Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz Ehrlich?

Hatte mir jetzt ne Xbox von nem User auf CW gekauft, welche laut ihm,noch nie probleme oder jegliches gemacht hat

sie ist jetzt seit knapp über einer Woche bei mir und freezt ANDAUERND! ich hatte sogar schon nen rrod! Hab sie dann 12 std nicht angefasst und sie funktioniert jetzt auch wieder aber egal was ich spiele 4-5min später piepst sie und das bild hängt...

An der Luft zufuhr kanns nicht liegen,die steht vollkommen im Freien und nach hinten hat sie locker 1meter platz...

Meine Frage: Soll ich sie künstlich roden lassen? Merkt das Microsoft? Weil sie hat noch bis zum November Garantie auf den Rod

grüße

Das würde ich nicht tun , wäre betrug. Rede lieber mal mit dem Verkäufer ... ansonsten MS Hotline die sind sehr kulant btw für mich steht fest niemals eine gebrauchte Konsole kaufen....
Kauf dir eine Slim Urban damit wirst du glücklich

Glaub mir..dieses Betrug geschwätz stört mich nichtmal..zumal MS nicht hinkriegt eine richtige hardware rauszuhauen !

aber danke für den tipp

P.s hab am gleichen tag ne PS3 (gebraucht) gekauft und sie läuft einwandfrei, hatte noch kein einziges Problem und sie lief echt lange!

meine kiste gibt wohl auch bald den geist auf, liegt am kack laufwerk, häufig werden die discs einfach nicht gelesen. das problem besteht schon etwas länger, kurzzeitig lief sie sogar wieder sehr gut, aber jetzt zickt das ding wieder ständig rum. mit dem teil hat man ständig irgendwelche probleme, krieg da total die effekte.

vtl hol ich mir ne slim.

Gibts hier überhaupt wen, der seine Box selbst fixed? Hatte zumindest schon einige RRODs und hab es immer selbst gerichtet. Die 35€ für eine RROD-Konsole warens wert. :ugly:

urban schick das ding ein die merken das nicht und prüfen das auch nicht :-)

soweit ich weiß brauch man das ding nichtmal roden lassen, die prüfen das wohl nicht, einfach einschicken. Bei der reg. wirst du ja nach dem fehler gefragt und klickste rod an. Fertig

aber kstl. rod ist vllt. doch sicherer ;-)

richten kann man einen rod, kenne jemanden der macht bzw. hat das bei seiner box gemacht.

der nimmt eine heißluftpistole und hält das ding auf die platine, natürlich mit gewissen abstand. Man muss drauf achten das durch die hitze die platine nicht verformt wird. Der zin veflüssigt sich und die kontakte laufen wieder zusammen. Ich konnts kaum glauben aber es hat geklappt, sei dem läuft seine box.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das ist okay wenn ich das hier rein schreibe:
Ich will meine alte Xbox 360 Premium, 20GB, defekt (RROD), verkaufen. Wo macht man das am besten? Ebay, oder? Was kriegt man dafür so im Durchschnitt? Wenn ich mir aktuelle Auktionen angucke liegen die immer so bei 15-50 Euro - sind das auch eure Erfahrungen?

Und noch eine Frage: was meint ihr, ist es besser die Spiele zusammen mit der Konsole anzubieten oder einzeln? Sind nur ein paar ältere Titel wie das erste GoW, Forza 2, Tony Hawk und so. Also vom Start der 360.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :D

Meine Falcon ist nun endgültig fertig. Erst E74 und dann RROD. Naja, hoffen wir mal auf gute Slim Bundles zu Weihnachten.

Mal ne Frage, nicht direkt zur Box selbst, aber wusste net genau wo sonst posten.

Mein Xbox 360 Controller der Slim hat den Geist aufgegeben, hab Microsoft gestern angerufen, bekomm nen neuen zugeschickt und der alte wird abgeholt.

Hab aber ganz vergessen zu fragen ob man den defekten Controller irgendwie einpacken muss großartig, oder auch mit Adressen versehn werden muss ect.

Wie läuft das dort normalerweise ab?^^

Da sie nix gesagt haben nehm ich mal an der UPS Typ hat Karton mit Adresse schon dabei?

So... nach 2,5 jahren hats meine Box jetzt auch erwischt -.- Kein Rod aber E73 Fehler. Da die Garantie schon abgelaufen ist wollte ich mal fragen, wieviel so ne Reperatur bei MS selbst kosten würde =/

So... nach 2,5 jahren hats meine Box jetzt auch erwischt -.- Kein Rod aber E73 Fehler. Da die Garantie schon abgelaufen ist wollte ich mal fragen, wieviel so ne Reperatur bei MS selbst kosten würde =/

tja einfach anrufen und nach einem kostenvoranschlag fragen

oder google mal

E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).

Jup hab schon gegoogelt und auch alle fixvorschläge probiert, die ich gefunden habe, aber leider hat nichts davon genutzt. Sieht also nach nem Hardwaredefekt aus -.-
Grad auch bei MS angerufen und die meinten das kostet 90€... jetzt ist die Frage ob es sich mehr lohnt sich ne neue slim zu kaufen oder sie reparieren zu lassen.... :neutral:

Jup hab schon gegoogelt und auch alle fixvorschläge probiert, die ich gefunden habe, aber leider hat nichts davon genutzt. Sieht also nach nem Hardwaredefekt aus -.-
Grad auch bei MS angerufen und die meinten das kostet 90€... jetzt ist die Frage ob es sich mehr lohnt sich ne neue slim zu kaufen oder sie reparieren zu lassen.... :neutral:

schade wäre dir das doch mal eher passiert, denn saturn hatte mal ein angebot gehabt, die pro mit 60 GB für 99€.

es gibt aber genug seiten die die box auch reparieren wie
http://www.gametop.de/
http://www.konsolenprofis.de/

oder einfach die box nach ebay, und dir beim an und verkauf ne gebrauchte kaufen.

was ist den mit http://www.gamestop.de/

Bin auch grad am Überlegen, ob ich net die Box als defekt verkaufen soll... hab grad eine defekte Elite für 70€ weggehen sehen und meinen WLan adapter bräuchte ich ja auch nimmer, wenn ich mir ne slim holen sollte...
muss ich aber erstmal überlegen.. ne Option wäre es aber auf jeden Fall.

ohne Hdd bekommste nur 20eus ich geb dir mal nen Tipp , kauf dir eine 360S 4gb und mach deine old hDD rein und die elite kannst ja gegen ein gebrauchtes Game eintauschen,

Ist doch gut so!

Damals gab es viele unzufriedene Xbox 360-Kunden. Ich sage nur RRoD, E74 etc. :(:shakehead:. Jetzt kann man (hoffentlich) ohne weitere größere Probleme seine Xbox 360 genießen - so wie es sein muss. :goodwork:

Ok. Dann bremse ich eure Euphorie n bisschen xD

Meine ist pünktlich zu Weihnachten abgeraucht :(
War aber auch noch eine aus 2006. Bisher keine Probleme damit gehabt abgesehen von nem Blitzeinschlag.
Der Typ an der Hotline, bei der man nebenbei ewig warten bzw. 20 mal "...dann drücken Sie die 1" ertragen muss, hat mir natürlich zu ner neuen konsole geraten.
War dann auch kurz davor eine neue zu kaufen, habs mir dann aber anders überlegt und sie mit nem freund zusammen repariert.
Das war vor 2,5 Wochen. Bis jetzt läuft sie noch :):):) *klopfaufholz*

Bei meiner Elite geht das Laufwerk nicht auf, wenn sie aufrecht steht. Muss sie umlegen um Spiele rein und raus zu bekommen. Ist zwar kein richtiger Defekt, aber es nervt doch.

Zurück
Top Bottom