Deadly Premonition (XBox 360(/PS3 JP))

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geil, die haben Swery 65 gerade nach seinen Lieblingsfilmen / Regisseur gefragt und der Japaner nennt doch in der Tat Brazil! Wie geil is das denn? Imho einer der besten von Gilliam und den 80er generell!

Lg
 
shit, da bin ich zu spät. :sad: aaah läuft noch

Swery 65 ist mein Held, ich würd so gern meine Erinnerungen löschen und das Game nochmal von vorne genießen, ich liebe es so sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel heute gekauft und ich bin echt angetan. Die Dialoge, die Charaktere und die Story schaffen es wirklich einen über die veraltete Optik hinwegsehen zu lassen und eine wirklich gute Atmosphäre aufzubauen.
Aber gut, waren die ersten 4 Stunden jetzt und ich denke, dass es noch besser wird :).

Was mir allerdings arg negativ ins Auge gestochen ist, sind die vereinzelten Tippfehler in den Dialogtexten. Manchmal zwei großgeschriebene Buchstaben hintereinander, und ab und zu mal ein "+" mitten im Wort. Das ist schon ärgerlich.

Edit: Was ich noch loswerden wollte; Nachdem ich einige Reviews gelesen habe und auch das ein oder andere Videoreview auf YouTube gesehen habe, habe ich vor allem bei der Steuerung wirklich sehr übles erwartet. Allerdings muss ich sagen, dass diese eigentlich gar nicht so schlimm ist wie es oft behauptet wird. Ich kam damit schnell zurecht. Einzig das Autofahren ist etwas misslungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, waren die ersten 4 Stunden jetzt und ich denke, dass es noch besser wird :).

Nö, es wird noch viel viel viel besser!


Was mir allerdings arg negativ ins Auge gestochen ist, sind die vereinzelten Tippfehler in den Dialogtexten. Manchmal zwei großgeschriebene Buchstaben hintereinander, und ab und zu mal ein "+" mitten im Wort. Das ist schon ärgerlich.

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, seltsam.
 
Da gibts noch mehr witzige Satz und Sprachfehler.
Wenn mitten im Satz das "Sie" zu "Du" wird.
Die Person (1. statt 3. zB) nicht stimmt, und noch n paar Sachen.
Alles in einem ist es aber dennoch mein persönliches GOTY 2010.

:)
 
bin irgendwie auch heiß auf das game. hab mir den anfang bei youtube als lets play reingezogen bis zu dem punkt, als sie mit dem sheriff so ne frauenleiche obduzieren. ist das spiel denn vom mindfuck grad mit killer7 vergleichbar? ich liebe ja spiele mit abgedrehter und vor allem guter story. wie lange braucht man denn ca zum durchspielen? die musik fand ich sehr seltsam und deplaziert teilweise :D ... über die grafik und steuerung kann ich hinwegsehen, denke ich. nier hat mir auch super gefallen, was so ziemlich die gleiche durchschnittswertung hatte. ist das ende denn gut?
 
Ich liebe Killer 7 und ich liebe Deadly Premonition. Beide sind auf ihre Weise genial und total abgedreht. Ich fand die Spieldauer schon sehr lang, also ich hab ca. 28 Stunden gebraucht. Du kannst ja auch zig Nebenmissionen machen und die sind es sogar Wert, da sie zum einen die Einwohner näher beleuchten und manche einfach nur herrlich skurril sind wie eigentlich alles an dem Game. Des Weiteren kannst du auch einfach nur mit dem Auto die Spielwelt erkunden und du findest immer was, ich bin z.B. sehr oft einfach nur nem Einwohner nachgefahren um zu sehen was der jetzt macht^^. Ja die Musik wirkt oft deplaziert, stört aber nicht und ja sie wiederholt sich oft, hat aber auch den ein oder anderen genialen Höhepunkt, möcht jetzt aber nicht spoilern.

Also wenn du über die Technik (die ich persönlich einfach passend finde) und ein paar Gameplayschwächen (stört IMO nicht) hinwegsehen kannst, bekommste ne Story die mehr als fesselt und du sicher einige male nur denkst "WTF! Ist das :awesome:!" das gleiche bei den Charakteren und den Dialogen, da wurde richtig richtig gute Arbeit geleistet.

Bezüglich dem Ende, du wirst wohl so dreinschauen :o Es gibt zwar davor ne Sache die mich störte, aber danach wirds wieder top und im großen und ganzen ist das Game das geilste Erlebnis was ich neben Nier im letzten Jahr hatte, wirklich.
 
Hab das Game ausgeliehen und nur den Anfang gespielt.
In welcher Welt machen Eichhörnchen bitten AFFENSOUNDS. HOLY SHIT?
 
@noah: hört sich ja sehr vielversprechend an. ich denke das game kommt auf jeden fall in meine sammlung :goodwork: ... weiß nur nicht ob sofort, da ich momentan noch so viel zu zocken habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt fast 6 stunden auf dem tacho und bin gerade nach dem sägewerk und der "versammlung" bei dem typen im diner gewesen der wohl seine frau betrügt :P ... die story wird langsam echt spannend, auch wenn ich erst in kapitel 2 bin. gibt etwas wenig musikstücke und die pfeifmusik hat mich anfangs echt genervt, mittlerweile mag ich die aber sogar recht gern :)
 
gibt etwas wenig musikstücke und die pfeifmusik hat mich anfangs echt genervt, mittlerweile mag ich die aber sogar recht gern :)

Die Musik war imo genial. Ich musste mich immer kugeln vor Lachen bei den Szenen, wo die Stücke eingesetzt wurden, aber im Grunde total nicht in die Situation gepasst haben. Toatort voller Leichen, Blut und dann setzt diese flippige Musik ein. :ugly:
 
Das Spiel gefällt mir extrem gut, habe es die letzten Tage immer wieder Abends, wenn ich Zeit hatte, gespielt und vorhin nun den Epilog bzw. bald das Ende erreicht.
Klar, es hat ein paar technische Macken und speziell das Gameplay mit den Zombies ist etwas repetetiv, aber der Rest dafür einfach genial. York/Zach ist ein wirklich sympathischer Hauptcharakter, die spannende Story mit den teilweise abgedrehten Charakteren und Szenen spricht mich sehr an und Greenvale im Allgemeinen gefällt mir einfach. Das Spiel lässt sich glücklicherweise Zeit und man kann einiges abseits der Hauptstory tun, selbst die Sidequests sind größtenteils interessant weil sie die Nebencharaktere verdeutlichen.

Die Musik fand ich eigentlich nicht schlecht, gab einige gute Tracks. Dass diese manchmal deplatziert waren hat mir nicht gestört und passt einfach zum Humor des Spiels.^^

Alles in allem gibt es eine klare Kaufempfehlung vom mir, vor allem bei dem Preis. Man muss lediglich über graphische Schnitzer und etwas ödes Gameplay (wobei man nicht in jedem Kapitel durch "Dungeons" muss) hinwegschauen können. Dafür erhält man wirklich einen richtigen Geheimtipp.

Zur Story:

Ich wusste seit Kaysens Erscheinen, dass er der Drahtzieher ist, das mit dem F.K. und der Pflanze ist mir ebenfalls sofort aufgefallen. Dafür habe ich eher weniger gedacht, dass George der Raincoat Killer war. Die Mutationen von den beiden wirkten zwar etwas deplatziert, aber haben mich letztendlich nicht wirklich gestört, das Spiel hat diesbezüglich wohl seinen eigenen Kopf.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zocke es selber gerade (yay, Episode 2, wieviel hat das ding?)...hoffe es ist nicht zu kurz. Chars geil und die Kommentare des Großstädters York über die Kleinstadt sind cool xD.
Was mich wirklich stört sind die Ladezeiten zwischen Menu (start, select) und dem Welt...wenn man einfach mehrmals die Karte anschauen muss nervt das schon und auch die Animation beim Tür benutzen und Auto einsteigen nerven sehr schnell...
 
Zurück
Top Bottom