Deadly Premonition (XBox 360(/PS3 JP))

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Gespräche beim Autofahren waren auf jeden Fall grandios bisher. Angriff der Killertomaten, Tremors und wovon er nicht alles schwafelt.

@Noah: Ne, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens zählt Alan Wake zu den schönsten Spielen der Generation für mich (weiß nicht, ob da jetzt Kritik mitschwang) und zweitens würde der Open World Aspekt davon doch sehr profitieren. Man fühlt sich schon sehr eingeengt, überall unsichtbare Wände, Wege die man nicht verlassen darf, gerade Straßen und links und rechts nichts außer ein, zwei Bäumen. Da wäre noch enorm viel Luft nach oben.

Soundtracktechnisch ist AW darüberhinaus imo auch ein Vorbild!
[[video=youtube;MAw6idK7eeY]http://www.youtube.com/watch?v=MAw6idK7eeY&feature=related[/video]

Naja seh ich komplett anders, an dem Spiel darf nichts verändert werden. Die "miese" Technik macht vom Charme viel aus und ich finde das Game hat auch genug Open-World, dagegen war AW ein Witz, überhaupt verliert AW bei mir persönlich um Längen gegen DP.

Alan Wake war ja auch kein Open World Spiel. Ich seh nur, was im Spiel von dem Plan übrig blieb und stell mir vor, wie DP wohl aussehen und sich spielen würde mit Alan Wake Budget, bzw. ähnlichen Grafikmöglichkeiten.

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin weder ein großer Grafik-Freak, noch ein großer B-Movie/ Trash-Fan. Ich sehe da nur verschenktes Potenzial ^^

Aber das klingt jetzt alles zu negativ, ich hab noch gar nicht lange gespielt, kaum was von der Story gesehen und bin mir ja eh sicher dass ich das Spiel lieben werde.

Ich verstehs nur nicht ... wie kann man so ein allgemein (auch unter den Bewertungen gut sehbar) unterdurchschnittliches Game so geil finden und Dutzende andere Games , die genauso aufgebaut sind , aber dafür auch ne gute Grafik , gutes Kampfsystem und gute Stteuerung haben , scheiße finden ???

Ausserdem @ Noah isses ja wohl die Höhe zu behaupten , dass Game IST geil und da gäbe es keine verschiedenen Geschmäcker und so ... das einzig Postitive am Game bis jetzt ist die Atmo ... die Steuerung , das Prügeln / Schießen , mitm Auto fahren , die Grafik , die Technik etc. hingegen ist einfach unter aller Sau ....
BTW die Atmo geht aber völlig flöten wenn bei ner Toten !!! plötzlich ne fröhlich-heitere Mukke ertönt :shakehead:

@ Waste: Du aber ich habe genau so gedacht wie du am Anfang, ich habe auch davon gesprochen wie das Spiel wohl mit besserer Grafik beworden wäre und das viel Potenzial verschenkt wurde. Aber je länger ich spielte umso mehr änderte sich diese Meinung und irgendwann war ich froh das es so ist wie es ist, ist schwer zu erklären aber ich kann mir DP nicht mehr anders vorstellen.

@ Dragon: Nö das ist nunmal Fakt was soll ich machen :nix: Und KEIN Spiel da draussen ist so wie DP, das hätten manche wohl gern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bald kommt ja das neue SH ... das ist viel eher mein Fall als so ein billiges Amateurspiel hier ... ich komm mit der gammeligen Steuerung und der PS 1- Grafik und der saumäßig schlechten Technik absolut nicht klar ... kein Wunder dasses fast überall verrissen wurde ...

BTW Open World isses übrigens auch nicht ... ein richtiges Open World Game is sowas wie Fallout und Skyrim ...

Ist glaube ich das beste für alle Beteiligten.
Meiner Meinung nach ist DP eins der besten Spiele dieser Generation und das beste Spiel aus dem Jahre 2010.

Dann werd ichs einfach mal weiterspielen, komm leider erst Montag wieder dazu.

@Drachenfaust: DP hat 68/100 auf Metacritic, die dadurch zustande kommen, dass es so POLARISIERT. Damit haste deine Antwort - sehr viele Tester fanden das Spiel also sehr gut. Und auf Wertungsdurchschnitte braucht man doch eh nicht viel zu geben - "unterdurchschnittlich" und "Crap" geht heutzutage meiner Wahrnehmung nach bei 89/100 los.

Und bitte nenn mir doch eins von den vielen Spielen, die genauso aufgebaut sind. Als großer Lynch, Twin Peaks und Alan Wake Fan würd ich mir die gerne noch zur Gemüte führen ;)

Na klar , besser als Dead Space , Bioshock , Gears , Resistance , Uncharted , und Co. ... :lol:
Mach dich doch bitte nciht lächerlich ... Der größte Teil der Zocker wird dieses Game als unterdurchschnittlichen Mist abstempeln , und das ist allgemein gesehen auch richtig so .. mag ja sein dass es Leute gibt , die es geil finden und so , aber das ist nur ein kleiner Teil ...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso man sich mit so ner grottigen Technik und Steuerung anfreunden kann -.-

Das stimmt halt einfach nicht. Sowohl in Internetforen als auch bei Kritikern findet das Spiel sehr viele Anhänger. Du kannst nicht Noah vorwerfen, dass es die Höhe ist, zu behaupten dass das Spiel objektiv toll ist und dann so einen Blödsinn posten ;)

Bioshock ist gameplaytechnisch mMn auch ne Krücke und einzig und allein wegen der tollen Atmosphäre und der Story eines meiner Highlights der Generation!

Die Spiele die du aufzählst kann man doch nie und nimmer mit DP vergleichen, wo sind diese so aufgebaut wie DP?

Und natürlich gibt es leider einge da draussen die sich wegen der Technik und dem Kampfsystem das Spiel selber kaputt machen. Das ist echt schade. Aber du wurdest ja gewarnt da man genau wusste wie du bei dem Spiel reagieren wirst.

@ Waste: Wenn dir der Anfang auch nur ein wenig zusagt, dann wird dich das Spiel später so dermaßen wegbomben, glaub mir. Was da noch alles kommt...bekomme grad wieder ne Gänsehaut. Konzentriere dich einfach nur auf die Story, die ganzen seltsamen Bewohner von Greenvale und die Dialoge. Technik und Steuerung musst du abhaken dann wird das Spiel auch für dich eine ganz besondere Erfahrung und da übertreibe ich wirklich nicht. :-)

btw. Hats bei Metacritic nen Userscore von 8.3

Deadly Premonition is by far the single most original and entertaining video game I have ever had the honor of playing.
:-)

Zuletzt bearbeitet:
bei den filmen, die er stellenweise im movie-forum postet hätte ich ja gedacht, es gefällt ihm.

aber hat dann wohl doch zu wenig gore.

bei den filmen, die er stellenweise im movie-forum postet hätte ich ja gedacht, es gefällt ihm.

aber hat dann wohl doch zu wenig gore.

Glaub mir , viele dir meiner unbekannten Filme in meiner Sammlung fegen dieses Game locker weg , was Atmo und Story angeht ... nur wenn man halt nur Mainstream guckt und gleich alles B Movie-mäßige automatisch runtermacht ( obwohl man diese Filme nie gesehen hat und nicht kennt ) , dann isses ja klar ...

ich hab doch nichts gegen die filme gesagt.

mich wundert nur, dass du als riesen b-movie/thrash fan mit dem spiel, was genau das eig auch ist, nichts anfangen kannst.

ich hab doch nichts gegen die filme gesagt.

mich wundert nur, dass du als riesen b-movie/thrash fan mit dem spiel, was genau das eig auch ist, nichts anfangen kannst.

Die Filme haben auch keine absolut unerträgliche Steuerung und ein billiges KS aus der Hölle , und wenn , dann kommen da besser designte Monster vor :-)

Was habt ihr denn eigentlich alle mit der Steuerung? :ugly: Also ich hatte nicht eineinziges Mal das Problem, dass ich Aufgrund der Steuerung krepiert bin. Zielen, Schießen, Treffen. Klar sind einige Autos mies, aber man kann sich auch bessere kaufen und die mit guter Steuerungswertung sind auch gut zu fahren.

Das einzige Manko (nur für leute die durch sind oder sehr sehr weit)
Die Wandgrabbler haben einfach zu viel Leben. Das ist wirklich nicht mehr toll. Da kommen 2 oder 3 von denen Hintereinander und man ballert gefühlt 30min auf jeden mit der immergleichen routine. Gab es da irgendein Instantkilltrick? denn ich hab immer nur Laufen, Auf die Wandzielen und warten bis es in reichweite ist, schießen und schnell zum anderen Ende des Korridors rennen gemacht und das gut und gerne 30-50mal pro Grabbler. :/

Muss auch sagen, dass ich die Monster manchmal unnützfand, weil sie einem von der coolen Umgebung und der Storyabgehalten haben^^

Was habt ihr denn eigentlich alle mit der Steuerung? :ugly: Also ich hatte nicht eineinziges Mal das Problem, dass ich Aufgrund der Steuerung krepiert bin. Zielen, Schießen, Treffen. Klar sind einige Autos mies, aber man kann sich auch bessere kaufen und die mit guter Steuerungswertung sind auch gut zu fahren.

Das einzige Manko (nur für leute die durch sind oder sehr sehr weit)
Die Wandgrabbler haben einfach zu viel Leben. Das ist wirklich nicht mehr toll. Da kommen 2 oder 3 von denen Hintereinander und man ballert gefühlt 30min auf jeden mit der immergleichen routine. Gab es da irgendein Instantkilltrick? denn ich hab immer nur Laufen, Auf die Wandzielen und warten bis es in reichweite ist, schießen und schnell zum anderen Ende des Korridors rennen gemacht und das gut und gerne 30-50mal pro Grabbler. :/

Muss auch sagen, dass ich die Monster manchmal unnützfand, weil sie einem von der coolen Umgebung und der Storyabgehalten haben^^

Das einzige was man da machen konnte war sofort den Nebenquest für den Flammenwerfer zu machen. Ansonsten hieß es leiden :(

Zurück
Top Bottom