Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich stell die Frage jetzt einfach mal hier. Sie ist bestimmt auch schon hundert mal gestellt worden aber ich hab keine lust mich durch die ganzen threads zu lesen.

Also, es wurden ja jetzt anstatt der 90er die 65er chips verbaut in der Xbox, die dazu führen sollen, dass die konsole stabiler läuft. Ab welchem Herstellungsdatum sind diese denn verkauft worden? Oder anders gefragt: Wenn ich mir jetzt oder in wenigen Wochen die Konsole kaufe, bekomme ich dann eine "stabilere" Variante oder sind immer noch die alten im Umlauf?

Was dann auch noch wichtig wäre: Wenn mir die Konsole zb dann in einem Jahr kaputt geht, bekomme ich dann eine der neuen Bauart, sodass ich danach dann keine Probleme mehr hätte, sodass ich dann irgendwann innerhalb der dreijährigen Garantiezeit ein stabiles gerät zum Zocken kriege? Ich habe nämlich keine Lust mir nur eine Konsole für drei Jahre zu kaufen....

Ich stell die Frage jetzt einfach mal hier. Sie ist bestimmt auch schon hundert mal gestellt worden aber ich hab keine lust mich durch die ganzen threads zu lesen.

Also, es wurden ja jetzt anstatt der 90er die 65er chips verbaut in der Xbox, die dazu führen sollen, dass die konsole stabiler läuft. Ab welchem Herstellungsdatum sind diese denn verkauft worden? Oder anders gefragt: Wenn ich mir jetzt oder in wenigen Wochen die Konsole kaufe, bekomme ich dann eine "stabilere" Variante oder sind immer noch die alten im Umlauf?

Was dann auch noch wichtig wäre: Wenn mir die Konsole zb dann in einem Jahr kaputt geht, bekomme ich dann eine der neuen Bauart, sodass ich danach dann keine Probleme mehr hätte, sodass ich dann irgendwann innerhalb der dreijährigen Garantiezeit ein stabiles gerät zum Zocken kriege? Ich habe nämlich keine Lust mir nur eine Konsole für drei Jahre zu kaufen....

soweit ich weiß, wird noch immer in der alten fertigungsgröße (90nm) gebaut - leider.

garantie hast du aber auch im nächsten jahr nicht, dass du ne neue bekommst. sind wohl noch genug alte im umlauf. außerdem, wenn du jetzt einkaufst, diese dann kaputt wird, und du sie dann nächstes jahr mal einschickst, kann es dir passieren, dass sie nur repariert wird und du wieder auf der alten sitzt.

Wie macht man eine Datenträgerbereinigung mit der 360?

X, X, LB, RB, X, X

Mach dir aber keine Hoffnung, hat mir nix genützt, hab stattdessen nochmal angerufen beim Support und jetzt fingen sie an ich solle meine ganzen Spielstände löschen, ich glaub die ham en Ei am wandern. Ruf jetzt gleich nochmal an und dann wollen wir doch mal sehen das die Box abgeholt wird. :x Sie spinnt jetzt auch bei allen anderen Games.

Gruß bieboderbeste

hab stattdessen nochmal angerufen beim Support und jetzt fingen sie an ich solle meine ganzen Spielstände löschen, ich glaub die ham en Ei am wandern. Ruf jetzt gleich nochmal an und dann wollen wir doch mal sehen das die Box abgeholt wird. :x Sie spinnt jetzt auch bei allen anderen Games.
Sag doch einfach, dass du es auch schon ohne HD, nur mit MC versucht hast.

kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass bei jemanden die festplatte wirklich defekt ist (ganz seltene ausnahmen bestätigen natürlich die regel, gibt ja auch leute, die ihre box auf einen subwoofer etc. stellen).

ansonsten ist es in meinen augen das fehlerbeständigste teil an der box, ist ja auch keine neue technik.

hab da mal n Anliegen an die Leute, die Konsolenprofis kennen, oder sich mit Firmware Flash auskennen. Und nein, ich bin immer noch gegen Firmwareflash Zeugs, aber die Konsolenprofis haben leider die garantie auf diess scheiß gemoddete Lauwerk. Nun denn:

Die Konsolenprofis haben mir meine XBOX 360 zurückgeschickt. Es war noch eine CD dabei. Auf dem Cover steht:

"Sehr geehrter Kunde,
auf der innenliegenden CD befinden sich das Original Bios Ihrer XBOX360 sowie das mit dem Firmware-Flash aufgespielte gehackte Bios.

Bitte diese CD unbedingt aufbewahren, da in den Biosdateien der Key Ihrer speziellen XBOX 360 gespeichert ist."

Könnt ihr mir sagen was das nun bedeutet? Kann ich jetzt ganz einfach meine original XBOX 1 und original XOX 360 Spiele spielen? Oder muss ichmit dieser beiliegenden CD irgendetwas umstellen? Habe mich noch nicht getraut die Konsole anzuschließen und wieder nen E 66 zu kassieren.

Sag doch einfach, dass du es auch schon ohne HD, nur mit MC versucht hast.

Jetzt ist alles abgeklärt, die Konsole wird nun eingeschickt, ich warte jetzt noch auf die Mail vom Support mit dem Aufkleber und den Daten, dann ruf ich UPS an und ich hoffe sie geht morgen oder spätestens am Montag auf Tour. 8-)

Das waren ja keine Zustände mehr, alles hat gefreezed und gehackt wie bekloppt, da konnte man fast nix mehr spielen, ich werds natürlich trotzdem weiter versuchen mit dem Zocken bis sie abgeholt wird. :-P

Erstmal störts mich nicht, da ich jetzt 10 Tage in Urlaub bin, danach wird das Warten gewiss zur Tortour :sad:

Gruß bieboderbeste

Na, das fängt ja schon mal gut an. Montag den Support angerufen.
Bis heute keine UPS'ler da gewesen.
Nochmal Support angerufen....
Support: "Hmmm, ja komisch. Da müssen wir den Auftrag stornieren und nochmal neu aufnehmen. Kann dann nochmal bis zu 3 Tage dauern bis der UPS'ler kommt".
Wunderbar. Schonmal eine Woche verschissen. :evil:

Support: "Hmmm, ja komisch. Da müssen wir den Auftrag stornieren und nochmal neu aufnehmen. Kann dann nochmal bis zu 3 Tage dauern bis der UPS'ler kommt".

Ärgerlich ... ich habe z.B. am Dienstag dieser Woche angerufen und der UPSler kam auch schon ein Tag später, um meine Konsole abzuholen ...

war bei mir genau so, nur, das ms in amerika nur meine bestellung löschen konnte. da ist bei mir irgendwas mächtig schief gelaufen, beim support haben die mir auch gesagt, das mein fall zu eskalieren drohte...

MS hat bei mir schon lange verschissen. Warte schon wieder 5 Wochen auf meine Konsole und die bekommen es nicht auf die Reihe die Konsole zu UPS zu geben.

Naja mein Bruder hat gestern ne PS3 gekauft und jetzt werde ich mich erst mal mit der beschäftigen ;)

MS hat bei mir schon lange verschissen. Warte schon wieder 5 Wochen auf meine Konsole und die bekommen es nicht auf die Reihe die Konsole zu UPS zu geben.

Naja mein Bruder hat gestern ne PS3 gekauft und jetzt werde ich mich erst mal mit der beschäftigen ;)

langsam geht es aber wieder schneller... haben ja schon einige hier die konsole recht schnell wieder bekommen. du bist einer der letzten, die so krass lange warten müssen. am ende bekommen wir beide unsere konsolen wieder fast zeitgleich... und jedesmal schickst du sie eher ab... mein beileid

Eigentlich isses mir egal, ob ich nun 3 oder 6 Wochen auf die Konsole warte.
Kann man so oder so nicht ändern.
Hab ja auch, Gott sei Dank, genügend Ausweichmöglichkeiten.
Aber es darf einfach nicht das Problem sein, wenn die Reperaturzeit eh schon nicht gerade kurz ist, diesen Wiederum zu verlängern, weil man nicht in der Lage ist einen ganz normalen Auftrag an UPS zu vermitteln.
Das wär das selbe, als wie wenn ich beim Stuhlgang versagen würde.

Eigentlich isses mir egal, ob ich nun 3 oder 6 Wochen auf die Konsole warte.
Kann man so oder so nicht ändern.Hab ja auch, Gott sei Dank, genügend Ausweichmöglichkeiten.
Aber es darf einfach nicht das Problem sein, wenn die Reperaturzeit eh schon nicht gerade kurz ist, diesen Wiederum zu verlängern, weil man nicht in der Lage ist einen ganz normalen Auftrag an UPS zu vermitteln.
Das wär das selbe, als wie wenn ich beim Stuhlgang versagen würde.

ich konnte was ändern. als meine 360 zum dritten mal kaputt gegangen ist, habe ich etwas dampf gemacht, und schwupps, ich bin in nem eilverfahren und muss maximal 15 tage auf meine konsole warten!

ich konnte was ändern. als meine 360 zum dritten mal kaputt gegangen ist, habe ich etwas dampf gemacht, und schwupps, ich bin in nem eilverfahren und muss maximal 15 tage auf meine konsole warten!

Dann wünsch ich dir Glück, das die das auch einhalten. ;-)
Ne, meinte eher das man das Einschicken generell nicht ändern kann.
Naturlich ist mit "Stunk geben" sowas möglich.
Aber wenn sie auf Druck die Konsolen schneller reparieren können, wieso machen sie das dann nicht gleich bei allen.
Wollen die nicht, das ihre Käufer zufrieden sind?

PS. In der Warteschleife hiess es, das die Bearbeitung nun 20 Tage dauert und nicht mehr wie bei ersten Anruf am Montag 25 Tage.
Scheint wirklich wieder schneller zu gehen.

Dann wünsch ich dir Glück, das die das auch einhalten. ;-)
Ne, meinte eher das man das Einschicken generell nicht ändern kann.
Naturlich ist mit "Stunk geben" sowas möglich.
Aber wenn sie auf Druck die Konsolen schneller reparieren können, wieso machen sie das dann nicht gleich bei allen.
Wollen die nicht, das ihre Käufer zufrieden sind?

PS. In der Warteschleife hiess es, das die Bearbeitung nun 20 Tage dauert und nicht mehr wie bei ersten Anruf am Montag 25 Tage.
Scheint wirklich wieder schneller zu gehen.

ausserdem habe ich wegen dem "stunk", den ich da gemacht habe schon entschädigungen im wert von 180 euro bekommen. :-D

ausserdem habe ich wegen dem "stunk", den ich da gemacht habe schon entschädigungen im wert von 180 euro bekommen. :-D

Nicht schlecht. :o
So eine Entschädigung muss meiner Meinung nach Selbstverständlich sein und von Microsoft aus kommen.

Mir würde eine funktionierende BOX voll und ganz reichen. :-)

Zurück
Top Bottom