auf, um ein Ersatznetzteil zu erhalten.
Rote Licht der Stromversorgung
Rot: Leuchtet das Licht am Netzteil rot, könnte das Netzteil überhitzt sein. Gehen Sie folgendermaßen vor:
Entfernen Sie das Netzteil, und warten Sie
Lösen Sie die Verbindungen des Netzteils zur Konsole und zur Steckdose.
Entfernen Sie das Netzteil
Lassen Sie das Netzteil eine Stunde lang abkühlen.
Schließen Sie das Netzkabel wieder an die Konsole an, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
Hinweis: Das Netzteil sollte an einem gut belüfteten Ort aufgestellt werden, und die Lüftungsschlitze am Netzteil dürfen nicht abgedeckt werden.
Schalten Sie die Konsole ein.
Zum Anfang
Lösung 5: Anfordern einer Reparatur der Konsole
Wenn Sie das Problem mit den zuvor beschriebenen Lösungen nicht beheben konnten, muss die Konsole in einem unserer Servicecenter repariert werden. Den Reparaturvorgang zu starten.
Hinweis: Der Onlinereparaturdienst für Konsolen ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar. Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Xbox-Support finden Sie auf der folgenden Website:
http://support.microsoft.com/kb/907588