Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab den ersten durchgang auf normal nur mit dem plasmacutter gezockt. So spart man sich noch was neues fürn nächsten Durchgang auf, weil ja nach abschluß der höhste schwierigkeitsgrad zur verfügung steht.

Hat sich schon jemand diese Steam Punk Gun (oder wie auch immer die jetzt genau heißt) gekauft? is das was besonderes?

wieso nicht mehr waffen als 3?

3 waffen gibts nur zu beginn.
man findet im laufe des spiels einige waffen schemas die man im shop einlösen kann.

meine lieblingswaffe war aber immer der plasma cutter.
macht einfach ne menge fun mit dem teil auf schnetzel tour zu gehen :D

die energie kanone ist aber auch klasse bei kleinen schwarm gegnern.
die restlichen waffen fand ich nicht so toll....

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Kapitel 11 :)

Für mich ist es ein mittelmäßiges Spiel,dass aber Potenzial hat. Aufjedenfall EAs bester Titel ;)

Das Spiel ist doch kein Mittelmaß, ich hoffe doch das der zweite Teil mindestens so genial wird wie der Erste.

Bei den Waffen hab ich mich eigentlich voll auf den Flamenwerfer gefreut, da ich solche Teile seid Starcraft (Firebats) liebe, aber der is ja leider oberschwach geworden :(
Naja, meine Lieblingswaffe ist das Impulsgewehr, ich komm mir immer so richtig spacemarinemäßig vor wenn ich Salve um Salve in den Gegner pump. xD
Wer braucht Werkzeug wenn er sich ne richtige Waffe leisten kann ^^

Und richtig übel fand ich das Sägenteil (Ripper?), das war so immer die letzte Chance. Sägeblatt raus und schon beginnt das Blutbad, Sägeblatt rein und du stehst vor nem ganzen Baukasten aus Körperteilen xD

Zum Ende:

War doch total bescheuert oder? Wieso sollte Issacs Freundin auf einmal als Nekromorphe an Bord hocken und dass, obwohl das kollektive Bewusstsein, dass die Nekromorphen ja eigentlich steuert vernichtet wurde?
Naja, ansonsten wars ein super Game :D

so habs grad auf unmöglich durch war doch irgendwie ziemlich leicht... hab am ende 200k+ geld anzug+fähigkeiten+cutter auf max schon im kapitel 7/8 (noch kA wieviele knoten über) an die 50 medi packs und muni zum abwinken...
einziger unterschied zu den andeen modi scheinbar mehr health der gegner und weniger bei sich selber... was kein problem ist da sowieso fast nie ein gegner in die nähe kommt...

Zum Ende:

War doch total bescheuert oder? Wieso sollte Issacs Freundin auf einmal als Nekromorphe an Bord hocken und dass, obwohl das kollektive Bewusstsein, dass die Nekromorphen ja eigentlich steuert vernichtet wurde?
Naja, ansonsten wars ein super Game :D

Weil Horror-Spiele/Filme einfach mit nem Schocker enden müssen, ganz unabhängig von der Logik :-P

Weil im Spiel gesagt wird, dass er die kontrolliert, aber vielleicht sind die Nekromorphen ja jetzt frei von seiner Gedankenkontrolle und können sich in die Gesellschaft eingliedern :lol:

Sie werden von ihm kontrolliert, das heisst nicht das sie ohne ihm nicht überleben oder den eigenen Instinkten folgen können.

bitte alles in spoilertags, ja!

zum spiel: heilige scheiße!! :lol:
ich scheiß mir in die hose - hab gestern mal ne
knappe stunde gespielt. ich dreh am rad ist das schockig xD
wieviel schuss braucht man eigentlich für diese viecher am
anfang? also ich rock die stasis rein, wenn ich eine hab und
baller dann trotzdem immer 3-4 schuss mit dem plasmacutter
auf die biester ... sterben die nicht vielleicht sogar nach einem
gut plazierten schuss oder muss man alle 4 gliedmaßen abschiessen?
das wär doch viel zu viel. hmmmm

also bei mir klappt immer ein schuss auf ein bein. und dann den kopf ab!
nehme den plasmacutter aber horizontal!

2 Arme weg und das wars zu 98%. Die Dinger stehen teilweise wieder auf o_O.

Ich hab zum Beispiel auch hier und da mit Telekinese explosive Behälter genommen und auf die Gegner geschleudert oder mit Hilfe von Stase die Gliedmaßen abgetrennt (ohne Munitionsverschwendung). Dann mit der Zeit wieder zurück zum Staseautomaten.

wie kann man denn mithilfe von stase gliedmaßen abtrennen :-?
das verlangsamt doch nur den gegner, dacht ich.

@WaLn

Die Freundin hatte mit dem Hivemind nicht soviel zu tun. Die war eher irgendwie mit dem Marker verbunden oder eine vom Marker erzeuge Illusion.

Zurück
Top Bottom