Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt, wo du schon bei 34 bist, musst du auf jeden Fall zu zu Ende schauen.

Nach Ls Tod schwächelt die Serie zwar nen bisschen, aber das Finale ist dann noch mal super :-D

@Noah: Den Spoiler darfst du übrigens aufmachen, nur die anderen, die andren (die DN noch net zu ende geschaut ham oder noch anfangen wollen), lassen den lieber geschlossen :P
EDIT: Vor allem ein sehr informativer Spoiler :rofl3:

Gibts eigentlich viele oder eher wenige die wie ich auf Lights Seite sind? Bin ich jetzt moralisch sehr fragwürdig?^^

da bin ich ziemlich hin und hergerissen, einerseits wäre eine gesellschaft ohne gewisse leute besser dran, andererseits würde sie sich ohne diese vielleicht nicht mehr weiterentwickeln.
was gegen light spricht is meiner meinung nach
1. er hat ganz bestimmt nicht das recht über andere zu richten
2. nach light´s vorstellung wird die gesellschaft auch nicht funktionieren, weil aggressionen unterdrückt werden und dann situationen wie in LA wo die SPK Zentrale gestürmt wurde entstehen (irgendwann fliegt der deckel vom topf)
3. ich müsste sterben 8´(

Gibts eigentlich viele oder eher wenige die wie ich auf Lights Seite sind? Bin ich jetzt moralisch sehr fragwürdig?^^

Nein nein. Ich bin auch offen Pro-Kira!^^

Sein wir mal ehrlich: wollen wir nicht alle so sein wie er? Mit so einer großen Macht und der Überzeugung, nicht erwischt zu werden... die Versuchung ist groß.

Nein nein. Ich bin auch offen Pro-Kira!^^

Sein wir mal ehrlich: wollen wir nicht alle so sein wie er? Mit so einer großen Macht und der Überzeugung, nicht erwischt zu werden... die Versuchung ist groß.

:muhaha:
Naja ich bin eigentlich auf Lights Seite. Er meints ja nur gut. :-D
Nur wie er alles umsetzten will find ich falsch.

:muhaha:
Naja ich bin eigentlich auf Lights Seite. Er meints ja nur gut. :-D
Nur wie er alles umsetzten will find ich falsch.

Hmm, komm du einfach mal in so einer Situation. Schaut euch mal die ersten Folgen noch mal an. Light tötet erst "nur" Kriminelle, bis die Justiz einschreitet. Dann werden selbst leute geopfert, die eigentlich für die selbe Sache kämpfen und leider wird ihn das zu keinem Zeitpunkt wirklich klar. Okay, ich bin immer noch bei Folge 31 und weiss nicht, wie sich es sich weiter entwickeln wird, aber mom seh ich einfach kein Anhaltspunkt dafür. Die einzige Situation, wo Light zum ersten Mak wirklich gewissensbisse bekommen hat, war...SPOILER, bitte nicht lesen => als er zwischen dem Tod seiner Schweser, wodurch seine Gegener das DN nicht bekommen o. er lässt diese Leben und überlässt den Gegnern das DN. Am Ende war die Entscheidung klar und es war zum ersten mal zu sehen, dass Light jemanden nicht töten konnte.

Ich weiss auch nicht, aber ich meine fast jeder würde, wenn er das DN nutzten würde, am Ende wie Light handeln.

So, bin nun durch.

Kann verstehen wenn man Kira und was er tut ihn Frage stellt. Einige seiner Taten verabscheue ich ebenfalls, war aber zum ersten mal bei diesem Anime sowas wie traurig, finde Kiras Ende in dieser Form nicht befriedigend. Habs echt vorausgesehen das Near es geschafft hat das DN zu vertauschen, aber wie, also durch die Dummheit Mikamis, das hat mich sowas von angekotzt. Ich meine Kira hatte fast immer alles im Griff und dann passiert sowas? Und wie er dann am Ende austickt, hmm, da wäre ein spannender Zweikampf zwischen Light und L, egal mit welchem Ausgang, befriedigender gewesen. Aber nach Ls Tod, wirkte alles irgendwie aufgesetzt und zu konstruiert, es passte nicht mehr so wie zuvor.

Aber seis drum, für mich ist DN der spannendste Anime ever, das war wirklich ein Erlebnis und die Charas Light-kun/Kira und L werd ich nie vergessen, genial!

So, bin nun durch.

[...] Ich meine Kira hatte fast immer alles im Griff und dann passiert sowas? [...]

Das fand ich persöhlich auch ganz passend.
Light hatte zu oft alles im Griff oder auch einfach nur Glück.
Weiß ja nicht, aber ich fand das Ende ganz gut :)
Und dass du kein DN mehr zu schauen hast ist traurig. Das Problem kennt jeder hier :lol:
Und jetzt fang Code Geass an :-P

Das fand ich persöhlich auch ganz passend.
Light hatte zu oft alles im Griff oder auch einfach nur Glück.
Weiß ja nicht, aber ich fand das Ende ganz gut :)

Ja klar, dachte mir ja auch schon das sowas passieren muss, gerade weil er immer Herr der Lage war, aber es war halt trotzdem für mich schwer zu verkraften ihn mal so zu sehen. Sein fieses Grinsen und sein "Gewonnen!" fehlen mir :sad:

Und jetzt fang Code Geass an :-P
Du wirst lachen, aber habe letzte Nacht noch die ersten 6 Folgen gezogen, geil! :-D

Ja klar, dachte mir ja auch schon das sowas passieren muss, gerade weil er immer Herr der Lage war, aber es war halt trotzdem für mich schwer zu verkraften ihn mal so zu sehen. Sein fieses Grinsen und sein "Gewonnen!" fehlen mir :sad:

Du wirst lachen, aber habe letzte Nacht noch die ersten 6 Folgen gezogen, geil! :-D

Ja sein fieses grinsen fehlt mir auch, aber naja. Man kanns ja jetzt nicht mehr ändern.

Zu Code Geass:
:goodwork:

Finds auch traurig,dass Death Note vorbei ist,fand aber es war ein toller Anime. Gegen Ende ist er bisschen abgeschwächt,aber ich mag Near trotzdem XD
Lieblingsfiguren waren Light,L und Near und Hassfiuren waren eindeutig Rem. Dieses Drecksviech.
Naja aber alles in allem fand ich es war ein geniaer Animes mit einer Super-OST und einem tollen Zeichenstil und am allerwichtigsten:
Mit einer unendlich genialen Story.

Ich muss wohl auch mal endlich den Anime zueende sehen, der Manga war auf jeden Fall einer der besten der letzten Jahre.
Auf dem Fantasy FIlmfest hab ich dann auch letztens die beiden Realfilme gesehen die auch super geworden sind, wenn Videogame umsetzungen mal halb so gut sein würden wär ich glücklich.

Ah Death Note ist wirklich ein Anime vom feinsten >.< Den besten Anime den ich bis jetzt gesehen habe, Jede Folge ein Knüller O.o
Schade das es dann so ausging *und ich weiß net wie spilerdingels funzt XD Sorry XD Ich werds so schreiben das keiner was mitbekommt XD Wers noch net gesehen hat*
Kommst eigentlich nur mir so vor? XD Aber Lighto sah in diesem Gefägnis so weiblich aus XD Süß XD
Diese Augen O.O
Misa ist nervtötend..die hat irgendwie nie was gescheitertes gemacht <_<
Takada war auch dumm..wieso sind alle Frauen so naiv und scharf auf Light XD Okay bei dem aussehen..kein Wundern o.O
Naja ich weiche etwas vom Thema ab *hustl*
Und der Soundtrack ist wirklich klasse ^^ Ich mag Suiri,Near,Kuroi Light,L´Theme und L no Kabe

Ah Death Note ist wirklich ein Anime vom feinsten >.< Den besten Anime den ich bis jetzt gesehen habe, Jede Folge ein Knüller O.o
Schade das es dann so ausging *und ich weiß net wie spilerdingels funzt XD Sorry XD Ich werds so schreiben das keiner was mitbekommt XD Wers noch net gesehen hat*
Kommst eigentlich nur mir so vor? XD Aber Lighto sah in diesem Gefägnis so weiblich aus XD Süß XD
Diese Augen O.O
Misa ist nervtötend..die hat irgendwie nie was gescheitertes gemacht <_<
Takada war auch dumm..wieso sind alle Frauen so naiv und scharf auf Light XD Okay bei dem aussehen..kein Wundern o.O
Naja ich weiche etwas vom Thema ab *hustl*
Und der Soundtrack ist wirklich klasse ^^ Ich mag Suiri,Near,Kuroi Light,L´Theme und L no Kabe

Wow. Da merkt man mal wieder, was wir hier für eine Männerdomäne sind. Diese Menge an Emoticons sieht man nicht alle Tage. :-P

Und das "spilerdingels" (:-D) geht so:
(Spoiler) deine Nachricht (/Spoiler) <-- mach die Klammern eckig, und Voila!:
deine Nachricht

Das Problem in Death Note "Frauen = dumm" wurde schon früh erkannt und in Comics und Doujinshis verarbeitet. Gibt bei DevianArt z.B. ein paar schöne Sachen dazu, kann ich jedem nur ans Herz legen.:-)

Toffi schrieb:
Das Problem in Death Note "Frauen = dumm"[...]
naja, die frau von raye penbar (komm gerade nich auf den namen) war doch garnichmal so dumm, nur hatte sie einfach keine chance 8)
Toffi schrieb:
Wow. Da merkt man mal wieder, was wir hier für eine Männerdomäne sind. Diese Menge an Emoticons sieht man nicht alle Tage.
bei den ganzen emoticons sheena, eins pro zeile reicht, bei mehr bekomm ich augenkrämpfe xD bzw. unterbricht das mmn total den redefluß
sry wenn ich das jez so sage, aber ich kann diesen übermäßigen gebrauch echt nicht abhaben :>
(vlt bin ich auch einfach nich diesem emotionsüberfluss gewachsen)

Hab gerade das 2. Live Movie fertig geguckt.

Lohnen sich beide, trotz einiger Logiklücken und "unpassendem" Verhalten der Charaktere.
Aber allein die Endszene hat mir gerade einen Schauer über den Rücken gejagt. ^^

Wie gesagt, wenn man DN schon kennt, dann unbedingt angucken. Lohnt sich allein um des geänderten Storyverlaufs. :)

@flummi: sind aber nicht alle girls so. aber viele nutzen gerne massig smileys. okay, ich auch. aber nicht bei Erklaerungen oder langen Saetzen.

@mouse: kannst du mal PN oder hier spoiler machen, will wissen, warum es dich so geschaudert hat ^^ werd ich mir dann auch mal reinziehen dann. muss erstmal andere Animes noch gucken. verdammt. und ich will noch so viel machen. der Tag sollte 48h haben xD

Naja viele Emoticons setzten ist doch gar kein Problem :muhaha:
Wer mich besser kenn (MSN) wird sehen wie viele ich benutzt ;-)

Naja okay, zu DN:
Die Movies muss ich mir auch irgendwann mal antun. Zurzeit bin ich einfach nur zu faul :sorry:
Und am 31. August kommt doch schon das Special oder? *sich freu*

Zu MSN: Ich sags nochmal ^^
Jeder kann mich adden wenn er will :-)

Ich liebe die Smileys hier ^__^

Zurück
Top Bottom