Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So bin auch fertig...

Krass hätte nicht gedacht das Light verliert! War zwar die ganze Folge am rätseln ob ich es jetzt gut finde oder nicht... aber letzten Endes ists doch recht geil so :)
Richtig schön trauriges Ende! Gefällt mir!!

Naja, eigentlich ist die Story trotzdem idiotisch, Light hatte sogar den Präsidenten der Vereinigten Staaten unter Kontrolle, warum hat er sich da eigentlich noch mit den 2 Waisenkindern abgegeben, ich hätte alle Polizisten und beteiligten Agenten per Deathnote gekillt, eine riesen Armee aufgebaut, welche mich beschützt(Fans hatte Kira ja mehr als genug) und alle Staaten dieser Welt erpresst nach meinem Willen zu handeln, Mello war ja eher der Terrorist, vor Near hätte doch keiner Angst :sorry: Im Nachhinnein bin ich entäuscht, außerdem hätte Ryuk Lighto helfen können, was macht er jetzt ohne Äpfel xD

Naja Ruuyk Light helfen find ich persöhnlich schwachsinnig. Dann wär er doch wie Rem geendet oder?
Dann hätte er die Lebenszeit von Light verlängert und wär selber drauf gegangen.
Rem hat ja auch verhindert dass Misa geschnappt wird und ist das ''gestorben''.

Naja Ruuyk Light helfen find ich persöhnlich schwachsinnig. Dann wär er doch wie Rem geendet oder?
Dann hätte er die Lebenszeit von Light verlängert und wär selber drauf gegangen.
Rem hat ja auch verhindert dass Misa geschnappt wird und ist das ''gestorben''.

es wiederspreche eigentlich ryuuks einstellung menschen gegenüber. eigentlich steht er über den menschen, er nie seite bekannt, light ja ryuuk meistens bestochen mit äpfeln, aber nie für Light jemand getötet. deswegen fand ich das ende aus dem manga besser, den das hat am deutlichsten gezeigt das Ryuuk letzendlich neutral zu der Sache stand.

Also ich bin beim Finale doch einerseits gerührt, da Light seine Strafe bekommt, aber wie er sie serviert bekommt ist doch eher kitschig.
Ich meine, da sieht Light an sich jede Abzweigung seines Planes und der seiner Gegner und da kommt er nicht doch mit den Faktor Mikami klar? Oder hat zumindest einen Not-Notfallplan???

Klingt mir alles so sehr nach jetzt müssen wir schnell mal die Serie zum Ende bringen und gleich mal das Gute gegen das Böse gewinnen lassen.

Nun da find ich Death Note wahrhaft nur bis Folge 25/26 angemessen beendet.

hab das ende vom anime nicht gesehen, aber von dem was ich so höre ist das aus dem manga echt besser
death note hätte man besser beenden sollen als L stirbt, jedenfalls hatte ich damals als ich den manga gelesen hab das gefühl die serie muss weitergemacht werden also führen wir near und mello (kA mehr ob die genauso hießen) ein und machen das spiel von neuem. das ende hat mir zwar gefallen, aber meiner meinung nach hätte man es halt einfach beim tod von L belassen können

Ich find das Ende so passend. So ist es jedem selbst überlassen ob er nur bis 25/26 schaut oder ganz bis zum Ende.

Offene Enden hasse ich aber. Ich hätte wissen wollen was nach L'S Tod passiert nach Folge 25. Und das hätte mich mehr angekotzt^^''

Ich find's gut, dass Light stirbt. Schließlich hat er tausende von Menschen getötet, da ist die Strafe gerechtfertigt. Schön find ich auch das Ryuk nochmal auftaucht und dass Light noch mal richtig durchdreht. Das ganze gibt der Serie den unschönen Beigeschmack, der noch gefehlt hat.

Ich hatte eigtl. gehofft, dass Light sich durchsetzt und war zunächst enttäuscht...als man ihn dann aber am Ende auf der Treppe sieht und Misa sich noch selbst umbringt...war doch ein tolles Ende, mit der "Idee" ihrer besseren Welt sterben auch sie und wie Ryuk dann da sitzt und sagt dass er es gewusst habe dass es so endet, dazu der Sonnenuntergang, das war fast schon etwas kitschig aber die Stimmung/Atmosphäre war richtig gut eingefangen, ein würdiges Ende für einen wirklich tollen Anime.
Das einzige was ich schade finde ist, dass Ryuk sich nach etwa der Hälfte des Anime so "zurückgezogen" hat und kaum noch in Aktion zu sehen ist...

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an die Parodie auf die letzte Szene im Manga, Stichwort: Schwimmunterricht. :-D
Das ganze gibt's jetzt als Anime-Version (nur klicken, wenn ihr die letzte Episode schon gesehen habt):
Un, deux, trois!
:rofl2:

Sorry für den Doppelpost aber das muss jetzt sein.
Für alle Fans der Death Note OST:
Die dritte OST ist draussen :aargh:
Die besten von allen :)

ohhhhhh was für ne geile letzte folge...........

also ich fand die letzte folge war ein krönender abschluß eines übergenialen animes!
wirklich krass......

mal ne bescheidene frage: ab wann fängt der anime an sich vom manga zu unterscheiden????? (welches mangakapitel? würde es mir gerne durchlesen! um die ganze wahrheit zu wissen ;) )

ohhhhhh was für ne geile letzte folge...........

also ich fand die letzte folge war ein krönender abschluß eines übergenialen animes!
wirklich krass......

mal ne bescheidene frage: ab wann fängt der anime an sich vom manga zu unterscheiden????? (welches mangakapitel? würde es mir gerne durchlesen! um die ganze wahrheit zu wissen ;) )

Bis Folge 25 ist Anime = Manga. Danach werden im Anime einige Szenen ausgelassen, um das ganze zu straffen. Unterschiedlich wird es iirc aber erst in der letzten Folge.

Wo habt ihr euch eig. DN runtergeladen?

Ich saugs mir grad mit deutschen Subs von deathnote.net, aber das ist total lahm -.-

Von Kuro-hana, aber mit englischen Subs.
Falls du's dir auf Englisch antun willst^^
Ich schick dir mal 'ne PN.

Und nochmal sorry für den Doppelpost. Aber was mich bis jetzt noch brennend interessiert:
Wie zur Hölle heißt L mit richtigem Namen? :aargh:
^^''

Zurück
Top Bottom