PS4/PS5/PC Death Stranding

schon gespielt? In der Regel haben Kojima Spiele auch sehr gutes Gameplay.
MGSV war eins meiner schlimmsten Fehlkäufe. Unglaublich spaßloses Gameplay, unnötig kompliziertes Menu. Gutes Gameplay haben Spiele die einen reaktionsbasiert fordern und eine sehr schnell reagierende, klar definierte und einfach von der Hand gehende Steuerung haben kombiniert mit einem Schwierigkeitsgrad der nicht zu einfach sondern fordernd ist ohne jedoch dabei unfähr zu wirken.
Zudem schrieb ich "wenn" "schlussendlich" was bereits impliziert dass die Gefahr nur dann besteht wenn das fertige Spiel das widerspiegelt was man bisher vom "Gameplay" gesehen hat.
 
MGSV war eins meiner schlimmsten Fehlkäufe. Unglaublich spaßloses Gameplay, unnötig kompliziertes Menu. Gutes Gameplay haben Spiele die einen reaktionsbasiert fordern und eine sehr schnell reagierende, klar definierte und einfach von der Hand gehende Steuerung haben kombiniert mit einem Schwierigkeitsgrad der nicht zu einfach sondern fordernd ist ohne jedoch dabei unfähr zu wirken.
Zudem schrieb ich "wenn" "schlussendlich" was bereits impliziert dass die Gefahr nur dann besteht wenn das fertige Spiel das widerspiegelt was man bisher vom "Gameplay" gesehen hat.
Gerade das Gameplay war genial und das beste am Spiel lulz
 
Also man kann ja viel über MGS V sagen. Das es kein „richtiges“ MGS ist, dass die Story unfertig ist etc. Aber schlechtes Gameplay? No way. Natürlich ist das Geschmackssache, aber in seinem Genre spielt MGS V schon ganz vorne mit.
 
Also man kann ja viel über MGS V sagen. Das es kein „richtiges“ MGS ist, dass die Story unfertig ist etc. Aber schlechtes Gameplay? No way. Natürlich ist das Geschmackssache, aber in seinem Genre spielt MGS V schon ganz vorne mit.
Wenn das für dich die Gameplay-Krone des Genres war dann hat das Genre in dem Aspekt vielleicht einfach nichts drauf denn interessant fand ich das Gaemplay absolut nicht und ich hab auf Teufel komm raus versucht es zu mögen weil ich Fehlkäuäfe nicht abkann.
 
Wenn das für dich die Gameplay-Krone des Genres war dann hat das Genre in dem Aspekt vielleicht einfach nichts drauf denn interessant fand ich das Gaemplay absolut nicht und ich hab auf Teufel komm raus versucht es zu mögen weil ich Fehlkäuäfe nicht abkann.

Das Genre hat nix zu bieten, weil das gameplay DIR nicht gefallen hat.

Boy .... ohhhh boi
 
Bei MGSV muss man auch dran denken, in dem Genre gibt es so gut wie keine Konkurrenz mehr. Fand auch, dass es bisher Kojima's Tiefpunkt war. Es ist nicht nur unfertig, sondern auch ein fürchterliches Spiel. Das hat nichts mit dem Kerngameplay zu tun, sondern viel mehr mit dem Rest. Die Missionen sind zum Großteil zusammengewürfelt und ergeben kein großes Ganzes, die langweilige/leere Open World und generell das unfassbar nervige Helikopterfliegen haben mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Man musste in dem Spiel ja sogar einige Missionen (nur in etwas schwerer) zwei mal in der Hauptstory spielen, mit genau den selben Videos und Briefings. Sowas billiges war mir vorher noch nie untergekommen.

Es gab nur eine Hand voll Missionen in denen die Qualität von Kojima Productions noch aufgeblizt ist, evtl. könnte das in Death Stranding wieder der Fall werden - Ein Blender-Spiel.

Das eigentliche Gameplay funktioniert natürlich, aber das hat für mich auch nicht darüber hinweggetäuscht was es für ein Reinfall war.

Bei Death Stranding sieht das nochmal anders aus, es gibt zu dem Spiel so gut wie kein Gameplay zu sehen. Und da das Spiel so gut wie fertig ist kann es echt sein, dass das schon alles ist. Ein Walking Simulator durch eine (erneut) leere aber schöne Open World. Die auf der E3 gezeigten Action Passagen sahen ganz solide aus, aber muss man abwarten welchen Teil sie einnehmen.

Mich hat der Auftritt gestern aber auch wieder nicht überzeugt. Ich fand vor allem das Deadman Video war extrem langweilig. Kojima's Games haben sich in erster Linie immer durch tolle Videos ausgezeichnet. Aber diese Szene war weder gut inszeniert noch ein spannender Dialog. Das macht mir persönlich Sorgen für das Hauptspiel.
 
Ich bin sehr für narrativ starke, storyintensive Erfahrungen zu haben, das weiß jeder, der mich hier kennt. Dennoch darf man schlechte Präsentationen als das benennen, was sie eben sind. Das Endprodukt kann immer noch anders aussehen.

Dann bist du ja "offensichtlich" nicht damit gemeint ... (oder etwa doch, zumindest hat man den Anschein nach deiner Reaktion 8)
Warum muss ein storydriven Spiel immer so uninteressantes und belangloses Gameplay haben?
Warum kann man nicht einmal beides haben? Warum soll es nicht auch skillbasiertes Gameplay wie in der 8/16Bit Ära haben?
Wenn das Gameplay schlussendlich nur aus Lieferungen & Pinkelei besteht dann kann man sich auch gleich die Cutscenes über Youtube anschauen und somit das spaßlose Gameplay überspringen. Hat man dann sogar mehr davon und das solls ja nicht sein oder?

Hat das wirklich was mit meiner Ansicht zu tun, ich glaube nicht ... ^^

Zum Game nochmal, habe ausser dem allerersten Trailer (Wale, Krabben am Strand und hier, den Typ aus WalkIng Dead) "absichtlich" nichts mehr zu dem Thema angeschaut oder gesehen.

Für mich der beste und einzige Weg, seit nun mehr 15 Jahren, sich vorurteilsfrei eine "eigene Meinung" zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ECb-WWVLXs-AI3-Kj-E.jpg


 
MGSV war eins meiner schlimmsten Fehlkäufe. Unglaublich spaßloses Gameplay, unnötig kompliziertes Menu. Gutes Gameplay haben Spiele die einen reaktionsbasiert fordern und eine sehr schnell reagierende, klar definierte und einfach von der Hand gehende Steuerung haben kombiniert mit einem Schwierigkeitsgrad der nicht zu einfach sondern fordernd ist ohne jedoch dabei unfähr zu wirken.
Zudem schrieb ich "wenn" "schlussendlich" was bereits impliziert dass die Gefahr nur dann besteht wenn das fertige Spiel das widerspiegelt was man bisher vom "Gameplay" gesehen hat.
Kann ja kojima nichts dafür, wenn du kreativlos bist und wie ein kind an der hand geführt werden musst :lol:
 

Garantiert noch veraltete Vorlagen für die Gamescom. Wird Sony schon noch schwärzen. ;P

Nur Kojima kann zwei Charakterszenen und ulkiges Gameplay zeigen.
Aber in den Ausführungen von Kojima, dass man andere Leute wie Ludens Fan aka Keighley finden kann und man bekommt eine Belohnung kommt mir BotW artig vor mit den Schreinen. Wahrscheinlich ohne Aufgabe. Okay vlt. Urinatchallenge. ✌
 
Ok, hab mir das ominöse "Gameplay Video" dann doch gestern mal reingezogen.
Ich finde es genial wie er die ganzen "Ungläubigen", imo zu recht trollt.
Mann kann natürlich davon halten was man will, aber ich finde schon iwie geil das er ausgerechnet zeigt wie der Charakter pissen geht, gerade so als soll das symbolisch zeigen wie er zu den ganzen I-Net Reaktionen steht 8).
Hab das Video dann auch ausgemacht, weil ich doch eigentlich nichts dazu sehen will, das Erlebnis habe ich dann wenn es rauskommt 8).
 
Was ich mich ernsthaft frage, ist wohin wir das ganze Salz packen das sich seit Wochen und Monaten ansammelt. Wer ernsthaft glaubt dass das ein Walking Simulator wird, ist nur verbittert über die Exklusivität oder weil Kojima mit MGSV nicht geliefert hat. Der Mann hat mit MGS Videospiele aufs nächste Level gebracht und nie ein schlechtes Spiel veröffentlicht. MGSV war objektiv betrachtet ein sehr gutes Spiel, es war einfach nur ein schlechtes Metal Gear.

Auch wenn es so aussieht, aber ich vergöttere Kojima nicht. Aber ich respektier ihn für seine Kreativität und Mut dass Medium voranzutreiben. Er ist kein typischer Anzugträger der nur Profit im Kopf hat, er liebt es Videospiele zu entwickeln und das macht ihm zu einem der wenigen Ausnahmen in der Branche. Deswegen habe ich, obwohl wir immer noch nicht genau wissen was jetzt in DS abgeht, absolut keine Zweifel dass da eine echt coole Spielerfahrung auf uns zu kommt.
 
Zurück
Top Bottom