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Neue Details zu Death Stranding
29.04.19 - Hideo Kojima von den Kojima Productions hat auf dem "2019 Tribeca Film Festival" in New York einige neue Details zu Death Stranding bekanntgegeben:
- Zu weiteren Themen in Death Stranding gehören "Anti-Krieg" und "Anti-Atom(-kraft)".
- Kojima sagt über das Genre von Death Stranding: "Es ist ein Actionspiel, ein Open World Actionspiel. Aber es ist wirklich neu, es ist etwas ganz Neues. Es passieren so viele Dinge in der realen Welt, in Amerika und Europa, dass alles durch das Internet verbunden ist."
- Kojima spricht über die FOB (Forward Operating Base, "Vorgeschobene Operationsbasis") von Metal Gear Solid V, dass einige der Aspekte dieses Modus in Death Stranding auf gewisse Weise behandelt werden.
- Es gibt eine Funktion im Spiel, mit welcher der Spieler die Kamera manipulieren kann. Kojima ist aber nicht weiter darauf eingegangen, was es genau ist.
- Norman Reedus sagt, dass es gewalttätige Elemente gibt, doch das Spiel geht viel tiefer und ist nicht einfach nur ein "Tötungsspiel".
- Norman Reedus deutet an, dass sein Charakter "viele Spielzeuge" haben wird.
- Kojima will seine Vision aufgrund von Marketing-Feedback überhaupt nicht ändern und sagt, dass Death Stranding sehr viel Spaß macht zu spielen. Reedus sagt, dass es Szenen im Spiel gibt, die für ihn "einen Rekord aufstellen".
- Zum Detaillierungsgrad heißt es: Kojima hat Reedus' neue Tattoos seit den ersten Scans in das Spiel aufgenommen. Reedus bietet an, dass noch mehr hinzugefügt werden könnten, wenn er weitere neue Tattoss hat.
- Kojima sagt: "Du kannst Dich frei bewegen - das bedeutet, dass Du überall im Spiel hingehen kannst, wo Du willst. Also, was passiert mit meiner Geschichte? Ich lasse die Spieler tun, was sie wollen, aber sie können in der Geschichte nicht weitermachen." Die Menschen sollen die Freiheit haben, diese Entscheidung zu treffen.
- Aus dem Publikum wird gefragt: "Glaubst du, dass die Leute in diesem Spiel weinen werden?" Reedus antwortet: "Ja... Du wirst auf so viele Arten emotional involviert. Mads' Charakter ist so intensiv."
- Kojima sagt, dass die Spieler vielleicht Ähnlichkeiten mit dem, was in Europa passiert, sehen werden. Er möchte, dass die Leute das Spiel genießen, aber auch die realen Ebenen/Verbindungen sehen.