Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs heute endlich bekommen und gerade das 1. Kapitel beendet. Tjo, was soll ich sagen: Was ich bisher gesehen hab, macht definitiv Lust auf mehr. Werd heute wohl noch 1 Kapitel zocken und dann seh ich eh, obs die hohen Erwartungen erfüllen kann. Eines weiß ich jetzt schon: Stasis rockt :D und den Gegner die Glieder abtrennen ist auch sehr krass :D Bin gespannt!

Habs heute endlich bekommen und gerade das 1. Kapitel beendet. Tjo, was soll ich sagen: Was ich bisher gesehen hab, macht definitiv Lust auf mehr. Werd heute wohl noch 1 Kapitel zocken und dann seh ich eh, obs die hohen Erwartungen erfüllen kann. Eines weiß ich jetzt schon: Stasis rockt :D und den Gegner die Glieder abtrennen ist auch sehr krass :D Bin gespannt!

Nach wie vor mein Lieblingsgame diese Generation :-D
Habs damals nur auf nem Mini-Röhren TV gezockt, auf meinem neuen 42 Zöller stehts noch aus...freue mich wie nie auf nen dritten Durchgang

Oh yeah, das Spiel rockt einfach gewaltig. Gerade das 2. Kapitel beendet und es macht einfach irre Spaß und der Angstfaktor ist jetzt zum Glück noch nicht so hoch. Hab mich zwar schon ein paar Mal argh erschreckt, aber das hält sich in Grenzen :) Boah, bin ich schon gespannt wie das Ganze weiter geht. Die Außenräume und die Zero-G-Abschnitte rocken auch gewaltig. Auch der Soundtrack und die Optik kann vollends überzeugen. Sind ein paar echt derbe Effekte dabei :D

Oh yeah, das Spiel rockt einfach gewaltig. Gerade das 2. Kapitel beendet und es macht einfach irre Spaß und der Angstfaktor ist jetzt zum Glück noch nicht so hoch. Hab mich zwar schon ein paar Mal argh erschreckt, aber das hält sich in Grenzen :)
Echt? Ich überlege mir derzeit auch mich mal zu trauen, da ich eigentlich nicht so der Horrorfan bin :oops:
Aber auf das Spiel hab ich irgendwie echt Bock...

Echt? Ich überlege mir derzeit auch mich mal zu trauen, da ich eigentlich nicht so der Horrorfan bin :oops:
Aber auf das Spiel hab ich irgendwie echt Bock...

So richtig Horror ist das Spiel auch nicht, wie ich finde...eine durchgehende gruselige Stimmung hats für mich nicht. Was dagegen genial ist, sind die Schockmomente und die Panik in bestimmten Situationen. Kaum noch Munition aber nen dicker Brocken rennt schrill schreiend auf dich zu...

So richtig Horror ist das Spiel auch nicht, wie ich finde...eine durchgehende gruselige Stimmung hats für mich nicht. Was dagegen genial ist, sind die Schockmomente und die Panik in bestimmten Situationen. Kaum noch Munition aber nen dicker Brocken rennt schrill schreiend auf dich zu...

Also wenn ein Necromorph auf dich schrill schreiend zurennt und du nicht genügend Munition hast, ist das für dich also kein Horror ;)?

Dead Space werde ich wohl demnächst zum 2. Mal durchspielen - ist eines der Highlights dieser Gen.

5.1 Sound und 60 Zoll LCD-Full-HD-TV ;) das geht schon ganz schön ab :D

Auf jeden Fall (obwohl ich "nur" einen 42 Zoll HDreadyTV habe) 8-)!

Vor allem die Soundkulisse war exzellent.

:ugly: - will mal nicht so sein: Dann nenn mir bitte ein Horror-Spiel, damit ich abschätzen kann, was Horror für dich bedeutet.

Dead Space? xD Meinte ja nur das was du beschrieben hast. Wenn ich Angst habe vorm weitergehen, dann ist das ein Zeichen für mich, dass es Horror ist, weil man nicht weiß was einen erwartet und wenn die Atmo und Soundkulisse stimmt... :-P
Ist wohl für jeden etwas anders. DS hat für mich auch nur im ersten und dritten Viertel wirklich Horror ausgemacht. Man gewöhnt sich ja etwas dran und ab einem Punkt wird es vorhersehbar (nicht gut für Horror/Grusel/whatever).

Dead Space? xD Meinte ja nur das was du beschrieben hast. Wenn ich Angst habe vorm weitergehen, dann ist das ein Zeichen für mich, dass es Horror ist, weil man nicht weiß was einen erwartet und wenn die Atmo und Soundkulisse stimmt... :-P
Ist wohl für jeden etwas anders. DS hat für mich auch nur im ersten und dritten Viertel wirklich Horror ausgemacht. Man gewöhnt sich ja etwas dran und ab einem Punkt wird es vorhersehbar (nicht gut für Horror/Grusel/whatever).

Mir ging es ja auch nur darum, dass man Dead Space den Horror-Aspekt nicht absprechen kann (mal völlig unerheblich, ob man es selbst so empfand).

Gibt ja auch Leute, die z.B. mit ein Silent Hill, Resident Evil, Condemned usw. nichts anfangen können - dass diese Spiele im Horror-Genre (ob jetzt Survival, Psycho, Schocker uswusw. ist dann wieder Definitionssache) einzuordnen sind, sollte klar sein.

Und für mich persönlich ist es eher Horror, wenn ein verfluchter Necromorph auf mich zurennt und ich keine/wenig Muni habe und/oder nicht weiß, wohin ;).

Jetzt bekomme ich langsam wieder Lust auf dieses exzellente Spiel - beim 2. Durchgang werde ich es dann wohl auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Mir ging es ja auch nur darum, dass man Dead Space den Horror-Aspekt nicht absprechen kann (mal völlig unerheblich, ob man es selbst so empfand)

Ja, das stimmt. Wobei es auch genug Zeug gibt (Spiel oder Film), die aufgrund der Klischees, egal ob gruselig, schon in das Genre rutschen ;)

Jetzt bekomme ich langsam wieder Lust auf dieses exzellente Spiel - beim 2. Durchgang werde ich es dann wohl auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Dito, aber damit warte ich noch bis Winter :yeah2:

Also es ist definitiv ein Horror-Action-Game! Was ich bisher gesehen hab, geht schon als Horror durch. Klar, es zielt schon ein wenig mehr auf den Actionanteil, ansonsten würds nicht so derbe Wummen geben, aber ich finde es machen die Schockmomente das gewisse Etwas aus. Wenn man mit wenig Leben, einem Magazin und kurz vor der Speicherstation noch einmal plötzlich attackiert wird und sich dann in einen engen Schlauch durchkämpfen muss ist das schon erste Sahne. Oder es geht auf einmal das Licht aus, der Sound wird härter, es blitzt kurz und plötzlich steht ein Necro vor einem, dann schlägt das Herz schneller und die Hände werden feucht :D Ich kann das Game wirklich nur jeden empfehlen. Ich mag solche Games normalerweise nicht so besonders, weil man meistens im Dunkeln unterwegs ist und so, aber man sollte es gezockt haben, da es unterm Strich nicht sooo gruselig ist, sondern eher für kurze Momente einen einen Schrecken versetzt :)

Morgen geht's dann weiter :) freu mich schon!

Also es ist definitiv ein Horror-Action-Game! Was ich bisher gesehen hab, geht schon als Horror durch. Klar, es zielt schon ein wenig mehr auf den Actionanteil, ansonsten würds nicht so derbe Wummen geben, aber ich finde es machen die Schockmomente das gewisse Etwas aus. Wenn man mit wenig Leben, einem Magazin und kurz vor der Speicherstation noch einmal plötzlich attackiert wird und sich dann in einen engen Schlauch durchkämpfen muss ist das schon erste Sahne. Oder es geht auf einmal das Licht aus, der Sound wird härter, es blitzt kurz und plötzlich steht ein Necro vor einem, dann schlägt das Herz schneller und die Hände werden feucht :D Ich kann das Game wirklich nur jeden empfehlen. Ich mag solche Games normalerweise nicht so besonders, weil man meistens im Dunkeln unterwegs ist und so, aber man sollte es gezockt haben, da es unterm Strich nicht sooo gruselig ist, sondern eher für kurze Momente einen einen Schrecken versetzt :)

Morgen geht's dann weiter :) freu mich schon!
Darf ich fragen, was du sonst noch für "Horrorspiele" gespielt hast, damit ich weiß, ob ich mich auch trauen kann? :-?

Also ich hab die Resident Evil-Teile und die Condemned-Teile gezockt. Was mir jetzt so schnell als Horror einfällt. Alan Wake hab ich auch gespielt, was ich jetzt aber nicht direkt als Horror einstufen würde :)

Na, da bist du ja schon ein bisschen abgehärtet, ich hab bisher nur Silent Hill shatered memories und bioshock ( ich weiß nicht wirklich Horror ) und auch Alan Wake, bin mir deswegen nicht sicher ob das Spiel was für mich ist...

Mir ging es ja auch nur darum, dass man Dead Space den Horror-Aspekt nicht absprechen kann (mal völlig unerheblich, ob man es selbst so empfand).

Gibt ja auch Leute, die z.B. mit ein Silent Hill, Resident Evil, Condemned usw. nichts anfangen können - dass diese Spiele im Horror-Genre (ob jetzt Survival, Psycho, Schocker uswusw. ist dann wieder Definitionssache) einzuordnen sind, sollte klar sein.

Und für mich persönlich ist es eher Horror, wenn ein verfluchter Necromorph auf mich zurennt und ich keine/wenig Muni habe und/oder nicht weiß, wohin ;).

Für mich ist nen reines Horrorspiel eigentlich eher, wenn die Bedrohung im Kopf durch Andeutungen oder die Soundkulisse entsteht. Weniger tatsächliche Gegner, aber immer die Angst, dass hinter der nächsten Ecke wieder was lauern könnte.
Das was ich bei dir fett markiert hab, deckt für mich eher den Panik-Aspekt ab. Diese Situation kann in jedem Shooter vorkommen, für mich macht der Gegnertyp (ob jetzt Necromorph oder Soldat) da keinen so großen Unterschied.
Dass Dead Space so rein gar nix mit Horror zu tun hat, hab ich ja auch gar nicht behauptet, aber für mich ist es nunmal nicht der dominante Aspekt ;)
Alles Ansichtssache, und ob man es jetzt Horror oder Panik nennt, macht das Spiel keinen Deut schlechter :-)

:edit:
@ notebook899 :
Spiel es! Dead Space ist zu gut um es zu ignorieren. So billig, wie mans im Moment kriegt, ists auch kein großer Verlust, falls es dir wirklich zu hart sein sollte.
Wenn das Spiel in Deutschland sogar ungeschnitten raus kommt, kanns ja eigentlich nicht so schlimm sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom