Switch / PC Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

Ist wohl sehr wahrscheinlich in dem Fall, außer es wurde explizit was anderes ausgehandelt hinter den Kulissen, aber das werden wir Normalsterbliche wohl nicht erfahren ;)
 
Das Spiel wird ja Weltweit, von Nintendo gepublished. Heißt dass, das Spiel ist Exklusiv Nintendo?
rising star games ist ja trotzdem immer noch involviert und haben womöglich die rechte am titel bzw. bezahlen die entwicklung während nintendo halt den publishing part übernimmt und das spiel so halt für einige zeit wohl exklusiv sein wird. aber von einer pc version kann man wohl sicher ausgehen. und auch ein späterer download release auf anderen konsolen könnte passieren.
 
Habe jetzt übers Wochenende, da Xenoblade ja nicht kommen wollte, den ersten Teil begonnen und muss schon sagen es macht echt Laune. Die 'Anlehnungen' an Twin Peaks reichen zwar schon in die Nähe eines Plagiats, aber die ganze Stimmung ist sehr gut eingefangen und die Story und Charaktere motivieren. Gibt sogar mehr Gameplay als ich erwartet hatte, das ist zwar besonders im Kampf etwas klobig, macht aber zwischendurch auch Spaß. Werde jetzt immer abends nach Greenvale abtauchen, ein sehr gutes Nachtspiel. Schön dass Nintendo den zweiten Teil finanziert hat :)
 
Habe jetzt übers Wochenende, da Xenoblade ja nicht kommen wollte, den ersten Teil begonnen und muss schon sagen es macht echt Laune. Die 'Anlehnungen' an Twin Peaks reichen zwar schon in die Nähe eines Plagiats, aber die ganze Stimmung ist sehr gut eingefangen und die Story und Charaktere motivieren. Gibt sogar mehr Gameplay als ich erwartet hatte, das ist zwar besonders im Kampf etwas klobig, macht aber zwischendurch auch Spaß. Werde jetzt immer abends nach Greenvale abtauchen, ein sehr gutes Nachtspiel. Schön dass Nintendo den zweiten Teil finanziert hat :)
Die Ursprüngliche Version Rainy Woods war noch näher an Twin Peeks, aber die wollte niemand publishen.
Geh in die Soundeinstellungen und Stelle die Musik auf 50% Geräusche auf 90%. Mit Zigaretten kannst du die Zeit vorspulen. Wechsel öfter Mal die Anzüge und vergiss nicht die dreckigen reinigen zu lassen. Lass dich nicht hetzen und nicht Spoilern und grüße Zach von mir.
 
Die Ursprüngliche Version Rainy Woods war noch näher an Twin Peeks, aber die wollte niemand publishen.
Geh in die Soundeinstellungen und Stelle die Musik auf 50% Geräusche auf 90%. Mit Zigaretten kannst du die Zeit vorspulen. Wechsel öfter Mal die Anzüge und vergiss nicht die dreckigen reinigen zu lassen. Lass dich nicht hetzen und nicht Spoilern und grüße Zach von mir.

Den Build hätte ich ja mal gerne gesehen! Auch wenn ich Twin Peeks nie gesehen habe so mochte ich die Deadly Premonition Atmosphäre sehr!
 
Den Build hätte ich ja mal gerne gesehen! Auch wenn ich Twin Peeks nie gesehen habe so mochte ich die Deadly Premonition Atmosphäre sehr!

Waaaaas? Dann wird es aber höchste Eisenbahn. Die erste Staffel sowie die ersten 9 Folgen der zweiten Staffel gehören zum Besten, was das Fernsehen je hervorgebracht hat!
Die restlichen Folgen verlieren sich dann leider etwas in Belanglosigkeiten und werden zunehmend soapiger, um dann in den letzten 2-3 Folgen jedoch noch mal gehörig aufzudrehen.
Staffel 3 ist Geschmacksache, mir gefiel sie im Großen und Ganzen weniger gut. Sie orientiert sich stilistisch auch eher am Twin Peaks Film (von dem ich auch nicht der allergrößte Fan bin).

Habe vor einem Jahr meinen letzten Run durchgezogen, vielleicht schaue ich mir zum Release von DP 2 zumindest noch mal die Folgen bis zur Mordaufklärung an ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
@Cooper Ich weiß leider nicht wo ich Twin Peaks gucken kann und wills nicht blind kaufen aber ich glaube es ist nicht auf Netflix und Amazon also keine Ahnung. Und ich will auch nicht auf irgendwelche dubiosen halb legalen/illegalen Streaming Seiten gehen, daher kam ich noch nicht dazu es zu sehen. :) Wäre mega wenns das mal auf Netflix gäbe.
 
@Cooper Ich weiß leider nicht wo ich Twin Peaks gucken kann und wills nicht blind kaufen aber ich glaube es ist nicht auf Netflix und Amazon also keine Ahnung. Und ich will auch nicht auf irgendwelche dubiosen halb legalen/illegalen Streaming Seiten gehen, daher kam ich noch nicht dazu es zu sehen. :) Wäre mega wenns das mal auf Netflix gäbe.

Okay, das kann ich verstehen.
Zumindest Staffel 1 + 2 sowie den Kinofilm gibt es derzeit für 25 EUR als Gesamtbox bei Amazon (Blu-ray). Ein super Preis. Zur Not verkaufst du es wieder, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann ;)

Edit:
Du kannst es übrigens auf Sky Ticket schauen. Kein guter Streaming-Dienst (v.a. auf PS4), aber dafür reicht es ausnahmsweise mal und man kommt bestimmt auch an einen kostenlosen Probemonat oder so ^^
 
Den Build hätte ich ja mal gerne gesehen! Auch wenn ich Twin Peeks nie gesehen habe so mochte ich die Deadly Premonition Atmosphäre sehr!
Gibt ein paar Videos und Bilder. Die Kinder im Redroom sind da zum Beispiel Zwerge und die Hauptfigur war David Young(der nun in D4 ist). Kämpfe gab's auch keine.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Mit Zigaretten kannst du die Zeit vorspulen. Wechsel öfter Mal die Anzüge und vergiss nicht die dreckigen reinigen zu lassen. Lass dich nicht hetzen und nicht Spoilern und grüße Zach von mir.

Haha, das sind gute Tipps, die ich mir aber alle schon erarbeitet habe. Leider habe ich davor eine ziemlich lange Storysequenz mit einem stinkigen Anzug durchspielen müssen bis ich zum nächsten Kleiderschrank gekommen bin, das war schon nervig.

Ein weiterer Tipp für Neuanfänger: Die Map auf einem A4-Zettel ausdrucken, die Navigation in der Ingamemap ist leider furchtbar nachdem man nicht weiter rauszoomen kann als Minimapgröße.
 
Okay, das kann ich verstehen.
Zumindest Staffel 1 + 2 sowie den Kinofilm gibt es derzeit für 25 EUR als Gesamtbox bei Amazon (Blu-ray). Ein super Preis. Zur Not verkaufst du es wieder, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann ;)

Edit:
Du kannst es übrigens auf Sky Ticket schauen. Kein guter Streaming-Dienst (v.a. auf PS4), aber dafür reicht es ausnahmsweise mal und man kommt bestimmt auch an einen kostenlosen Probemonat oder so ^^

Sky Ticket? Uff das sagt mir gar nichts. Aber die Einrichtung hat irgendwie Sky da müsste ich zwar in nem öffentlichen Raum gucken aber hey kack drauf. Ich habe schon Leute da oben ihre Xbox hinschleppen sehen um Battlefield V online zu spielen LUL.

@Kefkui Hast du vielleicht mal einen Link zu so einem Video?
 
@Kefkui Hast du vielleicht mal einen Link zu so einem Video?

ACHTUNG Deadly Premonition 1 Spoiler!!!


Das Video ist sehr lang ab minute 2:20 gehts um Rainy Woods. Es sieht aus wie DP mit anderen Charaktermodellen.

EDIT: Ok hier ist was besseres, ein Rainy Woods Trailer
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Sky Ticket? Uff das sagt mir gar nichts. Aber die Einrichtung hat irgendwie Sky da müsste ich zwar in nem öffentlichen Raum gucken aber hey kack drauf. Ich habe schon Leute da oben ihre Xbox hinschleppen sehen um Battlefield V online zu spielen LUL.

Sky Ticket ist die Streaming Version von Sky, ist also so ähnlich wie Netflix oder Prime. Die App gibt's eigentlich auf jedem neueren Smart TV oder auch über die PS4. Kannst hier - im Gegensatz zum normalen Sky - auch monatlich kündigen. Der erste Monat (für Serien zumindest) kostet auch nur 4,99 EUR sehe ich gerade. Sky Ticket unterscheidet aber in Serien und Filme.

Dort gibt es auf dem Serienkanal dann alle drei Staffeln von Twin Peaks. Musst dich dann aber ranhalten. Zumindest Season 1 & 2 solltest du aber locker schaffen (und auch unbedingt ansehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cooper Danke für die Erklärung! Mal sehen ob ich die Box hole oder lieber das Sky Ticket. :nyaok:Okay habe die Box bei Amazon bestellt, scheint ne super Angebot zu sein.

Glückwunsch :moin:
Und der Preis ist wirklich top.
Nur nicht wundern, die Serie ist von 1990 und wurde damals noch in 4:3 gedreht. Im Gegensatz zu Akte X wurde es bei der Blu-ray-Umsetzung auch dabei belassen (nur der Film ist in 16:9), es gibt also Balken links und rechts. Sieht aber trotzdem richtig klasse und modern aus, um Längen besser als die alten DVD-Ausgaben.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Zurück
Top Bottom