Dead Space

Hmm... bin noch nicht wirklich überzeugt. Sieht vor allem grafisch nicht besonders beeindruckend aus wie auf den Screenshots.

Außerdem ist es von EA Redwood Shores. Kann mich leider nicht erinnern wann die zuletzt was Anständiges produziert haben.
 
Ich finde das Spiel genial. Für mich die perfekte Symbiose aus Event Horizon und Resident Evil! 8)

Hoffentlich werden die Erwartungen am Ende gerecht.
 
Schade, ich habe gedacht, dass würde her in Richtung Psycho Horror gehen, so wie Event Horizon. Jetzt ist es nur nen Alien Game, mit ner vereuchten Besatzung -.-

Dachte ich auch. Event Horizon war ein Spitze Film.
Jetzt ist es nur ein weiterer "einfach auf alles schießen was sich bewegt" Shooter und davon gibt es wahrlich schon genug
 
Sehr geil. Das wird wohl mein einziges EA Spiel dieser Gen. :)
 
EAs Redwood Shores Studio hat ein ehrgeiziges Ziel: Sie wollen mit Dead Space nicht weniger als das furchterregendste Spiel aller Zeiten schaffen. Darüber hinaus sei Dead Space das Spiel, das Produzent Glen Schofield, wie die meisten im Team bekennender SciFi- und Horror-Fan, schon lange realisieren wollte und jetzt endlich die Möglichkeit dazu bekommen hat. Was macht den Survival-Horrortrip im Weltraum so besonders?

Willkommen an Bord

Euer Abenteuer beginnt auf einem gigantischen Minenschiff, das durchs All fliegt. Vor kurzem ist der Funkkontakt abgebrochen und ihr sollt als Teil eines Instandsetzungstrupps nach dem Rechten schauen. Schnell stellt sich heraus, dass technische Probleme das geringste Übel darstellen. Vielmehr scheint das Schiff bei seiner letzten Landabtragung mehr an Bord genommen zu haben als begehrte Mineralien: Tod bringende Aliens. Diese haben die gesamte Besatzung in ihresgleichen verwandelt und machen Jagd auf euch und eure Kollegen. Neben Werkzeugen könnt ihr verschiedene Waffen einsetzen, die sich wie euer Weltraumanzug schrittweise aufrüsten lassen. Um ein packendes Mittendringefühl zu vermitteln, verzichten die Entwickler auf separate HUD-Anzeigen und stellen sämtliche Infos wie Lebensenergie, Munition, Sauerstoff etc. direkt an der Ausrüstung dar.

Völlig losgelöst

Ein tragendes Spielelement wird die teilweise durch künstliche Gravitationsfelder ausschaltbare Schwerelosigkeit darstellen. Egal ob Rätsel, Kämpfe, Minispiele oder die allgemeine Fortbewegung - die Anziehungskraft kann Freund oder Verbündeter sein. Zeit für Experimente wollen euch die Entwickler aber nur selten geben. Vielmehr will man euch am laufenden Band Angst und Schrecken einjagen, wobei nur ein Teil der Schockmomente gescriptet und dadurch vieles unvorhersehbar passieren soll. Spannung soll dabei auch durch die Soundkulisse aufkommen, die euch oft nicht mehr als euren eigenen Atem und Herzschlag hören lässt. Atmosphärische Audio- und Videologs, anhand derer ihr mehr über die vorangegangenen Ereignisse und ehemaligen Crew-Mitglieder erfahrt, sollen die beklemmende Stimmung weiter schüren.

Besonderheiten

- SciFi-Survival-Horror ohne Verschnaufpause
- Erkundung eines havarierten Minenschiffs
- Kampf gegen an Bord geholte Aliens
- aufrüstbare Waffen & Anzüge
- interaktive Spielumgebungen
- manipulierbare Gravitation
- integrierte Rätsel & Minispiele
- gescriptete & dynamische Schockmomente
- detaillierte Trefferzonen & abtrennbare Gliedmaßen
- atmosphärische Audio- & Videologs
- direkt ins Spiel integrierte Infoanzeigen
- zukünftiger Content-Download

4players.de
 
Dead Space womöglich ohne Pause-Funktion
11.02.08 - Die Entwickler von Dead Space (PS3, Xbox 360) bei Electronic Arts erwägen, keine Pause-Funktion ins Spiel einzubauen. Das schreibt Computer&Videogames.

Selbst wenn der Spieler im Menü blättert, soll die Action weiterlaufen. Konnte man in Resident Evil bei Zombie-Angriffen ins Menü wechseln und dort in Ruhe Heilkraut und Erste-Hilfe-Kasten auswählen, so soll dass in Dead Space (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein.

Hier muss sich der Spieler beim Verartzten beeilen, weil die Monster unaufhaltsam weiter angreifen. Die einzige Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, ist, entweder zu sterben oder einen ruhigen Raum zu finden.

gamefront
 
toll, und was mache ich, wenn das telefon klingelt, ich auf ein paket warte oder ähnliches? übertreiben muss man auch nicht imho
 
Macht die Atmo beklemmender xD
Naja wie Skoddi sagte denke ich auch das es ne "Normale" Pause Funktion geben wird halt. ^^
 
Das Spiel wird eines meiner persönlichen Favorites des Jahres, wenn es EA mit der Releasepolitik nicht vergeigt.
 
Das wird das einzige Horrorgame dieses Jahr sein, dass ich im abgedunkelten Raum mit Kopfhörern spiele. :p


krawall schrieb:
Verzichtet auf Zwischensequenzen

Wie Electronic Arts auf der offiziellen Produktseite des SciFi-Horror-Shooters „Dead Space“ mitteilt, wird das Spiel komplett auf Zwischensequenzen verzichten. Stattdessen wollen die Entwickler die Geschichte per gescripteten Ereignissen erzählen. „Dead Space“ soll am 31. Oktober - passend zu Halloween - für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
 
dead19.jpg
dead26.jpg
dead18.jpg
dead03.jpg
dead04.jpg

Mehr neue Pics vom Game gibt es hier:


http://www.pcgames.de/aid,642268/Bi...uestere_Bilder_zum_Horror-Shooter_Dead_Space/
 
Zuletzt bearbeitet:
Landet gleich mal auf meiner Most-Watend Liste, die sich inzwischen wie eine komplette LineUp Liste liest. :p
 
richtig fett. ich mag solche games. und die tolle hd grafik tut ihr übriges :D
und da sag einer grafik ist nicht wichtig (ok im n forum wird das andauernd gesagt :ugly: ;) )
 
moinsen :)
da ich sehr großer fan von event horizon bin freu ich mich sehr auf das game.wird sicher gruselig.weltraum horror rulez :aargh:
 
Zurück
Top Bottom