Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich echt, warum es ne USK-Einstufung bekommen hat. Entweder es ist in Deutschland wieder übel zensiert oder EA hat sich da irgendwie eingekauft :v:

Naja, doch^^ Schau dir den Trailer genau an^^ Es geht darum, dass befallene Leute irre werden, sich selbst töten, ihre liebsten töten oder dich angreifen, sie sind dabei noch menschlich, nur wirr :ugly:

Ich finde es außerdem geil, dass es so eine Art insannity Effekt geben wird, man weiß oft nicht, was echt ist ;) Den Trailer sollte man wirklich ein paar mal ansehen, das Spiel wird geil.

so ich hab die letzten wochen ausführlich dead space auf ps3 gezockt und es war soooooooo geil (hät ichs doch nur vor nem jahr schon gekauft),aber ich kann mir jetzt danach echt nicht vorstellen wie das als railshooter funktionieren soll,am besten fand ich ja das erkunden und das metroidvania artige leveldesign...das ballern dagegen fand ich nach ner weile schon recht monoton weils ja immer das selbe war und bei allen gegnertypen nach dem selben schema ablief...erst n bein weg,dann die arme

aber sehr cooles universum,muss mir jetzt schleunigst den anime besorgen

Naja, doch^^ Schau dir den Trailer genau an^^ Es geht darum, dass befallene Leute irre werden, sich selbst töten, ihre liebsten töten oder dich angreifen, sie sind dabei noch menschlich, nur wirr :ugly:

dennoch tötet der spieler (sehr wahrscheinlich) keine menschlichen gegner (außer viell. sein bewusstsein gaukelt ihm vor, da wären aliens und keine menschen).

An Dead Space sieht man aber gut, dass die USK-Einstufungen nicht immer nachvollzogen werden können, vor allem bei den Ab 18-Titeln. Kein Wunder warum EA sich da lieber an die PEGI richten will.

"One of the explanations we have is that there's a lot of double ownership. So people having a Wii and a 360 and/or PS3. They're really playing different types of games on those two machines, and historically up to know we assume those people will have played the more mature content on the more high-tech machine. Dead Space: Extraction is going to be a very nice test of that hypothesis, because we're really building a game where the Wii version is very different to the Dead Space game on 360 and PS3, and we'll actually see whether we can reach more people with a) a great game and b) interesting content. If that's not going to work, then obviously the whole proposal from our point of view at least of more mature games on the Wii just does not work."

.......

Dead Space hat sich ja schon unter EAs Erwartungen verkauft und jetzt soll ein Mature-Lightgunshooter auf der Wii ein Test für erwachsene Spiele sein? Oh je :/

Diese falschen Erwartungshaltungen gehen mir eh aufn Sack. Es ist Lightgunshooter also von vorne rein nicht Massenmarktauglich.

Tja, das wird wohl in die Hose gehen :oops:

Einerseits finde ich die Theorie, dass Multis auf der Wii etwas andere Spiele bevorzugen, gar nicht mal so unrealistsch. Aber andererseits denke ich nicht, dass ein Spiel mit schwächerer Optik und eingeschränktem Gameplay für mehr Begeisterung bei dieser Gruppe sorgen kann.

Naja, es wird aber wohl letztendlich so kommen, wie es kommen muss; das Spiel wird kein Erfolg und EA bringt danach nur noch Knuddelspiele auf den Markt. Also eigentlich bleibt ja alles beim alten. DS:E ist bisher auch nur eine Ausnahme, was das Wii-Line-Up von EA angeht :hmm:

Auch wenn sich das Spiel ne Millionen mal verkaufen würde, die Einstellungen der Thirds gegenüber der Wii wird sich diese Gen nicht mehr ändern.

Auch wenn sich das Spiel ne Millionen mal verkaufen würde, die Einstellungen der Thirds gegenüber der Wii wird sich diese Gen nicht mehr ändern.

Soweit ich weiß hat sich das normale Dead Space auch nur etwa 600.000 mal verkauft...
Und EA war bei solch guten (imo) VKZ enttäuscht...

Aber du hast schon recht. Die westlichen 3rd Parties werden sich nicht ändern. Lieber wieder schlecht von N ein paar Minigamesammlungen klauen...

Soweit ich weiß hat sich das normale Dead Space auch nur etwa 600.000 mal verkauft...
Und EA war bei solch guten (imo) VKZ enttäuscht...

Aber du hast schon recht. Die westlichen 3rd Parties werden sich nicht ändern. Lieber wieder schlecht von N ein paar Minigamesammlungen klauen...

Insgesamt 1.5 Millionen mal.

Insgesamt 1.5 Millionen mal.

Echt? Okay. Kann mich dennoch erinnern, dass EA davon enttäsucht war.

More directly, CEO John Riccitiello said that it was "disappointed that our holiday slate is not meeting our sales expectations" while noting that there was a "significant improvement in overall quality." EA has a conference call set for 5:00PM ET today.

Ich frage mich echt, warum es ne USK-Einstufung bekommen hat. Entweder es ist in Deutschland wieder übel zensiert oder EA hat sich da irgendwie eingekauft :v:

Dead Space hatte schon eine 18er Freigabe bekommen, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar, warum sollte Extinction nun keine bekommen?

"Electronic Arts bestätigte uns heute auf Nachfrage, dass die deutsche Version von Dead Space Extraction sich hinsichtlich der Gewaltdarstellungen von der internationalen Version unterscheidet. Somit wird der lang erwartete Shooter für Nintendos Wii Konsole in Deutschland nur in einer zensierten Version erscheinen.

Was genau die ausschlaggebenden Gründe für die Zensuren waren, ist bis dato nicht bekannt."
Quelle: Schnittberichte

Das das Game nicht unzensiert zu uns kommen würde, war mir eigentlich von vornerein klar.
Könnte man nicht das Blut und die Headshots optional einschalten? Wäre dann eine unzensierte Version für Deutschland möglich?

@MultiXero: Die Krone hat Overkill nicht verdient. Selbst HotD2 hat mir da mehr Spaß gemacht. Von UC mal ganz zu schweigen.

Was soll den bei dem Wii-DS NOCH brutaler sein?! Glaube nicht dass man da noch mehr machen kann, eher weniger.
Außerdem sind die PS3/XBox360 und PC Version ja nochmal ein Stück "realistischer", wenn man mal an die Grafik denkt...

Ich verstehe es nicht... :shakehead:

Was soll den bei dem Wii-DS NOCH brutaler sein?! Glaube nicht dass man da noch mehr machen kann, eher weniger.
Außerdem sind die PS3/XBox360 und PC Version ja nochmal ein Stück "realistischer", wenn man mal an die Grafik denkt...

Ich verstehe es nicht... :shakehead:

In der deutschen Szene für Alterskontrolle wird nichts bedenklicher eingestuft als Light-Gun-Shooter, bei denen sich der Spieler nur auf das eigentlich "Böse" konzentriert: Das Schießen ;)

Mich nervt schon bei den Videos das anscheinend am meisten die Gegner vorkommen, die nur 2 Arme und nen Schwanz haben. Ich hasse diese Gegner! :mad:

Zurück
Top Bottom