Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dead Space hatte schon eine 18er Freigabe bekommen, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar, warum sollte Extinction nun keine bekommen?

Weil Resident Evil 4 und 5 auch normal in Deutschland rauskamen aber Umbrella Chronicles nicht. Irgendwie wird bei Lightgunshootern immer anders gewertet, wieso auch immer.

Aber wie man sieht, musste EA hier zensieren damit es bei uns in den Handel kommen darf. Eine Schande sowas :shakehead:

GS: What spurned the shift from third-person to a first-person rail-shooter?

SP: The change to first-person was really predicated around the want to do something on the Nintendo Wii. Bret [Robbins, Creative Dir.] worked on the original Dead Space as well and when we started talking about doing a Wii title, one of my goals was doing something original and new with the gameplay. We also wanted to capitalize on the rich universe we have – the comics, the animated feature, the game – there’s a lot of story in there that people want to know about. So, for instance, we decided we would shift to first-person to create a new identity while playing to the strengths of the Wii. In my experience as a Wii player, the controls are awesome, lending themselves to creativity to force game developers to try to create new and engaging types of experiences. So, in playing a lot of Wii games, it just felt really natural to go to first-person and use the remote and nunchuck in a very tactful way. We really wanted the controls to feel natural. The change to first-person, just to summarize, was a combination of wanting to give the game an all-new identity and wanting to play to the strengths of the platform.

Hört sich eher so an: "Wii-Spieler wollen lieber was einfaches haben..."

Ich spiele zurzeit das geniale Dead Space und bin richtig angetan von dem Game. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch DS Extraction eine Chance geben, obwohl ich EA für die Rail-Geschichte nachwievor verfluche. Aber da das Spiel die Atmosphäre des Originals scheinbar gut einfängt und dazu noch sehr story-lastig ist, könnte es mir durchaus Spass machen. Außerdem ist es wirklich mal interessant, die Vorgeschichte zum Original am "eigenen" Leib mitzuerleben, auch wenn mir das in einer 3rd-Person-Perspektive deutlich lieber wäre. Aber naja, Hauptsache es ist ein Dead Space ;)

@Trailer:

Wow, die bilden die Ingame-Modelle tatsächlich den Original-Schauspielern nach. Hätte ich nicht gedacht :o

Zuletzt bearbeitet:
alle wollen gescheite 3rd. person action auf wii....

nintendo lässt diesen luktrativen bereich den 3rds...

keiner setzt sich dran... stattdessen werden nieschengames gebastelt....

denn wird geheult das diese gut sind aber sich nicht verkaufen.... schuld ist natürlich denn beim kunden und bei... ähm achja nintendo zu suchen da diese viel zu gute 3djumpnruns basteln?!

zum trailer.. gefällt mir.... werds aber trotzem wohl nicht kaufen (es sei denn es ist must have) da ich mittlerweile schon linkscrossbow hotd2+3 und resiuc hab.... irgendwann ist doch mal gut mit ligtgun.... (der wii = die lightgun konsole... was fürn segen für das fast tote genre.... ?!)

Ja. Sehe es genauso...

Man fühlt sich halt teilweise einfach verarscht. Hab für 3rd-Person Games ja noch ne 360 und nen PC. Aber wenn ich dann sehe, wie RE:UC2 aussieht, dann wünscht man sich echt ein neues exklusives RE oder Dead Space als normaler 3rd-Person-Shooter für die Wii.

Und das sowas möglich ist, ist ja nicht zu bestreiten. Gabs ja selbst schon auf der PSX....

Man kann halt nur hoffen, dass manche entwickler lernen.

Ich habe ja nichts gegen Nischegames, solange dann auch noch die Mainstreamspiele kommen.

Vielleicht bringen EA oder Capcom ja endlich mal einen "richtigen" Shooter für den Wii.

Aber gekauft werden dennoch beide demnächst kommenden Railshooter :D

Resi eben weil es Resi ist und Dead Space sieht einfach nur super und sehr atmosphärisch aus.

Da fällt mir ein:
Die N-Zone hat mal geschrieben, dass es in DS auch Bereiche geben wird in denen man sich frei bewegen kann?
Ist da was dran?

...
Da fällt mir ein:
Die N-Zone hat mal geschrieben, dass es in DS auch Bereiche geben wird in denen man sich frei bewegen kann?
Ist da was dran?

Ja, das wurde schonmal gezeigt. Es kommt wohl ab und zu vor, dass man in einen Raum reinkommt und sich für einige Sekunden dort umsehen bzw. ein paar Schritte gehen kann. Das soll aber eigentlich nur dazu dienen, verstreute Items einzusammeln. Mit Gegnern kriegt man es in der kurzen Zeit afaik nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man dort auch diesen verrückten Arzt/Forscher sieht/ trifft?
Der einem auch das Vieh auf den Hals gehetzt hat das sich immer regeneriert? :nerd:

Oder die Freundin von Isac?

Ich hoffe doch! :happy2:

Na hey sag bitte auch mal wo. :mad:
Wo gibt es denn die ersten? :nerd:

Die Game Informer vergibt 7.0 und 8.75. Eine leicht merkwürdige Wertung, genauso wie bei den anderen beiden getesteten Wii-Spielen. Da meinte man bei jedem Wii-Game neben einer guten Wertung noch unbedingt eine 7,0 reindrücken zu müssen :hmm:

lese die die News durch einer der Gameinformer Redakteure hat 8,75 vergeben wenn das nicht gut ist dann kenne ich deine Ansprüche nicht!!!:-P

Was heißt hier meine Ansprüche? :hmm2:
Die hattest du doch verher die Wertung noch garnicht geschrieben. Ich wollte bloß wissen wer bzw wo eine erste wertung gegeben hat/ zu finden ist.

Was heißt hier meine Ansprüche? :hmm2:
Die hattest du doch verher die Wertung noch garnicht geschrieben. Ich wollte bloß wissen wer bzw wo eine erste wertung gegeben hat/ zu finden ist.

Du solltest das setzen oder die Bedeutung deiner Smilies mal überdenken!
Du hast mich ALSO gefragt wo ich die Wertungen gefunden habe?!
...und was soll der Smilie dann bedeuten?!
Beantworte diesen Post BITTE nicht mehr, du bist heute nicht so gut drauf!
Deine wirren Aussagen verstehe ich leider nicht! :-)

P.S. das nächste Mal News lesen dann posten!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das setzen oder die Bedeutung deiner Smilies mal überdenken!
Du hast mich ALSO gefragt wo ich die Wertungen gefunden habe?!
...und was soll der Smilie dann bedeuten?!
Beantworte diesen Post BITTE nicht mehr, du bist heute nicht so gut drauf!
Deine wirren Aussagen verstehe ich leider nicht! :-)

P.S. das nächste Mal News lesen dann posten!

:rofl3:

Leave Superpilz alone!!!!11 :cry3:

Jo sorry, der Mad-Smiley war nicht gerade richtig gewählt. xD
Meinte es ja eigentlich auch nicht böse oder so. :)
Deine Aussagen verwirren aber auch ein bissel. xD
Ich glaube heute haben wir nen schlechten Tag, jedenfalls kann ich heute irgendwie nicht richtig schreiben, vergesse Wörter oder habe nen komischen Satzbau. xD

Aber ich weiß nicht wo ich die News mit der Wertung zuerst hätte lesen sollen... Hier auf CW kan doch keine, oder etwa doch? Usernews? :hmm:

Naja, is ja auch egal jetzt. :smile5:

EDIT:

Ok... Jetzt hab ich die News gesehen und gelesen... :blushed:
Sorry... :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom