Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:
habe gerade bei MS angerufen, die meinen die wollen die Xbox in augenschein nehmen. reparieren oder ich bekomme eine neue. UND ich muss die festplatte nicht einschicken, da ich ne core version habe :D sprich, ich muss nichtmal lügen -> gutes Karma.
aber da ich kein bock auf diese ganze scheiße habe, spiele ich gerade mit dem gedanken, das teil bei ebay zu verkaufen, wenn die neue da ist. da sattele ich lieber auf Nintendo um :hmpf:

Dumme Frage, aber du willst ne defekte 360 bei eBay verkaufen? Gehts dir noch gut? Und warum zur Hölle willst du sie loswerden, Geldprobleme?

nein, ich will sie verkaufen wenn sie wieder von MS da ist, sprich laut MS in ordnung. und ich habe kein bock mehr auf diesen scheiß. manche durften ihre ersatz Xbox sogar wieder einschicken, gehts noch? ich bin seid 15 jahren gamer und bis jetzt ist mir nie eine konsole kaputt geganngen (PS2 vom launch inbegriffen).
liegt vielleicht daran dass ich apple user bin, aber MS ist bei mir jetzt, auch im konsolen-geschäft, unten durch. toller anfang der next-generation :rolleyes:

Also an Deiner Stelle würde ich jetzt nichts überstürzen. Schick sie ein und probier die neue aus. Wenns dann keine Probleme gibt, dann sei doch zufrieden. Ich kann Dich zwar verstehen, aber das ist das Problem an der ersten Auslieferungsmenge. Ich hatte das bei der PS2 auch. DVD-Laufwerk kaputt. Dafür mag ich Sony auch nicht.

Gruß

P.S.: Ich hatte bei der PS2 sage und schreibe 4!!! Austauschgeräte. Was sagst Du jetzt?? Liegt also nicht an MS. Es treten jetzt zwar die Fehler gehäuft auf, aber keiner weiss wies bei der PS2 ausgesehen hat, weil es damals mit Internet und Foren noch nicht so weit war. Vieles wird einfach aufgeblasen.

Naja, bei der Menge an defekten, hat MS wohl keine zu gute Qualität abgeliefert. Erinnert mich irgendwie an meine Dreamcasts. Da hatte ich auch mehrere, da jede Konsole nach einer Weile zu Zicken begonnen hat. Das ist ärgerlich, war aber aufgrund des günstigen Preises zu verkraften. Die Xbox 360 kostet in Euro soviel wie die Dramcast damals in DM. Da erwarte ich auch etwas mehr. Ich werde wohl bis zum nächsten Weinachtsgeschäft abwarten, bis ich mir eine zulege. Vorher kann ich mir eh keinen HDTV kaufen, der aber doch sehr empfehlenswert ist. Wer mal die Nano Menüs von PGR3 auf einer alten Röhre gesehen hat, weiß was ich meine.

also enttäuscht bin ich auch. aber es wird bei mir so laufen:
wenn meine neue konsole wieder abschmiert, nehm ich halt wieder ne neue. WIR sind ja nicht dumm, wir schicken ja nur ein wenn sie wirklich zicken macht. und solange wird uns ms auch neue xboxen geben...

also beugt euch einfach den spielregeln... es hätte komfortabler sein können und müssen, aber jetzt ists dafür zu spät...

shadowman schrieb:
also beugt euch einfach den spielregeln... es hätte komfortabler sein können und müssen, aber jetzt ists dafür zu spät...

nur so nebenbei:
ist das nicht schon komfortabel genug wenn der UPS-mann vor eurer haustür klingelt, ihr die box dann NUR noch in einen karton legt und er sie wieder mitnimmt und sie dann nach ein paar tagen wieder bei euch an eurer haustüre abliefert?

schlimmer wäre es wenn man die box selbst zur post bringen müsste...

shadowman schrieb:

ich kann mich einfach nicht damit abfinden, ich habe mehr als 500€ in diese konsole gesteckt, und da soll sie mir auch einen guten dienst erweisen. es gibt nichts schlimmeres für mich, als wenn etwas wo ich entgegen gefiebert habe, schrott ist...

solid2snake schrieb:
shadowman schrieb:

ich kann mich einfach nicht damit abfinden, ich habe mehr als 500€ in diese konsole gesteckt, und da soll sie mir auch einen guten dienst erweisen. es gibt nichts schlimmeres für mich, als wenn etwas wo ich entgegen gefiebert habe, schrott ist...

is doch nich so wild solid....microsoft anrufen, dem ups man das teil in die hand drücken und warten.

dann kriegste eine neuere und evtl schon ausgereiftere :D

naja solang ms brav immer neue nachschickt isses doch nicht so wild,mit bischen glück geht die nächste erst kaputt wenn sie ne neue revision haben :)
Meine läuft seit dem ersten tag wie ein kätzchen,hab sicher schon 150 std gezockt die letzten 2 monate :).
Probleme hatte ich meiste mit sonys konsolen,ps1 1x und ps 2x ,und meistens war das laufwerk im arsch :/.
Einzig nintendokonsolen und bisher ms sind mir nie kaputtgegangen.
Sega mega drive und saturn leifen auch immer ohne probleme :).

Solang der service stimmt bei ms würd ich mich da ned so aufregen,aber das mit der qualität stimmt schon,die fehlerqoute ist sicher höher als normal,shit happens.

ich hoffe wirklich dass MS endlich dieses problem in den griff bekommt. ich habe der 360 sehr entgegen gefiebert und so etwas dämpft natürlich die freude ;)

Ily schrieb:
Meine läuft seit dem ersten tag wie ein kätzchen,hab sicher schon 150 std gezockt die letzten 2 monate :).

so hoch wie dein gamerscore ist würde ich eher auf 600std. tippen. :P

also meine 360er war sicherlich auch die letzten beiden monaten beinahe jeden tag für mindestens 2std. eingeschalten und das teil läuft und läuft und läuft... :D

bin voll zufrieden - allerdings scheint die fehlerrate diesmal echt viel höher zu sein als z.b. bei der xbox.

master chief schrieb:
bin voll zufrieden - allerdings scheint die fehlerrate diesmal echt viel höher zu sein als z.b. bei der xbox.

Schon klar! Schliesslich wurde das Teil auf biegen und brechen fertiggestellt..... Wenigstens lassen sich die Japaner nicht verarschen.....

Junkman schrieb:
master chief schrieb:

Schon klar! Schliesslich wurde das Teil auf biegen und brechen fertiggestellt..... Wenigstens lassen sich die Japaner nicht verarschen.....

ja klar so ein comment musste ja kommen. :rolleyes:

Ich seh das geheule auch nicht ein! Ein Freund von mir hatte auch drei verschiedene PS2 und ich hatte auch Probleme mit der PSX...
Die 360 ist nach der PSX halt meine zweite Konsole, die ich ersetzt bekomme... Aber meine Gott, man zahlt ja nur einmal dafür! Die Hotline ist gratis und auch der ganze Versand! Kulanter gehts nicht mehr!

Kulanz und Service hin oder her - die Defektrate international zeigt einfach, das hier die Fehelerquote überdimensional hoch ausgefallen ist. Wie kann statistisch jede 5te bis 10te Konsole Fehler aufweisen? Sicher muss man sich vor Augen halten, dass Microsoft weltweit gleichzeitig zu einem festen Termin starten wollte, aber so ein Termin ist dem Hersteller mindestens ein Jahr davor schon bekannt. Microsoft allein stellt die Teile und Inhalte der Konsole nicht her, dennoch muss eine Qualitätskontrolle in allen Gliedern stattfinden und wenn man ein System baut, dann ist es üblich gewisse Qualitätsstandards zu erreichen - Mercedes kann es sich auch nicht leisten zu Weihnachten die neue S-Klasse auf den markt zu bringen auf biegen und brechen nur weil man sich höheren Absatz erhofft, aber dafür einige Teile an schlechter Qualität bzw. Defektanfall leiden. Bei Autos sicher schlimmer als bei einer Konsole, aber im Gegensatz zu einer S-Klasse, haben hier viele Kunden bezahlt, die nicht aus der höheren Einkommensschicht stammen.
Sicher gewährt Microsoft Kulanz - müssen sie, denn es ist offensichtlich, dass sie selber die Mängel in der Verarbeitung kennen, aber hier ist microsoft selbst Schuld und einen Imageschaden trotz nettem Service tragen sie dennoch davon und das hätte man wissen müssen. Egal ob jetzt die Teile Dritter zu spät geliefert wurden, ein Produktionsstart im September ohne genügende Qualitätstests konnte nicht gut gehen - Naja, aber eine Verschiebung kam ja nicht in Frage.........

bin genau der gleichen meinung wie Jack.
aber irgendwie scheint es mir so, als würden mehr 360s nach dem dashboard update rumzicken, war bei mir jedenfalls so. :hmpf:

solid2snake schrieb:
aber irgendwie scheint es mir so, als würden mehr 360s nach dem dashboard update rumzicken, war bei mir jedenfalls so. :hmpf:

zumindest geht meine nicht mehr online nach dem update?!?!?!

Ratlosigkeit durchschweift den Raum

schaoli schrieb:
solid2snake schrieb:

wurde deine jetzt schon abgeholt? :)

habe gerade den UPS sticker bekommen und habe das paket fertig gemacht. wird morgen abgeholt... meine kleine 360 geht auf große reise :(

hoffentlich bekomme ich eine neue, wehe nicht MS :evil:

Eins muss ich ja sagen: Seit dem Update hatte ich zumindest durch das Dashboard keine Probleme mehr, das läuft bei mir momentan sehr gut.

jaru schrieb:
Eins muss ich ja sagen: Seit dem Update hatte ich zumindest durch das Dashboard keine Probleme mehr, das läuft bei mir momentan sehr gut.

ich konnts bis jetzt kaum testen...ich hab schonl ang nimmer gezockt..dafür aber dvd`s geschaut..deswegen hab ich letztens auch deine spieleinladung zu doa4 abgelehnt :blushed:

hab da grad nen film geschaut gehabt

schaoli schrieb:
jaru schrieb:

ich konnts bis jetzt kaum testen...ich hab schonl ang nimmer gezockt..dafür aber dvd`s geschaut..deswegen hab ich letztens auch deine spieleinladung zu doa4 abgelehnt :blushed:

hab da grad nen film geschaut gehabt
Hab ich auch erst im Nachhinein gesehen, dass du gerade ein Film geguckt hast ;)

²topic: Gibt es eigentlich irgendwelche Warnsignale kurz bevor sie hopps geht? Also nicht den Ring of Death sondern irgendwelche kleinen Anzeichen, die einem zeigen, dass es bald vorbei ist?

Zurück
Top Bottom