Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so ich bin jetz folge 20 (also bitte nich spoilern), hab aber einige fragen, weil ich iwie das gefühl hab, die storywende nich kapiert zu haben <.<

1. Warum hat Light das Death Note BEWUSST aufgegeben? Das würde doch quasi das Scheitern seines eigenen Plans bedeuten, auch wenn er dadruch seine Unschuld "bewiesen" hat
2. Wieso ist auf einmal diese komische Firma in allem involviert?
3. Wo ist Ryuk? xD
4. Warum hat sich Lights Persönlichkeit so geändert?

Wenn diese Dinge im Verlauf noch aufgeklärt werden, bitte nich spoilern - hab nur das Gefühl dass diese Dinge zwar erklärt wurden, ich sie aber scheinbar nicht verstanden hab xD

1-3 klärt sich auf.
4: weil er das DN aufgegeben hat und deshalb, wie Ryuk mal erklärte, seine Erinnerungen daran jetzt verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
1-3 klärt sich auf.
4: weil er das DN aufgegeben hat und deshalb, wie Ryuk mal erklärte, seine Erinnerungen daran jetzt verloren hat.

das erklärt, warum er nichts mehr davon weiß. aber ich mein, lights persönlichtkeit ist ja nun völlig anders also vorher? und ich dachte, das death note ändert nicht die persönlichkeit seines besitzers?

so ich bin jetz folge 20 (also bitte nich spoilern), hab aber einige fragen, weil ich iwie das gefühl hab, die storywende nich kapiert zu haben <.<

1. Warum hat Light das Death Note BEWUSST aufgegeben? Das würde doch quasi das Scheitern seines eigenen Plans bedeuten, auch wenn er dadruch seine Unschuld "bewiesen" hat
2. Wieso ist auf einmal diese komische Firma in allem involviert?
3. Wo ist Ryuk? xD
4. Warum hat sich Lights Persönlichkeit so geändert?

Wenn diese Dinge im Verlauf noch aufgeklärt werden, bitte nich spoilern - hab nur das Gefühl dass diese Dinge zwar erklärt wurden, ich sie aber scheinbar nicht verstanden hab xD

Mhh was ich noch weiß

1. Weil er dadurch alle seine Erinnerungen verliert und das muss er da ihm L sonst nie glauben würde und er sich sonst nicht so verhalten kann.
2. Gehrt zu Lights Plan erfährt man später
3. Der ist auch erstmal weg glaube bei Misa
4. Meinst du im Gefängnis und auf der Suche nach Kira? Er weiß es ja net mehr, schau weiter^^

sry für doppelpost ^^ aber
bin jetzt durch :) nachdem einige folgen nach L's Tod IMO ziemlich die Luft raus war machte ich mir schon Sorgen, dass dieser geniale Anime einen, sagen wir mal, qualitativ-suboptimalen Abschluss findet. Aber der Showdown entschädigt für alles - einfach genial.
Und mir gefiel das Ende. Es war schön, Light in seinem Blut liegen zu sehen ^^
Kleine Frage zum Abschluss - weiß man was mit Misa passiert ist? Im Abspann sah es so aus als wolle sie sich von einem Haus stürzen - kann natürlich aber auch sein dass sie nur dastand und nachdachte

Ohne den Manga zu kennen, bringt Sie sich wohl um weil sie ja eine dumme Person ist^^

Zurück
Top Bottom