Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich hab mir das Spiel nun eine Woche ausgeliehen. Morgen gehts los :aargh: und wehe es gefällt mir nich! Dann mach ich Scream und alle die dieses Spiel so hypen dafür verantwortlich!

Endsgeile Entscheidung. :goodwork:

Hast es dann doch endlich bekommen, hehe.

Du wirst das Spiel gerne haben. Mal sehen wie oft Du Dich erschrecken wirst. :D
Mach Dich schon mal auf etwas gefasst! Wie gesagt, Doom 3 ist (leicht übertrieben) Kindergeburtstag dagegen. ;)

Ich glaub ich spiels irgendwann auch nochmal durch.

War ganz klar eines der Highlights im Jahr 2008 und atmosphärisch das beste Spiel für mich!

Zuletzt bearbeitet:
hab grad die demo angespielt... sag mal bin ich zu doof

im ersten raum kommen 1000 von gegner...imemr wieder ...respawnen die?
ich komme da nicht mal mit der muni aus..und flüchten zum heilen und so kann ich auch nicht..weil die tür hinter mir verschlossen wird

hab grad die demo angespielt... sag mal bin ich zu doof

im ersten raum kommen 1000 von gegner...imemr wieder ...respawnen die?
ich komme da nicht mal mit der muni aus..und flüchten zum heilen und so kann ich auch nicht..weil die tür hinter mir verschlossen wird

Denk dir nichts!
Ich musste die Demo zehn mal spielen damit ich sie endlich durch hatte!
Ich hab mir nur gedacht, wenn das so schwer im Hauptspiel wird, wird meine Wand nicht lang überleben!

echt ein klasse game.die story find ich auch ein wenig unübersichtlich,was ich nicht kapiert hab ist das mit den marker.
der arzt will den marker zum planete zurück bringen weil er dort in sicherheit ist und nich zur erde kommt,doch der marker will das auch?und wo will casandra mit den marker hin?man soll doch nach den durchspielen log bücher kriegen wo kann finde ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch nicht durch, mitten im 10. Kapitel und muss mich einfach jedes Mal so überwinden, das Ding einzulegen :ugly:...
Aber irgendwann schaff ich es :lol:.

echt ein klasse game.die story find ich auch ein wenig unübersichtlich,was ich nicht kapiert hab ist das mit den marker.
der arzt will den marker zum planete zurück bringen weil er dort in sicherheit ist und nich zur erde kommt,doch der marker will das auch?und wo will casandra mit den marker hin?man soll doch nach den durchspielen log bücher kriegen wo kann finde ich die?

Habe ich auch nicht so recht verstanden... der Marker hat ja im Endeffekt noch den Asteroiden gerufen oder? Das würde erklären, warum der Arzt wollte, dass der Marker zurück auf den Planeten kommt. Aber das kann der Marker ja wohl kaum selber wollen oder? Also warum wollte er wieder zurück auf den Planeten?? Um wieder eins mit dem Obervieh zu werden, ist klar... aber trotzdem... häää???

BTW:

Wo ich grade den Marker erwähnt habe: Ich fand den Moment total magisch, als man das erste Mal den Maker im Laderaum gesehen hat. Die ganze Zeit hört man nur davon und dann sieht man endlich dieses "Ding" was den ganzen Schlamassel ausgelöst hat, hat mich gepackt :D

Habe ich auch nicht so recht verstanden... der Marker hat ja im Endeffekt noch den Asteroiden gerufen oder? Das würde erklären, warum der Arzt wollte, dass der Marker zurück auf den Planeten kommt. Aber das kann der Marker ja wohl kaum selber wollen oder? Also warum wollte er wieder zurück auf den Planeten?? Um wieder eins mit dem Obervieh zu werden, ist klar... aber trotzdem... häää???

Ok, ein wenig Geschichtsunterricht für euch:
Auf der Erde wird ein schwarzer Marker geborgen. Dieser Fund führte nach und nach zur Gründung von Unitoligy, der später führenden Religion auf der Erde. Wissenschaftler fanden auf dem schwarzen Marker einen genetischen Code einer bakteriellen Lebensform die sich über totes, organisches Gewebe hermacht. Da der Marker diese Lebensform mit - vermutlich - einer bestimmten Frequenz davon abhält zu funktionieren, wurden die Experimente auf den Aegis-Mond 'Aegis 7' verlegt. Nach einem Laborunfall wurden alle Wissenschaftler getötet und in Verbindung mit den Bakterien entstand der Hivemind und die dazugehörigen Necromorphs. Da die Lage ausser Kontrolle zu geraten schien, wurde eine Kopie des Markers angefertigt - der rote Marker - und nach Aegis 7 geschickt, um die Necromorphs an den Mond zu binden.

( Übrigens: Der schwarze Marker ist eine ganze Ecke größer als die rote Kopie. )

Angetrieben von der Vorstellung, dass die Necromorphs, bzw. der rote Marker, der Schlüssel zum Geheimnis der Wiederauferstehung / Wiederbelebung sind/ist, schöpften die Mitglieder von Unitoligy ihre gesamten Ressourcen aus und brachten loyale Regierungsmitglieder dazu den Planetcracker "USG Ishimura" - hauptsächlich mit Unitoligy-Mitgliedern besetzt - nach Aegis 7 zu senden. ( Unter Vorwand des Planetminings - mit der Absicht den roten Marker zu bergen ... )

Die Ishimura erreichte den Mond, auf dem eine kleine Kolonie aufgebaut wurde, und der Marker wurde auf das Schiff verfrachtet um die Forschungen weiterzuführen. Der Chef-Wissenschaftler ( Im Spiel opfert er sich gegen Ende des 10. Kapitels einem Infector. ) wurde besessen von dem Marker, bzw. von der Vorstellung, was man damit erreichen "könnte" und fing an diverse Crewmitglieder zu töten um mit den Bakterien zu forschen. So breiteten sich die Necromorphs auf der Ishimura aus. In der Not setzte die Crew ein Rettungssignal aus, auf das auch reagiert wurde.

Ab hier steigt Dead Space dann ein.

( Übrigens²: Wenn man den Aussagen des Chef-Wissenschaftlers glauben mag, hat er das Geheimnis der Wiederauferstehung gefunden ( Stichwort: Regenerator ). Es fehlte wohl nur noch die Anpassung an den menschlichen Organismus.)

Weiteres:
# Der Hivemind hat kein Interesse am Marker. Sonst würde er den Necromorphs nicht "erlauben" alles menschliche Leben auf der Ishimura auszulöschen.
# Der Marker selbst hat keinen eigenen Willen. Durch eine Frequenz soll verhindert werden, dass der Marker vom Planeten entfernt wird, bzw. soll erzwungen werden, dass der Marker zurueck zum Planeten gebracht wird. ( Der Grund, warum der Doktor den Marker zurueckbringen will. )
# Die Marker dienen dem Schutz vor den Bakterien. Auf dem Marker steht auch ausdrücklich eine Warnung, die vermutlich missverstanden wurde.
# Kendra (nicht Cassandra) gehört zu Unitoligy und will diesen bergen - darum die Flucht im Shuttle des Captains.

Meine Theorie zu "Necro-Nicole":
Es geht das Gerücht um, dass der Hivemind sich aus den mutierten Überresten der damals verunglückten Wissenschaftler zusammensetzt. Und wie wir alle wissen braucht der Hivemind kein anderes Lebewesen zum existieren.

In Anbetracht dessen wäre es nur logisch, wenn Nicole ebenfalls zu einer Art Hivemind - einem Necromorph ohne Bindung an ein anderes Lebewesen - geworden ist und so "überlebt" hat ... auch wenn sie selbst keine niederen Necromorphs kontrollieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich etwas näher mit dem Spiel beschäftigt und einiges an Zeug zusammengetragen. Von den Comics auf der offiziellen Seite, den Infos auf der 'No Known Survivors'-Website, den Textlogs im Spiel, sowie aus Diskussionen in diversen Foren, die auch interessante Dinge hervorgebracht haben. (Denke zur Zeit drueber nach die Txt-Logs abzutippen ... *grübel*)

Den Film habe ich allerdings noch nicht gesehen. Wird gemacht, wenn ich mal eine ruhige Minute finde.

Edit: Die Homepage ist sehr hilfreich. Wenn man sich diverse Comicstrips ansieht, lässt sich einiges erfahren.
Nur als Beispiel mal die Größe des schwarzen Markers:

Comic_firstmarker_download_041708.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich heute Nachmittag auch rangesetzt und bin durch... phew, war das ein Horrortrip. Review gibts demnächst in meinem Blog.

@ "Necro-Nicole"

Hää? Nicole hat doch gar keinen Bezug zum Hivemind. Sie ist doch lediglich eine Halluzination, die vermutlich durch den Marker in Isaac entstand. Die reale Nicole ist ja schon (vermutungsweise) vor dem eigentlichen Spielbeginn gestorben, wie man im Videolog ganz am Schluss erfährt.

Die einzig wirklich interessante und auch einigermassen ungeklärte Frage ist doch:
War der Angriff ganz am Ende im Schiff eine Halluzination und falls nicht, konnte Isaac überleben? Und nein, ich glaube nicht, dass der Necromorph Nicole ist.

@ "Necro-Nicole"

Die einzig wirklich interessante und auch einigermassen ungeklärte Frage ist doch:
War der Angriff ganz am Ende im Schiff eine Halluzination und falls nicht, konnte Isaac überleben? Und nein, ich glaube nicht, dass der Necromorph Nicole ist.
Weiß ich eigentlich auch nicht, denke nicht das sie es ist. Die Necromorph haben ja recht wenig ähnlichkeit mit ihrer ursprünglicher Form, weiß von daher auch nicht woher diese Idee kommt???

Dachte eigentlich das es nur ein Indiz wäre, dass ein Necromorph überlebt hat und Isaac schnappt!

@ Schwarzer Marker

Geiles Teil, hoffentlich gehts darum im 2ten Teil!!

Weiß ich eigentlich auch nicht, denke nicht das sie es ist. Die Necromorph haben ja recht wenig ähnlichkeit mit ihrer ursprünglicher Form, weiß von daher auch nicht woher diese Idee kommt???

Dachte eigentlich das es nur ein Indiz wäre, dass ein Necromorph überlebt hat und Isaac schnappt!

@ Schwarzer Marker

Geiles Teil, hoffentlich gehts darum im 2ten Teil!!

Also für mich gibt es drei plausible Möglichkeiten:
a) Ich halte den Angriff des Necro's am ehesten für eine Halluzination. Dies würde vor allem auch dadurch erhärtet werden, dass der Marker ja vermutlich wieder an Bord ist, oder? Kendra hat ihn ja mitgenommen, nicht wahr? Der Marker wäre somit eine gute Erklärung für Isaac's Fata Morgana :P.

b) FALLS der Necro real sein und einer der Hauptprotagonisten darstellen sollte, dann für mich am ehesten Kendra.
Nicole scheint mir unplausibel, da sie als Besatzungsmitglied der Ishimura nicht auf der Kolonie hätte an Bord gehen können und somit schon die ganze Zeit im Shuttle hätte warten müssen, was für mich keinen Sinn ergibt. Selbst wenn Necro-Nic in das Shuttle gelangt wäre, wieso hätte sie den Angriff die ganze Zeit abwarten sollen? Dieses Szenario wäre für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Viel wahrscheinlicher für mich ist es, dass Kendra als Necro noch während des Endkampfs an Bord gelangt ist, da sie ja direkt neben dem Schiff getötet wurde. Das könnte man dann auch einigermassen logisch vertreten, da im Tumult des Bosskampfes sowas schnell untergehen könnte. Ausserdem: Wurde ihre Leiche noch gesehen, bevor der Fight zu Ende war? Ich glaube nicht.

c) Es war IRGENDEIN Necro, was eigentlich die sinnvollste Erklärung wäre.

ok super,wo findest du so was ich hab drei stunden gegoogelt.
also der marker stoppt die necrmorphs,und als er entfernt wurde konnte der
hivemind wieder funktionieren,gut aber alls er auf dem schiff war da lebten die necromorphs ja auch,und das kolektive bewusstsein ja auch als der marker wieder auf den planete war?.die uritulogen wollten doch den marker zur erde schicken weil er die leute in den selbstmord treib?was ist mit den marker auf der erde passiert?warum manipuliert der marker issac das er ihn zurück bringt?und casandra wo wollte die mit den marker hin wieso lässt sie ihn nicht da wenn er die necromorphs aufhält?

ich les das gerne auch selber nach aber wie gesagt find darauf aber keine antwort.

Ich habe den Film gesehen.

@Yuriam

Yuriam schrieb:
...und fing an diverse Crewmitglieder zu töten um mit den Bakterien zu forschen. So breiteten sich die Necromorphs auf der Ishimura aus. In der Not setzte die Crew ein Rettungssignal aus, auf das auch reagiert wurde.

Im Film gelingt es einem Infector in einem Schiff zur Ishimura mitzufliegen. Das Schiff wird gesteuert von einem Mann der die Leiche seiner Freundin auf die Ishimura bringen will. Dieser Infector brachte die Necros auf die Ishimura.

Weiteres...

Im Film ist der schwarze (grosse) Marker an Bord der Ishimura. Im Spiel ist aber der rote (kleine) Marker im Laderaum. hää? Ausserdem fürchten sich die Necros vor dem schwarzen Marker im Film. Im Spiel fürchten sie sich aber nicht vor dem roten Marker.

Wiso bekamen alle Besatzungsmitglieder der Ishimura und die Leute der Kolonie Selbstmordgelüste? Vom Hivemind? Wiso wurden Isaac, Kandra und Hammond nicht Selbstmordbesessen? Isaac hatte sogar positive Halluzinationen in Form von Nicole. Oder war sie nun doch keine Halluzination?

@Serph

Ich bin mir 99% sicher, dass der Necro am Schluss Nicole ist. Die Frisur passt 1zu1. Kandra hat längere Haare. Ausserdem wird Kandra vom Hivemind ja ziemlich übel zerlegt. Ich muss mir nochmals das Video anschauen von Selbstmord Nicoles. Nimmt mich wunder wo sie da sitzt. Vielleicht im Shuttle? :eek:

@ Cubehamster:

Wäre nicht der erste Film oder das erste Spiel, das jeweils nicht zum anderen passt. :neutral:

( Ich hoffe eher, dass mir da ein Fehler bei dem Zusammentragen von Informationen passiert ist und es nicht 2 verschiedene - richtige - Möglichkeiten gibt. )

Ich werd morgen mal zur Videothek schrubben und mir den Film holen, damit ich das bei mir vervollständigen kann ...

Übrigens ein guter Punkt mit dem Shuttle ... Das interessiert mich nun auch. :o

Zurück
Top Bottom