Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo grad heut PS3 version angekommen habs zwar schon am PC durch aber is einfach zu gut das game:)

so gleich mal anfangen

112578.gif

Die PC Version ist technisch ja leider ein Graus... VSync verzögert die Maus (was sich aber durch erzwingen im Treiber beheben lässt), das Spiel unterstützt keine Kantenglättung und läuft nur bei 60 Hz.

Ich habs also mit Downsampling gespielt um das Kantenflimmern loszuwerden (Spiel wird in höherer Auflösung berechnet und vom Monitor Runterskaliert), Glatte Kanten > 60 FPS.

jap die PC version war n bissl verhunzt.
kumpel von mir hast auch aufm PC gezockt und sich über schwammige maussteuerung und tearing beklagt

außerdem ist es auf nem großen TV nochmal geiler als aufm nem blöden TFT :goodwork:

Ich habe es auf allen drei Systemen mehrmals durchgespielt. Mein Eindruck ist, dass die PC Version am schlechtesten läuft, was allerdings auf mein System zurückzuführen sein wird. Die PS3 Version kommt mir ruckeliger vor. Besonders in großen Räumen ist die Framerate teilweise echt mies. Xbox360 klar vorn! (ich hoffe, ich trete jetzt keinen System-War los!)

Hallo? VSync läßt sich ja ausstellen, bei 1080p ist die Kantenglättung nicht mehr wirklich wichtig (außerdem läßt die sich doch vom System erzwingen?) und 60 bzw. 59 Hz sind ja optimal für einen LCD, an dem ich es gespielt habe.

Die PC-Version ist klar die beste. Ach so, das Spiel spielt man natürlich auch auf dem PC an einem großen LCD mit Xbox360-Pad, dannm bekommt man die volle, die beste Packung!

also ich persönlich finde nen 42" TV schicker als nen 30" bildschirm, aber das muss jeder selber wissen ;)

ich hab die PC version nicht gespielt aber sowohl fachzeitschriften als auch mein freundeskreis hat gesagt das die maussteuerung etwas schwammig wirkt, ob das auf das v-sync problem zurückzuführen ist ka.
dafür scheint das aber das einzigste manko des ports gewesen zu sein daher sollte man EA nicht wirklich böse sein :)

also ich persönlich finde nen 42" TV schicker als nen 30" bildschirm, aber das muss jeder selber wissen ;)

ich hab die PC version nicht gespielt aber sowohl fachzeitschriften als auch mein freundeskreis hat gesagt das die maussteuerung etwas schwammig wirkt, ob das auf das v-sync problem zurückzuführen ist ka.
dafür scheint das aber das einzigste manko des ports gewesen zu sein daher sollte man EA nicht wirklich böse sein :)

Die Schwammigkeit hat was mit VSync zu tun. Einfach im Treiber VSync aktivieren und man kann wunderbar mit 60 fps zocken ohne Schwammigkeit und natürlich ohne Tearing.
Die Steuerung allgemein ist aber nicht besonders. Selbst mit 360 Pad sind die Dead Zones einfach Mist. Jemand hier meinte aber, das wäre auf Box genauso. Bei PS3-Demo fand ich es weit angenehmer. Da man beim PC übrigens näher dran sitzt, tut ein größerer TV auch nicht soviel. Man kann genauso, vielleicht sogar mehr, erschrecken, weil man näher dransitzt, wenn etwas plötzlich angesprungen kommt xD

Ich habe die PC-Version in 1080p auf einem 46' LCD mit XBox360-Pad gespielt. Und nun? ;)
Eben. So in der Art war das bei mir auch. Der Controller wird ja wirklich schön erkannt, die eingeblendeten QTE und so sehen auch genauso aus wie auf der Xbox. Es hängt dann wirklich von der Leistung des Rechners ab, ob es besser oder schlechter läuft als auf der Konsole.

So hab mich nach Monaten endlich entschieden das Spiel zu spielen und ich muss sagen es hat mich überwältigt. So geilen Survival-Horror hatte ich schon lang nicht.

Am Anfang hat mich die seitliche Kamera schon extrem gestört. Ich kam mir vor als hätte ich dauern etwas vor dem Gesicht (lol).

Die Story ist zwar übelst seicht aber dafür ist das Gameplay sowie Atmosphäre einfach Referenz.

Ich erinnere mich an einen DeadSpace Film, ist der sehenswert?

"Dead Space" hat als einziges Spiel geschafft, was bisher noch nie, noch niemals in jahrzehntelangen Spielen, ein Spiel bei mir geschafft hat: Ich habe unmittelbar nach dem Ende nach Erhalt des Militär-Anzugs das Spiel einfach nochmal von vorne angefangen.

Ich werde es wieder bis zu Ende spielen, dann "hat wohl die liebe Seele endlich Ruh'" ... . Mit dem Militäranzug und voll aufgerüstet kann ich jetzt gelassener durch das Spiel gehen als beim ersten Durchgang.

So ein Hammerspiel, es ist ein Meilenstein unseres Hobbys.

Zurück
Top Bottom